Rüstige Alternative Daddler

• Mai 22, 2012, 14:01:30
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Willkommen im +[RAD]+ Forum

* * * *
PC Games Database - Wir wissen wie's bewertet wurde! Add to Google Sacred-Legends Rappelz Character Database Firefox Download Button Mortiferus Gamer Community Review rad-community.org on alexa.com

Aktuelle Forenbeiträge

Autor Thema: Pristontale 2 – The 2nd Enigma  (Gelesen 11555 mal)

MrBombastic

• Master Asia Grinder
  • Global Moderator
  • *
  • Ohne Spass am Spiel gibs auf!
Re:Pristontale 2 – The 2nd Enigma
« Antwort #75 am: April 23, 2010, 13:50:17 »

Nach längerer Abwesenheit mal wieder hier …..[]
……..[]Ich werde definitiv mal bei dem "neuen" PT2 hereinschauen, denn ich bin damals ja nicht wirklich freiwillig gegangen - in der Hoffnung, dass das Client-Problem knapp ein Jahr später von dem Publisher Yedang gefunden & behoben wurde.
Gibt es außer mir noch Wiederkehrer? 8) 

Servus und willkommen zurück  ;)

Nette Neuigkeiten und die Antwort vorweg: Installieren (irgendwann) werde ich mir den Client sicher, wenn er denn frei ist, aber ernsthaft spielen wohl kaum.

Das liegt ausschließlich daran, dass ich mich in einen anderen Grinder „verliebt“ habe und der, meiner bescheidenen Meinung nach, Klassen über PT2 anzusiedeln ist.

PT2  habe ich immer als gnadenlosen Grinder bezeichnet, der mich aber atmosphärisch so ansprach, dass ich damals dafür mehr als nur 2 Worte verloren habe, wie du an diesem Thread  ja sehen kannst.

Inzwischen bin ich aber bei S.U.N. gelandet, das nicht so gnadenlos zum grinden zwingt, sonder auch andere „Tugenden“ hat.
Zudem sind  mind. 2 ehemalige Spieler aus PT2 ebenfalls bei S.U.N. gelandet.
Vielleicht schreiben die ja noch etwas dazu.

Mein Tipp gilt also ganz klar S.U.N. , aber jeder soll mit dem Spiel glücklich und zufrieden sein, dass ihm Spaß macht.
Man sieht sich (vielleicht)

Greetings
 :bier:
MrBombastic
Laird of John O`Groats
« Letzte Änderung: April 23, 2010, 13:53:24 von MrBombastic »
Wer aufhört zu spielen, kann nicht mehr gewinnen.

TheRaven

• Drei[RAD]fahrer
  • *
« Antwort #76 am: April 23, 2010, 23:59:33 »

(Nehme mir mal die Freiheit für viel OT, da der Thread immerhin lange tot war.)

Danköööö ::D

Ich bin sogar schon vor Deiner Antwort über den S.U.N.-Thread gestolpert und dachte bei mir: wenn ich nicht in die Closed Beta kommen sollte (oder das Client-Problem mich weiter nervt), dann schaue ich dort einmal rein ;) Zumal ich während der Wartezeit gerade mal wieder feststelle, dass mich "mein" PT2-Konkurrenzspiel Rappelz mit jedem neuen Update weniger begeistert.

Lange Rede wenig Sinn: See you in PT2 or S.U.N. soon  O0

Pascal21

• offiziellÖr JuniorspÄmmÖr
  • Moderator
  • *
  • Hütchenspieler
« Antwort #77 am: April 24, 2010, 17:44:01 »

War mir ein Vergnügen - so als erste Amtshandlung mit den neuen Rechten ;)
[ Montag | 11:34 ] <der_beamte> weiß ich doch nicht  seit wann muss spamm einen sinn ergeben

TheRaven

• Drei[RAD]fahrer
  • *
« Antwort #78 am: April 26, 2010, 19:43:24 »

Neuigkeiten:

Mittlerweile ist der Download möglich, unter http://download.gamerkraft.com/PT2_EN_Downloads/Full_Client/PT2_EN_FULL_v1001.exe kann der Client mit gut 3 GigaByte bezogen werden. (Ich poste den Direktlink, da mit Firefox oder Chrome der Download über die Pristontale 2-Homepage nicht funktioniert).

