Rüstige Alternative Daddler

• Mai 22, 2012, 13:58:18
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Deepsilver schaltet Sacred2 Server Ende März ab!

* * * *
PC Games Database - Wir wissen wie's bewertet wurde! Add to Google Sacred-Legends Rappelz Character Database Firefox Download Button Mortiferus Gamer Community Review rad-community.org on alexa.com

Aktuelle Forenbeiträge

Autor Thema: Pristontale 2 – The 2nd Enigma  (Gelesen 11555 mal)

MrBombastic

• Master Asia Grinder
  • Global Moderator
  • *
  • Ohne Spass am Spiel gibs auf!
Pristontale 2 – The 2nd Enigma
« am: Februar 02, 2009, 12:31:24 »

Fast schon in Vergessenheit geraten, erreichte mich heute die Nachricht, dass die Open Beta eines Grinders begonnen hat, den ich mir mal ansehen wollte, wenn er denn „zugänglich“ wird.

Den knapp 2GB großen Client dazu gibt´s inzwischen hier über eine reichhaltige Auswahl an Servern.
Nach Installation sind es dann knapp 3GB an Plattenplatz, den man frei haben sollte.

Nach der üblichen Patch-Orgie war erstmal „Schluss mit Lustig“, denn der Server scheint unter dem Andrang in die Knie gegangen zu sein und hat vorerst seinen Geist aufgegeben.  :crazy:

Hier nette Videos zum Spiel und wenn ich denn mal drin war und auch meine ersten zaghaften Schritte im Spiel machen konnte, erfahrt ihr mehr.

Ja ja .. ich weiß ….kaum etabliert sich eine Gruppe Spieler in „Runes of Magic“, schieb ich hier schon wieder einen weiteren Grinder nach.

Mag jeder mit der Information machen was er will.
Reinschauen werde ich auf jeden Fall und hier meine Eindrücke schildern.  ;)  :punk:

Greetings
 :bier:
MrBombastic
Laird of John O`Groats
« Letzte Änderung: Februar 18, 2009, 21:11:22 von MrBombastic »
Wer aufhört zu spielen, kann nicht mehr gewinnen.

MrBombastic

• Master Asia Grinder
  • Global Moderator
  • *
Re: Priston Tale 2 – The 2nd Enigma
« Antwort #1 am: Februar 13, 2009, 11:18:13 »

Inzwischen bin ich „drin“ und meine anfängliche Vermutung der Server sei überlastet, stellte sich im Nachhinein als falsch heraus.
Pristontale2 befindet sich in einer Beta, die nur per zusätzlichem „Schlüssel“ zugänglich ist, den ich noch nicht hatte.

Inzwischen habe ich diesen Schlüssel, muss aber zum Spiel meinen Mund halten, wie sich dass für einen Beta-Tester gehört.  :'(  ;)

Daher nur kurze Infos, die sowieso in ähnlicher Form schon zu finden sind.

Das Spiel wird von Anfang an komplett in Deutsch sein, was sicher kein Fehler ist.
Seinen Charakter kann man über Haarstyle, Haarfarbe, Gesicht, Augenfarbe und Hautfarbe etwas persönlicher gestalten und derzeit gibt es nur 2 Rassen.

Die folgenden Texte zu den 2 Rassen  habe ich dem Spiel „entnommen“

1. Die Tempskron.

Die Tempskron, berühmt für ihre Ritter, die aus ihren Reihen hervorgehen, besiedeln das Festland von Priston
Eines ihrer Hauptmerkmale ist ihr athletischer Körperbau.
Diese Kämpfer geben ihr Wissen untereinander weiter und engagieren sich gerne, um anderen zu helfen.
Wann immer es eine Schlacht zu fechten gibt, kämpfen sie an vorderster Front.
Sie schätzen von Handwerkern angefertigte Ausrüstungen, die sie bei Übungskämpfen untereinander ausgiebig prüfen.
Um ihre Ausrüstung immer weiter zu verfeinern, haben sie die Handwerksgilden ins Leben gerufen.

