Rüstige Alternative Daddler

• Mai 22, 2012, 13:40:19
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Deepsilver schaltet Sacred2 Server Ende März ab!

* * * *
PC Games Database - Wir wissen wie's bewertet wurde! Add to Google Sacred-Legends Rappelz Character Database Firefox Download Button Mortiferus Gamer Community Review rad-community.org on alexa.com

Aktuelle Forenbeiträge

Autor Thema: S2 Bugs  (Gelesen 5950 mal)

Renegade53

• Forumsglückspilz
  • gottesgleicher[RAD]fahrer
  • Wieder ein Grab für den unbekannten NPC ;)
S2 Bugs
« am: Oktober 05, 2008, 10:09:49 »

Anfangs hab ich noch gedacht es liegt an den Servern..mitlerweile geh ich von einem bug aus.

Situation..ich haue mit meinen Skletts merere Mops,dabei ist es öfter vorgekommen das ich nichts mehr machen konnte,Camara drehen..Inv.anschauen Ectr. ist möglich...aber bewegen kann ich mich erst wieder wenn ich eine Kampfkunst auf einen Gegner ausübe >:( Wenn kein Gegner in der nähe ist hielft mir da sehr der Knochenturm..den ausgelöst und ich kann mich wieder bewegen und weiterlaufen.

Dann ist mir noch ein Werwolf im bereich Burg Kufferath über den weg gelaufen den ich nicht Umhauen konnte,der mir aber hinterher lief und mir so nach und nach schaden machte.Retten konnte ich mich nur dadurch das ich in eine Höhle ging.Diese erkundete,beim verlassen war er wech.

Renegade53

• Forumsglückspilz
Re: S2 Bugs
« Antwort #1 am: Oktober 09, 2008, 17:00:20 »

Es gibt einen weiteren Bug >:( Diesen Bildlich festzuhalten ist schwer,da er nicht permanent auftritt.
In manchen Regionen kommt es,je nach Kamaraschwenk,zur vollkommenen verdunkelung.Vorgekommen in der Elfenstadt nähe des Hafen beim Combomeister,im norden in der nähe des Linken Vulkans auf der Map und auf der Insel der Sera's :o

In solch einem Fall kann man sich nur noch per Radar bewegen,bis man aus dieser Zone raus ist und man wieder normale sicht hat.

handele

• Nestor
  • Administrator
  • *
« Antwort #2 am: Oktober 09, 2008, 20:16:22 »

Hmm, das kann aber kein allgemeiner Bug sein, denn ich hatte bisher noch keine nennenswerten Bugs. Alles funktioniert, wie es soll! Abgesehen natürlich von den allseits bekannten Sachen, wie halb versunkene Gegner nach deren Tötung. Das ist für mich aber nur Makulatur. Der gegner ist besiegt und die Exp meine! Wenn der da noch zappelt. ist mir das relativ egal.

Mancher schrieb, dass er beim schmied eine Waffe gegeben hat und diese veredeln lassen wollte, diese Waffe plötzzlich weg war.
Mir ist das auch schon passiert, aber es lag an mir selber, bzw an zu langsamer reaktion des Servers. Dieses passiert, wenn man "zu schnell" ist. Man muss sich bei solchen Sachen Zeit lassen. Den gegenstand erst bewegen (Ziehen), wenn er definitiv "an der Hand (Mauszeiger) hängt". Weg ist weg, da hilft nix. Anders, wenn mal ein gegenstand auf den Boden fällt (auch durch zu schnelles Handeln zB beim Händler) und man diesen dann nicht mehr greifen kann. Da hilft kurz relogg und der Gegenstand ist wieder in der Hand und kann verkauft, ins Inv gelegt oder ausgerüstet werden.

Grafisch gabs bisher noch keine Ausfälle, wie zB zu lesen war von durchsichtigen Wänden oder schwarzen Wänden oder gar Bildschirmen. Alles das gab es bisher hier noch nicht.

