Rüstige Alternative Daddler

• Dezember 15, 2017, 22:47:22
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Willkommen im +[RAD]+ Forum

* *

Aktuelle Forenbeiträge

SoftwareUpdates

Futuremark PCMark 10 v1.0.1413
Copernic Desktop Search Lite 7.0.0 Build 11398
McAfee Labs Stinger 12.1.0.2610
TeamSpeak 3.1.7
Avast Free Antivirus 17.9.2321 Beta
Calibre ? eBook Management 3.14.0
Google Chrome 64.0.3282 Beta
ZoneAlarm Antivirus 15.1.509.17508
Intel Ethernet Connections CD 22.10
PowerArchiver 2018 v18.00.23 Beta
ICQ 10.0 Build 12277
WinSCP 5.11.3
WinSCP Portable 5.11.3
doPDF 9.0.221
XAMPP 7.1.12
Linux Kernel 4.14.6 (Linux)
Linux Kernel 4.9.69 (Linux)
Advanced SystemCare Free 11.1.0
Steam 2017-12-13
iTunes 12.7.2 Update
Display Driver Uninstaller (DDU) 17.0.8.1
CyberLink PowerDVD Standard 17.0.2316
WinFuture Update Pack Windows 8.1 v1.46 ? Dezember 2017 (Win 8)
WinFuture Update Pack Windows 7 SP1 v2.82 ? Dezember 2017 (Win 7)
TeamDrive 4.5.5 Build 1868

Autor Thema: Generelle Grinder-Infos  (Gelesen 114357 mal)

MrBombastic

• Master Asia Grinder
  • Global Mode[RAD]or
  • *
  • Mit dem Alter nimmt Urteilskraft zu und Genie ab
Re: Generelle Grinder-Infos
« Antwort #105 am: Oktober 26, 2010, 12:04:56 »

Heute kam die Mail mit dem Download-Link, der inzwischen läuft.  O0

Greetings
 :bier:
MrBombastic
Laird of John O`Groats
Wenn jemand ein Problem erkannt hat und nichts zur Lösung des Problems beiträgt, ist er selbst ein Teil des Problems.

PowerPyxel

• Administ[RAD]or
  • *
  • was guckst du
    • RAD Community Forum
« Antwort #106 am: Oktober 26, 2010, 12:58:16 »

Nu klappts auch bei mir :)

Wie Politik funktioniert: Sonntags morgens um 9 nach dem 4ten Bier "ich glaub nicht, dass es richtig ist, aber es klingt logisch um diese Zeit"

handele

• Nestor
  • Administ[RAD]or
  • *
« Antwort #107 am: Oktober 26, 2010, 19:26:07 »

DL läuft^^ aber bei Atlantica ging das schneller. Bin gespannt.

- So gesaugt, installiert.

- start -> autopatchüber luncher (Abbruch mit fehler 40000)

klappt also nich und in den Foren find ich keine aussagekräftige Erklärung. Zumindest keine, die ich verstehen würde.
« Letzte Änderung: Oktober 27, 2010, 12:04:49 by handele »
Der menschliche Körper ist Lebensraum für 100 Billionen Bakteriengäste - ich bin also gar nicht dick, ich bin überbevölkert!

PowerPyxel

• Administ[RAD]or
  • *
  • was guckst du
    • RAD Community Forum
« Antwort #108 am: Oktober 27, 2010, 12:11:31 »

Bei mir hat der Download und die Installation einwandfrei gekläpport. Hab mich auch schon eingeloggt und nen Wächterzwerg mit Namen "Grumbold" erschaffen. Im Moment hab ich mal die ersten Tutorialquests abgeschlossen. Dank meiner HD5850 kann ich auch alles in Hoch/Super-Hoch grafikmäßig einstellen und das sieht mit 4x Filter und co. auf 1920x1200 richtig gut aus :)

Wie Politik funktioniert: Sonntags morgens um 9 nach dem 4ten Bier "ich glaub nicht, dass es richtig ist, aber es klingt logisch um diese Zeit"

MrBombastic

• Master Asia Grinder
  • Global Mode[RAD]or
  • *
  • Mit dem Alter nimmt Urteilskraft zu und Genie ab
« Antwort #109 am: Oktober 27, 2010, 16:17:42 »

Mehr als installieren und patchen war heute nicht drin und in absehbarer Zeit wird da auch nicht viel mehr drin sein :-(

Wer zum Spiel ausführlicher berichten kann, möge das bitte tun, und vielleicht haben wir mit diesem Spiel ein Spiel gefunden, daß wieder mehrere Spieler anspricht um vielleicht mehr als nur eine Handvoll Spieler zu "vereinen".