Die Keys für die Closed Beta werden über "große MMORPG"-Pages verteilt werden. Genaueres wird morgen bekannt gegeben (vermutlich nach 19.00 wieder, da die Betreiber Kanadier sind und um 19.00 unserer Zeit mit der Arbeit beginnen).

Die Closed Beta wird ca. 2 Wochen dauern, danach erfolgt ein Charakter-Wipe für die Open Beta. Über das kostenlose Ausgeben von CS-Items während/für die Closed Beta wird nachgedacht. (Die sind dann allerdings auch nur während der Closed Beta gültig).

Stay tuned   >:D

Ergänzung: Es gibt bereits die Keys, z.B. über http://www.mmorpg.com/, dort habe ich meinen gerade her :) Die Anzahl ist so hoch, dass wohl niemand Sorge haben braucht keinen zu bekommen - mmorpg.com hatte 5.000 (!).
« Letzte Änderung: April 27, 2010, 13:47:47 von TheRaven »

TheRaven

• Drei[RAD]fahrer
  • *
« Antwort #79 am: April 30, 2010, 11:52:38 »

Mal auf dei Schnelle erste Eindrücke:

- Der Server ist sehr (!!!) voll, gestern Abend ging der Login-Server daraufhin in die Knie. Pünktlich um 19.00 versuchte ich einzuloggen, ca. 15 Minuten später hatte ich Erfolg (seitdem aber keine Probleme mehr mit dem Login-Server).
- Der volle Server (es gibt nur einen während der CB) führte gestern dazu, dass rund um Phillai des Öfteren mehr Spieler als mobs herum standen. Heute sieht das schon wesentlich besser aus, aber die neue Rasse (Sopphetio) zu spielen erfordert weiterhin viel Geduld, da dort immer noch mehr Spieler als Questmobs herumlaufen. War ja auch zu erwarten, da sehr viele der PT2-Stammspieler zurück sind.
- Sopphetio: von der Optik her klasse, da aber aus oben genannten Gründen nur kurz angespielt kann ich über Skills etc. nichts sagen. Etwas schade ist, dass das Startgebiet keine eigenen mobs hat, sondern nur Varianten der mobs der anderen Startgebiete :(
- Die XP-Rate ist angeblich für die CB nicht angepasst worden, aber das Leveln geht einiges schneller und einfacher als es meiner Erinnerung entspricht. Mein Char ist mittlerweile fast Level 17 (Valiant). Die Kehrseite davon ist, dass ich teilweise noch meine 0X-Ausrüstung trage  :crazy:
- Es gibt ein paar neue Features, die ich noch nicht kannte, wie z.B. Buffpets. Erster Eindruck davon ist ganz nett, wenn auch nicht echt notwendig.
- Die PK-Gebiete wurden ausgeweitet. Ob dies nun gut oder schlecht ist liegt im Auge des Betrachters.
- Einige CS-Items sind für Eons zu haben, z.B. Looter für 100 Eons (also quasi umsonst). Das bleibt natürlich nicht so in der OB und im richtigen Spiel ;) (Sehr schade, denn Looter macht schon süchtig - mal schauen wie die Preise später aussehen.)
- Es fällt eine Vielzahl kleiner Bugs auf, die vermutlich nicht gefixed werden bis zur OB. Wirklich nervig davon war bisher aber nur der Chatfilter, der viel zu oft Aussagen als "abusive Words" brandmarkt. Z.B. ist die Verwendung von Ziffern fast immer "abusive"  :o Auch der Hängenbleib-Bug (an Landschaft) existiert weiterhin ... aber wenn man ihn kennt kann man ihn ja umgehen.)
- Es sind ein paar neue Quests hinzugefügt worden, dafür wurden aber auch ein paar alte entfernt (oder ich bin für die fehlenden zu schnell gelevelt).
- Optik ist wie bei KTP, Atmosphäre auch, es zieht mich also wieder in den Bann.
- Meine Hardware-Problematik (zu viel CPU-Last durch PT2) existiert weiter - es ist aber ersten Tests nach nun problemloser möglich, PT2 einen Prozessor zuzuweisen. Somit kann ich wieder Shops aufmachen und PT2 macht Sinn für mich. (Ich werde allerdings nie verstehen, was mit dem alten Patch noch zu KTP-Zeiten verbockt wurde, dass ich jetzt kontinuierlich eine Last meines Dual-Core von 50% habe. Vor dem besagten Patch war meine Last maximal 35%, bei Shops maximal 10-15%.)

