Rüstige Alternative Daddler

• Mai 20, 2012, 01:06:21
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Willkommen im +[RAD]+ Forum

* * * *
PC Games Database - Wir wissen wie's bewertet wurde! Add to Google Sacred-Legends Rappelz Character Database Firefox Download Button Mortiferus Gamer Community Review rad-community.org on alexa.com

Aktuelle Forenbeiträge

Autor Thema: Cabal online - Neuer Asia Grinder für den europäischen Markt  (Gelesen 8555 mal)

MrBombastic

• Master Asia Grinder
  • Global Moderator
  • *
  • Ohne Spass am Spiel gibs auf!

Stirnrunzelnd lese ich, was die kostenpflichtigen Spiele wie Loki, Silverfall, Two World und Konsorten dem Käufer für Ärger bereiten. :russisch:

Das Angebot an „Überbrückungsspielen“, bis denn endlich Sacred II fertig ist, hält sich derzeit noch in einem überschaubaren, wenn auch ärgerlichen Rahmen.

Täusche ich mich oder ist es wirklich so, dass keines dieser „musst du kaufen“ Spiele, derzeit seinen Käufer so wirklich glücklich machen kann? :gegendiewand1:

Von einem funktionierenden MP-Part dieser Spiele will ich erst gar nicht anfangen zu schreiben

Immer auf der Suche nach Abwechslung und neuem, kostenlosem Futter für den Zocker von MMO(A)RPG´s  ::D schau ich daher immer wieder gerne hier rein.

Interessant, wie dort die einzelnen Spiele bewertet werden.

Vor längerer Zeit hatte ich auch mal den Versuch gewagt, ein Spiel bewerten zu wollen.
Konnte ich glatt vergessen, denn die Vorraussetzungen erfülle ich noch lange nicht.
Ich will damit nur sagen, dass man sich ziemlich gut auf dem Sektor Online Gaming und MMO(A)RPG´s auskennen muss, um überhaupt eine Chance zu bekommen, ein Urteil über diese Spiele dort abgeben zu dürfen.

Umso mehr ist das derzeitige Ranking der Spiele interessant, denn es stammt wohl aus berufenem Munde.

Stand heute, 25.6.2007, haben folgende Spiele die Nase in der Gunst der Spieler vorne:

Lord of the Rings Online – kostenpflichtig – Ranking 8.3
Guild Wars (Factions + Nightfall) – kostenpflichtig – Ranking 8.3
EverQuest II – kostenpflichtig – Ranking 8.2
GuildWars – kostenpflichtig – Ranking 8.2
City of Villains – kostenpflichtig – Ranking 8.2
Dark Age of Camelot – kostenpflichtig – Ranking 8.2
9Dragons – kostenlos – Ranking 8.2

Bis hierher ist es das ungekürzte Ranking und interessant ist schon, dass einer meiner kostenlosen Favoriten – 9Dragons – sich auf Platz 7 einer ziemlich langen Liste befindet. (Sortierfunktion benutzen)

Jetzt mach ich mal ´nen Schnitt und bring nur noch die, die ich schon hier irgendwo nannte nebst ihrem Wert im Ranking

Cabal (neu) – kostenlos – Ranking 8.1 (dazu gleich mehr)
Rappelz – kostenlos – Ranking 8.0
Silkroad – kostenlos – Ranking 7.9
Granado Espada – kostenlos/kostenpflichtig? –Ranking 7.0
Hero – kostenlos – Ranking 6.8
Legend of Ares – kostenlos – 6.7

Jetzt also zu Cabal.
Dieses Spiel war nicht kostenlos und daher schenkte ich ihm auch keine Aufmerksamkeit.
Aber die Zeiten ändern sich.
Für den europäischem Markt gibt es nicht nur einen eigenen Client nebst eigenen Servern, nein, dieses Spiel wurde für den europäischen Markt auch auf das „Zukaufmodell“ umgestellt.