Ein eigener Thread wäre dann sinnvoll  .. ;) ...

/Fettes Edit :grummel:

Anschauen wollte ich es mir heute Abend schon ...aber  eine Warteschlange von über 2000 Usern vor mir und einer Wartezeit <90 Minuten verleiden dann doch den ersten Kontakt.
Dabei hab ich noch ´nen Code für 5000 Punkte bekommen o_O

Greetings
 :bier:
MrBombastic
Laird of John O`Groats
« Letzte Änderung: Oktober 27, 2010, 23:17:04 by MrBombastic »
Wenn jemand ein Problem erkannt hat und nichts zur Lösung des Problems beiträgt, ist er selbst ein Teil des Problems.

TheRaven

• Drei[RAD]fahrer
  • *
« Antwort #110 am: Oktober 28, 2010, 18:28:00 »

Hi nach Längerem ;)

Wer zum Spiel ausführlicher berichten kann, möge das bitte tun, und vielleicht haben wir mit diesem Spiel ein Spiel gefunden, daß wieder mehrere Spieler anspricht um vielleicht mehr als nur eine Handvoll Spieler zu "vereinen".

Also an sich mag ich da auf die offiziellen FAQ/Offi-Forum verweisen, weil ich sonst gerade bei HdRO Seiten über Seiten füllen könnte - es ist deutlich komplexer, als sonst gängige FTP auf dem Markt.

Aber ich antworte sehr gerne auf (auch vage formulierte) Fragen - denn gerade wenn nur bestimmte Eckpunkte einem persönlich wichtig sind, dann ist das Offi-Forum/FAQ fast noch weniger als nicht hilfreich ;) (Eine sehr gute Quelle (ähnlich umfassend wie RAD für Rappelz) für alle allgemeinen HdRO-Infos ist übrigens der Widerstand: http://www.hdro-der-widerstand.de/.)

Ich bin übrigens auf dem Server Maiar aktiv, aktuell Level 62 Elben-Jäger (Name: Nonan). Die Sippe (in anderen FTP als "Gilde" geläufig), der ich mich dort seit längerem angeschlossen habe, rekrutiert allerdings leider aktuell nicht. (Im Vorfeld des FTP kamen einfach zu viele Neulinge zu uns, die erst einmal "integriert" werden wollen - wir sind keine Massen-Sippe. Wenn nur einzelne RADler rein wollen lege ich selbstverständlich ein mehr als gutes Wort ein - aber Massenandrang ist nicht verkraftbar ;) )

Vorweg: Die aktuelle Altersstruktur von HdRO ähnelt sehr RAD; allerdings vermute ich, dass sie mit FTP nach unten gehen wird.

Prinzipiell würde ich jedem 'ernsthaften' neuen Spieler raten, nicht den Beta-Client weiter zu quälen, sondern den normalen Client (das ist ein komplett anderer, auf der HdRO-Seite ladbarer, der bei FTP-Start gepatched wird (ca. 800 MB-Patch, da neue Gebiete hinzukommen) zu benutzen, und bereits jetzt auf einem alten Server zu beginnen. Die Beta-Chars werden samt und sonders gelöscht, und selbst wenn jemand komplett FTP spielen möchte, ist das mailen von errungenen Silbermünzen an neue Chars (wegen den Shop-Punkten für Taten neuer Chars) erheblich sinnvoller, als auf einem Beta-Server, dessen Chars gelöscht werden, weiter zu spielen ;) (Endgame-Austester ausgenommen)

