Rüstige Alternative Daddler

• Mai 22, 2012, 13:03:04
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Willkommen im +[RAD]+ Forum

* * * *
PC Games Database - Wir wissen wie's bewertet wurde! Add to Google Sacred-Legends Rappelz Character Database Firefox Download Button Mortiferus Gamer Community Review rad-community.org on alexa.com

Aktuelle Forenbeiträge

Autor Thema: Mythos - Diablo-angehauchtes Action-Rollenspiel ?  (Gelesen 8679 mal)

Pascal21

• offiziellÖr JuniorspÄmmÖr
  • Moderator
  • *
  • Hütchenspieler
Re: Mythos - Diablo-angehauchtes Action-Rollenspiel ?
« Antwort #15 am: April 13, 2008, 22:26:26 »

Das halte ich nicht grundlegend anders ;)
[ Montag | 11:34 ] <der_beamte> weiß ich doch nicht  seit wann muss spamm einen sinn ergeben

Sir Richfield

• Gast
« Antwort #16 am: April 15, 2008, 13:18:38 »

Moinmoin...

Also zum Ersten: Ja, ich bins, ja ich lebe, ja ich weiß. *g*

Zum Thema:
Ich bin seit der sog. Alpha bei Mythos dabei und spiele es recht regelmäßig. (Will sagen täglich ca. eine Stunde)
Was die im Moment Closed Beta nennen würde ich eine semiclosed Alpha nennen.
Aus folgenden Gründen:
- Closed war bis vor kurzem ein Scherz, da jeder sich anmelden konnte und danach konnte jeder Einladungen verschicken und als die aufgebraucht waren, reichte ein Foreneintrag oder eine PM an die richtige Stelle oder die Teilnahme am richtigen IRC Chat.
- Eine Beta nenne ich einen Zustand, der kurz vor dem Release steht, hiervon halte ich Mythos allerdings noch meilenweit entfernt.

Zur Zeit werden an dem Spiel noch große Änderungen vorgenommen, am Gameplay, Balancing, Features, etc.
Vor Kurzem kam das crafting neu dazu und ist ein Fall für viel trial and error und große Änderungen sind auch da angekündigt.

Zum Spiel an sich:
Mythos begann als Testumgebung für den Netzcode von Hellgate London und hat sich im Laufe der Zeit zu einem eigenständigen Spiel entwickelt, das irgendwann als kostenloses MMO veröffentlicht werden soll.
Ganz kostenlos wird es allerdings nicht bleiben, nur inwiefern Flagship da Geld machen möchte, wissen die selber noch nicht. (Werbung, Itemkauf, andere Form von Micropayment).
Das Spiel sieht unter anderem aus wie Fate, weil man den Designer von Fate an Bord nahm.
Wer nicht weiß, was Fate war: Fate ist eine Art Diablo Clon, man erstellt einen Charakter, den man durch einen zufällig generierten Dungeon schickt. Auf dem Weg nach unten werden die Monster immer härter und der loot natürlich immer besser.

Mythos sieht ein wenig aus wie der kleine Bruder von WOW, was wohl auch daran liegt, dass man das Spiel auch auf schwächeren Rechnern einsetzen möchte und damit viele Gegner gleichzeitig auf den Schirm bekommt, ohne dass alles in die Knie geht.
(Ausserdem ist die Erstellung von Models und Texturen so günstiger)

Was kann man bei Mythos tun?
Ganz platt: Dinge totklicken, wie bei jedem anderen ARPG auch.
Hierzu hat man (zur Zeit) drei Klassen zur Auswahl, den Bloodletter, den Gadgeteer und den Pyromancer.
Jeder Klasse stehen drei Fähigkeitsbäume zur Auswahl.

Bloodletter: Soll den typischen Nahkämpfer darstellen, Fokus liegt auf Nahkampf, kann aber auch Minions spawnen.
(Zur Zeit die schwächste Klasse, das Spiel hasst Nahkämpfer)
Baum 1: Nahkampf, meist passive Skills, aber auch einige Spezialattacken dabei
Baum 2: Bluter - die meisten Skills hier sorgen dafür, dass der Gegner blutet, was weitere besondere Angriffe ermöglicht.
Baum 3: Summoner - sog. bloodlings können entstehen, die dem Bloodletter helfen

Gadgeteer: Stellt den Fernkämpfer dar, allerdings kann dieser Zur Zeit nur mit einer bestimmten Waffenart umgehen.
Baum 1: Gewehrkampf - hier finden sich alle Skills, die mit (und nur mit) gewehren funktionieren
Baum 2: Granaten - wirft mit speziellen granaten um sich.
Baum 3: summoner - herumfliegende widgets oder stationäre, schießende Türme können hier ausgelöst werden.
  (Zur Zeit mit Tesla Widgets der stärkste char)