Derzeit steht ein männlicher Kämpfer zur Verfügung, der als Krieger oder Vandale ausgerichtet werden kann.
Das weibliche Gegenstück (die Jägerin) kann als Bogenschütze oder Atalanta (was immer das ist)ausgerichtet werden.  :o

2. Die Morion

Die Morion sind ein sehr sanftes Volk. Sie leben im Nordwesten des Kontinents und huldigen den Göttern Pristons. Ihr Glaube und Intelligenz sind stetig gewachsen. Sie waren es, die die einzigartige Kunst der Veredelung hervorbrachten und verfeinerten.
Das Wissen ihrer Magie, die ihre überragende Intelligenz  entweder für Angriffs- oder für Schutzzauber einsetzen, ist im Lauf der Zeit sehr umfassend geworden.
Kommt die Sprache auf die Morion, taucht noch immer zuerst das Bild des heiligen Ritters vor dem inneren Auge auf.
Doch die Zeiten haben sich geändert.
Die modernen Ritter verfügen über ausgezeichnete Angriffsfertigkeiten, die denen der anderen Völker in nichts nachstehen.

Derzeit steht der Ritter zur Verfügung, der als Paladin oder Söldner ausgerichtet werden kann.
Weiter gibt es den männlichen Adept, der als Magier oder Elementar ausgerichtet werden kann.
Das weibliche Gegenstück kann als Priesterin oder Elementaristin ausgerichtet werden.

Das Spiel nutzt die „Unreal-Engine“, und dadurch ist vielleicht auch zu erklären, dass die Charakter sehr geschmeidige Bewegungen machen. Sie sind auch schön gezeichnet und die Skills kommen gut animiert „rüber“. Fast schon „Sacred-like“  O0

Die Grafik als solche ist in der „Wolkenstadt“ der Morions z.B.sehr futuristisch gezeichnet und kann dort nur per „Warp-Portal“ verlassen werden.

Ähnlichkeiten mit Rappelz sind rein zufällig  … grins….   :P

Viel habe ich mir noch nicht ansehen können, hab halt grade mal meine neugierige Nase rein gesteckt, aber wenn ich etwas den Durchblick gewonnen habe, gibt es hier wieder „News“.

Das kann dauern….

Wer ein weiteres, spielerisches Standbein sucht, sollte sich Pristontale2 zumindest mal vormerken und dann in der Open Beta ansehen.
Bis jetzt macht es auf mich den Eindruck, als wenn die Entwickler und das zuständige deutsche Team, eine gute Arbeit machen würden.

Bis denne
Greetings
MrBombastic
Laird of John O`Groats

MrBombastic

• Master Asia Grinder
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #2 am: Februar 14, 2009, 13:22:09 »

OK, ich bin von der Aktualität etwas überrollt worden.  :o

Seite heute, 14.2.09  um 14.00 Uhr scheint Pristontale2 in der Open Beta zu sein, wenn ich diese Meldung richtig deute.

Somit muss ich mir hier nicht mehr den Mund fusslig „schreiben“  ;D , weil sich jeder ab sofort seine eigene Meinung zum Spiel machen kann, wenn er das möchte.

Wer´s testet oder anspielt, darf gerne hier seine Meinung zum Spiel kund tun.

Ein nett animierter Login Screen wartet auf den mutigen Recken (siehe Pic)

Greetings
MrBombastic
Laird of John O`Groats

handele

• Nestor
  • Administrator
  • *
« Antwort #3 am: Februar 15, 2009, 11:38:11 »

Hab mir die oB gezogen und installiert.
Irgendwie werd ich aber nicht so recht warm mit dem Game.
Die Leute dort sind doch noch sehr jung meistens und so ist auch der Umgangston. Abgesehen davon gibts wohl (noch?) keine deutschen Server, so dass sich dort alle Welt trifft und aber englisch spricht. Schon das schreckt mich ab. Ich will ja auch hin und wider mal ne nette Unterhaltung führen und das kann ich so nicht.
Der erste Eindruck: sehr Rappelzähnlich man muss ewig grinden um voran zu kommen und die Wege zu laufen sind ewig lang zu den Monsterorten. Da bleib ich wohl lieber bei RoM das macht mir mehr Spass.
Der menschliche Körper ist Lebensraum für 100 Billionen Bakteriengäste - ich bin also gar nicht dick, ich bin überbevölkert!

