Rüstige Alternative Daddler

• Mai 22, 2012, 14:09:48
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Willkommen im +[RAD]+ Forum

* * * *
PC Games Database - Wir wissen wie's bewertet wurde! Add to Google Sacred-Legends Rappelz Character Database Firefox Download Button Mortiferus Gamer Community Review rad-community.org on alexa.com

Aktuelle Forenbeiträge

Autor Thema: RoM - Quo Vadis, Gilde ?  (Gelesen 2622 mal)

LesserHellspawn

• Board Moderator
  • *
  • Ja, Meister
RoM - Quo Vadis, Gilde ?
« am: April 18, 2009, 10:42:49 »

So wie es aussieht, hat sich inzwischen auch Mauli von Rom verabschiedet. Damit bleiben nur noch 3 aktive Spieler.

Normalerweise würde man Feierabend machen und die Gilde auflösen. Andererseits haben wir es immerhin bis zur Gildenburg gebracht. Das wegzuwerfen wäre schade.

Also überlege ich, die Gilde von RAD ein wenig loszulösen. Ich würde sie im offiziellen Forum publik machen wollen und anfangen zu rekrutieren. Dabei würde ich mich weiterhin an das halten, was die Gilde definiert: Spielen für Fun, in der Regel Alter 25+, heraushalten aus Gildenkriegen, oder ähnlichem.

Damit einhergehend würde ich inaktive RADler auch aus der Gilde entfernen wollen, wobei eine Wiederaufnahme bei Rückkehr zum Spiel selbstverständlich kein Problem ist.

Das Gildenboard würde ich bei RAD belassen wollen, was zu Neu-Usern hier führen würde.

Tja, so siehts aus. Ich erwarte Meinungen :)
« Letzte Änderung: April 18, 2009, 10:51:04 von LesserHellspawn »

Renegade53

• Forumsglückspilz
  • gottesgleicher[RAD]fahrer
  • Wieder ein Grab für den unbekannten NPC ;)
Re: RoM - Quo Vadis, Gilde ?
« Antwort #1 am: April 18, 2009, 11:22:01 »

Dem ist kaum noch was hinzuzufügen..Es ist schade das einige erst mit begeisterung RoM gespielt haben..dann als es ein wenig schwieriger wurde aufgegeben haben.

Ich bin auch dafür,die Gilde auf der offizielen Seite anzumelden..Spieler 25+ aufzunehmen und diese bei Aktivität hier im Forum ( was ja nicht permanent sein muss ) von Prüfung auf Vollmitglied zu machen.

Von dem was wir 3 Aktiven bisher geleistet haben,um die Gildenburg endlich zu haben,kann auf dauer keine Gilde existieren.Es müssen mindestens 6 gute Char mit 6 unterschiedlichen Accounts sein die in die Instanzen können oder anderen beim Questen/Ini's helfen können.Aber anscheinend ist es nicht möglich das nur mit RAD Membern zu gestallten und somit bleibt nur der weg,wollen wir die Gilde am leben erhalten,RAD Fremde in die Gilde aufzunehmen.

Shur

• Drei[RAD]fahrer
  • *
« Antwort #2 am: April 18, 2009, 12:21:49 »

Es ist schade das einige erst mit begeisterung RoM gespielt haben..dann als es ein wenig schwieriger wurde aufgegeben haben.
An der Stelle möchte ich mich dann doch auch mal wieder melden. Ich spiele immer noch....allerdings nicht mehr auf Laoch. Denn einige meiner Freunde fingen bei Release ebenfalls an zu spielen und wer sich noch erinnnern kann weiß, dass zu diesem Zeitpunkt  Laoch für Neuzugänge gesperrt war  :-\. Von denen wurde ich schließlich auch überzeugt, bei ihnen auf Tuath, wo sie ihre Chars angefangen hatten zu spielen. Wobei ich eigentlich vorhatte meinen Magier auf Laoch ebenfalls weiterzuspielen, aber da mir mittlerweile klar ist, dass ich den versaut habe und alles viel einfacher gegangen wäre, fehlt mir ein wenig die Motivation auf Laoch weiterzuspielen.
Sollte ich mich durchringen können auf Laoch neu anzufangen werdet ihr aber auf jeden Fall von mir hören  ;).

LG
Shur

Pascal21

• offiziellÖr JuniorspÄmmÖr
  • Moderator
  • *
  • Hütchenspieler
« Antwort #3 am: April 18, 2009, 22:19:58 »

Dem ist kaum noch was hinzuzufügen..Es ist schade das einige erst mit begeisterung RoM gespielt haben..dann als es ein wenig schwieriger wurde aufgegeben haben.

Naja, das war bei mir etwas anders. Bei S2 kam kein echtes Spielgefühl auf, weshalb ich die wenige Zeit, die ich erübrigen konnte, was neues ausprobieren wollte.
Aber zum einen wird die Zeit weniger, je näher das Abi rückt und zum anderen bin ich mit einigen Bekannten wieder zu GW zurückgekehrt.
Ich hatte von vornherein gesagt, dass ich RoM mal antesten würde und nicht für bleibende Unterstützung garantieren könne.
Kann aber sein, dass ich nach dem Abi auch mal wieder RoM anschmeiße...