Wie gesagt, bis auf die erwähnten Kleinigkeiten, geiles Spiel. Ausserdem bin ich überzeugt, dass die Ascaronis mit Hochdruck an der Bewältigung der Probs arbeiten. Gedult, nur die Ruhe, das wird schon.

lg handele
Der menschliche Körper ist Lebensraum für 100 Billionen Bakteriengäste - ich bin also gar nicht dick, ich bin überbevölkert!

Michael57

• Extrem[RAD]fahrer
« Antwort #3 am: Oktober 09, 2008, 21:33:54 »

Erst einmal: Das sind keine Bugs, das sind Features.

Den rumzappelnden Gegner hab ich auch schon gehabt. Ich hatte ihn gemeuchelt. Daraufhin sackte er halb in den Boden und zeigte weiter seine Zuschlaganimation ohne Wirkung. Ich hab das bestaunt und nach einiger Zeit löste er sich (immer noch zappelnd) in grünen Dunst auf.
Alternativ stehen die gemeuchelten Gegner auch stock und steil da und tun nix.

Bei der Quest zu den Kornkreisen bin ich zweimal in die Höhle und steckte fest. Kamera war drehbar aber sonst nix. War SP und daher hab ich gespeichert und neu gestartet und gut war's

Beim Eingang nach Tylisium hab ich die "Straßenräuber"-Quest vergeigt, weil ich in der Eile in die Stadt zu kommen, erst hinterher diesen Quest bemerkte.
Das soll (so las ich es im offiziellen Forum) mit dem nächsten Patch wo's möglich ist, in Zukunft eine ordentliche Questannahme erhalten. Das wirkt aber erst für die neuen Chars. Diejenigen die das versiebt haben erhalten in dem Durchlauf keine neue Chance.
Tip für zukünftige Reisende: nähert Euch dem nördlichen Stadttor vorsichtig und achtet auf die automatische Questannahme. Es ist eine Dame zu schützen. Trödelt nicht lange, denn die Dame kann schon tot sein, bevor ihr den Text gesprochen (pardon: gelesen) habt.

In der Stadt selber ist der Char-Quest "Angehörige" für den Schattenkrieger zu Ende. Die Zielperson hat das questbezogene Sprüchlein aufgesagt und steht nun dumm rum, während der Questkreis immer noch seine Position markiert.
Ich hoffe immer noch, das es keine Char-Quest-Kette ist und das mit diesem nicht mehr erfüllbaren Quest die gesamten Char-Quests des Schattenkriegers beendet wurden. Das gilt vor allem für das künftige "special mount". Übrigens ist dieses Feature resistent gegen die üblichen Lösungen (speichern, laden). Ich hab den guten Mann schon mindestens ein halbes Dutzend Besuche abgestattet.

Mit dem vorderen Problem geht eine weiters Feature in meine Liste ein: "unsichtbare Mauern". Diese treffe ich an etlichen Stellen. Dabei zeigt mein Hammer-Held seine Waffe einhändig nach vorne ausgestreckt. Sieht sehr nach nervösen Zuckungen aus. Solche Stellen lassen sich dadurch umgehen, das man der künftigen Bewegung vorgreift und auf eine Stelle am Boden hinter dieser Sperre klickt. Euer Held wird dann zwar einen Euch unsichtbaren Zickzack-Kurs anschlagen, aber er kann weitergehen.

Lustig anzuschauen sind auch die magischen Tänze von meinem Held, wenn Feind oder Ross nicht günstig stehen. Auch das hindert nur zeitlich, bisher hat er's noch jedesmal ohne einen zusätzlichen Einfriff meinerseits geschafft.

Das sollten nun erst einmal genügend Features sein. Aber Ihr seht, das Ihr für Euer Geld ordentliche Leistungen erhaltet!
Evergore = alle 9 Charaktere ermordet
GW = leicht aktiv
andere Spiele = noch leichter aktiv

Jociah

• Extrem[RAD]fahrer
  • Schreibt mehr als gut tut
« Antwort #4 am: Oktober 09, 2008, 22:03:37 »

Renegade, spielst Du mit Elite-Texturen? Da kommt der Rechner an seine Grenzen wenn es um das Echtzeit-Nachladen von der Festplatte geht. Du hast es noch gut; bei Dir crasht es nicht.

