Rüstige Alternative Daddler

• Februar 10, 2012, 00:52:45
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Grafiker gesucht! Bitte bei einem der Admins per PN melden, falls du Interesse hast und Details wissen willst.

* * * *
PC Games Database - Wir wissen wie's bewertet wurde! Add to Google Sacred-Legends Rappelz Character Database Firefox Download Button Mortiferus Gamer Community Review rad-community.org on alexa.com

Aktuelle Forenbeiträge

Autor Thema: RoM - Nützlichkeit der Klassenkombis  (Gelesen 3296 mal)

LesserHellspawn

• Board Moderator
  • *
  • Ja, Meister
RoM - Nützlichkeit der Klassenkombis
« am: März 25, 2009, 08:52:09 »

Moin moin,

nachdem in der Gilde ja so ziemlich alle Kombination in mehr oder hohen Leveln vertreten sind, sollten wir mal unsere Erfahrungen posten, was sich lohnt zu spielen und was nicht. Ich fang mal mit meinen an:

- Elementalist

Magier/Priester|Priester/Magier ist meiner Meinung nach die gelungenste Kombi überhaupt. Gleiche Ausrüstung, gute Eliteskills, Hoher Nutzen der Allgemeinskills und der Statboni auch für die jeweils andere Klasse. Kann nuken, heilen, buffen, nur tanken nicht. Beide Klassen spielen sich in der Kombination sehr ähnlich: Eröffnung, Stun, DoT, Finisher. Heilen wenns Not tut. Beide haben einen magischen Schild. Zweihandstab für optimale Wirkung der Zauber. Gehauen wird eh nicht, und wenn die Monster so nah kommen, dass man einen Schild braucht, läuft was verkehrt.

- Kampfpanzer

Krieger/Ritter|Ritter/Krieger ist auch sehr gut. Man braucht leider zwei Rüstungssets (Kette/Platte), aber die Waffen hat man gemeinsam. Entweder offensiv mit Zweihandaxt oder defensiv mit Einhandaxt und Schild. Statboni sind sehr nützlich, getrennte Energiepools nützlich. Kann gut tanken, nötigenfalls auch mehrere Gegner gleichzeitig binden und macht mit Zweihandaxt soliden Schaden.

- Assassine

Schurke/Krieger|Krieger/Schurke ist eine sehr gute Kombi. Zwei Rüstungssets (Kette/Leder) aber Waffen gleich: zwei Einhandäxte. Viel Schaden, schnelle Angriffe, kann dank Wurfwaffen pullen. Schadensoutput mit zwei Äxten ist noch mal höher als mit zwei Dolchen, zumal die 3er Schurkenkombo auch durch den Kriegerskill Hieb ins Rollen kommt. Die 3er Einhand-Kriegerkombi läuft doppelt so schnell ab, dank zwei Waffen. Hinterhalt opfert man, denn das geht nur mit Dolchen, aber wann steht man schon mal hinter dem Gegner ?

- Streuner

Schurke/Kundschafter|Kundschafter/Schurke gewinnt als Kombination nur bedingt. Man trägt die gleiche Rüstung muss aber die Waffen wechseln. Der Schurke braucht Dolche, der Kundschafter Schwerter, weil Dolchmeisterschaft Schurke Primärskill ist. Die Statboni ergänzen sich gut, die Spielweise profitiert wenig von der jeweiligen Zweitklasse. Der Kundschafter macht mit zwei Schwertern das was den Pfeilhagel überlebt hat etwas schneller fertig als mit einem, der Schurke kann mit Vampierpfeil den Gegner etwas besser schwächen bevor es in den Nahkampf geht.

- Paladin

Ritter/Priester|Priester/Ritter ist der perfekte Tank oder ein guter Gruppenheiler/Buffer (Mag/Pri kann das besser), ist solo aber sehr zäh. Stoff/Platte als Rüstungssets könnten unterschiedlicher nicht sein, Keule/Schild nutzt man gemeinsam. Leidet unter ziemlich kleinem Manapool. Die Ritterskills machen noch halbwegs Schaden, dann säuft man aber auch Mana ohne Ende.

