Rüstige Alternative Daddler

• Mai 20, 2012, 00:53:48
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Willkommen im +[RAD]+ Forum

* * * *
PC Games Database - Wir wissen wie's bewertet wurde! Add to Google Sacred-Legends Rappelz Character Database Firefox Download Button Mortiferus Gamer Community Review rad-community.org on alexa.com

Aktuelle Forenbeiträge

Autor Thema: SILKROAD  (Gelesen 10251 mal)

MrBombastic

• Master Asia Grinder
  • Global Moderator
  • *
  • Ohne Spass am Spiel gibs auf!
SILKROAD
« am: Januar 19, 2007, 14:06:27 »

Mit diesem Spiel hat bei mir alles angefangen.  ;)

Ich war nach über 2 Jahren „Sacredmüde“ geworden, hatte Titan Quest durch ohne bei diesem Spiel jemals diesen Suchtfaktor wie bei Sacred gespürt zu haben und war im Internet auf der Suche nach Informationen für ein neues Spiel.

Zeitschriften kaufe ich nur, wenn eine interessante Vollversion dabei ist.

Dabei bin ich auf die Silkroad-Seite gestoßen.

Ich las da was von kostenlos und hatte nix besseres zu tun, als im offiziellen Sacred-Forum nachzufragen wer das Spiel kennt.

So fing alles an und ich habe bis heute nicht bereut, dass ich den Client installiert habe.
Bei allem kommt noch dazu, dass ich zu diesem Zeitpunkt der wirklich absolute Online-Noob war.
OK, viel hat sich an der Situation bis heute nicht geändert. :funny:

Silkroad ist eine Mischung aus Sacred, Titan Quest, Diablo und alle den anderen Hack und Slay Rollenspielen.

Ob die Story in so einem Spiels wirklich wichtig ist, kann ja jeder für sich entscheiden.
Quake hatte zwar auch eine „Story“, aber interessierte die wirklich?

Im Vordergrund steht, wie sollte es anders sein, durch „metzeln“ von Gegnern und das erfolgreiche Lösen von Quests seinen Charakter aufzubauen und mit tollen Sachen dabei auszurüsten.
Kennen wir ja, oder?

Genau das fand ich bei Silkroad.
Heute kann ich aus Erfahrung sagen, dass die Server dort stabil sind.
Vor 3 Monaten war mir das alles noch suspekt.

Mir hat es gefallen, dass dieses Spiel so viele Sachen enthält, die ich mir irgendwie auch bei Sacred wünschte, bzw. die bei Sacred eben anders sind.

Klar muss sein, dass Silkroad rein englische Texte hat und die Multinationalität (angeblich wären Spieler aus über 150 Ländern auf den Servern anzutreffen) bringt es mit sich, dass man sich auch mal auf Deutsch mit Spielern unterhalten kann.

Ich selbst habe auf mehreren Servern mindesten 1 Charakter stehen (max= 3), aber inzwischen habe ich mich auf dem Server „Alps“ etabliert.
Nachdem Lady59, Frank Rentmeister, Markus Häublein und Benny Kayser dort spielten, bin ich halt auch dort eingestiegen und inzwischen wohl der einzige „Überlebende“ dieser Runde.

Klar macht es mehr Spaß in einem Team zu spielen bei dem man seine Mitstreiter „kennt“, aber durch die wirklich vielen Spieler dort ist man eigentlich nie alleine (wenn man Wert darauf legt.)

Party- und Gildeneinladungen kriegt man immer.

Was wohl eine zeitlang sehr schlimm gewesen sein muss, waren unzählige Botter auf den Servern.
Denen geht es seit geraumer Zeit wirklich stark an den Kragen und sie sind nicht mehr zu sehen.

Die letzte Liste war wohl über 4000 Namen lang.

Um Botter zu „fangen“ wird ohne Vorwarnung ein Server einfach abgeschaltet um nach einiger Zeit wieder seinen Dienst aufzunehmen.

Klingt ärgerlich, aber mir persönlich ist dass in den letzten Monaten 2x passiert. Nie hat mir danach was gefehlt oder war sonst wie zerstört.
Danach kommt nur eine Meldung, dass wegen der Wichtigkeit vorher keine Meldung verschickt werden konnte.
Ansonsten kommt normal in dicker roter Schrift der Hinweis aus dem Spiel zu gehen, weil der Server in 20 Minuten gewartet wird.

Es gibt noch was, an dass man sich gewöhnen sollte bei Silkroad.

Sein wirklich überwältigender Erfolg ist auch sein größtes Problem.
Obwohl immer mehr Server dazu kommen, sind sie nach kurzer Zeit wieder überfüllt.