Das heißt: Wer keine speziellen Items gegen echtes Geld kaufen will, kann dieses Spiel völlig kostenlos spielen.
Rappelz Spieler wissen, was damit gemeint ist.  ;)

Ich hab´s mir angetan und den europäischen Client gesaugt und installiert.  O0
Account natürlich auch angelegt und ich bin drin.

Wenn ich alles richtig verstanden habe, gibt es da kleine Klassen wie bei Rappelz, sondern du legst deinen „Typen“ bei der Erstellung fest.
Ich hab mich für eine Bogen Lady entschieden, die Gute heißt tatsächlich Eshalia, und hat inzwischen Level 4 erreicht.  :crazy_girl:

Das Tutorial ist verständlich aufgemacht und die Landschaft nebst den Spielern und Monstern hat nicht dieses „Feeling“, wie es bei Rappelz rüber kommt.
Das ist aber Geschmacksache und daher ist diese Aussage von mir, wie alles zu diesem Spiel, mit Vorsicht zu genießen.

Ich häng mal ein paar Bilder aus dem Spiel dran, damit man vielleicht einen besseren Eindruck bekommt.

Alles in allem eine weitere nette Abwechslung, mit der man sich die Wartezeit auf Sacred II verkürzen kann.  :aware:

3 große Vorteile gegenüber den anfangs erwähnten „Bezahlspielen“  hat Cabal auf jeden Fall:
Es ist kostenlos  O0 ,hat einen funktionierenden MP-Part und Bugs sind keine zu sehen.  :P

Macht euch einfach selbst ein Bild davon und spielt es mal an.

Übrigens … jeder Charakter hat echt nette Tanzsequenzen auf Lager.  :funny:
Für das Spiel völlig nutzlos, aber einfach genial umgesetzt und immer wieder gerne „angeklickt“.

Hier gibt es mehr Infos per Film zum Spiel.

In diesem Sinne

Greetings
 :bier:
MrBombastic
Laird of John O`Groats
« Letzte Änderung: Juni 25, 2007, 15:59:06 von MrBombastic »
Wer aufhört zu spielen, kann nicht mehr gewinnen.

Jociah

• Extrem[RAD]fahrer
  • Schreibt mehr als gut tut
Re: Cabal online - Neuer Asia Grinder für den europäischen Markt
« Antwort #1 am: Juni 25, 2007, 18:04:42 »

Ich habe mir mal das "CabalOnline dance" Video angeschaut, das anscheinend für einen japanischen Clan Werbung macht. Da tanzen des Öfteren zwei Charaktere synchron; ob das mit Rappelz je zu machen sein wird?  ::D

Ansonsten ist mir das Spiel etwas zu WOWish, da explodiert es knallbunt an allen Ecken und Enden, und Zauberer vollführen bei der Ausübung ihrer Künste fünf Meter hohe Luftsprünge.  :superman:

Wenn ich mir meinen Helden vorstelle, wie er sich darin versucht - beim Herunterkommen hat er sich garantiert einen Knöchelbruch eingefangen.

Jetzt weiß ich, was dem Forum fehlt, ein Aua-Smilie mit Gipsbein oder wenigstens einem Verband.

Gruß, Jociah

MrBombastic

• Master Asia Grinder
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #2 am: Juni 25, 2007, 18:57:20 »

Das ist nix gegen diese deutsche
„Gay Dance Party“.

