Rüstige Alternative Daddler

• Mai 23, 2012, 13:06:30
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Deepsilver schaltet Sacred2 Server Ende März ab!

* * * *
PC Games Database - Wir wissen wie's bewertet wurde! Add to Google Sacred-Legends Rappelz Character Database Firefox Download Button Mortiferus Gamer Community Review rad-community.org on alexa.com

Aktuelle Forenbeiträge

Autor Thema: paar fragen  (Gelesen 2219 mal)

nolove

• Gast
paar fragen
« am: Januar 23, 2009, 16:55:30 »

nabend !

Ich bin ziemlich neu hier hab bisher nur n bisschen gelesen

rappelz zock ich ansich nur am we wenn halt ma zeit zu is
bin dazu gekommen weil mich diverse leute mit wow genervt haben und ich nu doch ma sowas testen wollte aber der preis war mir einfach zu viel von daher bin ich ma bei rappelz gelandet und bitte nun kein pro un kontra da gehen de fragen nämlich schon los :P

zZ klopp ich halt munter drauf los ohne rechten sinn ausser eben de quests zu schaffen mit dem skillen weis ich a nicht ob des so gut passt bei mir

ansich bräucht ich ma wenn der mir bissi die hintergründe erklärt  angefangen bei diversen spielspez.abkürzungen usw.

hoff ma ich hab des nu anner richtigen stelle reingetippert

Blender

• Board Moderator
  • *
Re: paar fragen
« Antwort #1 am: Januar 23, 2009, 17:53:01 »

Wenn es speziell um die deutschen Server geht, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Hast Du aber konkrete Fragen zum Spiel, kannst Du sie immer stellen und wirst auch immer Antworten erhalten.

Zunächst kannst Du ja Dir mal hier (http://www.rad-community.org/forum/index.php?cat=3012) alles durchschauen.

Hier findest Du evtl. auch ein paar hilfreiche Seiten: http://www.keltenhilfe.de.vu/
« Letzte Änderung: Januar 23, 2009, 17:56:16 von Blender »

Michael57

• Extrem[RAD]fahrer
« Antwort #2 am: Januar 25, 2009, 08:17:48 »

Ich denk meine Frage paßt hier rein.

Seit einigen Monaten bekomm ich sowohl im deutschen Spiel als auch im englischen Spiel regelmäßige Fehlermeldungen, die mich in schöner Regelmäßigkeit aus dem Spiel rausreißen (mindestens einmal pro Minute). Dann muß ich erst das Fehler-Window schließen und dann in das Spiel zurückswitchen. Der Fehler hat wohl mit dem von Rappelz benutzten Sicherheitstool zu tun und ist verknüßft mit meine Avira-Virenscanner. Der Fehler beginnt immer mit "avw...".

1. Was ist das?
2. Wie kann ich ihn loswerden?

So wie's jetzt ist, ist ein vernünftiges Spielen jedenfalls unmöglich. Der gestrige Test hat diesen Fehler bestätigt.
Evergore = alle 9 Charaktere ermordet
GW = leicht aktiv
andere Spiele = noch leichter aktiv

Jociah

• Extrem[RAD]fahrer
  • Schreibt mehr als gut tut
« Antwort #3 am: Januar 25, 2009, 10:03:25 »

Ich habe nur den kostenlosen Avira der öfters mal vom Sicherheitstool abgeschossen wird; vermutlich weil das Anticheatprogramm glaubt was im Speicher herum fuhrwerkt sei ein unerlaubter Eingriff ins Spielprogramm, während Avira meint alles scannen zu müssen was nach einem Programm aussieht.

Ich lasse nach so einem Konflikt den Virenscanner deaktiviert; das ist zwar alles andere als ideal, aber so habe ich wenigstens meine Ruhe.

Aber Deine Frage hat mich auf eine Idee gebracht; in "AntiVir konfigurieren" kann man doch unter Suche (Zweig aufklappen) "Ausnahmen" einfügen. Ich habe mal die sFrame.exe als Ausnahme angegeben; vielleicht krachts dann nicht mehr.

Gruß, Jociah

der_beamte

• pöhser Pube
  • Moderator
  • *
  • MÖP
« Antwort #4 am: Januar 25, 2009, 12:09:12 »

Schreib mal, ob´s geholfen hat. Bin vorgestern auch nach ein oder zwei Minuten abgeschmiert als ich mich nach langer Zeit mal wieder eingelockt habe und habe auch Antivir.
In the long run we are all dead/Langfristig sind wir alle tot. (John Maynard Keynes 1883 - 1946)

Michael57

• Extrem[RAD]fahrer
« Antwort #5 am: Januar 25, 2009, 22:08:54 »