Tagsüber einfach mal so auf seinen Server gehen um eine Runde zu zocken kann zum Geduldsspiel werden. Das lässt erst abends gegen 22.00 Uhr nach.
Dann sind wohl viele im Bett.  :kuss2:

Alles in allem kann ich diesen Asiagrinder uneingeschränkt denen empfehlen, die sich mal eben schnell durch abwechslungsreiche Gegner kloppen wollen, Spaß am craften haben, gerne Items und Rar-Items sammeln und es lieben, wenn geile optische Effekte bei Kämpfen zu sehen sind. Vom entsprechenden Sound will ich mal gar nicht reden.

Das WICHTIGSTE überhaupt ist: Das Spiel läuft auch auf „Otto-Normal-Verbraucher PC´s“
ohne Ruckler, obwohl die Grafik wirklich ansprechend ist und sehr viele Spieler und Monster unterwegs sind.
Die Städte sind so was von überfüllt!! Aber man kann sich elegant darin bewegen.

Wer interessante Trailer oder Ingame-Videos von Spielern sehen will, der wird unter dem Stichwort „Silkroad“ z.B. bei YouTube reichhaltig belohnt.

Für Fragen zu Silkroad stehe ich gerne zur Verfügung, sofern ich sie beantworten kann.
Wenn nicht, dann sage ich das auch.  :P

o_O Grade eben  o_O sehe ich auf der offiziellen Silkroad-Seite, dass gewaltige Präventivmaßnahmen getroffen wurden, um den ehrlichen Spielern das Leben auf den Servern zu erleichter.

Wegen „Rappelz“ habe ich schon ein paar Tage nicht mehr Silkroad gespielt und werde mich nachher gleich mal bei Silkroad einloggen um zu sehen, was da verändert wurde.

Greetings
 :bier:
MrBombastic
Laird of John O`Groats
Wer aufhört zu spielen, kann nicht mehr gewinnen.

MrBombastic

• Master Asia Grinder
  • Global Moderator
  • *
Re: SILKROAD
« Antwort #1 am: Februar 07, 2007, 02:47:02 »

Nachdem ich in dieser Nacht (7.2.2007) genug gerappelt hatte, schaute ich nach vielen, vielen Tagen der Abwesendheit auch wieder mal bei meinem ersten Asia-Grinder „Silkroad“ rein.

Silkroad war meine Einsteigerdroge zum Online spielen (bin normal der 150%ige SP´er) und wenn ich dort nicht alleine rum rennen müsste, würde ich es wohl noch heute spielen.
Ich gebe zu, dass es mehr Spaß macht, mit Leuten zusammen zu spielen, die man „kennt“, als mit „Wildfremden“ zu spielen.

Dass mein Thread über Rappelz im Sacred Forum für mehr Interesse sorgte als damals der Thread über Silkroad hat mich zwar selbst überrascht aber wen wundert’s.  ;)

Was gibt es also von Silkroad neues zu berichten?

Wer, wie ich, lange nicht online war, wird zuerst von einem längeren Patch am Spielen gehindert.
Nach dem Patch gestaltet sich das Einloggen jetzt noch etwas problematischer.

Im Gegensatz zu Rappelz sind nämlich die Server (irgendwo >12 Stück) bei Silkroad selbst morgens um 1-2 Uhr sauvoll.
Schlagt mich, aber das hat seinen Grund.  :P

Das heißt im Klartext: Mehrere Einlogversuche sind evtl. notwendig.
Um den Bottern einen Riegel vor zu schieben kommt jetzt aber noch eine Captcha Kontrolle dazu.
Also diese schräg dargestellten, und fast nicht lesbaren Buchstaben und Zahlen aus einer Maske in ein Eingabefeld übertragen.

Dann erst klappt es mit dem Nachbarn.

Ist man dann endlich drin (ich habs natürlich wegen der langen Abstinenz ausprobiert) wird man reichlich belohnt.

Das mit der „Belohnung“ ist natürlich sehr, sehr subjektiv aber lasst es mich mal im direkten Vergleich zu Rappelz so sagen:

Auch auf „älteren“ Rechnern ist in total überfüllten Städten kaum Ruckeln spürbar und „draußen“ sowieso nicht.
Obwohl keine animierten Bäume, Gräser oder Blumen vorhanden sind, ist die Landschaft trotzdem durchgehen „stimmig“.
Die Texturen der Rüstung, Waffen etc. sind vielfältiger und irgendwie genauer.
Hoffentlich an den Bildern zu sehen.  o_O

Vieles ist mit Rappelz vergleichbar und ich spare mir das jetzt hier zu nennen.

Wirklich gravierend sind folgende Unterschiede:
Rappelz lebt von den „Pets“ und davon, was man damit alles anstellen kann.
Silkroad lebt von den 3 „Hauptberufen“, die man alle 3 mit einem einzigen Char „erlernen“ und ausüben kann.