MrBombastic

• Master Asia Grinder
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #4 am: Februar 15, 2009, 14:27:49 »

Bis Level 10 werde ich mir P2 (so Pristontale2 auch genannt … um „in“ zu sein …. ;) …) auf jeden Fall noch  „geben“.
Dann teste ich das erste Reittier (Einhorn) mal an und dann schau´n wir mal.

Aus Ortsunkenntniss bin ich auch schon manchen Weg umsonst gelaufen. Leider habe ich eine (halb)automatische Wegfindung wie in RoM nicht gefunden.  :-\

An das autom. Pathfinding kann man sich schnell gewöhnen.  O0

Greetings
MrBombastic
Laird of John O`Groats

MrBombastic

• Master Asia Grinder
  • Global Moderator
  • *
Re: Pristontale 2 – The 2nd Enigma
« Antwort #5 am: Februar 18, 2009, 21:15:36 »

Heute endlich habe ich Stufe 10 erreicht und wäre in der Lage, bereits erwähntes Einhorn zu kaufen.
Ist aber nicht, weil ich aus dem Spiel musste und irgendwann machen werde.  :-\

Überhaupt scheint sich mit Erreichen von Stufe 10 einiges „zu tun“, zudem ich noch keinen „Bezug“ habe.

Generell ist mir bis jetzt aufgefallen, dass wohl Quests einen ganz wichtigen Aspekt in diesem Spiel haben.

Die Questgeber geben einem nicht nur Geld oder Gegenstände, sondern auch Ruhmespunkte etc. , denen eine besondere Bedeutung zukommt.
Mehr dazu in den anhängenden „Infos“.

Diese durchaus „abschaltbaren“ Infos erscheinen im Spiele und ich habe etliche davon „photographiert“  und als Bilder aufbereitet.

Bedauerlich, dass grade die Quests so unkomfortabel angeboten werden.  :grummel:
Questgeber sind auf den Karten kaum oder nicht sichtbar und auch die Questziele sind mehr durch nachdenken als durch optische Hinweise zu finden.

Etliche Quests sind in der Tat „langwierig“, weil zwar nur 2 oder 3 Gegenstände vom entsprechenden Mob gebraucht werden, die "gefühlte" 5-15-fache Menge an Monster aber geplättet werden muss, bis die erforderliche Menge gedopt wurde.  :idiot:

Craften ist schon lange Standard in MMO´s  und so auch in P2 zu finden.
Darüber und mehr, kann man auch in den  anhängenden „Bildinfos“ …grins … lesen.

Die Soundkulisse, also Umgebung und Geräusche, ist bisher nicht überzeugend, weil z.B. Hasen ähnlich Vögel piepsen und überhaupt …. Geschmackssache.

Die Hintergrundmusik hab ich gleich auf ein Minimum reduziert weil auch „Geschmackssache“.

Was mich wunderte, dass ich nur magere 2 aktive „Skills“ bis Lev.10 habe. Wenig spielerische Abwechslung für´s  Monster kloppen.
Bin gespannt, ob sich da jetzt mit Lev.10 mehr bewegt.

OK, soll genug sein.

Greetings
MrBombastic
Laird of John O`Groats

Michael57

• Extrem[RAD]fahrer
« Antwort #6 am: Februar 22, 2009, 23:04:02 »

Ich habs heute gezogen und hab eine Jägerin und eine Adeptin angefangen. Schon zu Beginn wird deutlich, das es hier sehr stark auf Gemeinschaft ankommt und das diese durchaus auch größere Maße annehmen muß, damit die dicken Aufgaben auch gelöst werden können.

Was die Fertigkeiten angeht, so habe ich von Beginn mindestens eine Attacke gehabt und habe mir bei Level 3 bei beiden Damen zusätzlich Skills kaufen können. Wie es damit weitergeht, vermag ich zurzeit noch nicht zu sagen.