Liebe Grüße,

TheRaven

Edit: Lustigerweise, wie Leben so spielt, war just in diesem Moment Sippenchef on - wenn wir nicht überlaufen werden, dann würde es gut aussehen für die Aufnahme der RADler auf Maiar (so Ihr denn wollt) ;) (Etwas Fragen vorweg nehmend: außer Anfänger-Tipps, gemeinsamem Fun & Instanzen ("DPs, Raids") ist eine Sippe sinnvoll wegen dem Handwerken. Bis ca. Level 50 sind von anderen Spielern erzeugte Ausrüstungsgegenstände grundsätzlich besser als alles, was bei mobs (auch Boss-mobs) gefunden werden kann, einzigartige Funde außen vor.)
« Letzte Änderung: Oktober 28, 2010, 18:40:51 by TheRaven »

Nazlfrch

• HoPE-Veteran
  • **
« Antwort #111 am: Oktober 29, 2010, 02:27:49 »

Everquest II hat, zufällig zur gleichen Zeit wie Herr der Ringe Online, eine kostenfreie Variante auf den Markt gebracht. Wer sich ein möglichst komplexes MMORPG wünscht, wäre hier an einer guten Adresse. Nähere Informationen seitens Hersteller und den Client gibt es hier: >>. Einen Blick ist es immer wert, ich habe kein MMORPG so lange gespielt wie Everquest II.

Beide freien Angebote haben gemeinsam, dass die Einschränkungen der kostenfreien Versionen sehr erheblich sind. Ich glaube nicht, dass man ganz ohne den Einsatz von Geld lange Zeit Spass an einem dieser Angebote haben kann, weder an Everquest II noch am Herrn der Ringe Online. Persönlich würde ich, sollte ich eines der beiden Spiele wieder hervorkramen, vermutlich früher oder später auf eine der Abo-Varianten umsteigen, da die freien Varianten meinen Spass zu sehr beschneiden würden. Man wird bei beiden Spielen langfristig nicht um Investitionen herumkommen.

Einige Ehemalige von HoPE spielen auf dem Server Vanjar, dazu gehören EricDraven, Murkelmaus und Obskura. Visa hingegen spielt, wie ich früher, auf Belegaer. Verbessert mich bitte, sofern das nicht mehr aktuell ist...

Nach meinem Empfinden ist Herr der Ringe Online im Bereich Questen und Questtexte momentan immer noch unerreicht. Everquest II hingegen wendet sich an die Spieler, denen die von Raven angesprochene Komplexität noch nicht ausreicht (wobei die beim Start 2004 noch wesentlich höher war als aktuell, leider). Wer aber schon immer wissen wollte, wie der Laissar sich ein gutes Handwerkssystem im Ansatz vorstellt, sollte sich Everquest II einmal ansehen *g*. Ich spiele beide Spiele schon seit langer Zeit nicht mehr, kann aber bei Everquest II Anfängerfragen sicher noch beantworten, während ihr beim Herrn der Ringe von Raven usw. besser informiert werdet als von mir.

Kleine Anmerkung zum Schluss: Dieser Beitrag ist nach meinem Empfinden hier, wie die vorherigen, deplatziert. Everquest II und Herr der Ringe Online enthalten zwar beide auch Möglichkeiten zum Grind, sind aber von den "Asia-Grindern" inhaltlich weit entfernt *lächelt*.

Edit: Ich habe das freie Angebot von Everquest II einmal näher unter die Lupe genommen: Vergesst es, man kann es nur als "Extended Trial" ernstnehmen. 6, setzen. Für schlechtes Marketing gibt es kein besseres Beispiel als SoE - schade, dass gerade die Everquest II betreiben müssen. Die freie Version von HdRO hingegen ist überzeugend; ich werde nächste Woche nach langer Pause wieder Belegaer unsicher machen.
« Letzte Änderung: Oktober 31, 2010, 16:52:44 by Laissar »
Wagnisse sind ein Zeichen von Inkompetenz (Vilhjalmur Stefansson).

Dorimil

• HoPE-Veteran
  • **
« Antwort #112 am: Oktober 29, 2010, 08:50:31 »

Wenn es denn klappt, ist der Download von HdRO heute vormittag abgeschlossen. Neben schwankender Downloadraten (zwischen 57 kb WTF  :grummel: und 1200 MB  :o )bekam ich immer wieder Fehlermeldungen bzgl. Zugriff (alles freigeschaltet  :crazy: ). Dazu gestern Abend 5 komplette Freezes des Rechners, was heißt, der Rechner musste durch Trennung des Stromkabels abgeschaltet werden.  :grummel:  Zum Glück wurde der Download dann immer wieder aufgenommen.