Ein weiterer, großer Unterschied (aber da muss ich vorsichtig sein, denn ich bin erst Lev. 24 bei Rappelz) ist das deutlich aggressivere Angriffsverhalten der Monster bei Silkroad.
Dagegen sind die Monster bei Rappelz teilweise Schlaftabletten.

Ich spreche vom Angriffsverhalten, nicht von der Stärke der Gegner. Da sind sich beide Spiele wieder sehr ähnlich.

Beide Spiele zeigen meiner Ansicht nach aber sehr eindrucksvoll, was in dem Sektor „kostenlose Rollenspiele“ derzeit geboten wird und welche wirklich gute Ideen da drin stecken.

Eine gute Alternative zu Rappelz bleibt Silkroad allemal.

Gut´s Nächtle
Greetings
MrBombastic
Laird of John O`Groats

MrBombastic

• Master Asia Grinder
  • Global Moderator
  • *
Europa Erweiterung
« Antwort #2 am: Juli 24, 2007, 15:15:13 »

@all
Ähnlich wie Rappelz wurde Silkroad „generalüberholt“ und es wurdem ihm viele neue Sachen, nebst einer Europa Erweiterung, verpasst.
Wer neben dem „Blockbuster“ Rapplez noch weitere Online-ARPG´s im Feuer haben will,
dem sei Silkroad wieder wärmstens empfohlen.  O0

Soweit ich das mitbekommen habe, wird der Download des neuen Clients incl. der Europa-Erweiterung nur als Torrent angeboten.  o_O

Notfalls das entsprechende „Saugprogramm“ dafür vorher installieren.

Mein „altes“ Silkroad startete nicht mehr, und ich wurde mit dem entsprechenden Hinweis auf das notwendige Update zur Homepage geleitet. (Download des neuen Client läuft grade  ::D)

Wie gesagt …...... Als zweites oder sogar drittes „Eisen im Online-Feuer“ kann ich Silkroad, grade jetzt, nach dem riesigen Update nebst der Europa-Erweiterung, nur wieder empfehlen.

Greetings
MrBombastic
Laird of John O`Groats

MrBombastic

• Master Asia Grinder
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #3 am: Juli 25, 2007, 13:26:43 »

@all
Hab das „neue“ Silkroad mit der Erweiterung „Europa“ angespielt. (kann bei Erstellung eines neuen Chars optional angewählt werden)

Freunde der Nacht … ich kann euch nur sagen, dass sich Rappelz mit Epic 4 aber mächtig strecken und ins Zeug legen muss um den Anschluss zu halten.  o_O

Insgesamt stehen jetzt, dank der Erweiterung, nicht nur weitere 6 Klassen zur Verfügung (ein Kleriker gehört nun auch dazu ::D ) sondern auch riesige, neue Landschaften mit entsprechend vielen Monstern.

Damit liegt in meiner persönlichen Gunst wieder Silkroad vorne.  O0

Verdammt, warum hab ich nur so wenig Zeit  :gegendiewand1: :crazy:

Ach jaaaaa ... man kommt auch wieder auf die Server dank eines neuen "Anti-Bot" Programms (fragt sich natürlich wie lange?)

Greetings
MrBombastic
Laird of John O`Groats

MrBombastic

• Master Asia Grinder
  • Global Moderator
  • *
Erfahrungsbericht
« Antwort #4 am: August 02, 2007, 17:53:55 »

@all
Noch ein etwas längerer Erfahrungsbericht zum neuen Silkroad.

Silkroad war ja meine Einsteigerdroge ins Online Gaming, wie sich vielleicht manche noch erinnern können.

Mit Markus Häublein, Frank Rentmeister, Benny Kayser und Lady59 habe ich da etliche Stunden gemeinsam gezockt.
Irgendwann war halt die Luft raus und andere Spiele interessanter.

Derzeit zocke ich allerdings wieder zu 99% Silkroad mit den Erfahrungen aus Rappelz im Kopf.
Mit der Europa Ergänzung hat Silkroad jetzt dem Spieler 2 generelle Wege aufgemacht.
Spielt man einen China-Charakter entscheidet man sich quasi für einen Charakter der seine Stärken durchaus im Solo-Spiel hat.
Party´s sind da nicht so wichtig. Man kommt auch allein gut zurecht.

Nimmt man einen Europa Charakter, entscheidet man sich quasi für´s Party-Spiel, denn die Chars sind, wenn sie ungefähr den gleichen Level haben, schon in bestimmten Bereichen voneinander abhängig.

Gilden sind in beiden Varianten nützlich und möglich.