Die Steuerung zumindest läßt sich auf Deutsch einstellen. Die Einstellung der Charaktere läßt bei verschiedenen Einstellmöglichkeiten ausschließlich 4 Varianten zu (Haarfrisur, Haarfarbe, Augenfarbe, Gesicht, Hautfarbe - das wars schon).

Download etwa 2 Gigabyte. Ich habs bei Onlinewelten gezogen, weil ich da schon Mitglied bin - mußte mich also nicht eytra anmelden. Scheint auch so ziemlich der schnellste Download zu sein. (Meine DSL 6000 waren natürlich ebenfalls hilfreich.)
Evergore = alle 9 Charaktere ermordet
GW = leicht aktiv
andere Spiele = noch leichter aktiv

MrBombastic

• Master Asia Grinder
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #7 am: Februar 23, 2009, 19:09:45 »

Nachdem Michael ( …heee alter Recke…  :punk:  ) ebenfalls seine Fühler in P2 ausgestreckt hat, hier doch noch ein paar Infos´s mehr (in Kurzform) von meinem „Stand der Dinge“.

Bin inzwischen Level 15 und in zwangloser Reihenfolge mein Tipps, Infos und Eindrücke (wie immer ohne Pistole…öhm… Gewehr ..oder so ähnlich...  ;)  )

Niemals bei Händlern kaufen sondern immer die privaten Verkäufe abklappern

Im Kampf lässt sich schon der nächste Skill (z.B  F1-F12) aktivieren, während der Charakter noch in der Animierungsphase des „Vorgänger-Skill ist. Also nette Combos möglich!

PvP ist nur dort möglich, wo es das Spiel erlaubt (wird groß und breit auf dem Bildschirm angekündigt = „Sie betreten soeben PvP-Gebiet“
Somit hat man seine Ruhe vor „Killern“

Bin auf Server „MIGAL“ , weil das zum Zeitpunkt der Open Beta der einzige Server war.
Inzwischen gibt es 2 Server, aber immer noch keinen reinen „deutschen“.  :(

Bis jetzt, Level15, bin ich noch nie in einer Gruppe gewesen, bin eben reiner SP´er  .. ;)  … und konnte mich auch alleine recht gut behaupten.

1x bisher gestorben und weil ich da schon Lev.10 war, kostete es mich 9% meiner ExP.   :'(

Als Charakter spiele ich eine reinen Magier (Elementarist hab ich aus Dekaron-Erfahrungen mal nicht gewählt) und der Charakter ist wie in Sacred 1 ein reiner Kampfmagier.  :aware:
Am Anfang zart besaitet, wird aber ab Lev.15 immer besser und mächtiger.

Droprate im Spiel ist „unter aller Sau“, weil bis jetzt, immerhin 15 Level , nur Standardsachen dropen. Selbst die fallen auch nur spärlich.  :grummel:

Levelaufstieg ist hart und schwer. Liegt vielleicht daran, dass ich mich völligst alleine durchs Spiel „kämpfe“.

Das 1. Reittier (Einhorn) habe ich immer noch nicht, weil an Geld zu kommen nicht leicht gemacht wird und ich einfach zu geizig bin.

Bin der Alchemistengilde beigetreten, weil ich irgendwann selbst u.a. Spähren (steigert Angriff bzw. Verteidigungswerte) selbst herstellen will, bzw. verkaufen möchte.

Gilden nennen sich hier "Clans" und kosten viel Geld zur Gründung

Meine Skills mit Lev 15 (aktive, passive, Elite und Balancing) häng ich mal als Bild dran

Ebenfalls habe ich ein kleines „Beastarium“ angehängt, um wenigstens mal einen kleinen Einblick in die Monsterwelt zu geben.

/EDIT
Am Wochenende (28.2. + 1.3.09 war XP- und Loot Event.
Dadurch kam ich in den Besitz von  mehr als 100k Eon´s (InGame-Währung), zu einem Einhorn und Stufe 17.  :punk:

Eigentlich hatte ich schon bei Stufe 10 den Entschluss gefasst aufzuhören, aber jetzt ist der Jäger- und Sammlertrieb doch stärker, denn viele Items dieses Event sind erst ab Lev.20 einsetzbar.
Also werde ich mich doch noch bis Lev.20 alleine weiter „durchkämpfen“, obwohl in meiner Questliste die erste „Party-Quest =Originalbezeichnung) gelistet ist.
Irgendwelche „einzigartigen“ Teile sind immer noch ein Fremdwort und ähnlich wie in Dekaron gibt es ab einem bestimmten Level eben immer bessere Ausrüstung, Waffen, etc.

