Rüstige Alternative Daddler

• Mai 20, 2012, 00:46:31
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Deepsilver schaltet Sacred2 Server Ende März ab!

* * * *
PC Games Database - Wir wissen wie's bewertet wurde! Add to Google Sacred-Legends Rappelz Character Database Firefox Download Button Mortiferus Gamer Community Review rad-community.org on alexa.com

Aktuelle Forenbeiträge

Autor Thema: Änderungen und Bugfixes  (Gelesen 16132 mal)

Ahramis

• Evergore
  • *
Re: Änderungen und Bugfixes
« Antwort #150 am: März 05, 2008, 18:35:11 »

Scheint nicht so zu sein. Zum Glück.

Aber sie haben die Engine wieder zurückgeschalten, sodass die Änderungen nicht eingeführt werden.
(Wenn man nach meiner Meinung fragt, war dieses Versionsupdate auch gar net nötig. Wenn wer einfach immer Links öffnet, ist er selber schuld.)
Hier noch mal die Nachricht von Zodi
Zitat
Nachdem die neue Version Dunladan zum Crash brachte, so dass sie nicht wieder gestartet werden konnte, sind wir zurück auf die alte Version gegangen.

Leider müssen wir euch mitteilen, dass die oben genannten Änderungen nicht eingebaut wurden und vorraussichtlich auch nicht geben wird.

Jede kleinste Änderung am aktuellen Engine Code führt zu einer enormen Verschlechterung der Stabilität.

Edit: Das war ja wohl Maßarbeit Michael^^.
« Letzte Änderung: März 05, 2008, 18:36:11 von Ahramis »

Awen

• [RAD]fahrer
« Antwort #151 am: März 05, 2008, 22:58:59 »

Aber es zeigt doch, das die beiden Götter am Ende sind, sie programmieren nicht mehr das Spiel sondern ihre Engine beherscht die beiden. Sie sind nicht mehr herr der Lage. Und ich fürchte das dies auch das Ende Evergors bedeutet.
Ehemals Gildenleiterin der FAng = Nun der "Blind Guardians" Schutztruppe der Moradins

Michael57

• Extrem[RAD]fahrer
« Antwort #152 am: März 06, 2008, 13:13:34 »

So ähnlich seh ich das auch. Dieser Vorfall gestern hat gezeigt, das in Abhängigkeit von dem jeweiligen Thema, die derzeitige Software kurz vor dem Ende steht. Es kann natürlich noch Änderungen geben, die man einbauen kann. Nach gestern habe ich aber Zweifel daran. Es zeigt sich nun auch den Spielern, das die derzeitige Software nicht nur eine gegenseitige Behinderung der Welten bringt, sondern generell in eines Sackgasse steckt.

Ich verstehe allerdings die Programmierer auch nicht. Wenn ich Teile von der Datenbank in den Speicher befördere, muß ich doch darauf achten, das der Speicher ausreicht. Wenn er nicht ausreicht, dann darf ich eben nix mehr in den Speicher holen. Die Rebirth-Engine scheint zwar Zeitersparnis zu bringen, aber sie ist ansonsten nicht so der Bringer. Da muß ich schon ganz schön blind sein, wenn ich das nicht sehe.

Dunladan muß also damit fertigt werden, das nahezu 0 an Fixes kommen wird, das die frustrierten Kiddies Attacken am laufenden Band fahren und so weiter. Ich glaube nicht, das Evergore das noch Jahre aushalten kann. Wenn das neue Projekt also kein Evergore-Neuaufleger wird, ist das Ende von Evergore nur eine Frage der Zeit. Spätestens wenn das neue Projekt reinhaut, steigen die Chancen auf ein Evergore-Ende.

Die beiden Jungs sollten aber so langsam mal Ihre Webseite von den Resten der Evergore-Zukunftsmusik befreien, sonst werden da Neueinsteigern Erwartungen geweckt, die gar nicht mehr erfüllt werden können. Das das bisher noch nicht bereinigt wurde, nehm ich den beiden schon übel.
Evergore = alle 9 Charaktere ermordet
GW = leicht aktiv
andere Spiele = noch leichter aktiv

Poldi

• Nur User
  • gottesgleicher[RAD]fahrer
« Antwort #153 am: März 07, 2008, 11:04:07 »

grrrr, schon wieder hat sich bon's gruppe aufgelöst *motz :aware:
Buah ich will dir frässän :P

gallicacid

• Löst gerne Spamthreads auf
  • Global Moderator
  • *
  • und trotzdem ne kleine fette Gnomin :P
« Antwort #154 am: März 07, 2008, 11:11:47 »