Pyromancer: Flammenmagier
Baum 1: Nahkampf - hier werden Waffen mit Feuerschaden belegt, Verteidungsauren ausgewählt, etc.
Baum 2: Fernkampf - wie man einen Magier kennt.
Baum 3: Summoner - Feuerkugeln, Feuergolems, alles kann hier beschworen werden.
(Wie der Tesla Gadgeteer ein sehr starker char)

Zur Zeit ist Mythos' Spielwelt in drei "Zonen" aufgeteilt, die bisher bekanntes zeigen:
Zone 1 - handelsüblicher Mischwald, siehe auch Diablo 2, Akt 1
Zone 2 - Ihr ratet es nicht, ein ziemlich wüstes Gebiet, siehe auch Diablo 2, Akt 2
Zone 3 - Vereiste Berge, siehe auch Diablo 2, Akt 5

Zwischen den Zonen reist ihr entweder zu Fuß (dazu später mehr) oder per Luftschiff, dass in jeder Hauptstadt herum steht.

Ihr beginnt das Spiel vor einem kleinen Dungeon in Zone 1 und bekommt den Aufrag, in diesem irgendwas zu töten.
Habt ihr das geschafft, müsst ihr über eine kleine Straße (und zwei Ladescreens) nach Stonehill, der Hauptstat von Zone 1.
Hier finden sich wie genreüblich Händler, NPCs und Questgeber.

Hmm, später mehr, ich bin gerade ausgelastet. *g*

MrBombastic

• Master Asia Grinder
  • Global Moderator
  • *
  • Ohne Spass am Spiel gibs auf!
« Antwort #17 am: April 23, 2008, 00:46:05 »

Da lag ich doch gar nicht so verkehrt mit meiner Vermutung, dass Mythos eine „aufgebohrte“ „Fate“ Version ist. Also „nett„ anzusehen.  ;)

Bin gespannt, was hier noch an weiteren Informationen „rüber wächst“, bevor es den Client dazu sowieso zum download gibt. :kaffee:

/edit
Limited Mythos Access - 04/22/08
If you are a member of Mythos' Closed Beta Test, we hope you're enjoying the early taste of our free-to-play MMORPG. And we'd like to reassure you that the closed Mythos Beta continues apace.

In fact, things are going so well we'll soon release Mythos to a much larger audience -- we'll open our doors and our test. However, before we can truly call our Beta open for business, a few things absolutely must happen. The top of all our lists say the same thing: "Who gets to play?"

Please understand that the Mythos Closed Beta Test was designed for English speaking audiences (North Americans, really). When we do open our Beta, we simply cannot have certain countries playing a semi-functional Mythos designed for territories that are not their own. These people won't be getting the ideal localized experience we intend. Furthermore, we do still need to establish distribution deals with third-parties in foreign lands to ensure Mythos gets published and supported in the absolute best way possible.

Because of this, this week the Mythos Beta Test will no longer be made available to the following countries:

Bangladesh, Bhutan, China, Hong Kong, Indonesia, India, Japan, Cambodia, North Korea, South Korea, Laos, Sri Lanka, Myanmar, Mongolia, Macao, Malaysia, Nepal, Philippines, Pakistan, Singapore, Thailand, Taiwan, Vietnam, Armenia, Azerbaijan, Belarus, Estonia, Georgia, Kyrgyzstan, Kazakhstan, Lithuania, Latvia, Moldova, Russia, Tajikistan, Turkmenistan, Ukraine, Uzbekistan

We sincerely apologize to you if you currently reside in one of the above listed countries and can no longer play Mythos. We hope you understand that this is very much a test and has always been a test.

Thank you for your patience. If you feel the need to vent, please send an email our way. Your plight won't fall on deaf ears.

Greetings
 :bier:
MrBombastic
Laird of John O`Groats
« Letzte Änderung: April 25, 2008, 22:00:36 von MrBombastic »
Wer aufhört zu spielen, kann nicht mehr gewinnen.

MrBombastic

• Master Asia Grinder
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #18 am: April 26, 2008, 22:46:30 »

Noch ein nettes Preview nebst Filmchen........ mir gefällt, was ich da lese und sehe. :sabbber:
Greetings
MrBombastic
Laird of John O`Groats

MrBombastic

• Master Asia Grinder
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #19 am: Mai 17, 2008, 10:11:08 »

OnlineWelten hat sich Mythos noch einmal näher angesehen.

Greetings
MrBombastic
Laird of John O`Groats

JaNg0

• Stütz[RAD]fahrer
  • **
  • Kein Bild der Welt kann "es" angemessen darstellen
« Antwort #20 am: Juli 09, 2008, 11:16:42 »

Gestern konnte man Mythos bei "Giga Games" sehen - sah sehr interessant aus, aber etwas neues wurde meines Wissens nicht gezeigt. Ich frage mich eher, wie die Leute von Giga an eine Beta-Version kommen konnten.