Greetings
MrBombastic
Laird of John O`Groats
« Letzte Änderung: März 01, 2009, 22:22:11 von MrBombastic »

der_beamte

• pöhser Pube
  • Moderator
  • *
  • MÖP
« Antwort #8 am: März 03, 2009, 09:08:13 »

Keine Ahnung, ob es daran liegt, dass ich zurzeit die "RoM-Brille" aufhabe, aber richtig interessant klingt es nicht. Keine guten Drops bis Lvl 17?! Und die Grafik ist ja unbeschreiblich. Da hat die Innung der Augenärzte sicher mitgemischt. Wenn ich so etwas sehe, gefällt mir ja schon fast die Grafik von RoM.^^
In the long run we are all dead/Langfristig sind wir alle tot. (John Maynard Keynes 1883 - 1946)

MrBombastic

• Master Asia Grinder
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #9 am: März 04, 2009, 00:31:03 »

Keine Ahnung, ob es daran liegt, dass ich zurzeit die "RoM-Brille" aufhabe, aber richtig interessant klingt es nicht. Keine guten Drops bis Lvl 17?! Und die Grafik ist ja unbeschreiblich. Da hat die Innung der Augenärzte sicher mitgemischt. Wenn ich so etwas sehe, gefällt mir ja schon fast die Grafik von RoM.^^
smile … obwohl ich nicht von „key to play“ gesponsort werde, kann ich das so nicht stehen lassen.

Vielleicht sind die Bilder unglücklich gewählt, aber P2 ist von der Grafik her sehr „Rappelz-like“ und über das Aussehen von Monstern kann man natürlich geteilter Meinung sein.

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters …autsch !!!    :mod_c070:

Fakt scheint zu sein, dass erst seit diesem Event die Drop-Rate von nützlichen Gegenständen „gefühlt“ angehoben  wurde.
Das schließt leider nicht ein, dass besondere Gegenstände (Waffen, Rüstungen, Schmuck etc.) dazu gehören.  :'(

Überhaupt scheint Questanzahl, daraus resultierende XP und Levelanstieg sehr dicht beieinander zu liegen.

Bin daher meinem Grundsatz untreu geworden, alles alleine schaffen zu wollen, und habe mir für 2 Boss-Quests Verstärkung erbeten, die auch prompt erhört wurde.
Zu zweit waren die Dinger wieder easy zu schaffen.  ;D

Nur für die Statistik: Bin inzwischen Lev.19 (Event sei Dank) mit >60% auf die magische Grenze 20.
ja ja … der Jäger und Sammler ….  :punk:

Greetings
MrBombastic
Laird of John O`Groats

Imrael

• Administrator
  • *
    • Musikunterricht Schlegel
« Antwort #10 am: März 16, 2009, 00:11:26 »

hab mir nachdem mir JLP und Ulli gut zugeredet haben auch mal nen account erstellt.
bislang (lvl 10 fighter) is alles ein wenig schwergängig, aber mal schaun was noch kommt...

MrBombastic

• Master Asia Grinder
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #11 am: März 16, 2009, 12:11:24 »

Nachdem sich doch noch jemand das Spiel ansieht, kann ich ja ruhigen Gewissens noch etwas mehr zu P2 schreiben, ohne gleich als „Pusher“ verschrien zu werden.  :P

Denn noch hänge ich an dem Spiel fest, was mich selbst etwas verwundert.
Aber etwas genauer drüber nachgedacht, hat es natürlich seine Gründe, warum ich es immer noch ausnahmslos zocke.

Es hat so seine Feinheiten, die mir erst im Laufe der Zeit aufgefallen sind.