Kurzum, viel geändert hat sich nicht, aber Pristontale 2 besticht einfach wieder. Oben genannte Einschränkungen (Serverlast ..) lassen mich aber auf mindestens zwei Server gleich zu Beginn hoffen und führen dazu, dass ich nur ein wenig in der CB spielen werde, Chars werden ja eh gelöscht.

:yeah:

(P.S.: Da es unwahrscheinlich scheint, dass die BadMen wieder auferstehen, bandele ich gerade mit FuSion an. FuSion versteht sich als internationaler Fun-Clan (Hauptsprache ist Englisch), der sich untereinander hilft. Bisher ist mein Eindruck von ihnen ganz postitiv.)

TheRaven

• Drei[RAD]fahrer
  • *
« Antwort #80 am: Mai 04, 2010, 20:27:03 »

Ein Event hat begonnen, was das Hereinschnuppern bei der CB vielleicht doch noch für den einen oder anderen interessant macht:

Es gibt Gamerkash (CS-Währung) für die erreichten Level in der CB: ab Level 20 5$, dann aufwärts bis zu 50$ bei Level 50. Zumindest einen Teil der weges kommt man ganz gut dank der dreifach-XP, einer bei FuSion ist verrückterweise schon 46 :o

Die Droprate wurde (gefühlt, kann ja immer Zufall sein sowas) auch angepasst. Ich habe den Eindruck, dass nicht komplett verdreifacht, aber zumindest level ich meinem Loot nicht mehr ganz so extrem weg.

TheRaven

• Drei[RAD]fahrer
  • *
« Antwort #81 am: Mai 30, 2010, 19:56:18 »

(Ich schreibe hier gefühlt aktuell nur mir mir selbst - sollte es außer MrBombastic noch jemanden interessieren, dann bitte eine kurze Antwort, sonst gebe ich meine Eindrücke per PN kund ;) )

16 Tage Open Beta, Zeit für ein Resümee (da gerade auch mal wieder die Server down gingen :crazy: )

Das Gute:
- Die Closed Beta war PT2, wie ich es kannte und liebte - auch die Open Beta 'catched' mich weiter.
- Das Hardware-Problem (war in der Gamerkraft-CB schon kleiner) ist mittlerweile nahezu komplett behoben :) Ich kann einen Prozessor PT2 zuweisen und trotz Shop ganz normal meinen Rechner weiterbenutzen - das sowas nicht ging war der Grund, warum ich bei dem alten PT2 von ktp aufhörte.
- Der Item-Shop ist mittlerweile offen und die Belohnungen wie versprochen draußen (Preise sind zudem sehr human).
- Die XP-Rate wurde auf das Doppelte von ktp gesetzt, was auf den kleinen Leveln etwas nervig ist (wenn mensch, wie ich, alle Quests mitnimmt, dann wird dauernd gegen 'blaue' (unter eigenem Level) mobs gekämpft). Ab 40 soll das aber nicht mehr so sein (bin gerade 37 geworden), so dass doppelte XP ganz fein ist.
- Das kleine Buff-Pet (Quest-Eier benutzen, danach mit Y das Buff-Pet aufrufen und aktivieren) ist sehr fein und macht viel aus.