Bei mir jedenfalls wirkt es nicht. Wenn durch so etwas das Spiel unspielbar wird, wird es nicht mehr gespielt. Ich schalte für KEIN Spiel den Virenschutz aus.
GW = leicht aktiv

der_beamte

• pöhser Pube
  • Moderator
  • *
  • MÖP
« Antwort #6 am: Januar 25, 2009, 22:20:05 »

Ich zocke ja eh fast nur RoM, also ist es im Moment nicht SO wichtig. Vielleicht geht es ja in ein paar Wochen/Monaten wieder.
In the long run we are all dead/Langfristig sind wir alle tot. (John Maynard Keynes 1883 - 1946)

Blender

• Board Moderator
  • *
« Antwort #7 am: Januar 26, 2009, 00:31:26 »

Scheint dann wohl nur ein Problem der deutschen Version zu sein. AntiVir und der US-Client vertragen sich bei mir ohne weiteres, wobei Rappelz bei mir nicht in der Ausnahmenliste aufgenommen ist.

FM265

• SpÄmmÖr-Fresser
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #8 am: Januar 26, 2009, 07:27:40 »

Scheint dann wohl nur ein Problem der deutschen Version zu sein. AntiVir und der US-Client vertragen sich bei mir ohne weiteres, wobei Rappelz bei mir nicht in der Ausnahmenliste aufgenommen ist.

dito...evtl. also wirklich auf die deutsche Version beschränkt

Michael57

• Extrem[RAD]fahrer
« Antwort #9 am: Januar 26, 2009, 08:03:32 »

Nein, den Fehler hab ich bei beiden Versionen.
GW = leicht aktiv

Th^rlin

• [RAD]fahrer
  • kennt sich nicht aus
« Antwort #10 am: Januar 26, 2009, 16:06:49 »

Wie es aussieht, hat Rappelz mit irgendeinem der Dezemberupdates ein Rootkit (Definition Rootkit: http://de.wikipedia.org/wiki/Rootkit) installiert, das sich interesanterweise auch nicht löscht, wenn man Rappelz deinstalliert (http://rappelz-forum.gpotato.com/viewtopic.php?f=30&t=939359)
Wenn du Rappelz dennoch dein vollstes Vertrauen und somit die Möglichkeit, von deinem PC aus alles mögliche anzustellen, geben möchtest, solltest du diese Anleitung befolgen: http://rappelz-forum.gpotato.com/viewtopic.php?f=1&t=939224
Ich persönlich habe Rappelz deinstalliert, bevor ich dieses Update geladen habe, da mir das echt zu weit ging.

Michael57

• Extrem[RAD]fahrer
« Antwort #11 am: Januar 26, 2009, 21:13:59 »

...
Ich persönlich habe Rappelz deinstalliert, bevor ich dieses Update geladen habe, da mir das echt zu weit ging.
Dahin tendier ich zurzeit auch. Es gibt genug andere, die mir meine Rechte nicht still und heimlich klauen. (Die Deaktivierungsanleitung hab ich als TXT-Datei bereits bei mir auf dem Desktop gespeichert.)
PS Bei solchem Verhalten ist selbst Spore vorzuziehen, weil sie die Information vorher gaben und die Sacred-Hersteller verdienen einen Heiligenschein im Vergleich dazu (obwohl ich bei der Historie von Securom immer noch ein Bauchzwicken fühle).

Tante Edit vom 28.1.2009:
Da auf meine Mail keine Reaktion erfolgte, hab ich das Problem nun endgültig gelöst und alle Spiele, die mit GameGuards-Rootkit arbeiten von meiner Platte entfernt (incl. den Dateien im System-Ordner). Spybot sucht gerade nach eventuellen Resten.
« Letzte Änderung: Januar 28, 2009, 12:23:00 von Michael57 »
GW = leicht aktiv

Magierfee

• Drei[RAD]fahrer
  • *
« Antwort #12 am: März 06, 2010, 13:02:45 »

Dahin tendier ich zurzeit auch. Es gibt genug andere, die mir meine Rechte nicht still und heimlich klauen. (Die Deaktivierungsanleitung hab ich als TXT-Datei bereits bei mir auf dem Desktop gespeichert.)

Falls Du den 3.Link des Vorposters auf Deinem Desktop gespeichert hast (bzw. den Text zu dem er führt) hast Du eine Anleitung gespeichert wie man GameGuard bzw. Rappelz alles erlaubt ... der Poster hatte den Kommentar vor dem Link ironisch gemeint!!!    ;D
Wenn Du die Anleitung also befolgt hast könnten Reste des Rootkits die nach der Deinstallation von Rappelz verblieben sind trotzdem noch Schaden anrichte.   >:D

MfG
Magierfee
Tags:

Werbelogos2

Giveaway of the Day
31 Gäste, 1 Mitglied (1 Bot)
sirchteam, Google

Sacred2 - Das Abenteuer erwartet dich

Botfrei.de

Seite erstellt in 5.528 Sekunden mit 30 Abfragen.

TinyPortal © 2005-2011