Wenn Imrael von „schwergängig“ schreibt, dann ist dieser Eindruck durchaus richtig.
P2 ist kein Spiel, daß sich durch Questreichtum und dadurch schnelles Leveln in höhere Level auszeichnet.
Oft stand ich enttäuscht nach einem Levelaufstieg vor dem NPC, der für die Vergabe neuer Skills zuständig ist, nur um dann unverrichteter Dinge wieder in die Schlacht zu ziehen.  :'(

Es gibt leider nach einem Levelaufstieg keine Hinweise, dass neue Skills zur Verfügung stehen und somit läuft man als Neuling halt immer Hände reibend hin.

Inzwischen (nach dem 2. Charakter) kennt man natürlich die Levelstufen, bei denen es was „gibt“.
Wer weiß, was mit dem nächsten Patch noch alles kommt und ob sich da nicht noch was ändert.

OK, zurück zur „Schwergängigkeit“.

Levelaufstieg, Quest, Questgeber, Waffen, Kleidung etc. sind sehr eng miteinander verschlungen und verskillen kann man sich eigentlich nur bei den Balancing-Skills.
Beispiel: Dreh ich die Schraube zu mehr kritischen Treffern, sinkt im gleichen Maße meine Fähigkeit des Ausweichens.
Von der Sorte gibt es einige, die sich auch direkt auf die Waffe auswirken.
Ein Reset kostet aber nicht die Welt und wird mit der InGame Währung „Eon“ bezahlt.

Ansonsten ist die Skillung „vollautomatisch“ und kann nur durch „Verändern“ von Waffe, Rüstung, Schmuck postiv (oder negativ) verändert werden.

Schon sind wir wieder bei der Schwergängigkeit.  ;)
Man sollte unbedingt einen Beruf erlernen.
Warum nicht 2 oder mehr Berufe?

Weil das Erlernen des 2. Berufs Unmengen an Gildenpunkte kostet, die wiederum nur durch vermöbeln der richtigen Gegner ausgeschüttet werden.
Daher erstmal einen Beruf wählen (ab Stufe 10 möglich) und neben den normalen (spärlichen) Quests immer noch für seine Berufsgilde den passenden Mob vermöbeln, d.h. immer wieder den Gildenquest annehmen und erledigen

Das hat mehrere nützliche Nebeneffekte.
a) XP gibt’s und somit hilft das beim Levelaufstieg
b) Gildenpunkte gibt es dafür auch, die für die Erschaffung von Gegenständen des gewählten Berufs dringend notwendig sind.
c) Der Mob lässt natürlich auch Rohstoffe fallen, die man zur Erschaffung braucht

Die normalen Quests werfen dann noch die Ruhmespunkte ab, die man ebenfalls in der Handwerksgilde braucht.

Mein erster Charakter war und ist ein Kampfmagier (Name=Araranis), der es inzwischen auf Stufe 25 gebracht hat.  :punk:

Ihm obliegt es, in der Alchemisten Gilde die Dinge herstellen zu können, die er direkt nutzen kann, oder aber von meinem zweiten Charakter, einer reinen Priesterin (Name =KuseSchmatze) auf Lev.19, gebraucht werden.
Die Kleine ist Mitglied in der Waffengilde und kann herrliche Waffen herstellen, die weder droppen noch im Laden erhältlich sind.  o_O

Das Zusammenspiel aller Handwerksgilden scheint sehr gut balanciert zu sein und Clans sind hier sicher klar im Vorteil.  :(

Es gibt keine gemeinsame Kiste, was kein Nachteil ist.
Jeder Charakter hat seine eigene, große Kiste und der Versand per Mail (max.5 Gegenstände pro Mail) von einem zum anderen Charakter klappt reibungslos gegen eine kleine Gebühr an „Eons“

PvP scheint selbst in PvP-Gebieten verpöhnt zu sein, was ich als sehr angenehm empfand, als mich eine Questkette (von denen es etliche gibt) in ein PvP-Gebiet führte.  :o
Selbst dort ist Party-Spiel angesagt, weil viele die gleiche Questkette machen müssen.