Was ich nicht gesehen habe, ist irgend etwas , daß die EU Version schon F2P ist. Wie muss man das denn jetzt veranstalten? Im Zweifel spiele ich sonst mal die 14-tägige Testversion. Reicht sicherlich, um mal reinzuschnuppern.
Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

derzeit in Tyria und wieder in Ancaria unterwegs.

TheRaven

• Drei[RAD]fahrer
  • *
« Antwort #113 am: Oktober 29, 2010, 09:22:06 »

Guten Morgen,

Kleine Anmerkung zum Schluss: Dieser Beitrag ist nach meinem Empfinden hier, wie die vorherigen, deplatziert. Everquest II und Herr der Ringe Online enthalten zwar beide auch Möglichkeiten zum Grind, sind aber von den "Asia-Grindern" inhaltlich weit entfernt *lächelt*.

Jein - HdRO selbst sicherlich schon, aber da ein "echtes" FTP kräftigest ergrindet werden muss, passt es doch wieder hier rein  >:D

Was ich nicht gesehen habe, ist irgend etwas , daß die EU Version schon F2P ist. Wie muss man das denn jetzt veranstalten? Im Zweifel spiele ich sonst mal die 14-tägige Testversion. Reicht sicherlich, um mal reinzuschnuppern.

Noch ist EU nicht FTP (nur der Test-Client, der eine eigene Software ist und getrennt vom normalen Client geladen und installiert werden muss). Aber es ist damit zu rechnen, dass innerhalb der nächsten 14 Tage das FTP startet, daher sind die 14 Tage Probezeit ideal zum Starten. (Wie oben schon mal angedeutet: Durch die Einschränkungen mit reinem FTP schließt Du dann aktuell noch Taten (für solche gibt es ab FTP FTP-Punkte) ab, die Du eigentlich zum FTP-Weiterspielen brauchen würdest. Ich finde für Neuspieler den Nachteil aber passabel, denn so lagfrei wie aktuell werden die Startgebiete nie mehr wieder sein ;) )

Edit: Mittlerweile wurde als Startdatum für das europäische FTP Dienstag, der 02. November bekannt gegeben.
« Letzte Änderung: Oktober 29, 2010, 16:19:58 by TheRaven »

Dorimil

• HoPE-Veteran
  • **
« Antwort #114 am: November 01, 2010, 11:44:09 »

So...ich habe mich am Freitag mal rangemacht und einen ersten Char (weiblicher Fernkampf-Elb) bis auf Level 11 gebracht. Da heben sich direkt ein paar Fragen ergeben:

1) Die sog. "Heiltränkge" machen nicht das, was sie normalerweise tun, nämlich den Lebensbalken auffrischen.  :grummel: Sie entfernen laut Beschreibung nur Effekte. Gibt es irgendwelche Tränke, die den gleichen Effekt haben, wie die "klassischen Heiltränke"? Dank dieses Irrtums bin ich bei einer Quest dann dreimal gerippt. >:(

2) Die Grafik ist an einigen Stellen ziemlich altbacken...Ich habe mir das HiRes-Paket mit runtergeladen und installiert. Einstellungen auf hoch und Kantenglättung an (2x oder 4x) aber die Wasserfälle fallen dennoch im rechten Winkel nach unten, was ziemlich doof aussieht. Da ist selbst Sacred 2 realistischer/schöner.

3) Handwerkssystem: Ich habe den Berufszweig Drechsler/Förster/Bauer gewählt, um mir meine Bögen selbst herstellen zu können. Soweit auch alles verstanden. Aber...zum Herstellen benötige ich eine Zutat, die ich kaufen muss (Wachs für 1S40K). Das Ergebnis ist ein Bogen, der mir derzeit noch nicht weiterhilft, da ich einen besseren als Belohnung bekommen habe. Also wollte ich den Bogen verkaufen und musste feststellen, daß dieser billiger ist (1S22K), als die Zutat. Das bedeutet, daß ich mit dem Üben der Handwerksfähigkeit geldmäßig Miese mache, nur um diese weiter zu skillen. Das ist in vergleichbaren MMO's (RoM) anders gelöst. Dort macht man Gewinn mit solchen "Übungsstücken", wenn auch keinen großen. Oder habe ich hier etwas falsch gemacht?

