Rüstige Alternative Daddler

• Mai 22, 2012, 13:03:36
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Willkommen im +[RAD]+ Forum

* * * *
PC Games Database - Wir wissen wie's bewertet wurde! Add to Google Sacred-Legends Rappelz Character Database Firefox Download Button Mortiferus Gamer Community Review rad-community.org on alexa.com

Aktuelle Forenbeiträge

Autor Thema: Eine etwas andere Geschichte...  (Gelesen 2414 mal)

Michael57

• Extrem[RAD]fahrer
Eine etwas andere Geschichte...
« am: Mai 11, 2008, 12:49:39 »

Da sich in diesen Foren etliche experimentelle Spieler vergnügen und andere Spieler/Innen mit ihren Forschungsergebnissen beglücken, wollte ich nicht einfach nur zuschauen, sondern beweisen das ich das auch kann.

Demnach habe ich meine kleine Elfe nun auf eine Weltreise geschickt, nachdem sie ihre heutige Arbeit in den Werkstätten Khorad Nur's abgeschlossen hatte.
Zuvor durfte sie noch einmal die Taverne zwecks Wegzehrung aufsuchen. Allerdings wird sie an diese 800-Gold-Mahlzeit noch lange denken, denn an eine Einkehr in weiteren gastlichen Hallen ist bis zu ihrer Rückkehr nicht gedacht.

Damit dieses Unterfangen auch ordentlich dokumentiert wird, habe ich einige Dokumente zum Start der Weltreise erstellt. Diese Dokumente sollten dem im Geiste mitreisenden Betrachter die Möglichkeit geben, einige Meilensteine oder Errungenschaften zu bewerten.
Zwischendurch werde ich einige Vorkommnisse in diesem Reise-Blog für die Öffentlichkeit festhalten. Die geneigten Leser mögen auch selbst Ihren Senf zu diesem irrwitzigen Abenteuer dazugeben.

Ich hoffe nur, die Ausrüstung und Munition hält diesem Belastungstest stand!
Alle Geschehnisse werde ich so gut wie möglich selbst dokumentieren (für mich). Auf Anfrage werde ich einiges davon auch hier zum besten geben.
Evergore = alle 9 Charaktere ermordet
GW = leicht aktiv
andere Spiele = noch leichter aktiv

Michael57

• Extrem[RAD]fahrer
Re: Eine etwas andere Geschichte...
« Antwort #1 am: Mai 11, 2008, 23:07:51 »

Erste Etappe erledigt:
11.05.2008 22:44:23   Reise beendet. (1:1)

Das waren bis jetzt 6 Kämpfe (verloren) und eine Zeit von 10 Stunden und 20 Minuten. Die nächsten 8 Etappen haben streckenmäßig die doppelte Länge und müßten demnach etwa 21 Stunden dauern. Das würde in Summe etwa 8 Tage ausmachen für die gesamte Strecke. Jetzt wirkt noch die Mahlzeit. Damit ist morgen um 12:30 Uhr Schluß. Die Mindest-Regeneration ist von Anfang an auf 25% gestellt. Hier geht es nicht um Beute.

PS In diesem Thread sind Mehrfach-Posts Absicht. Ich bitte die Forengötter ob dieses Sakrilegs um Vergebung!
GW = leicht aktiv

PowerPyx

• Administrator
  • *
  • was guckst du
    • RAD Community Forum
« Antwort #2 am: Mai 11, 2008, 23:08:03 »

Hey, schöne Weltreise :)

Wie Politik funktioniert: Sonntags morgens um 9 nach dem 4ten Bier "ich glaub nicht, dass es richtig ist, aber es klingt logisch um diese Zeit"

Michael57

• Extrem[RAD]fahrer
« Antwort #3 am: Mai 12, 2008, 11:48:56 »

Eine kleine Zwischenbilanz nach 2 Teilzielen und 16 erfolglosen Kämpfen.
1. Die zweite Teilstrecke war weitaus schneller erledigt mit ziemlich genau 8 Stunden.
2. Mit 25% Regeneration ist ein Sieg natürlich nicht möglich.

Fazit 1: Das muß man später mal mit 100% wiederholen!
Fazit 2: Die Gesamt-Reisezeit ist komplett zufallsgebunden! Mehr Kämpfe = längere Reise.