Für mich als Neuling war interessant zu sehen, dass alle Spieler im PvP-Gebiet nur noch Fragezeichen über dem Kopf tragen und keinerlei Hinweis existiert, um welchen Charakter oder Stufe es sich bei einem Spieler handelt.
Ein PvP-Spieler soll rote Fragezeichen haben, was ich aber noch nicht sehen konnte.

Meine 2 Charakter sind beide auf Server Migal unterwegs und entstammen der Rasse der Morion.

Gestern habe ich eine Walküre Lev.>40 beobachten können.
Nah- und Fernkampf mit Speer/Wurfspeer. Boaaahhh ging die ab.  o_O  :o  :punk:

Keine Ahnung wie ein Charakter der Tempskon im Gebiet der Morion Mobs jagen kann.
Vielleicht kann man ab einem bestimmten Level die unterschiedlichen Kontinente betreten.

Aber eine Walküre würde mich seit gestern auch jucken.
Nachteil: Der Kontinent der Tempskon wäre wirklich völliges Neuland für mich, während ich bei den Morions inzwischen die Wege und NPC´s gut kenne.

Na ja, man soll es als Einarmiger auch nicht übertreiben.  :P
In Ruhe die Priesterin ebenfalls bis Lev. 25 bringen, wird mich eh noch einige Tage Spielzeit kosten.

Fazit: Inzwischen wurde mir klar, warum keine besonderen Gegenstände droppen, weil sonst die ganzen Handwerksgilden ihre Daseinsberechtigung verlieren würden.
Sie sind aber ein wichtiger Bestandteil des Spiels und Geldeinnahme für den Spieler.
Es sei denn, man kauft sich 1 Mio. Eons bei einem der „Goldanbieter“ für ca. 6 Dollar im Internet, denn inzwischen treiben sich doch vermehrt Gold-Bots im Spiel herum.  :grummel:

Bin gespannt, wann denen ein Riegel vorgeschoben wird.  :aware:

Das Spiel ist komplett in deutsch, gut übersetzt und verständlich aufbereitet.
Ein „harmonischer“ Grinder ohne Highlights, bei dem alle „Rädchen“ gut ineinander zu greifen scheinen.

Ich werde es sicher noch eine Weile spielen, denn man gönnt sich ja sonst nix und so viel Zeit wie mir momentan zur Verfügung steht,
werde ich so schnell nicht wieder haben.

Zum Schluss die Frage an Imrael: Wer ist  „JLP“ und „Ulli“ ?
Auf welchem Server schwirren die herum und unter welchem Namen?

Greetings
MrBombastic
Laird of John O`Groats

Imrael

• Administrator
  • *
« Antwort #12 am: März 16, 2009, 12:56:07 »

JLP ist Jean Luc Picard, einer der Sacred-Mods.
Ulli gehört auch in die Riege, allerdings nicht als Mod.
Beide sind auf Migal unterwegs (So wie ich mit meinem Lvl 12 Krieger Ceragus).

Ich hab mich jetzt zum Combatant weiterentwickelt und bin grad dabei weiterzuleveln.
Bin halt Tempskron insofern isses fürs Zusammenspiel vielleicht blöd (wobei ich bei Interesse auch gern Lowlevel ziehe damit ich wen fürs gemeinsame Spiel hab)

@MrB:  ich bin jetzt Lvl 14 und hab außer der Gildenquest keine anderen Quests mehr übrig. Das leveln gestaltet sich enorm langatmig und ehrlich gesagt auch ziemlich unmotivierend. Wie man auf die Massen an Mats kommen soll die man zum Craften braucht is mir auch unklar...

Ich habe zusammengefügt, was zusammen gehört.^^ der beamte
« Letzte Änderung: März 16, 2009, 21:54:54 von der_beamte »

MrBombastic

• Master Asia Grinder
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #13 am: März 17, 2009, 03:58:27 »

......[]ich bin jetzt Lvl 14 und hab außer der Gildenquest keine anderen Quests mehr übrig. Das leveln gestaltet sich enorm langatmig und ehrlich gesagt auch ziemlich unmotivierend. Wie man auf die Massen an Mats kommen soll die man zum Craften braucht is mir auch unklar...