Das Partyspiel in Silkroad weißt aber doch einige Unterschiede zu Rappelz auf.

Buffs sind für andere, bis auf wenige Ausnahmen, nur innerhalb einer Party möglich.

Mal eben im Vorbeigehen jemanden „buffen“ ist nicht.
Auch die körperliche Nähe zum “Buffer“, also der Wirkungskreis eines Buffs ist wichtig.
Es gibt Buffs, die sich, wenn sie gecastet werden, gleichzeitig auf alle Partymember auswirken.
Andere springen mit voller Absicht nur auf 2 Member über … usw.

Noch eine Besonderheit hat das Partyspiel bei Silkroad .
Wird eine Party gegründet, also mind.2 Personen – max.7 Personen, spawnen im Partybereich Party-Mobs.
Das sind die gleichen Gegner wie sie dort am Ort der Party normal vorkommen, tragen aber ein besonderes, blaues Kennzeichen.
Sie sind als Einzelspieler nur schwer zu besiegen und sollten eben von der ganzen Party angegriffen werden.
Entsprechend viel XP werfen sie auch für jedes Partymitglied ab.
Straffe Organisation ist da wichtig, damit nicht jedes Mitglied einen anderen Party-Mob angreift und alle jämmerlich sterben oder fliehen müssen.

Ich spreche übrigens momentan nur aus der Erfahrung, die ich bis jetzt mit meinem „Musikus“ dem Barden sammeln konnte.
Der zweite Buff-Char ist der Klerik, den ich mir auch mal vornehmen werde.

War ich anfangs noch der Meinung, dass das Questsystem „buggy“ sei, muss ich mich korrigieren.

Es ist besser als ich dachte. ::D

Viele Quests bauen aufeinander auf, was ich nicht merkte. :crazy:

Es ist einfach zwingend notwenig, einen Questgeber sooft anzusprechen, bis er quasi von einem die Schnauze voll hat. Das hatte ich am Anfang übersehen und kam nicht weiter. Hätte ich von Rappelz her eigentlich wissen müssen.

Nettes Feature in diesem Zusammenhang ist übrigens, dass das Questzeichen über dem Kopf des Questgebers rot ist, wenn diese Quest noch zu schwer für den Char ist.

Neu ist auch eine zweite Leiste, die man sich unten, oder wo man will (auch senkrecht) optional hinlegen kann, um dort noch Skills oder Tränke drin abzulegen.
Mit zunehmendem Level steigt nämlich zwangsläufig auch die Anzahl der Skills.

Ab Level 20 hat man es dann geschafft und darf sich für einen Beruf entscheiden.
Denn über all dem ganzen Solo- oder Partyspiel, China- oder Europacharakter steht ja die Seidenstrasse bzw. der Sinn dieses Spiels.

Man kann Händler, Hunter (Beschützer) oder Dieb werden.
In diese 3 Wege driftet dann das Spiel (wenn man sich als Spieler für einen Beruf spezialisieren will, aber nicht muss.)
Der Händler macht sein Geld, indem er mit steigendem Level Pferde, Kamele, Büffel oder neu, Elefanten als Lastentiere kauft.
Die werden dann mit gekauften Waren bepackt und die gefährliche Reise durchs Land angetreten um die Waren gewinnbringend in einer anderen Stadt wieder zu verkaufen.
Klingt einfach, wenn es nicht den zweiten Beruf gäbe…. den Dieb.

Wer sich für den Dieb entscheidet, überfällt diese Karawanen, stiehlt die Waren und macht sein Geld sozusagen im Verkauf der Beute.
Klingt einfach, wenn es nicht einen dritten Beruf gäbe … den Hunter.

Er macht sein Geld, indem er sich kaufen lässt und sozusagen als Bodyguard die Karawane beschützt.   

Spätestens mit der Berufswahl (ich glaube mich erinnern zu können, dass man alle 3 wählen kann) wird eine Gilde interessant, denn alleine hat man kaum eine Chance eine Karawane zu organisieren, zu überfallen oder zu beschützen.

Diese 3 Berufe sind ungefähr wie Schnick, Schnack, Schnuck (Papier, Schere, Stein) und auf die Zusammensetzung kommt es an (Menge und Stärke), wer am Schluss als Sieger aus einer Karawane hervor geht.
Händler die schon viel Geld verdient haben, ziehen schon mal mit 3-6, oder noch mehr Packtieren durchs Land, beschützt von angemieteten Huntern.
Da brauch es schon viele Diebe um sie an der Reise zu hindern.
Denkt da grade jemand an PvP ?  Genau so ist es. Das ist eine weitere Sache, die dann entsteht, wenn man einen der 3 Berufe hat und auch ausübt.
Der Händler kann natürlich auch austeilen, denn der Char wurde ja entwickelt.