Update

- Templer

Ritter/Magier|Magier/Ritter spielt sich ganz interessant. Hier hat man allerdings endgültig komplett unterschiedliche Ausrüstung. Stoff und Stab auf der einen, Platte und Schwert auf der anderen Seite. Schwert weil relativ guter magischer Angriff, wovon die Sekundär- und Eliteskills profitieren. Als Magier bekommt man Lichtmagie hinzu, wobei sich das bis jetzt nicht wirklich als soviel besser/anders als Feuer- oder Windmagie zeigt. Als Ritter bekommt man auf sich selbst zentrierte DoT AoEs hinzu, an denen die Gegner sich mehr oder weniger selbst umbringen. Zähe Einzelkills, aber recht interessant gegen mehrere Gegner gleichzeitig, vorausgesetzt man übersteht den damit verbundenen Schaden an sich selbst.
« Letzte Änderung: April 20, 2009, 22:32:18 von LesserHellspawn »

Renegade53

• Forumsglückspilz
  • gottesgleicher[RAD]fahrer
  • Wieder ein Grab für den unbekannten NPC ;)
Re: Nützlichkeit der Klassenkombis
« Antwort #1 am: März 25, 2009, 09:40:50 »

Zum Preist/Mag gibs nichts mehr hinzuzufügen.

Beim Kundi/Schurken schon..da benutze ich für beide Klassen Dolche um die Allgemeinen Skills für den Dolch nutzen zu können.Mag sein das man mit Schwerten ein wenig mehr schaden macht,dafür greife ich mit dolchen schneller an und treffe öfters...somit gleicht sich das aus.Würde ich Schwerter ( ab lv 16 kann man 2 tragen ) beim Kundschafter benutzen,so müste ich auf die Dolch-Skills des Schurken verzichten.

Zu den anderen kann ich nichts sagen,diese befinden sich noch im unteren Lv-Bereich von unter lv 20.

€dit:Hab meinen Ritter / Schurken nun auf Lv 20 und da gibt es nun doch etwas abweichendes zu sagen.Mit den erhaltenen Eliteskills ergeben sich für die jeweilige Klasse besondere fähigkeiten..beim Ritter ist es Zerschmetern und beim Schurken ist es Schutz vor Gift.So hat man je nach aufgabenstellung (Quest ectr.) gute möglichkeiten die jeweiligen sonderheiten zu nutzen.Dabei kommen den jeweiligen Klassen die Skills der anderen Klasse zu gute für den Ritter gut und wichtig Blenden des Schurken,der Gegner haut öfter daneben.Für Schurken sind die Ritterskills von grossem vorteil: Heiliger Schlag, Entwaffnung, Bestrafung und besonders der Skill Rüstungverstärken ist ein sehr grosser vorteil.
Inwieweit das Vergiften mit wurfwaffen von vorteil ist werd ich mal testen,da dieser aspeckt bisher von keinem genutzt wird.Vor allem mus ich austesten, wie nah muss man an gegner um die Giftflasche benutzen zu können und dann einen vergifteten Dolch zu nutzen.
« Letzte Änderung: April 01, 2009, 12:51:45 von Renegade53 »

Tachandrius

• Der, der ständig sein Avatar wechselt.
  • Extrem[RAD]fahrer
Re:RoM - Nützlichkeit der Klassenkombis
« Antwort #2 am: Dezember 28, 2009, 17:32:27 »

Warum braucht man denn z.B. als Assassine 2 Rüstungssets ? Kann ich nicht einfach nur mit Kettenrüstung und 2 Äxten rumlaufen ? Wozu brauch ich denn da noch ne Lederrüstung ? genauso bei dem "Kamfpanzer" da kann ich mich doch eigentlich als Krieger mit Plattenrüstung betrachten,wozu dann noch ne Kettenrüstung ? Das hab ich noch nicht so ganz verstanden,vllt kann mir das mal jemand erklären....aber hab ja auch erst heute mit RoM angefangen.^^