TheRaven

• Drei[RAD]fahrer
  • *
« Antwort #115 am: November 01, 2010, 13:27:25 »

1) Die sog. "Heiltränkge" machen nicht das, was sie normalerweise tun, nämlich den Lebensbalken auffrischen.  :grummel: Sie entfernen laut Beschreibung nur Effekte. Gibt es irgendwelche Tränke, die den gleichen Effekt haben, wie die "klassischen Heiltränke"? Dank dieses Irrtums bin ich bei einer Quest dann dreimal gerippt. >:(

Richtig, Heiltränke entfernen Wunden. Das, was Du benutzen solltest zum Moral aufffrischen, ist entweder Nahrung (die wird vor einem Kampf konsumiert, siehe Tooltipp (gibt Stats-erhöhende Nahrung und Moral/Kraft-auffrischende Nahrung)) oder Athelas-Essenzen/-Salben (siehe auch hierbei den jeweiligen Tooltipp für Effekte und Level-Grenzen).

Zitat
2) Die Grafik ist an einigen Stellen ziemlich altbacken...Ich habe mir das HiRes-Paket mit runtergeladen und installiert. Einstellungen auf hoch und Kantenglättung an (2x oder 4x) aber die Wasserfälle fallen dennoch im rechten Winkel nach unten, was ziemlich doof aussieht. Da ist selbst Sacred 2 realistischer/schöner.

Ist damit eine Frage verbunden? Also mir gefällt die Grafik ;)

Zitat
3) Handwerkssystem: Ich habe den Berufszweig Drechsler/Förster/Bauer gewählt, um mir meine Bögen selbst herstellen zu können. Soweit auch alles verstanden. Aber...zum Herstellen benötige ich eine Zutat, die ich kaufen muss (Wachs für 1S40K). Das Ergebnis ist ein Bogen, der mir derzeit noch nicht weiterhilft, da ich einen besseren als Belohnung bekommen habe. Also wollte ich den Bogen verkaufen und musste feststellen, daß dieser billiger ist (1S22K), als die Zutat. Das bedeutet, daß ich mit dem Üben der Handwerksfähigkeit geldmäßig Miese mache, nur um diese weiter zu skillen. Das ist in vergleichbaren MMO's (RoM) anders gelöst. Dort macht man Gewinn mit solchen "Übungsstücken", wenn auch keinen großen. Oder habe ich hier etwas falsch gemacht?

Nein, es ist schon richtig, beim handwerken zahlst Du in der Regel erstmal drauf. Allerdings helfen auch hier die Tooltipps, die entsprechend schonmal die Stats (incl. Verkaufspreise) der erschaffbaren Gegenstände anzeigen. Wenn ich mich recht erinnere, dann sollten 2h-Keulen Dir zu Beginn das beste Ausgaben-/Einkommen-Verhältnis als Schreiner bieten. (Mit denen machst Du sogar Gewinn; Verkauf der Zutaten im Auktionshaus mal außen vor.)
(Allgemein ist handwerken nicht unbedingt eine Geldquelle, da die Rohstoffe (gerade besonders seltene, wie Splitter (sowas kannst Du ab ca. Level 20 finden)) meistens genau so teuer verkauft werden können wie das fertige Produkt. Aber Du kannst Dich (und vor allem später Twinks) damit prima ausstatten, statt auf ein günstiges Angebot im Auktionshaus warten zu müssen.)

Nur am Rande für den Waffenvergleich: als Jäger (vermute mal, dass das Deine Klasse sein wird) ist beim Bogen vor allem der DPS-Wert wichtig; je höher, desto besser.