Man wird übrigens nicht permanent „berufstätig“, sondern erst dann, wenn man die entsprechende „Kleidung“ trägt (bzw. wieder ablegt.)
Erst dann muss man sich seiner Haut wehren, bzw. wird angreifbar.

Hunter und Diebe geben sich erst recht spät durch das Anlegen ihrer "Berufskleidung" zu erkennen.

Der Anfänger sollte tunlichst vermeiden, seine (Berufs)Kleidung schon in der sicheren Stadt anzulegen um dann sorglos aus den Stadt zu reiten oder gehen. o_O

Oft lauert die entsprechende Gegenpartei schon hinter den Stadtmauern. :aware:

TeamSpeak erscheint mir persönlich als zwingend notwendig, wenn man sich für einen Beruf entschieden hat.
Ich selbst bin "Berufslos" und ziehe als Freelancer durch die Gegend.
Wenn ich keine Quests erledige oder in einer Party mitspiele, bin ich immer auf der Jagd nach Dieben.
Und zwar nach solchen, die vom Spiel selbst zusätzlich gespawnt werden.
Nicht immer gibt es genügend menschliche Diebe, die eine Karawane überfallen.
Da hilft das Programm nach .....  :sabbber:
Als berufsloser Spieler kann man keine menschlichen Gegner angreifen, auch wenn es Diebe sind.
Nur die vom Programm generierten.

Alle Charaktere haben in der Stadt (im Gelände selten) mit dem Problem zu kämpfen, dass
sie gerne an einer Parkbank oder einem anderen Hindernis hängen bleiben.
Das „Pathfinding“ mit drum rum gehen ist nicht vorhanden. Der Spieler muss solche Sachen durch rechtzeitiges klicken auf einen Punkt neben dem Hindernis vermeiden.
Ansonsten hilf nur noch etwas zurückgehen und dann drum rum gehen.

Eine interessante Alternative zu Rappelz bleibt Silkroad allemal und wird derzeit von mir wieder sehr gerne „angeworfen“.

Wer sich entscheiden sollte es mal auszuprobieren, dem empfehle ich den Server
„Rome“ als 1. Wahl oder  ^-^
„Alps“ als 2. Wahl  ^-^

Leider bietet Silkroad nur eine Verwaltung von 3 Chars an.
/Edit (12.8.07)
Stimmt nicht mehr.  ;)
Seit dem großen Update lassen sich doch mehr Chars pro Server verwalten.
4 Chars gehen ganz sicher, weil ich das versuchsweise inzwischen ausprobiert habe.
Ob noch mehr möglich sind wird sich zeigen.

Noch was… Die Löschung eines Chars dauert echte 7 reale Tage und soll helfen eine versehentliche Löschung zu vermeiden.

Immerhin findet man ja auch für die anderen Chars nette Sachen und ärgert sich schwarz, wenn der passende Char dafür inzwischen weg ist und das nette Teil in die Kiste muss

Greetings
MrBombastic
Laird of John O`Groats
« Letzte Änderung: August 12, 2007, 13:14:19 von MrBombastic »

SubInt

• Drei[RAD]fahrer
  • *
« Antwort #5 am: Januar 12, 2008, 18:41:40 »

Ich hab Silkroad von Anfang an mitgemacht und muss sagen es macht auch ne Menge Spaß ...
Die größten Probleme in Silkroad sind:
1. fehlende Langzeitmotivation (naja wenn man das maximale lvl erreicht hat und alle guten Skills erlernt hat, dann hört man automatisch wieder auf, denn es gibt nix neues zu tun ... PvP is extrem teuer ... Monster kloppen wird öde ... Jobs werden irgendwann auch Routine)
2. Einlogprobleme ... man braucht im Moment ewig um auf einen Server zu kommen
3. Botter!!! Es ist ein absolut unfaires Spiel gewurden ... erstens nehmen alle Botter die Serverplätze weg ... zweitens steht nach wenigen Monaten ein besserer Char vor dir und macht dich platt, ohne dass du ihn vorher zu Gesicht bekommen hast ... drittens: da sie 24h spielen bekommen sie früher oder später die Mega Items (Seal of Sun) und dann kann man teilweise mit 5 Leuten auf jemandem rumkloppen und der lacht sich nur schlapp
4. Lags (teilweise noch vorhanden) ... früher habe ich Lags mitgemacht wo ich ein Monster angeklickt habe und dann die 5 die 4 die 3 die 4 die 5 die 3 gedrückt habe und wieder auf meinen Ausgangspunkt zurückgeklickt habe und dann is mein Char nach 30 Sekunden losgelaufen und hat die Kampfkombo durchgeführt und is dann wieder zurückgelaufen ...