Zitat
zodiac2k
[Evergore-Team]
-
06.03.2008
20:34:30 Wir haben die Anmeldungen in Dunladan temporär deaktivert, da einige Spieler derzeit meinen, sich Unmengen Multiaccounts anzulegen. Da sich durch den Zuwachs in Dunladan die Engine von Dunladan auf über 2 Gigabyte RAM aufgebläht hat, werden wir vorrübergehend die Anmeldungen unterbinden.

Michael57

• Extrem[RAD]fahrer
« Antwort #155 am: März 07, 2008, 11:26:16 »

Demnach ist das angesprochene Speicherproblem abhängig von den angemeldeten Usern. Hätte man von vornherein testen und mit Schranken einführen können. Jetzt überrascht zu tun, weist nicht gerade auf fähige Programmierer hin.

Fähige Programmierer:
- nicht nur fit in Spielereien
- saubere Kodierung
- stabiler Code
- schnelle und bessere Bugfixes (fehlerfrei gibt es nicht)
GW = leicht aktiv

MeinsteMich

• Gottes ImperatÖr
  • Global Moderator
  • *
  • Der Mörder ist HIER unter uns!
« Antwort #156 am: März 07, 2008, 12:47:39 »

jetzt fangen sie schon an von speicherproblemen dunladans zu reden..wie klein ist da der schritt alles sein zu lassen und eg ganz abzuschalten?
-----
Wir sind die Borg..! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
-----

Dar'kAs

• Extrem[RAD]fahrer
« Antwort #157 am: März 07, 2008, 12:51:57 »

Das Problem ist wohl eher abhängig davon, wie viele Chars online sind. Und da haben wir die 1000er Marke definitiv überschritten an den letzten Abenden.

Davon abgesehen hat keiner Zodi und Morph für das Projekt Evergore angestellt. Niemand schreibt ihnen eine bestimmte Qualifikation zu. Und ja, auch wenn es weh tut: Für die beiden ist EG letztendlich nur eine Spielerei. Zurecht kann sich hier jeder über den Code, die teilweise erbarmungswürdigen Patches bei Sacred und die Öffentlichkeitsarbeit von Ascaron beschweren. Bei EG fällt der Teil, bei dem wir Ansprüche anmelden können, eigentlich komplett weg.
EG - Endurias: ja
HdRO: Anduin

MeinsteMich

• Gottes ImperatÖr
  • Global Moderator
  • *
  • Der Mörder ist HIER unter uns!
« Antwort #158 am: März 07, 2008, 13:05:59 »

wieso klingst du plötzlich wie kristus?  >:D
-----
Wir sind die Borg..! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
-----

Dar'kAs

• Extrem[RAD]fahrer
« Antwort #159 am: März 07, 2008, 13:26:53 »

Tu ich doch gar nicht;) Ich hab ihm schon verboten, um mich herum zu scharwenzeln. Seitdem ist #Khorad auch kristusfreie Zone. In meinem Post hab ich auch bewusst nicht gewertet, darüber bin ich hinaus, seit ich im Dezember meine Danaan auf Bandrakon gelöscht hab. Ich schau mir das alles sozusagen von außen an:D
Mods und Admins kann ich aber trotzdem noch verteufeln^^

Michael57

• Extrem[RAD]fahrer
« Antwort #160 am: März 08, 2008, 12:07:24 »

Bei der Programmierung der beiden war mit Sicherheit eine gewisse Risikobereitschaft vorhanden. Sachen von Datenbank in den Speicher zu laden, weil es damit schneller geht, klappt nur wenn genügend Speicher vorhanden ist. Da das Spiel aber in den Jahren immer bekannter wurde und immer mehr Spieler angelockt hat, hätte man die Gefahren früher kommen sehen. Wenn man dann noch sieht, das der Einbau der Sicherheitsanfragen das Spiel unspielbar macht, da kann man sich als erfahrener Programmierer nur wundern. So unstabil und dann gleichzeitig der Stolz der beiden auf ihr Produkt.

