Rüstige Alternative Daddler

• Mai 22, 2012, 13:04:17
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Willkommen im +[RAD]+ Forum

* * * *
PC Games Database - Wir wissen wie's bewertet wurde! Add to Google Sacred-Legends Rappelz Character Database Firefox Download Button Mortiferus Gamer Community Review rad-community.org on alexa.com

Aktuelle Forenbeiträge

Autor Thema: Eine etwas andere Geschichte...  (Gelesen 2414 mal)

Michael57

• Extrem[RAD]fahrer
Re: Eine etwas andere Geschichte...
« Antwort #15 am: Mai 28, 2008, 23:59:37 »

Meiner Meinung nach zeigt sich aber auch, das die Werte aus hybwiki für das Verhältnis Schattenkunde / Spurenlesen  bei Reisen (dort als 80% zu 20% angegeben) nicht stimmen können.

Ohne Berücksichtigung der Rassenboni hätte für den Gnom bei 1,05 Steigerung der einen Fertigkeit, bei der anderen 4,2 stehen müssen. Tatsächlich ist der Wert aber kleiner.

Wenn man dann noch bedenkt, das die "kleine" Fertigkeit einen Bonus von 1,0 hat, während die "große" Fertigkeit einen von 1,5 ausweist. - So ist klar zu erkennen, das die Mathematik in dem Fall mit der hybwiki-Erklärung nicht übereinstimmen kann.

Fazit: Die hybwiki ist in solchen Rechenaufgaben nicht glaubwürdig.
Evergore = alle 9 Charaktere ermordet
GW = leicht aktiv
andere Spiele = noch leichter aktiv

Dar'kAs

• Extrem[RAD]fahrer
« Antwort #16 am: Mai 29, 2008, 11:07:45 »

Und wenn du berücksichtigst, dass Spurenlesen in Regenerationzeiten nicht steigt?

Bin durch Zufall auch über entsprechenden Thread gestolpert: http://board.evergore.de/igbt.php?b=6&t=12471
« Letzte Änderung: Mai 29, 2008, 11:48:05 von Dar'kAs »
EG - Endurias: ja
HdRO: Anduin

Michael57

• Extrem[RAD]fahrer
« Antwort #17 am: Mai 29, 2008, 14:08:21 »

Danke für den Hinweis, werd mir die Zahlen noch mal genauer daraufhin anschauen. Vielleicht krieg ich das dann genauer hin. Die Anzahl Kämpfe hatte ich ja festgehalten. Wie man sehen kann, konnte der Zwerg so einiges Besiegen, während der Gnom eher regelmäßig platt gemacht wurde. Der Gnom hatte erkennbar weniger Kämpfe. Dies kann aber nur an den Rassenboni gelegen haben, da die Solo-Gruppe von Anfang bis Ende keine Änderung in den Gruppenboni hatte = alles stand die ganze Zeit auf 0.

Meine Zusammenfassung: Ich glaub nicht, das die Reg-Zeiten alleine für die Differenz ausreichen.

Die von Dir gezeigte Diskussion zeigt mir nur, das die beiden Programmierer mit Absicht nicht alle Details verraten haben. Ihr geistiges Eigentum! Außerdem macht das fürs Spielen ja auch keinen großen Unterschied. Unter Umständen ist es fürs Spielen bielleicht sogar besser, wenn man die Technik nicht so genau kennt.
Evergore = alle 9 Charaktere ermordet
GW = leicht aktiv
andere Spiele = noch leichter aktiv

Dar'kAs

• Extrem[RAD]fahrer
« Antwort #18 am: Mai 29, 2008, 19:32:43 »

Ganz im Gegenteil, es macht für das Spiel einen Riesenunterschied, wenn man sich vor jedem verstecken kann.
Ich sehe hier Parallelen zu Sacred, wo über die Spielmechanik nicht so viel bekannt war. Man denke nur an die Diskussionen um LifeLeech und LifeLoss. Wann wir was abgezogen/draufgerechnet und überhaupt: Welchen Wert nimmt man als Maßstab. Genaue Zahlen und Formeln gab es nicht wirklich, am Ende hat ja keiner der Proggies noch wirklich durchgesehen.
So lange niemand definitiv weiß, wie es sein soll, kann auch niemand sicher sein, einen Fehler gefunden zu haben. Die Beweislast liegt so beim Nutzer - und dort soll sie gefälligst auch bleiben.
EG - Endurias: ja
HdRO: Anduin
Tags:

Werbelogos2

Giveaway of the Day
23 Gäste, 2 Mitglieder (2 Bots)
Sir Richfield, Jociah, Google, Baidu

Sacred2 - Das Abenteuer erwartet dich

Botfrei.de

Seite erstellt in 0.412 Sekunden mit 29 Abfragen.

TinyPortal © 2005-2011