Ich hab auf Aege einen gemaxten Glavie-Char und hab im Moment das Spiel deinstalliert (hab nur 40 GB Festplatte^^) und werde frühestens wieder reinschaun, wenn ein neues Update kommt ... mich würde der Vergleich zu Rappelz interessieren, da das für mich sehr gut aussieht.
Z. Bsp. in folgenden Punkten:
1. Serverfülle (wie viele Leute sind auf dem Server bzw. trifft man oft Leute oder stampft man allein durch die Gegend?)
2. Kartengröße im vgl zu Silkroad
3. Suchtfaktor ;)

Jociah

• Extrem[RAD]fahrer
  • Schreibt mehr als gut tut
« Antwort #6 am: Januar 12, 2008, 20:16:53 »

Rappelz: Manche der sieben Server sind sehr voll, vor Allem Tortus (der älteste überhaupt) und Tanda (der jüngste, der in der Liste ganz oben steht und von allen Neulingen angewählt wird), manche eher leer (Salamander, der zweitjüngste, Lydian, der zweitälteste)

Kartengröße? Was ist eine Karte? Das ist ein einziger, geschlossener Kontinent von beachtlicher Größe, auf dem man sich nur selten in ein Nachbargebiet verirrt, das für einen viel zu schwierig ist, außer man stellt sich ganz dumm an. Einzelne kleine Gebiete gibt es nur in den Dungeons, und da gibt es dann auch die Siege-Instanzen.

Suchtfaktor: Durchaus gegeben. Schau Dir mal die lange Liste an Events an, die GPotato schon veranstaltet hat; bis auf Halloween haben alle die Sammelwut gefördert. Außerdem besitzt das Spiel etliche strategischen Feinheiten, die es in sich haben; der Umgang mit Jobleveln, Laks und Chips ist nicht so schnell erklärt.

Botter: Die sind auch hier ein Problem. GPotato hat die "Shout"-Funktion (Rundruf an alle) bei den Charakteren bis Level 20 stilllegen müssen, weil sie von Rupienspammern (das Gegenstück zu WoW-Goldspammern) massivst missbraucht wurde. Gegen Farmbots allerdings haben sie etwas: Die Dekoration. Diese niedlichen Kaninchen, Yaks, Hirsche und Wiesel sind nicht nur dazu, die Gegend lebendiger aussehen zu lassen, sie sind auch anklickbar. Man kann sie aber nicht angreifen, sondern steht dann nur dumm rum. Ein Mensch erkennt das und widmet sich dem nächsten wirklichen Monster; Bots sind zu dumm dafür.

Lags. Es gibt sie. Sie sind nicht mehr so schlimm wie zum Ende von Epic3 (Epic steht für Version), als ich einmal zehn Minuten wie angenagelt stand und nicht einmal ausloggen konnte. Aber Verzögerungen über mehrere Sekunden, und auch Monster, die plötzlich auf Deinen Zehen stehen, kommen vor. Gut in eine Rüstung einpacken ist also ratsam.

Den Rest kannst Du im entsprechenden Unterforum der Asia-Grinder nachlesen.

Gruß, Jociah

SubInt

• Drei[RAD]fahrer
  • *
« Antwort #7 am: Januar 12, 2008, 23:52:56 »

Hmmm ... erneut ein Spiel anfangen, was von Bots geprägt wird ... bei Silkroads gings auch erst mit Dummen Bots los ... mittlerweile sind die Dinger hyperschlau ... sie können zwischen alles Items differenzieren und nur die vorher eingestellten aufheben ... sie können zwischen einzelnen Monstern unterscheiden (sprich sie sehen ob du sie angegriffen hast oder nur ein monster) ... sie springen nich auf Protektoren an (wenn man diese "Bombe", die man kaufen kann angeift dann stirbt man sofort ... man kann ihren Weg zum Lvl-Platz einstellen usw ... das mit den Bots in Rappelz wird dann leider nurnoch eine Frage der Zeit sein /=

Racer X

• HoPE-Veteran
  • **
« Antwort #8 am: Januar 13, 2008, 18:28:12 »

Also ich bin momentan ja mächtig im Silkroad-Wahn und muss sagen, es is mittlerweile echt klasse geworden.

Botter sind eigentlich leicht zu erkennen, die meisten rennen eine relativ enge Route ab, heben nur Tabletts und Elixiere auf und meiden Giants und Partymonster; Will man Gold farmen, muss man denen nur folgen und die Reste aufheben ::D

Goldbots erkennt man oft daran, dass es da 8er Parties gibt, in der alle das selbe tragen und die selben Skills benutzen. Und die heben wirklich nur Gold auf, kann man also stalken, um u.U. nette Items zu bekommen.