Jetzt ist Dunladan erst einmal dicht für Neuzugänge. Und das bedeutet für mich, das zum Überleben von Evergore (Dunladan) nicht nur die beiden anderen Welten abgestellt werden müssen, sondern das sich darüberhinaus noch Beschränkungen ergeben, die sonst die Zukunft untragbar machen.
Ja, ich muß Dar'kAs recht geben: Das sieht nicht gerade danach aus, als könnten wir uns daran noch lange uneingeschränkt daran erfreuen. Ich gehe davon aus, das man Evergore auf alle Fälle weitertreiben wollte, bis das Neue (nach meiner Vermutung der Ersatz) verwendbar ist. Nach den neuesten Ereignissen habe ich jedoch meine Zweifel od das noch durchgezogen werden kann. Das Ding ist ja weit wackliger als die beiden bisher zugegeben haben. Das deutet für mich darauf hin, das sie wohl entdeckt haben, das selbst zur Weiterführung der bestehenden Version ein Redesign unumgänglich ist und genau das haben die Freizeitprogrammierer wohl nicht gewollt - jahrelangen Aufwand nur um den Status Quo zu halten!
GW = leicht aktiv

PowerPyx

• Administrator
  • *
  • was guckst du
    • RAD Community Forum
« Antwort #161 am: März 08, 2008, 13:20:22 »

Leuts, bitte. 2GB RAM alleine für die Engine?  Da brauchts also einen Root-Server der mindestens 4 GB RAM hat. Das kostet mal eben nicht nur 2,99 im Monat.
Über das Sponsoring von EG ist mir nichts bekannt, muß aber gut sein, der Server bewegt sich ja schon im bereich 200-350 Euro / monat Miete.

Wie Politik funktioniert: Sonntags morgens um 9 nach dem 4ten Bier "ich glaub nicht, dass es richtig ist, aber es klingt logisch um diese Zeit"

Michael57

• Extrem[RAD]fahrer
« Antwort #162 am: März 09, 2008, 01:29:13 »

Wenn denen die Leut weglaufen, weil sie sauer sind, ist damit dann aber auch essig.
GW = leicht aktiv

gallicacid

• Löst gerne Spamthreads auf
  • Global Moderator
  • *
  • und trotzdem ne kleine fette Gnomin :P
« Antwort #163 am: April 01, 2008, 11:17:47 »

Zitat
Dienstag, 01. April 2008
Abschaltung Ankrador und Bandrakon
von morph79 und zodiac2k

Liebe Evergore Community,

Seit heute sind, wie angekündigt, Ankrador und Bandrakon abgeschaltet. Die Anmeldung auf Dunladan wurde wieder aktiviert so dass sich neue Spieler wieder bei Evergore anmelden können. Die Rollenspiel-Foren von Ankrador und Bandrakon werden in den nächsten Wochen in einem neuen Forensystem wieder online gestellt, jedoch arbeiten wir zur Zeit noch an der Umsetzung.

Wir freuen uns, dass trotz der Ankündigung des neuen Projektes, weiterhin ein so grosses Interesse an Evergore besteht. An dieser Stelle möchten wir vorallem einen Dank an unsere Moderatoren und allen Spielern richten, die uns während der letzten Wochen tatkräftig im Forum bei der Beantwortung der Fragenflut zum Ende von Ankrador und Bandrakon unterstützt haben.

In den nächsten Tagen wird die erste Homepage des neuen Projektes online gehen, auf der Ihr weitere Details und Informationen zum Projekt sowie den aktuellen Entwicklungsstand einsehen könnt. Wir werden dort eine Art Entwickler-Tagebuch führen, über das wir Euch auf dem Laufenden halten möchten.

Euer Evergore-Team

uiuiui, ich frag lieber nicht, wieso dun so dermassen lahmarschig ist  o_O
« Letzte Änderung: April 01, 2008, 11:22:23 von gallicacid »

Dar'kAs

• Extrem[RAD]fahrer
« Antwort #164 am: April 01, 2008, 12:08:44 »

Mo 31.03.2008 2531 -64 | 2570 -45 | 5673 -52
Di ..01.04.2008...............................5653 -20 (Wert von ca. 12:00)

Rat mal weiter^^
Tags:

Werbelogos2

Giveaway of the Day
19 Gäste, 0 Mitglieder (2 Bots)
Google, Baidu

Sacred2 - Das Abenteuer erwartet dich

Botfrei.de

Seite erstellt in 5.394 Sekunden mit 30 Abfragen.

TinyPortal © 2005-2011