Yeah Baby, dreh den Getto Blaster bis zum Anschlag auf und lass es krachen.  :punk:

:party: It´s Show Time with Cabal.  :elvislebt:

Greetings
MrBombastic
Laird of John O`Groats

birne

• Administrator
  • *
  • Tastaturlegastheniker
« Antwort #3 am: Juni 25, 2007, 19:37:28 »

Also Jociah, WoW mag bunt sein, das ist richtig, aber was das Casten usw angeht is Wow eher genügsam mit effekten. sämtliche AsiaGrinder sind tausendmal bunter als WoW. Allein das zb bei Rappelz jeder Schlag von ner Farbexplosion begleitet wird ist um ein vielfaches mehr als es bei WoW jemals geben wird. :)
Ansonsten: Im Grunde sind doch eh alle MMORPGs gleich. *g*
"Haben Sie jemals darunter gelitten, dass sie trotz Ihrer enormen Intelligenz, von Menschen abhängig sind, um Ihre Aufgaben ausführen zu können?"
"Nicht im geringsten. Ich arbeite gerne mit Menschen."

"Be liberal in what you accept, and conservative in what you send."
Jonathan B. Postel

birne

Yezariael

• Gast
« Antwort #4 am: Juni 25, 2007, 20:11:19 »

Jetzt weiß ich, was dem Forum fehlt, ein Aua-Smilie mit Gipsbein oder wenigstens einem Verband.

Ist zwar weder Gipsbein noch Verband, aber ne Krücke (ist mein erster Smiley-Versuch... also bitte nicht zu hart sein!)

Edit: Eigentlich hatte ich ja eingestellt, dass der Hintergrund transparent sein soll...
« Letzte Änderung: Juni 25, 2007, 20:12:33 von Yezariael »

MeinsteMich

• Gottes ImperatÖr
  • Global Moderator
  • *
  • Der Mörder ist HIER unter uns!
« Antwort #5 am: Juni 25, 2007, 20:14:48 »

-----
Wir sind die Borg..! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
-----

Jociah

• Extrem[RAD]fahrer
  • Schreibt mehr als gut tut
« Antwort #6 am: Juni 25, 2007, 23:52:56 »

@ MrBombastic:

Ich warte auf den Tag an dem die Heimcomputer stark genug sind, die Bilder einer Webcam zu erfassen, umzurechnen und auf einen Online-Avatar zu übertragen. Dann gehts erst richtig rund...

Gruß, Jociah

Renegade53

• Forumsglückspilz
  • gottesgleicher[RAD]fahrer
  • Wieder ein Grab für den unbekannten NPC ;)
« Antwort #7 am: Juni 26, 2007, 13:02:56 »

Wenn ich mir die Bilder so ansehe fällt mir dazu nur ein,das man Lara Croft copiert hat,und diese dann in die Landschaft von Guild Wars teil 1 Prophecis implantiert hat.Besonders das chneebild erinnert starkt an die Zittergipfel Gebite von GW.Genau so ist es mit Rapelz...immer mehr komponenten von GW finden hier ihre anwendung..Dungeon,PVP,Questaufgaben usw. so das einem der verdacht nahe kommt das diese Asia Grinder einfach umgesetzte kopien von anderen spielen sind.

MrBombastic

• Master Asia Grinder
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #8 am: Juni 26, 2007, 14:51:19 »

Wenn ich mir die Bilder so ansehe fällt mir dazu nur ein,das man Lara Croft copiert hat,und diese dann in die Landschaft von Guild Wars teil 1 Prophecis implantiert hat.Besonders das chneebild erinnert starkt an die Zittergipfel Gebite von GW.Genau so ist es mit Rapelz...immer mehr komponenten von GW finden hier ihre anwendung..Dungeon,PVP,Questaufgaben usw. so das einem der verdacht nahe kommt das diese Asia Grinder einfach umgesetzte kopien von anderen spielen sind.
Tja, warum „schlecht“ was neu machen, wenn man „gut“ kopieren kann?

Ich kenne ja Guild Wars oder WoW nicht - will sie auch nicht kennen lernen - und von daher bereiten mir die „kostenlosen“ Asia Grinder absolut keine Probleme.

Titan Quest hab ich ja im Original noch installiert und wer es kennt weiß, dass es dort eine Wüstenregion gibt, in der es von Feuerkäfern nur so wimmelt.