Also, Bots haben mit etwas Fantasie auch was Gutes ::D

Habe ja vor etwa nem Jahr schonmal Silkroad gezockt und fand es damals schon klasse, aber nich genug um es Sacred vorzuziehen.

Mittlerweile hat sich schon echt viel getan, habe auch schon fleißig "die Neuen" (Europäer) ausprobiert. Hier muss man sagen, dass besonders Wizards (Elementarzauberer) wirklich penetranten Massenschaden anrichten können und Warriors ein paar echt gute  Lähm- und Rückstoßattacken haben, während Clerics (hauptsächlich Heiler & Buffer) die Party rundumversorgen können.
Bards sind lustig, sie musizieren ihre Gegner zu Tode ::D

Ich finde, die Europäer haben Parties weitaus nötiger als Chinesen, nicht nur weil sie sich einfach urgenial ergänzen (müssen), sondern Heiltränke nur alle 15 (!!!) Sekunden benutzen können. Allein wird ein Giant so zum reinen Glücks- und Gedultsspiel.. aber immerhin stehen HP-, MP-Tränke sowie Vigortränke (Hp+MP) jeweils für sich, sodass man mit genügend Vigortränken noch einen "Zeitpuffer" hat ^^

Quests in Europa sind, soweit ich sie bisher gemacht hab, nicht nur großteils aufeinander aufbauend, sondern ermöglichen es am Ende zu eigenen Uniquemonstern. Wo sie sonst zufällig an einem von x festen Orten spawnen und dort schon von unzähligen Highlvl-Charakteren belagert werden, kann man so z.B. seinen ganz eigenen Cerberus entgegentreten (jedoch nur in einer Party mit Leuten die auch soweit sind bzw die Qeust bereits komplett erfüllt haben). Klasse Idee, nur mit so nem 20er Charakter ist ein derartiger 700k Hp-Brocken ein Unding o_O

Was das Berufssystem angeht, man kann alle 3 Berufe tätigen, aber nur einen auf einmal. Wechselt man den Beruf, werden sämtliche Statistiken des vorherigen Berufs gelöscht.
Den Händler hab ich selsbt schonmal angefangen. Es gibt, wenn man seine Spezialwaren kauft, je nach deren Menge verscheidene Schwierigkeitsgrade. Diese bestimmen, wie oft und wie viele AI-Diebe spawnen und, ob auch Spielerdiebe angreifen können. Starten man z.B. einen 1*-Trade (155 Stück), können Spieler nicht angreifen (jedoch auch nur, bis man selbst lvl40 erreicht hat) und es spawnen etwa alle zwei Minuten zwei AI-Diebe.

Die anderen beiden Berufe machen m.M.n. vor lvl 40 kaum bis keinen Sinn, da kaum jemand einen kleinen Hunter engagieren wird, wenn man mit größeren Dieben rechnet - oder ein Dieb kaum Chancen auf Beute hat, wenn jemand einen 2+*-Trade mit entsprechenden Huntern startet oder einfach lvl40+ is.

Alles in allem dennoch ein sehr schönes System und das Schnick-Schnack-Schnuck-Gleichnis fand ich klasse ;D

Naja, hier gibts einfach viel zu viel zu erzählen.. man muss es selbst mal ausprobiert haben. Was aber definitiv auffällt, wenn man es mal beobachtet: Trotz tausender Spieler sind Lags ziemlich rar. Und auch das Partyspiel ist angenehm lagfrei.

So, nu hab ich auch ma meinen Senf dazugegeben :)

Gruß, Racer
Wenn das Void der Freude eingeladen zum Bankett der Unwirklichkeit, sollen Kinder der Sonne der Observatoren Herzen im Sinne des Schöpfers bekehren.

MrBombastic

• Master Asia Grinder
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #9 am: Januar 13, 2008, 19:32:33 »

Mit Silkroad bin ich „groß geworden“ , es war, glaube ich, mein allererstes Online-Game und hat verdammt viel Spaß gemacht…. besonders nach dem großen Europa-Update.

Immer noch aller erste Sahne und kann ich immer noch bedenkenlos dazu raten.

Botter sind mir zu meiner Zeit eigentlich nie aufgefallen (das war letztmalig August 07).

Leider reicht meine freie (Spiel)Zeit derzeit schon nicht mehr aus, um mich wenigsten einem Spiel = 2Moons widmen zu können.

Neben 2Moons sind da immerhin noch Rappelz, Silkroad, Cabal, 9Dragons und Archlord, die ich allesamt gerne spielen würde und auch bedenkenlos empfehle. (eben Geschmackssache)

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich das auch wieder etwas ändern wird.