Dann noch ne Frage,ab welchem lvl kann ich überhaupt eine zweite Klasse wählen und wo und wie geht das ? hab jetzt nen Krieger lvl 10 und würde gerne nen Schurken als Zweitklasse nehmen.

lG Tachandrius

Renegade53

• Forumsglückspilz
  • gottesgleicher[RAD]fahrer
  • Wieder ein Grab für den unbekannten NPC ;)
« Antwort #3 am: Dezember 29, 2009, 09:16:49 »

Warum braucht man denn z.B. als Assassine 2 Rüstungssets ? Kann ich nicht einfach nur mit Kettenrüstung und 2 Äxten rumlaufen ? Wozu brauch ich denn da noch ne Lederrüstung ? genauso bei dem "Kamfpanzer" da kann ich mich doch eigentlich als Krieger mit Plattenrüstung betrachten,wozu dann noch ne Kettenrüstung ? Das hab ich noch nicht so ganz verstanden,vllt kann mir das mal jemand erklären....aber hab ja auch erst heute mit RoM angefangen.^^

Dann noch ne Frage,ab welchem lvl kann ich überhaupt eine zweite Klasse wählen und wo und wie geht das ? hab jetzt nen Krieger lvl 10 und würde gerne nen Schurken als Zweitklasse nehmen.

lG Tachandrius

Es kommt immer auf die 2te Klasse an...beispiel Ritter / Prist...Ritter kann Platte tragen..Prist aber nur Stoffrüstungen. Bei Krieger ist es so das er Kette tragen kann..der Schurke aber nur Leder.aber man bekommt bei der Klassenwahl jeweils eine grundausrüstung.
Für seine 2te Klasse mus man nach Varanas in die Klassenhalle und kann dort seien 2te klasse wählen.Einmal gewählt ist es nicht mehr rüggangig zu machen.
Hat man die 2te klasse gewählt bekommt man eine möglichkeit des Teleportirens um in die Saskiasteppe porten zu können.Dort kann man dann mit lv 1 Questen seine 2te klasse gut lvn.Teleport zu finen bei den Skills unter Algemeine fertigkeiten.

€dit hat vergessen: Ein Krieger ( Kette max ) kann keine Platte tragen..nur der Ritter
« Letzte Änderung: Dezember 29, 2009, 09:19:40 von Renegade53 »

Tachandrius

• Der, der ständig sein Avatar wechselt.
  • Extrem[RAD]fahrer
« Antwort #4 am: Dezember 29, 2009, 13:46:27 »

So ganz versteh ich das immernoch nicht....hat man dann quasi zwei selbstständige Klassen in einem Char oder vermischen sich sozusagen die Fähigkeiten beider miteinander ? Ich willl ja nicht immer 2 Klassen abwechselnd spielen....

LesserHellspawn

• Board Moderator
  • *
  • Ja, Meister
« Antwort #5 am: Dezember 30, 2009, 10:20:31 »

Im Endeffekt läuft es aber darauf hinaus. Du hast zwei eigenständige Klassen, mit ihren eigenen Restriktionen. Zusätzlich hast du noch die allgemeinen Skills der Sekundärklassse und die Eliteskills. Willst du nur eine Klasse primär spielen, kannst du z.B. vor dem Abgeben von Quests die Klasse wechseln und dann mit der Sekundärklasse die XP einstreichen. So levelt man die auch ohne sie wirklich zu spielen.

Ich habe es anders gemacht, ich habe jede Klasse gleichmäßig gespielt und halt immer gewechselt.
Tags:

Werbelogos2

Giveaway of the Day
23 Gäste, 1 Mitglied (2 Bots)
hawaiihemd500, MSN, Google

Sacred2 - Das Abenteuer erwartet dich

Botfrei.de

Seite erstellt in 0.471 Sekunden mit 30 Abfragen.

TinyPortal © 2005-2011