Als Schmankerl folgt noch mein 16. Kampf als Dokument.

Tante Edit meint, ich habe da was übersehen. Ich lauf nur ein Viertel der Welt ab. Na ja, dann ist es eben schneller fertig. Eine echte "Tour de Dunladan" würde folgende Koordinaten verlangen = 1:1; 1:200, 200:200; 200:1; noch einmal dieselben 4 Koordinaten; 1:1; nach Hause; abschließend Auflösung der Gruppe = insgesamt 11 Befehle.
« Letzte Änderung: Mai 12, 2008, 13:04:09 von Michael57 »
GW = leicht aktiv

Poldi

• Nur User
  • gottesgleicher[RAD]fahrer
« Antwort #4 am: Mai 12, 2008, 14:09:07 »

ich selbst hab die weltreise noch nie gemacht, ich wäre echt mal
neugierig wieviel fertigkeitssteigerung du zum ende hin hast.
vor allem natürlich bei schattenkunde ;-) wünsch dir weiterhin
viel erfolg und spaß :D
Buah ich will dir frässän :P

Dar'kAs

• Extrem[RAD]fahrer
« Antwort #5 am: Mai 13, 2008, 11:10:43 »

Du solltest nicht genau am Rand langdackeln, da gibt es zu viele Städte...die Strecken x:7 bzw 7:x dürften wohl effektiver sein. Ansonsten...vielleicht sehen wir uns mal auf unserer Reise^^
EG - Endurias: ja
HdRO: Anduin

MeinsteMich

• Gottes ImperatÖr
  • Global Moderator
  • *
  • Der Mörder ist HIER unter uns!
« Antwort #6 am: Mai 13, 2008, 15:14:02 »

die AUA reisen am rand entlang und haben richtig feine steigerungen in den fertigkeitgen. (gnome bis zu 10% sk in 24 stunden je nach skillstufe)
die paar siedlungen, die es gibt, sind eher auf die ecken konzentriert...sonst sind es nur vereinzelte städte aufm weg

-----
Wir sind die Borg..! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
-----

Dar'kAs

• Extrem[RAD]fahrer
« Antwort #7 am: Mai 13, 2008, 15:54:51 »

Kleinvieh macht auch Dreck ;)

Michael57

• Extrem[RAD]fahrer
« Antwort #8 am: Mai 13, 2008, 22:08:53 »

Schattenkunde bis jetzt etwa 60%, Spurenlesen bis jetzt 12%. Ich weiß jetzt nicht ob bei den Knockdown-Wartezeiten die Zeit und damit die Steigerung weiterlaufen oder gestoppt werden. Schattenkunde hat den Faktor 1,2 - das ist gut, aber die Gnome sind da Spitze.

Problem dabei ist nur, das ich durch einen Denkfehler am Start nur ein Viertel der Karte ablaufe. Davon läuft die Hälfte an den Außenkanten vorbei. Es sollte sich also trotz allem ein recht guter Durchgangswert ergeben, weil ja nur 2 Ecken meines Quadrats dicht besiedelt sind --> das Zentrum (100:100) und die Ecke (1:1).
Ich wollt das Rennen aber nicht abbrechen, sondern trotzdem so durchziehen. Das Meldungslog werde ich hier auch noch einstellen. Daran kann man ja dann die Zeiten und die Unterbrechungen ablesen. Für eine volle Runde macht man dann eben für die kompletten Kanten von Dunladan einfach eine Verdoppelung der benötigten und dokumentierten Zeit. Plus-Minus dem Zufall (der ja die Kämpfe beeinflußt) sollte man das schon einigermaßen ausrechnen können.

Ein Elf ist aber in der Wildnis etwas schneller unterwegs. Ich denk, ich hab sowas mal bei hybwiki gelesen. Damit sind andere Rassen mit einer längeren Durchgangszeit gesegnet, was aber vielleicht im Hinblick auf die Fertigkeiten auch besser so ist.
GW = leicht aktiv