Gruß, Jociah

handele

• Nestor
  • Administrator
  • *
« Antwort #5 am: Oktober 09, 2008, 22:32:34 »

Erst einmal: Das sind keine Bugs, das sind Features....

Was sind Features? Wenn was nicht so funktioniert, wie es sollte, ist das für mich ein Bug, wobei ich Bug mit Fehler übersetze. Das schliesst auch unsichtbare Mauern mit ein. Übrigens hab ich mich auch anfangs gewundert, wieso ich manchmal in Dungeons nicht weiter laufen konnte. Durch meine 1600x1200 in Tateinheit mit meinen eignen bescheidenen "Sehfunktionen" hatte ich die dünnen Linien einer Rankpflanze nicht gesehen, welche mich festhielt und auch die Tellereisen einer versteckten Bärenfalle, die oft in düsteren Gefilden lauert, entging meinem getrübten Auge. Das hatte den Anschein, als ob es eine unsichtbare Mauer gab.
Dennoch sind das für mich eher kleinere Fehler. Die Jungs und Mädels im Sacred2-Forum regen sich ja wegen anderen Dingen auf. Diese allerdings kann ich nicht bestätigen. Da es 30000 verkaufte Games gibt, sind die 1500 im Forum, von denen sich vielleicht 1000 beschweren, eher kein representativer Haufen ;)
Das Game ist geil und super gemacht.
Der menschliche Körper ist Lebensraum für 100 Billionen Bakteriengäste - ich bin also gar nicht dick, ich bin überbevölkert!

Pascal21

• offiziellÖr JuniorspÄmmÖr
  • Moderator
  • *
  • Hütchenspieler
« Antwort #6 am: Oktober 09, 2008, 23:42:02 »

In der Stadt selber ist der Char-Quest "Angehörige" für den Schattenkrieger zu Ende. Die Zielperson hat das questbezogene Sprüchlein aufgesagt und steht nun dumm rum, während der Questkreis immer noch seine Position markiert.
Ich hoffe immer noch, das es keine Char-Quest-Kette ist und das mit diesem nicht mehr erfüllbaren Quest die gesamten Char-Quests des Schattenkriegers beendet wurden. Das gilt vor allem für das künftige "special mount". Übrigens ist dieses Feature resistent gegen die üblichen Lösungen (speichern, laden). Ich hab den guten Mann schon mindestens ein halbes Dutzend Besuche abgestattet.

Die Reittier-Quest des Special Mounts ist unabhängig von der Charakter-Questreihe.
Was die Fortsetzung dieser angeht, rufe mal testweise das Questlogbuch auf, aktiviere den untersten Reiter auf der linken Seite (den mit dem Sacred-Logo darauf) und markiere den untersten dort stehenden Eintrag, sei dies nun "Angehörige" oder bereits die Folgequest.
Rufe dann nochmal die Weltkarte auf und suche nach dem blauen Kreis. Manchmal wird eine Quest erst dann aktualisiert, wenn man sie im Logbuch anwählt.
[ Montag | 11:34 ] <der_beamte> weiß ich doch nicht  seit wann muss spamm einen sinn ergeben

Blender

• Moderator
  • *
« Antwort #7 am: Oktober 10, 2008, 00:50:27 »

1. Dieses Problem hat nur der Schattenkrieger. Einfach eine Kampfkunst (am besten die Kampfkunst, die Du zum Schaden spammen benutzt) auslösen und/oder am Gegner vorbeiklicken und dann angreifen.
2. Ich rate euch grundsätzlich: Wenn ihr eine Quest erledigen wollt, klickt auf die betreffende Quest entweder im Logbuch oder auf der Weltkarte. Dies gilt besonders für diejenigen, die im MP unterwegs sind.
3. Die Quest "Straßenräuber" ist so gedacht (wie auch ein paar andere Quests im Spiel), dass sie auslöst, sobald man sich in der Nähe befindet. Da sollte man schon etwas Einsatz erwarten dürfen, wenn man eine Dame retten soll. Also immer auf die Räuber kloppen.
4. Die Sache mit Gegner die nicht angreifbar sind und nicht in die jeweilige Region gehören ist ein serverseitiges Problem. Von dem Server würde ich sofort ausloggen. Den sobald mal ein höherleveliger Charakter auf diesen Server einloggt, werden diese nicht-angreifbaren Monster immer stäreker.