Das Böse:
- Gänzlich unvermittelt wurden für die alten ABC-Items Level-Voraussetzungen eingeführt. Soll bedeuten, dass eine 30C-Rüstung z.B. erst ab Level 38 getragen wird. Ergo verzaubert niemand mehr die Sachen, da eh alle 3 Level neue Ausrüstung von Nöten ist.
- ... bzw. wäre, denn die Droprate wurde auf ktp-Niveau gelassen. Mit anderen Worten es droppt dank der doppelten XP-Rate (die auch für Quest-Belohnungen gilt) ca. ein Drittel der Gegenstände/Eons/Materialien. Meine erstes eigenes Schwert über Level 10 bekam ich mit Level 24 (!!!). Ohne guten Clan oder etwas Handels-Geschick ist man aufgeschmissen.
- Denn auch die NPC-Preise wurden angepasst. Nein, nicht die Einkaufs-Preise: die Verkaufspreise. Aktuell bekommt mensch ca. (120xLevelrange (1x, 2x, ...) Eons pro Gegenstand beim NPC. Richtig, eine Waffe Level 30 bringt so ca. glorreiche 360 Eons. Gekauft beim NPC würde sie nach wie vor ca. 190.000 Eons kosten. Noch Fragen?
- Das Buff-Pet levelt nur, wenn mensch mobs vom eigenen Level oder höher killt. Kein Problem? Doch, da war bis Level 40 was ... dank der doppelten XP-Rate sind die gekillten mobs oft blau, so dass mein Buff-Pet aktuell 13 Level (!) hinterher hängt.
- EDIT: Auch böse, fast vergessen: Der Übergang von CB zu OB ließ einige Accounts aus der Datenbank 'verschwinden', so auch meinen ursprünglichen. Was mit der CB-Belohnung ist wird sich noch zeigen.

und Das Hässliche
- Seit der Open Beta werden die Item-Skins verkehrt angezeigt. Daher sieht aktuell ein 20A Schwert aus wie ein 10B, ein 20B übrigens auch und ein 20C ebenso. Ab 30A sehen die Schwerter dann aus wie 20A ... usw. usf, das gilt für jegliche Ausrüstung.
- Die Botter sind eine mittlerweile noch viel hartnäckigere Pest als bei ktp. In den Startgebieten mit mobs ca. Level 15-20 ist es zeitweise richtig schwer, die Questmobs zu finden, so viele Bots sind unterwegs. Das wird sich vermutlich nach oben verschieben, wenn die Masse der Bots auf höherem Level ankommt. Gesperrt werden aktuell nur die vereinzelten Bots im 30+-Bereich.
- Die Serverauslastung ist zeitweise sehr, sehr extrem - was wohl auch an den vieeelen Bottern liegen wird.
- Wohl kaum nötig zu erwähnen aufgrund der Botter: Rupee-Seller sind so zahlreich, dass zu mancher Zeit die Aufnahme in der Blockliste kaum lohnt.
- Weiteres eng verbundenes Problem: Betrugs-Shops an jeder Ecke. Nicht nur, dass unter Marktwert gezahlt wird (Kauf-Shop) oder exorbitant verkauft wird (Verkaufs-Shops), die Shopnamen suggerieren anderes ('all items 5k' ... Verkaufspreis jeweils 50k usw.). Es gibt aktuell keine Vorschrift dagegen und es wird von den GMs auch nicht verfolgt.
- PK ... ja, das PvP-System bei Pristontale blieb gleich und weiterhin wird bevorzugt in den Newbie-Gebieten von den ersten 30x und 40x Jagd auf Anfänger gemacht. Sehr sportlich, wie immer.
- EDIT: Besonders nervig und fast vergessen: die vorgenommenen Einstellungen (Bildschirmauflösung !!!, Quests in der Questliste usw.) werden alle 2-3 Neustarts auf die Default-Werte zurück gesetzt. Es vergehen jedesmal 2-3 Minuten, alles wieder wie gewünscht einzurichten.
- Um den Kreis zu schließen, warum ich gerade jetzt mein Resümee schreibe: es mehren sich die Server-Downs. Edith2 ergänzt, dass der aktuelle Server-Down anscheinend bis Montag Abend dauern wird, da kein GM on ist (Sonntag und kanadische Betreiber ...). Ernsthaft, ein RIP PT2 wird greifbar bei solchen Fehlern und Problemen :'(