Jociah

• Extrem[RAD]fahrer
  • Schreibt mehr als gut tut
« Antwort #21 am: Juli 14, 2008, 17:32:58 »

Böse Nachrichten, die ich in den Newsgruppen lesen muss.

Gerüchten zufolge hat Flagship Studios dichtgemacht (oder ist gerade dabei) und die Mitarbeiter komplett entlassen mit einem letzten Monatsgehalt als Trostpflaster. Mythos soll an HanbitSoft (eine koreanische Firma, unter Anderem Anbieter von Granado Espada ist) gehen, eine der beiden Firmen die zu Flagship fusionierten/beitrugen. Comerica als andere Hälfte soll Hellgate bekommen.

Laut http://hellgate.ingame.de/kommentare.php?newsid=80888 wusste HanbitSoft nichts von den Nöten der FSS, will aber die Spielerechte erwerben wenn nötig. In http://hglondon.net/news/flagship-studios-geschlossen-bernahme-durch-hanbitsoft/7719/ vermuten die Seitenbetreiber dass die Krise schon länger am Schwelen war und nun offen ausgebrochen ist.

Man kann nur abwarten wie es weiter gehen wird.

Gruß, Jociah

« Letzte Änderung: Juli 14, 2008, 17:33:50 von Jociah »

JaNg0

• Stütz[RAD]fahrer
  • **
  • Kein Bild der Welt kann "es" angemessen darstellen
« Antwort #22 am: Juli 14, 2008, 20:46:09 »

Ich hoffe mal, dass wenigstens Mythos gerettet wird. Aber schade ist es trotzdem... :fool:

Tachandrius

• Der, der ständig sein Avatar wechselt.
  • Extrem[RAD]fahrer
« Antwort #23 am: Juli 16, 2008, 20:11:48 »

Zitat
Endlich gibt es nun ein Statement zu den Turbulenzen, direkt von Flagship CEO Bill Roper. Wir zitieren:

"San Francisco, CA (July 14, 200 -- Flagship Studios has announced today that despite rumors to the contrary, the company is still operating.
“It is with deep regret that I must announce that Flagship Studios has laid off most employees. However, the core management and founding team members are still at Flagship.” said Bill Roper, CEO of Flagship Studios. “The past five years have been an incredible experience for us, but unfortunately, we couldn’t sustain the size of the company any longer.”
Flagship Studios owns the rights to all its technology and IP, including Hellgate: London and Mythos. Due to the current situation, Flagship will not be taking any new subscribers for Hellgate: London, and all current subscriptions will not be billed.
Flagship wishes to extend their heartfelt thanks to those that have supported the company and games over the past five years. "

Trotz anderslautender Gerüchte sei die Firma nicht geschlossen. "Mit tiefer Bedauerung muss ich ankündigen, dass die Flagship Studios die meisten Angestellten entlassen haben. Dennoch ist der Kern des Managements und die Gründungsmitglieder immernoch bei Flagship." "Die letzten fünf Jahre waren eine unglaubliche Erfahrung für uns, aber leider konnten wir die Größe der Firma nicht länger halten."
Die Flagship Studios stellen klar: Man besitze die Rechte all seiner Technologie und seines geistigen Eigentums, einschliesslich Hellgate: London und Mythos. Aufgrund der derzeitigen Lage nehmen die Flagship Studios keine neuen Abonnementen für Hellgate: London auf und alle derzeitigen Abonnements werden nicht abgerechnet. Die Flagship Studios möchte ihren tiefsten Dank all denen ausdrücken, die die Firma und die Spiele über die letzten fünf Jahre lang unterstützt haben.

Auf die Frage, was denn der Zeitplan für das Offlinenehmen der US- und EU-Server sei und ob die Entwicklung von Hellgate bzw. Mythos komplett eingestellt werde, oder ob dies andere Übernehmen würden, antwortete Community-Managerin Tiggs: "Wir werden bald mehr dazu wissen".

Quelle: http://www.hellgatelondon.de/

MrBombastic

• Master Asia Grinder
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #24 am: August 11, 2008, 16:08:49 »

Wie heute bekannt wurde, hat sich ein Großteil des Flagship Teams neu formiert und die Firma Runic Games gegründet. Bekannte Gesichter wie Travis Baldree und Max Schaefer sind auch dabei. Die beiden Designer waren unter anderem für die Entwicklung von Mythos verantwortlich, dessen Schicksal weiterhin ungewiss ist.

Auch Runic Games will sich dem Thema Online-Rollenspiele widmen und schon bald neue Projekte vorstellen. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!
Mehr infos auf der Homepage von Runic Games.