Khorbandor

• DSL-La(h)mer
  • Global Moderator
  • *
  • Korinthenkacker
« Antwort #9 am: Mai 14, 2008, 01:46:51 »

ein Elf hat meines Wissens keinen Geschwindigkeitsvorteil auf der Reise ::)
die einzigen Geschwindigkeitsvorteile (bei der Bewegung) gibts im Kampf und die leiten sich aus der Behinderung (je mehr Behinderung desto langsamer) und Verzauberungen (Flüche/Stärkungen) ab

bei der Reise sind lediglich Schattenkunde (verringert die Wahrscheinlichkeit, von Monstern angegriffen zu werden) und Ausgang der Kämpfe -> Regenrationspause (also Effektivität der Gruppe) entscheidend
als einzelner Fernkämpfer (noch dazu nicht Flächenmagier) hast du schlechte Karten, ein einzelner schwergerüsteter Nahkämpfer dürfte die Strecke schneller absolvieren

aber: für den Schattenkunde-Zuwachs ist die Zeit, die man reist (ohne Regenerationspausen, während denen findet keine Steigerung statt!) massgeblich, beeinflusst von der Monsterwahrscheinlichkeit des Gebietes
früher war mal die Anzahl bereister Felder wichtig, da waren lange Grasland- und Hochebenen-Strecken sehr beliebt ;)

cya Khorbandor

Dar'kAs

• Extrem[RAD]fahrer
« Antwort #10 am: Mai 14, 2008, 05:39:45 »

Khor, woher nimmst du die Info, dass in den Regenerationspausen generell keine Steigerung stattfindet? Soweit ich weiß, wird lediglich SL nicht gesteigert, SK aber schon.
Ich glaube nicht, dass früher die Anzahl der Felder ausschlaggebend war bei SK-Reisen. Es herrschte früher nur die Meinung vor, dass es so funktionierte. Für Gegenbeweise bin ich natürlich wie immer offen - aber weshalb sollte an solch einer Funktion etwas geändert werden? Das wäre ein etwas komplizierterer Eingriff, da die Berechnungsart umzustellen.

Michael57

• Extrem[RAD]fahrer
« Antwort #11 am: Mai 14, 2008, 08:16:48 »

Hybwiki sagt zu Schattenkunde:
Zitat
Die Steigerung dieser Fertigkeit wird mit jedem bereisten Feld bzw. am Ende eines Jagdauftrages bzw. bei Austritt aus einer Jagdgruppe gutgeschrieben. Die Steigerung an sich ist zeitabhängig, je länger die Reise, desto höher die Gutschrift.

Die Steigerung ist kombiniert mit der Fertigkeit Spurenlesen:

* Steigerung bei Reisen: 80:20

* Steigerung bei Jagden: 20:80

Ich habe leider die Stelle nicht mehr gefunden. Ich glaube mich aber immer noch zu erinnern, das ein Elf in einer Reisegruppe durch seine angeborenen Fähigkeiten seine Gefährten schneller durchs Gelände schleusen kann.

Zurück zu meinem Experiment!
Gerade eben wurde die 6. Kante des Quadrats abgelaufen. Bei einer Hochrechnung auf 8 Kanten ist der Zieleinlauf um morgen mittag zu erwarten. Von Start zum Ziel also ziemlich genau 4 Tage. Die An- bzw. Abreise alleine beträgt etwa 22 Stunden. (Bei der Anreise stand die Elfin noch gut im Futter und konnte schneller regenerieren. Das dürfte bei Abreise nicht mehr so sein. Daher hab ich die 9 Std 20 Min aufgerundet.)

Bei einer Hochrechnung auf die vorhandene Kantenlänge von 200 Feldern würde die Reisezeit des kleinen Quadrats etwas mehr als 3 Tage auf mindestens 6 Tage anzurechnen sein. Dazu käme dann noch die gleichbleibende An- bzw. Abreise von 22 Stunden. Da die Regenrationswirkung sich auf das kleine Quadrat verhältnismäßig mehr ausgewirkt hat, würde ich für das große Quadrat und 2 Umrundungen auf nicht unter 71/2 Tage schätzen. Eher mehr.
Bei einer Reise die auch noch Beute bringen soll, darf man die Regeneration nicht auf 25% stellen. Bisher hatte ich insgesamt 50 Kämpfe, davon 6 bei der Anreise. Auch das hochgerechnet, lande ich auf insgesamt über 100 Kämpfe. Diese Ergebnisse sind natürlich von den erreichten Schattenkünsten abhängig. Meine beobachtete Regeneration nach abklingen der Mahlzeit liegt bei unter 15 Min. Das macht bei der Anzahl der Kämpfe alleine schon einen Tag Verlängerung aus. Auch hier käme also ein besseres Schattenwesen schneller durch.