Dorimil

• HoPE-Veteran
  • **
« Antwort #116 am: November 01, 2010, 15:51:28 »

Erstmal Danke für die Infos!  O0

"Heiltränke": ok da muss ich dann mal ein wenig schauen. Athelas-Essenzen müsste ich eigentlich als Belohnung schon bekommen haben. Ist nur etwas blöd, wenn man mit Heiltrank was völlig anderes verbindet...
Grafik: Also die Wasserfälle und Flüsse sind bei mir eckig, daß sieht sehr unschön aus und auch nicht mehr zeitgemäß. Ich werd mal nen Screenshot machen, vielleicht sieht man da, was ich meine. Screenshots mit der "Druck"-Taste?
Handwerk: ok, muss man natürlich erstmal wissen. Danke für die Info. Dann werde ich das skillen mit Tierjagd finanzieren. Das Leder kann ich im Moment eh nicht weiterverarbeiten. Und ob es Twinks überhaupt noch geben wird, sei mal dahin gestellt.
DPS: ja ist bekannt, der DPS-Wert des Quest-Bogens ist leicht höher, dafür hat er ne Haltbarkeit drin, muss also ab und an repariert werden.

weitere Fragen:
Quests: Es wird von den offenen immer eine markiert, die dann in der Minimap einen gelben Richtungspfeil hat. Diese Markierung springt manchmal willkürlich zwischen den Quests hin und her. Kann man das irgendwie manuell auswählen?
Truhe: Diese Truhe ist für alle Chars zugänglich?
Char-Werte: Kann man die Werte für Moral und andere Eigenschaften irgendwo einsehen? Ich hab glaube ich, alle Tasten durch und auch im Char-Menue selber nix gesehen...wahrscheinlich nur blind!  8)

Nazlfrch

• HoPE-Veteran
  • **
« Antwort #117 am: November 01, 2010, 17:54:36 »

Athelas: Einfach den besten Stapel in die Leiste legen, damit man im Notfall schnell zuklicken kann ... nach dem Namen schaut man dann eh nicht lange *g*. Den ganzen anderen Blödsinn (ausser Moral- und vielleicht Kraftregeneration) aus den Geschenkpaketen kannste entsorgen (der dient nur zum Vollkleistern der Beutel, damit sich die Leute möglichst schnell weitere kaufen).

Charakterwerte: Taste "c". Moral, Kraft und Rüstung stehen direkt über dem tabellarischen Zahlensalat in der Leiste (falls du die Taste verlegt hast, geht es auch über den Pfeil in der Leiste unten, dort auf Charakter).

Grafik: Das Spiel ist schon etwas älter und war schon bei Erscheinen technisch kein Trendsetter...

Handwerk: Früher (3 Jahre her) wurde fliessiges Sammeln und Verkaufen von Rohstoffen (v. a. Erze) von anderen Spielern gut bezahlt. Handwerk ist leider bei vielen "modernen" MMORPGs zu einem "Money-Sink" verkommen - bei Runes of Magic z. B. zahlt man sich alleine für die Rezepte dumm und dämlich.

Questen: Der Pfeil zeigt immer zum nächstliegenden Ziel, wenn ich das richtig verstanden habe. Da ich entweder eh weiss, wo ich hin muss oder schnell die Texte überfliege, schaue ich selten, wo der Pfeil gerade hinzeigt *g*. Vielleicht weiss der Rabe, ob man dort eine Queste irgendwie fixieren kann ... ich leider nicht.

Truhe: Es gibt sowohl gemeinsamen Lagerraum als auch privaten Lagerraum für jeden einzelnen Charakter. Gemeinsamer Lagerraum muss im Shop erworben werden, der andere kann wahlweise im Shop erworben werden oder mit Spielgeld bezahlt werden (oder beides kombiniert).
« Letzte Änderung: November 01, 2010, 18:04:18 by Laissar »
Wagnisse sind ein Zeichen von Inkompetenz (Vilhjalmur Stefansson).

TheRaven

• Drei[RAD]fahrer
  • *
« Antwort #118 am: November 01, 2010, 20:26:21 »

Nazlfrch hat ja schon viel vorweg genommen, daher nur Ergänzungen:

Heilung: Die anderen Tränke haben schon ihren Sinn - gerade auf höherem Level nutzt man sie öfter. Aber zu Beginn reicht die Kenntnis und Verwendung von Athelas meist aus, korrekt. Sinnvoll ist vielleicht, nach und nach weitere mitzubenutzen. (Aber den Fehler mit Heiltrank für Moral habe ich beim Anfang auch gemacht ;) )

Screenshot: "Drucken" sollte zumindest mit Einfügen in Grafik-Programme eigentlich grundsätzlich klappen.