Leider kenn ich die Quest-NPC´s in deiner Region nicht.

Aber vorstellbar ist sicher, dass ein paar Quest-NPC´s, wie in der Morion-Gegend auch, nicht nur in der Stadt, sondern im Land verteilt, „rum stehen“

Wenn du Rappelz spielst, kennst du diese Situation auch.
Man muß halt wissen, wo sie stehen und ab wann sie eine Quest bereit halten.

Das andere Problem ist der XP-Abzug ab Lev.10.  :'(

Bis Lev.10 bekommt man im Falle eines Rip´s  nichts zu spüren, aber dann tut´s richtig weh.  o_O
Vor allen Dingen dann, wenn man keine Chance mehr hat, mittels einer Quest das ausgleichen zu können.
Dann zieht es sich wie Kaugummi, bis man wieder den alten Stand erreicht hat und Frust macht sich breit.

2 Dinge kann ich als „Rip-Vorbeugemaßnahmen“ empfehlen.

a) Im angehängten Bild die noch nicht übersetzte Mortal-Ability Hilfe.
Dein Charakter ist doch schon über Lev.10 und somit hast du 2 „Mortal-Token“ die du für den Notfall „füllen“ kannst.
Geschieht automatisch durchs Monster kloppen.
Du solltest auch schon mindestens 1 Skill haben, den du dann auslösen kannst, wenn wenigstens 1 Token auf „rot“ steht.
Es sind mächtige Skills, die dem Mob richtig wehtun. Wenn es dir also an den Kragen geht, dann hilft manchmal der Einsatz dieser Skills.

b) Kauf dir unbedingt 5 HP-Tränke die Minimum 600 LP wieder herstellen. Noch besser die dicken, fetten Tränke, die über 1000 LP wieder herstellen.
Aktiviere so einen Trank dann, wenn die Flucht nicht mehr gelingt, denn Verfolger werden dich immer weiter attackieren, bis du deren Aggro-Grenze erreicht hast.
Wenn du Pech hast, läufst du dabei dem nächsten Mob vor die Füße.  :o

Es levelt sich in der Tat „schwergängig“ wenn man alleine unterwegs ist.
Schließe dich notfalls Gruppen an und achte darauf, dass der Loot per Programm an alle verteilt wird.
Das kann der Gruppen Ersteller einstellen.

Tja, für mehr Quest bleibt dann immer noch Runs of Magic als Empfehlung. Da geht es sicher abwechslungsreicher zur Sache.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen  … ganz wie´s jeder gerne hätte.  ;)

Meine Priesterin wurde inzwischen 20 und nicht nur wegen ihrer makellosen Schönheit wird sie im Gruppenspiel gerne gesehen.  :sabbber:

2 Bilder von ihr mal auch angehängt.

/EDIT
Oder bis zum kommenden Wochenende warten. Da soll es wieder ein fettes XP/Loot Event geben.  :punk:

Beste Chance für dich, auch mal einen Charakter der Morion zu erstellen und „powerzuleveln“.
Übrigens kannst du deinen Charakter „naggisch“ machen, und die Sachen per Mail an einen anderen Charakter schicken (z.B. auf Morion)  :P

Gut´s Nächtle.
Greetings
MrBombastic
Laird of John O`Groats
« Letzte Änderung: März 17, 2009, 08:09:16 von MrBombastic »

Imrael

• Administrator
  • *
« Antwort #14 am: März 17, 2009, 23:31:10 »

Wenn ich rippe, dann weil zu viele Gegner auf mich einhacken.
Geld is auch so n Fall für sich... mangels Quests komm ich im Moment kaum zu Geld.
Ich hoffe dass am Wochenende beim Event n bissl was rumkommt.
Mit den Mortal Skills muss ich mich nochmal beschäftigen.
Tags:

Werbelogos2

Giveaway of the Day
23 Gäste, 1 Mitglied (1 Bot)
FDWDHF, Google

Sacred2 - Das Abenteuer erwartet dich

Botfrei.de

Seite erstellt in 5.948 Sekunden mit 29 Abfragen.

TinyPortal © 2005-2011