Trotzdem, PT2 bleibt ein sehr schönes Spiel. Es bleibt zu hoffen, dass Gamerkraft sehr schnell die Probleme in Griff bekommt (das schrieb ich vor dem Edith oben, hoffen tue ich noch, aber nicht mehr richtig daran glauben), denn wie ich in der Gilde bemerke werden bereits die ersten Hardcore-Spieler vertrieben. Auch ich habe eine begrenzte Geduld mit den Problemen - aktuell level ich dafür meistens einfach meine Twinks nach, aber das ist bald vorbei (sobald alle 20+ sind).

Ich bin übrigens auf dem internationalen Server zu finden, mit meinem Main-Charakter 'Arcsel' bei der Gilde FuSioN. Meine Twinks gehören der (noch sehr, sehr kleinen) FuSioN eng verbundenen Twink-Gilde TwinksUnited an. Wenn der Charakter-Name mit 'Arc' beginnt und die Gilde TwinksUnited ist, dann bin sehr wahrscheinlich ich es ;)

Edith2: So schnell können sich Meinungen zum Schlechteren ändern (wenn so viele Probleme existieren) ;) Ich lege eine Spielpause ein, bis wenigstens die meisten der üblen Probleme (Server-Crashes, Bots, ...) behoben sind. Die Antworten zu einem 'open letter' im offiziellen Forum trugen ihren Teil dazu bei.
« Letzte Änderung: Mai 30, 2010, 21:59:39 von TheRaven »

MrBombastic

• Master Asia Grinder
  • Global Moderator
  • *
  • Ohne Spass am Spiel gibs auf!
« Antwort #82 am: Juni 02, 2010, 23:57:45 »

@TheRaven
Es zeichnet dich echt aus, dass du zu diesem Spiel „Tacheles“ geschrieben hast.   O0

Ich hatte es ja ebenfalls direkt nach deiner ersten Info hier wieder installiert und sogar angespielt.
Um es gleich auf den Punkt zu bringen und ohne da noch weiter in der offenen Wunde rum zu kratzen lass mich gestehen, dass mich PT2 nicht mehr „ansprach“.  :-\

„Ohne Spaß am Spiel gib´s auf“  ist meine Devise und ich habe schon viele Spiele an den Nagel gehängt, nachdem sie anfingen, mich nicht mehr zu „fesseln“.

Auch andere Mütter haben schöne Töchter und du wirst sicher wieder ein Spiel finden, dass dir liegt und Spaß macht. Schick mir dann eine PN, denn neugierig bin und bleib ich.  ;)

In diesem Sinne
Greetings
 :bier:
MrBombastic
Laird of John O`Groats
Wer aufhört zu spielen, kann nicht mehr gewinnen.
Tags:

Werbelogos2

Giveaway of the Day
22 Gäste, 1 Mitglied (1 Bot)
FDWDHF, Google

Sacred2 - Das Abenteuer erwartet dich

Botfrei.de

Seite erstellt in 5.573 Sekunden mit 29 Abfragen.

TinyPortal © 2005-2011