Renegade53

• Forumsglückspilz
« Antwort #8 am: Oktober 10, 2008, 14:39:10 »

@All Das mit dem Schattenkrieger hab ich ja im Griff..Wenn er sich nicht mehr bewegen kann löse ich die Kampfkunst Standarte aus und er bewegt sich wieder.Das nicht bewegen können passiert ja nicht nur wären oder nach einenm Kampf,sondern auch wenn ich einfach durch die gegend laufe um ein wenig die Karte aufzudecken.

Nerviger ist da schon,im SP wie auch im HC,wenn man das Hauptquest macht das es in manchen Regionen so Dunkel wird das man nur noch per Radar sich orientieren kann.Im Sp verfolge ich 2 Hauptquest,einmal Orange kreise,Hauptquest vom Inquisitor,andermal blaue kreise,Hauptquest des Schattenkriegers,als Questorientierung.
SP ist es ja kein problem wenn man auf der Serainsel gegen einen Drachen antretten muss und alles Dunkel wird so das man nicht weiss wo der Gegner steht und er dann feuer Spuckt.Bei Rip hat man dann nur das Probdort wieder hinzulaufen.
Im HC,wo ich die Hauptquestline verfolge,wird es schwirig..man hat nur einen versuch den Drachen zu besiegen.Häng mal 2 Screens dran damit man sieht was ich meine..achtet auf die Radaranzeige,je nachdem wie man sich dreht wird es Dunkel.Und da dieses im SP als auch im HC vorkommt kann ich mir nicht vorstellen das,das ein Featurs ist.

@Jociah ich spiel mit mittlerer einstellung,Wetter und Grass auf Max...von Elitetexturen hab ich noch nichts gelesen in den Einstellungen...im Handbuch schon gar nicht.
Darum frag ich nun mal ganz dumm ;D was sind Elitetexturen?

@All trotz allem und den kleinen macken,ist es es ein Goiles Game.

PowerPyx

• Administrator
  • *
  • was guckst du
    • RAD Community Forum
« Antwort #9 am: Oktober 10, 2008, 16:41:33 »

Ich gehe zu 99% davon aus das es kein Bug ist. Imho passt da was nicht mit deiner Treiberwahl/aktiver Software.

Wie Politik funktioniert: Sonntags morgens um 9 nach dem 4ten Bier "ich glaub nicht, dass es richtig ist, aber es klingt logisch um diese Zeit"

Blender

• Moderator
  • *
« Antwort #10 am: Oktober 10, 2008, 16:46:53 »

@Michael:
Schattenkrieger Class Quest funktioniert. Ich habe sie grade durchgespielt.
Ich kann mich nur noch einmal wiederholen: Wenn eine Quest gemacht wird, aktivert diese bitte im Questlog.

@Renegade:
Es ist wirklich sehr schwer zu lesen, was dein letzter Post aussagt. Wird es bei Dir dunkel wenn Du Dich drehst oder ist einfach Nacht, wenn Du neu in den SP einloggst? Es gibt in S2 manche Regionen, die Nachts sehr dunkel sind mangels Lichtquellen (Laternen etc.). Das gilt besonders für manche Gegenden in der Orkregion und dem Sumpf.
Der Kompass wäre schon hilfreich bei den Bildern gewesen.

Wenn Dein Schattenkrieger bei alleinigen Rumlaufen Probleme hat, hackt's da wo anders. Drehst Du die Kamera mit Tastatur oder mit Maus?

Die sog. "Elite Texturen" können nur diejenigen installieren, die eine Sacred 2 Collecters Edition ihr eigen nennen.