Cabal scheint das auch gut abgekupfert zu haben.
OK, die Käfer dort haben zwar keinen eingebauten Flammenwerfer, aber Wüste, Käfer etc. erinnert doch stark daran.
Manche Gegenden erinnern mich sogar an „The Fall – Last days of Gaia“.
Sich drehenden Windräder, Wasserpumpen und zerfallenden Holzhäuser.

Auf jeden Fall ist es eine nette Abwechslung und wer brav die angebotenen Quests macht (die in unterschiedlichen Gegenden (Rappelz lässt grüssen) per Warp-Gate erreichbar sind, wird keine Probleme damit haben, sich langsam auf Lev. >10 hoch zu arbeiten.

Kein mühsames Grinden von –zig Gegnern, sondern mehr ein geschicktes Einsetzen der erlernten Skills ist da gefragt.

Ha ! Und Dungeon Quests mit laufender Stoppuhr (wehe du kommst über die Zeit – dann gibt’s EXP-Abzug) gehören zum Quest Alltag.

Was ich schmerzlich vermisse ist der „Scheinwerfer“ in der Mini-Map.
Dort dreht sich der Pfeil leider nicht mit.
Erst laufen, den Pfeil beobachten und dann die richtige Richtung einschlagen.

Greetings
MrBombastic
Laird of John O`Groats
« Letzte Änderung: Juni 28, 2007, 14:07:18 von MrBombastic »

birne

• Administrator
  • *
  • Tastaturlegastheniker
« Antwort #9 am: Juni 26, 2007, 15:32:10 »

* birne wiederholt sich: Im Grunde sind alle MMORPGs gleich.

Ob man das am Aussehen des Interface festmacht oder an der Spielweise ist dabei ja egal. Was die Bezüge zu anderen Spielen angeht: Wieviel kann man denn noch erfinden? 'Ne landwirtschaftliche Gegend hat nunmal Felder und damit auf Windmühlen usw. *g* Was GW angeht: Auch GW sieht aus wie viele andere Spiele, die vorher da waren. Was den Entwicklern gefällt wird natürlich in irgendeiner Weise nachempfunden. Das ist ja auch ganz klar, weil man manche Sachen einfach nicht völlig neu erfinden kann.
Wegen des Pfeils: Auf den Screenshots siehts so aus, als würde der Pfeil ja nich immer in die selbe Richtung zeigen, wann dreht der sich denn mit, wenn du sagst, er drehe sich nicht mit? Nur beim Laufen?
MfG birne
"Haben Sie jemals darunter gelitten, dass sie trotz Ihrer enormen Intelligenz, von Menschen abhängig sind, um Ihre Aufgaben ausführen zu können?"
"Nicht im geringsten. Ich arbeite gerne mit Menschen."

"Be liberal in what you accept, and conservative in what you send."
Jonathan B. Postel

birne

MrBombastic

• Master Asia Grinder
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #10 am: Juni 26, 2007, 16:42:40 »

* birne  .....() wegen des Pfeils: Auf den Screenshots siehts so aus, als würde der Pfeil ja nich immer in die selbe Richtung zeigen, wann dreht der sich denn mit, wenn du sagst, er drehe sich nicht mit? Nur beim Laufen?
MfG birne

@Birne
So ist es. ::D

Bei Rappelz kannst du quasi im Stand die Kamera drehen und entsprechend richtet sich
der „Suchscheinwerfer“ in der Mini Map schon aus.
Bei Cabal rührt sich da nix, wenn du im Stehen die Kamera schwenkst.

Das die MMORG´s und ARPG´s irgendwo alle gleich sind ist nicht von der Hand zu weisen.
Sie unterscheiden sich eben nur in bestimmten Details.