Wie sagt ein deutsches Sprichwort so schön?
Wer gesund ist, hat Hoffnung; und wer Hoffnung hat, hat alles.

In diesem Sinne
Greetings
MrBombastic
Laird of John O`Groats

SubInt

• Drei[RAD]fahrer
  • *
« Antwort #10 am: Januar 14, 2008, 08:59:08 »

Nunja ich habe wie gesagt bis auf weiteres aufgehört und fände es nett, wenn mir der eine oder andere sagen könnte, wenn das nächste update kommt, damit ich schnell auf 90 ziehen kann ... ich glaub das is das einzige was mich noch an sro hält ... zum einen die Leute, die man kennt (wobei enorm viele aufgehört haben) und zum anderen die neuen Skills/Items und ein neues Gebiet mit einem fetten Unique, der irgendwann wieder nach einer Massenschlacht innerhalb von 2 Minuten umfällt ...

Michael57

• Extrem[RAD]fahrer
« Antwort #11 am: Januar 14, 2008, 11:31:34 »

Man kann noch alle Versionen ohne Torrent ziehen. Allerdings meldet sich die neue offizielle Version beim Versuch des Updates mit "usable only after Legend 2 Patch" und hört auf. Eine Installation geht erst dann, wenn man zuerst die ALTE Version installiert und dann die neue Version startet.

Eine Information ist darüber aber in den Foren (offiziell) bzw. bei den offiziellen Ankündigungen nicht zu lesen! Sehr dünn als Information - oder wissen die das selbst nicht. Ich bin mir nicht sicher, denn es gibt einen Eintrag für Leute mit Problemen mit der neuen Version - die dortige Lösung hilft nur bei dem Problem nicht.
Evergore = alle 9 Charaktere ermordet
GW = leicht aktiv
andere Spiele = noch leichter aktiv

der_beamte

• pöhser Pube
  • Moderator
  • *
  • MÖP
« Antwort #12 am: Februar 07, 2008, 23:37:33 »

Gesaugt, installiert, volle Server, aber wenn man mal drin ist, dann ist der erste Eindruck positiv. Auf Venus und Poseidon bin ich bisher. Muss erst herausfinden, wo die Chancen am besten sind. Werde dann wohl auf verschiedenen Servern jeweils nur einen Char haben, um raltiv oft ins Game zu kommen.
In the long run we are all dead/Langfristig sind wir alle tot. (John Maynard Keynes 1883 - 1946)

MrBombastic

• Master Asia Grinder
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #13 am: Februar 08, 2008, 08:34:10 »

smile;)

Jetzt zockt der Kerl auch noch Silkroad.  o_O
Wenn ich Zeit hätte wie ich keine habe, würde ich dort glatt mit dir mal eine Einführungsrunde drehen.

Wenigsten einen kleinen, aber wichtigen Tipp noch.
Silkroad hat eine „Auto-Recovery-Funktion“, die du hoffentlich finden wirst.

Nimm die Skill-Leiste auf F2 (F1 wird voll werden mit den ganzen Skills) und lege dir HP-Tränke auf die “Null“, Mana-Tränke auf die 9 und Gegengift-Pillen auf die 8 .
Vergiss nicht die Häkchen in der Recovery-Maske zu setzen, sonst bleibt alles wirkungslos.

Hardcore-Gamer lösen das „nachtanken“ natürlich „von Hand“ aus, aber beim Mobs verkloppen geht das sehr schnell unter. (Denk an meine Worte)

Übrigens  -  du alte Zockerseele – was macht eigentlich Perfect World?
Aufgegeben, auf Eis gelegt oder noch am spielen?

Greetings
MrBombastic
Laird of John O`Groats
« Letzte Änderung: Februar 08, 2008, 10:21:16 von MrBombastic »

der_beamte

• pöhser Pube
  • Moderator
  • *
  • MÖP
« Antwort #14 am: Februar 08, 2008, 14:07:37 »

Also Nr. 1 bleibt 2Moons, aber man braucht ja Abwechslung. Archlord, Cabal online und 9dragon sind meinen Erwartungen nicht gerecht geworden. Perfect World ist noch auf meinem PC und so einmal pro Woche daddel ich das auch ´ne Stunde, aber trotz sehr guter Grafik bin ich noch nicht so richtig warm. Ich weiß auch nicht warum. Daher probiere ich Silkroad mal aus.
In the long run we are all dead/Langfristig sind wir alle tot. (John Maynard Keynes 1883 - 1946)
Tags:

Werbelogos2

Giveaway of the Day
18 Gäste, 0 Mitglieder (1 Bot)
Google

Sacred2 - Das Abenteuer erwartet dich

Botfrei.de

Seite erstellt in 5.582 Sekunden mit 29 Abfragen.

TinyPortal © 2005-2011