Tante Edit teilt mit, das laut hybwiki die erreichten Werte für Spurensuche und Schattenkunde bei JEDEM Wechsel auf ein anderes Feld, bei JEDEM Wechsel des Auftrages UND beim Ausstieg aus der Reisegruppe errechnet werden. Dies wurd durch einen Test bei einem Frischling bewiesen. Et is so!
« Letzte Änderung: Mai 14, 2008, 12:52:23 von Michael57 »
GW = leicht aktiv

Michael57

• Extrem[RAD]fahrer
« Antwort #12 am: Mai 15, 2008, 14:47:19 »

Nach 97 Std 50 Min und 15 Sek ( 4 Tage 1:50:15) und unter Verlust eines Bogens (zerstört im 55. Kampf von 76 Kämpfen) bei einem gewonnenen Kampf strauchelte meine Elfe heute gegen 14 Uhr in die Tore KhoRAD Nurs.

Ein Kampf konnte gewonnen werden, weil der Verlust des Bogens die Angriffswerte meiner Elfe entscheidend minderte. Damit war eine Gegnertruppe schwach genug, das der Schwertkampf zu einem Sieg meiner Elfe führte (mit 1% Lebenskraft des Siegers).

Jeder Kampf führte zu einer Regenerationsphase von 15 Minunten.
Die 4 Kanten zweimal abzulaufen dauerte 3 Tage 4:44:59. An- und Abreise zu 1:1 dauerten etwa 21 Stunden. Als dauert die große Tour etwas mehr als 7 Tage (zumindest für meine Elfe).

Skillsteigerungen in Schattenkunde exakt 99% und Spurenlesen exakt 19%. Damit stimmt das in hybwiki angegebene Verhältnis ziemlich genau. Das ist allerdings überraschend, da aufgrund des Rassenbonus von 1,2 zu 1,5 das Spurenlesen etwas besser hätte wegkommen müssen. Nach dem vorliegenden Ergebnis würde sich der Rassenbonus NICHT auswirken.

Bei den Kampffertigkeiten ergab sich eine maximale Steigerung von 11% (Leichte Rüstungen), während die weniger genutzten Fertigkeiten (Bogen, Schwerter) entsprechend geringer ins Gewicht fallen.

Das Kampflog (als PDF) und die Skillergebnisse füge ich bei.
GW = leicht aktiv

Michael57

• Extrem[RAD]fahrer
« Antwort #13 am: Mai 24, 2008, 16:27:11 »

Ich habe zur Abrundung meiner Erfahrungen mal 2 Testläufe gemacht. Die Ergebnisse habe ich in einer Tabellenkalkulation gesichert. Diese füge ich hier an. Inhalt sind die Zeiten, sowie Anzahl der Kämpfe und das Gesamtergebnis für die Charaktere.

Eine Sache noch vorweg: Die Boni für Spurenlesen und Schattenkunde werden nach meinen Testergebnissen nur dann neu berechnet, wenn sich an der personellen Zusammensetzung der Gruppe etwas ändert. Vielleicht erfolgt dann auch eine komplett neue Berechnung. In meinen Tests gab es keine Gruppenänderung (Gruppenmitglieder raus oder rein) und daher wurden die gewonnenen Fertigkeiten in Spurenlesen und Schattenkunde NICHT berücksichtigt.

Der Gnom hatte exakt 100 Magieessenzen dabei. Nach dem Verbrauch gab es auch keinen Nachschub mehr.
GW = leicht aktiv

Absalom

• [RAD]fahrer
« Antwort #14 am: Mai 28, 2008, 17:54:52 »

:pokal:

Danke für die Mühe Michael, ist wirklich interessant zu sehen.
Die Fertigkeitssteigerungen sind schon beachtlich.

Tags:

Werbelogos2

Giveaway of the Day
21 Gäste, 2 Mitglieder (2 Bots)
Sir Richfield, Jociah, Google, Baidu

Sacred2 - Das Abenteuer erwartet dich

Botfrei.de

Seite erstellt in 5.608 Sekunden mit 31 Abfragen.

TinyPortal © 2005-2011