Das hatte ich selbst sogar hier recht provokativ zur Diskussion gestellt.  ;)

Cabal z.B. hat z.B. recht aggressive Gegner, die einem gleich am Anfang das Leben schwer machen.  o_O

Da ist es nicht, wie z.B. bei Rappelz, damit getan den Gegner anzuklicken und gemütlich zuzuschauen, wie er dann fast automatisch platt gemacht wird.
Da kommen recht schnell noch ein paar Gegner dazu (auch wenn sie grade in den ersten Leveln recht putzig aussehen  ;D) und es wird schnell hektisch.

Ich rede wohl gemerkt noch von Level <10
Der Untertitel von Cabal lautet übrigens „The Revolutions of Action“
So langsam wir mir klar warum.  :funny:

9Dragons z.B. unterscheidet sich von Rappelz und Cabal dadurch, dass hier großen Wert auf den Kampfstil gelegt wird.

Wer also wie ich, jetzt bitte nicht lachen  :angel:, 1 Jahr lang aktive Karate betrieben hat, oder sich gerne die „Künste“ der Shaolin Mönche ansieht (waren erst neulich wieder in Wiesbaden zusehen), der hat sicher an diesem Spiel auch seinen Spaß.
Alleine die Regenerationsanimationen bei 9Dragons (bei Rappelz einfach hinsetzen, bei Cabal hab ich nix entdeckt) sind sehenswert.

Die Geräuschkulisse von Cabal ist „gewöhnungsbedürftig“ und mir persönlich  zu langweilig.
Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich den Umgang mit der integrierten „Jukebox“ noch nicht gerafft habe.
Sieht nämlich so aus, als wenn man darüber diverse „Musikstücke“ aus dem Spiel abspielen lassen könnte.

OK, soviel dazu.
Jetzt schwanke ich grade wieder, ob ich meine Klerikerin „Tarki“ bei Rappelz weiter spielen soll, oder doch wieder meinen Magier „Araranis“ bei Cabal.  :crazy:

Übrigens…. überfüllte Server bei Cabal (gibt nur 2) sind an der Tagesordnung.
Aber clever gelöst.
Ist das „Fassungsvermögen“ alle Kanäle erreicht, kommt man einfach nicht mehr rein und somit lagt es auch nicht…........meinem Empfinden nach.

Greetings

MrBombastic

• Master Asia Grinder
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #11 am: Juni 28, 2007, 10:37:17 »

Bei Rappelz hab ich Epic 4 vor Augen und damit auch div. Neuanfänge verschiedener Chars vor.
Daher lass ich es da derzeit etwas geruhsamer angehen und verfolge aufmerksam Blenders Beta-Test Berichte.

Cabal kam mir da wie gerufen und ein paar Erkenntnisse und Neuigkeiten möchte ich euch nicht vorenthalten, auch wenn ich es aus Zeitgründen nicht sehr oft anwerfen kann.

Mühsam zu sagen, dass es bei Cabal natürlich auch möglich ist, Sachen zu verbessern, oder dass man sich in die Stadt „beamen“ lassen kann, eine gemeinsame Kiste vorhanden ist und, und, und.

Da schenken sich diese Spiele gegenseitig nichts und warum auch?
Sind doch brauchbare Funktionen und hätte ein Spiel sie nicht, wäre ich persönlich etwas enttäuscht.  :-\

Cabal hat für die „Sammler“ aber auch die „Set-Funktion“.
Sacred Spieler wissen was ich meine. ::D

Hat man alle Teile eines Sets zusammen, gibt es einen Bonus.
Nicht so umfangreich wie bei Sacred, aber immerhin.
Ob es später bei anderen Sets mehr Boni gibt weiß ich nicht. 

Bis Lev. 9 (oder war´s 10?) kann man übrigens ohne Auswirkung sterben so oft man will. Man wacht schadlos in der nächsten Stadt auf.

Ab Lev.10 (oder war´s 11?) sieht es anders aus.  o_O

Da gibt es eine „Strafe = Penalty“, die sich nicht auf die erreichten XP auswirkt, sondern darin besteht, dass Lebens- und Manapunkte abgezogen werden.
Diese Strafe baut man automatisch ab, indem man Gegner verkloppt.