Leder: Wenn Du Zugriff auf das Auktionshaus hast, dann dort verkaufen: ist immer gut nachgefragt (gerade das von Tieren ab Level 35, aber auch schon früher sinnvoller als der Verkauf beim NPC).

DPS/Haltbarkeit: Alle Ausrüstungsgegenstände haben Haltbarkeit, nur die Start-Items nicht (Welpenschutz). Das mit den DPS erwähnte ich nur, weil oft Neulinge daher kommen, die versuchen dort einen möglichst niedrigen Wert zu erhalten - klassisch falsch verstanden ;)

Quest-Anzeige: Ja, die Richtungsanzeige geht immer nach dem nächstgelegenen Ziel. Wenn Du die Ziele nur für eine Quest haben willst, dann musst Du im Quest-Menü die anderen aus der Ansicht entfernen.  (Die Quest-Anzeige funktioniert aber auch nur bis ca. 80 Meter vor dem Ziel, das ist beabsichtigt und kein Bug.)

Char-Werte: Du siehst doch standard-mäßig die Werte über den Balken? Wenn Du das ausgeschaltet hast, dann musst Du mal die 1.001 Einstellungen durchsuchen - man kann wirklich viel anpassen bei HdRO.

Lagerraum: Als Ergänzung noch: der charakterbezogene Lagerraum kann erst ab morgen (FTP-Start) auch für reales Geld erworben werden, bis dahin 'nur' für Ingame-Geld.

« Letzte Änderung: Januar 26, 2011, 09:16:38 by TheRaven »

Dorimil

• HoPE-Veteran
  • **
« Antwort #119 am: November 02, 2010, 09:23:36 »

Nochmals Danke!  O0

DPS: kenne ich noch aus Dungeon Siege und ich glaube NWN hatte das auch. Ist aber trotzdem richtig das zu erwähnen.  ;)
Quests: so etwas hatte ich mir schon gedacht, nachdem ich das entdeckt hatte. Nur bestimmte Quests anzeigen lassen ist ähnlich wie bei SUN. Aber ich will ja nicht unbedingt die naheliegendste Quest erledigen, wenn in der anderen Richtung gleich drei zu erledigen sind. Das ist etwas suboptimal. (Vor allem wenn man durch S2 sowieso gewöhnt ist, jede Quest manuell zu aktivieren!  >:D )
Grafik: diese Antwort habe ich "befürchtet". Es scheint sich immer öfter zu bestätigen, daß die Grafik aus S2 ziemlich gut geworden ist...
Charwerte: muss ich mir anschauen. So tief bin ich dann in den 2,5h nicht eingestiegen. :shy:
Handwerk: Mit lvl11 bin ich noch lange nicht bei lvl35 Viechern!  ;D Aber das Auktionshaus habe ich auch noch nicht entdeckt. Aber das hat Zeit.
Briefkasten: Schon im Tutorial hieß es "Sie haben Post!"  :) Als ich dann den ersten Briefkasten entdeckt habe, durfte ich feststellen, daß die Post nur für Premium-Mitglieder ist. Ich gehe mal davon aus, daß Briefe schreiben auch free ist und nur die Testversion beschnitten ist!?!
Lagerraum: ok, den charbezogenen habe ich mir geholt. Charübergreifender ist nur gegen Cash zu erhalten?!  :o :grummel: Sorry, geht gar nicht. Wenn der begrenzt ist (siehe SUN) ok, aber komplett streichen...tja, dann braucht man halt wieder nette Leute, die "mal eben was auf der Startinsel halten!"  ::D

Zur Erklärung: Ich gehöre zu den 90% Leuten, die so ein Game zocken, ohne den Cash-Shop jemals von innen gesehen haben. Einzige Ausnahme sind Gutscheine oder Geschenke, die mir die ingame-Währung zur Verfügung stellen (Events bei SUN, Gutschein-Codes aus Games-Magazinen, etc). Da bin ich wohl wie MrB!  ;)

Tags: SCARLED BLADE 

26 Gäste, 0 Mitglieder (1 Bot)
Google

Seite erstellt in 0.365 Sekunden mit 32 Abfragen.