Quelle: hier

Greetings
MrBombastic
Laird of John O`Groats

MrBombastic

• Master Asia Grinder
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #25 am: Dezember 11, 2008, 17:23:01 »

Auch wenn ich kein Fan von Hellgate London und dem Flagschiff bin, wurden doch meine Äuglein feucht, als ich vor langer Zeit davon las, dass Mythos aus Geldmangel eingestellt wurde.  :-\
Seit geraumer Zeit kursierten ja Gerüchte, dass sowohl Hellgate London als auch Mythos von HanbitSoft „geschluckt“ wurden.

Mir kanns nur Recht sein.

Mythos wurde von mir wirklich „ersehnt“ und es stimmte mich damals schon traurig, als ich von der Pleite lesen musste. (wie gesagt …feuchte Äuglein…  :'(  ..)

OK, die „Schlitzaugen“ haben schlitzäugig „zugeschlagen“ (an dieser Stelle nur mal darauf hinweisen möchte, dass „Schlitzaugen“ in keinster Weise negativ, sondern voller Respekt gemeint ist, denn die Bezeichnung „Schlitzaugen“ hatte mir in einem anderen Forum tatsächlich einen  …öhm … Tadel eingebracht ) und sie werden sicher beide Spiele irgendwann mal gewinnbringend anbieten …..wetten?  O0

Hier, bei Hanbisoft, sind u.a. beide o.g. Spiele schon erwähnt.

Wenn das nicht hoffen lässt.

Greetings
MrBombastic
Laird of John O`Groats

MrBombastic

• Master Asia Grinder
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #26 am: Mai 11, 2009, 13:14:20 »

Ascaron wandert derzeit auch durch das Tal der Tränen, aber wie man hier sehen kann, muss das Licht am Ende des Tunnels nicht immer ein entgegen kommender Zug sein.

Ich bleib da weiter dran, weil ich Mythos einfach zocken will.  :punk:

Fast vergessen … einen fundierten Beitrag zu Mythos lieferte „Ritchie“ hier, der sich immer provoziert fühlte, wenn man ihn so ansprach.
Vielleicht lässt er sich ja aus diesem Grund mal wieder hier im Forum sehen um mir eine „Watschen“ zu verpassen, weil ich wieder mal „Ritchie“ zu SirRichfield sagte …grinsfrech…

Greetings
MrBombastic
Laird of John O`Groats
« Letzte Änderung: Mai 11, 2009, 13:23:16 von MrBombastic »

LesserHellspawn

• Board Moderator
  • *
  • Ja, Meister
« Antwort #27 am: Mai 11, 2009, 13:35:35 »

Na warum soll bei Mythos nicht klappen was bei Sacred 1 a.k.a. Armalion schon geklappt hat. Schön zu sehen, dass sich da was neues tut.

Jociah

• Extrem[RAD]fahrer
  • Schreibt mehr als gut tut
Re:Mythos - Diablo-angehauchtes Action-Rollenspiel ?
« Antwort #28 am: Oktober 29, 2009, 17:10:10 »

Mythos heißt jetzt Torchlight, sonst ändert sich...

der Vertriebsweg. Für zwanzig Dollar via PayPal oder Google Checkout kriegt man den Download freigeschaltet und den Registrierungscode; über Steam wird es ein wenig teurer. Golem scheint ganz angetan davon zu sein, nur das chaotische Durcheinender ist der Redaktion etwas zu bunt geworden.

http://www.golem.de/0910/70817.html

Seltsamerweise ist der Mehrspielermodus nocht nicht mit dabei, er soll später nachgeliefert werden.

Gruß, Jociah (manchmal sind internationale Newsgroups doch zu etwas nütze)

MrBombastic

• Master Asia Grinder
  • Global Moderator
  • *
Re:Mythos - Diablo-angehauchtes Action-Rollenspiel ?
« Antwort #29 am: November 07, 2009, 01:17:11 »

Bei allem was ich bis jetzt zu Torchlight lesen und sehen konnte, ähnelt es aber verdammt Fate bzw. Fate - The Traitor Soul, was ganz sicher kein Fehler ist.

Daher kann ich vor einem Kauf von Torchlight nur empfehlen, Fate - The Traitor Soul zu saugen und es mal anzuspielen.

Soooooooooooo wird sich Torchlight auch spielen.    Wetten?  :mafia:

Greetings
MrBombastic
Laird of John O`Groats
Tags:

Werbelogos2

Giveaway of the Day
18 Gäste, 1 Mitglied (2 Bots)
Jociah, Google, Baidu

Sacred2 - Das Abenteuer erwartet dich

Botfrei.de

Seite erstellt in 0.845 Sekunden mit 29 Abfragen.

TinyPortal © 2005-2011