Peds scheint es auch zu geben, zumindest gibt es dafür Funktionen.
Gesehen hab ich allerdings noch nichts.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich den Status eines „Novicen“ habe wie alle hier, die sich in diesen 3 Regionen austoben um irgendwann mal „aufzusteigen“

Ab Lev.10 ist man auch soweit, Combos anwenden/erlernen zu können. Doch bis dahin muss man doch ein recht umfangreiches „Quest Aufkommen“ absolvieren.

Die Quests werden übrigens sauber und ordentlich in einem eigenen Menü verwaltet.
Sacred lässt grüssen. Die Belohnung steht vorher fest.

Die Welt ist am Anfang in 3 Regionen unterteilt, die per Gate zu erreichen sind.

Wüste, Wald und Eis.

Dann gibt es noch ein Spezial Gate, für dass man hin und wieder durch Quests einen Pass bekommt.
Jede Menge weiterer Gates (derzeit mit Fragezeichen) warten noch auf ihre Freischaltung im Laufe des Spiels.
Der Wechsel von einer Region zur anderen ist Alltag, denn die Quests schicken einem immer wieder in eine dieser 3 Regionen (oder per Pass in Dungeons)

Da vermisse ich die unendliche Weite von Sacred, Rappelz und Konsorten.

Den Dialog eines Quest hab ich per Bilder mal festgehalten und zusammengeklebt, damit  es nicht zu viele Einzelbilder sind.

Seit gestern wurden beide Server mit zusätzlichen Kanälen „aufgestockt“, weil man den Ansturm unterschätzt hatte.
Es sollen auch noch weiter Veränderungen gemacht worden sein, was an der langen Unerreichbarkeit der Server und der anschließenden Patch Dauer feststellbar war.

Greetings
MrBombastic
Laird of John O`Groats
« Letzte Änderung: Juni 28, 2007, 12:41:34 von MrBombastic »

Dar'kAs

• Extrem[RAD]fahrer
« Antwort #12 am: Juni 28, 2007, 13:19:04 »

Serveraufstockung? Merk ich nichts von...bei 8 % brach bei mir die Verbindung ab - regelmäßig dann auch mal bei anderen Werten.
EG - Endurias: ja
HdRO: Anduin

MrBombastic

• Master Asia Grinder
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #13 am: Juni 28, 2007, 13:56:55 »

Serveraufstockung? Merk ich nichts von...bei 8 % brach bei mir die Verbindung ab - regelmäßig dann auch mal bei anderen Werten.
Das war gestern fast den ganzen Tag über so.  :gegendiewand1:
Erst gegen Abend, bzw. heute klappt das wieder (zumindest bei mir) reibungslos.

Die Server (2 Stück) wurden nicht aufgestockt, sondern die Kanäle pro Server.

Hoffe du berichtest mal hier von deinen Eindrücken, damit ich nicht in diesem Thread vereinsame.  :crazy:  ::D

Greetings
MrBombastic
Laird of John O`Groats

Dar'kAs

• Extrem[RAD]fahrer
« Antwort #14 am: Juni 28, 2007, 15:33:53 »

Oh nee, lass mal...wenn dich die Bugs von Spielen abhalten, dann sind es bei mir lahme Server...Wenn ich an ein Spiel nicht rankomme, ist es die Mühe nicht wert, bzw ich mach mir da nicht die MÜhe.
EG - Endurias: ja
HdRO: Anduin
Tags:

Werbelogos2

Giveaway of the Day
22 Gäste, 1 Mitglied (2 Bots)
Quax, Google, Baidu

Sacred2 - Das Abenteuer erwartet dich

Botfrei.de

Seite erstellt in 10.776 Sekunden mit 29 Abfragen.

TinyPortal © 2005-2011