Michael57

• Extrem[RAD]fahrer
« Antwort #11 am: Oktober 10, 2008, 16:55:20 »

Ich hab ähnliche Effekte, nur das es bei mir nicht dunkel, sondern hell wird. Das passiert immer dann, wenn meine Kamera durch einen Schwenk IM Hügel stecken würde. Ich seh also de facto die Hügelwand AUS dem Hügel heraus. Klingt irre, aber ne andere Erklärung hab ich für das Phänomen nicht.

Tante Edit: Aktivieren im Questlog, hat tatsächlich das Hängen beseitigt. Allerdings nützt es im Nachhinein nicht immer was. Die Strßenräuber hab ich z.B. zweimal rot im Questlog stehen.
« Letzte Änderung: Oktober 11, 2008, 11:42:46 von Michael57 »
GW = leicht aktiv

Renegade53

• Forumsglückspilz
« Antwort #12 am: Oktober 11, 2008, 16:16:14 »

@Blend Die Bilder sind aus HC..Ich stehe da auf der stelle und schwenke nur die Kamera.Auf dem ersten Foto ist es Taghell,nach dem Schwenk der Camera erkennt man nichts mehr.Hat also nichts mit Nacht zu tun oder Dunklen gegenden.In diesen Gegenden erkennt man alles auch die Gegner,was auf den 2ten Foto nicht erkenntlich ist.

Für mich ist das ein Bug,da dieses Fänomen sowohl im HC als auch im SP,in den gleichen Regionen passiert.Besonders eklatant ist das ganze dann im Untergrund auf der Insel der Sera's.Wenn man da duch den Irgarten von Gängen leuft und man dann bei der vorherschenden dunklen Atmosphäre,nach Kamaraschwenk,nicht mal mehr die Gegner erkennt,wird es schwer den Bossdrachen zu bekämpfen.Aber ich werde nochmals per Fraps 2 Fotos machen um es zu verdeutlichen und ma bei sichtbarkeit der Region den Kompass erkennt,wenn man nichts mehr erkennt wird man nicht mal mehr den Kompass erkennen.

Jociah

• Extrem[RAD]fahrer
  • Schreibt mehr als gut tut
« Antwort #13 am: Oktober 11, 2008, 17:31:53 »

Wird es besser wenn Du einen anderen Grafiktreiber verwendest? Ich habe den Eindruck dass da was in der Berechnung der Beleuchtung nicht tut wie es soll.

Gruß, Jociah

Michael57

• Extrem[RAD]fahrer
« Antwort #14 am: Oktober 11, 2008, 18:35:45 »

Ich persönlich hab meinem Einwand noch einmal überprüft. Wenn man aus dem Inneren der Wand schaut, ist der Boden zwar hell oder dunkel aber die andere Seite der Schlucht und man selbst bzw. die Gegner sind gut zu sehen. Das ist also NICHT mit Renegades Problem vergleichbar.

In engen Umgebungen hab ich allerdings ohnehin die Tendenz auf Helikopterblick und größte Entfernung umzuschalten, damit man die versteckten Gegner auch sehen kann. Für die Fallen achte ich auf das Radarbild, denn dort sind sie rot eingezeichnet.
Was die Dunkelheit betrifft werd ich mir für die Gelegenheiten ein paar Lichtringe zurücklegen. Vielleicht hilft das ja ein wenig. In Kapitel 1 gab es auch schon einige Höhlen oder Dungeons die etwas schlecht ausgeleuchtet waren. Aber was solls, das ist kein Kinofilm und Helden mit Bergmennshelmen incl. eingebauter Taschenlampe sind im Mittelalter nunmal nicht besonders realitätsnah.
GW = leicht aktiv
Tags:

Werbelogos2

Giveaway of the Day
20 Gäste, 1 Mitglied (1 Bot)
Imrael, Google

Sacred2 - Das Abenteuer erwartet dich

Botfrei.de

Seite erstellt in 5.572 Sekunden mit 30 Abfragen.

TinyPortal © 2005-2011