Mit schwerer werden hatte mein Wegbleiben aber nichts zu tun...
[ Montag | 11:34 ] <der_beamte> weiß ich doch nicht  seit wann muss spamm einen sinn ergeben

LesserHellspawn

• Board Moderator
  • *
  • Ja, Meister
« Antwort #4 am: April 18, 2009, 22:27:17 »

Ich mache garantiert niemandem einen Vorwurf, das wäre komplett gegen alle Prinzipien, mit denen die Gilde gegründet wurde, aber dass ich mir Gedanken machen muss, ob und wie es mit der Gilde weitergehen kann, ist auch klar :)

Renegade53

• Forumsglückspilz
« Antwort #5 am: April 19, 2009, 11:13:28 »

Sollte meine darstellungen der Gildensituation bei einigen wie ein vorwurf rübergekommen sein, entschuldige ich mich dafür.

Nur ist es so,das mit Release,Steine zur Reskillung verteilt wurden...so konnte man seinen Char der womöglich verskillt war neu Skillen.Ob man eine Klasse verskillt hat wird man sowiso erst in höheren bereichen feststellen in der ersten schweren Ini ( Abby )!Und solange sollte bzw. kann man mit Skills testen ausprobieren und dann kann man sich auf eine richtung ( auch ohne umskillung festlegern ) man erhält durch tagesqueste und questaufgaben genug TP um die eigentlichen Skills voranzubringen.

Aber das nur am rande..jeder der Spielt hatt irgentwann andere interessen..aufgaben oder im Privaten bereicht anstehende prioritäten.RL sollte immer im vordergrund stehen..bei mir ist es im moment ein EDV Kurs der wichtig ist...andere müssen sich auf anderes konzentrieren.Was ich auch ok finde...nur was man dann vermist ist eine kurze mitteilung das man vorerst nicht mehr das gemeinsame Spiel spielt oder kann.Wenn das von vornherein rübergekommen wäre hätten die aktiven nicht sofiel Zeit mit sammeln für die Gildenburg verbracht sonder mehr ihre Berufe ausgebaut.Und wenn dann wieder mehr Aktive aus diesem Forum in RoM unterwegs gewesen wären,hätte man einen Sammeltag machen können um dann die Burg zu bekommen.

Aber schauen wir mal wohin uns die zunkunft bring ;) :kaffee:

gallicacid

• Löst gerne Spamthreads auf
  • Global Moderator
  • *
  • und trotzdem ne kleine fette Gnomin :P
« Antwort #6 am: April 19, 2009, 19:36:53 »

Tja, bei mir liegt es nicht an der fehlenden Motivation, sondern an der fehlenden Zeit. Es gehen die Cons wieder los bzw. das erste war nun schon, privat muss ich einiges ordnen und der Beruf macht es auch nicht viel leichter. Außerdem wird es wärmer und da habe ich deutlich andere Präferenzen, als nur vor der Kiste zu hocken. Wenn aus unserer Fungilde ohne Vorgaben auf Aktivität u.ä. was anderes werden soll, dann hab ich schon bei Gründung gesagt, dass dieser Schritt ohne mich geschehen wird. Ich werde sicherlich immer wieder mal, wenn es mich packt, RoM anschmeissen und ne Runde daddeln, aber darauf liegt absolut nicht mein Hauptaugenmerk.
LG

LesserHellspawn

• Board Moderator
  • *
  • Ja, Meister
« Antwort #7 am: April 19, 2009, 21:06:20 »

Nein, es gibt keine Vorgaben, aber eine Gilde ohne Aktivität überlebt nunmal nicht, also muss sie auf eine breitere Basis gestellt werden, damit Inaktivität von einigen nichts schadet :)

der_beamte

• pöhser Pube
  • Board Moderator
  • *
  • MÖP
« Antwort #8 am: April 20, 2009, 09:03:57 »

Ich denke, dass ein Problem handele und Thurlin sind. Beide sind auch seit vier Wochen nicht mehr im Forum eingeloggt gewesen. Ich mache mir schon etwas Sorgen.
In the long run we are all dead/Langfristig sind wir alle tot. (John Maynard Keynes 1883 - 1946)

Tolken

• Drei[RAD]fahrer
  • *
« Antwort #9 am: April 20, 2009, 11:47:24 »

Ich denke, dass die Idee die Gilde im offiziellem RoM Forum vorzustellen, gut ist. Ich find´s auch schade, dass momentan nur drei Aktive sind, mehr würden da nicht schaden. Und dass es "nur" eine Fun Gilde ist, denke ich das sich einige uns anschließen werden.
Da ich selber aber nicht weis, wie es mit mir weitergeht, könnte es auch passieren, dass ich auch weniger Spiele. Aber ich sage bescheid.
Was ich gut fände wär, das sich die "jung" Mitglieder auch hier anmelden sollen, damit das Forum hier nicht verhungert.

LesserHellspawn

• Board Moderator
  • *
  • Ja, Meister
« Antwort #10 am: April 20, 2009, 19:49:27 »

Bis jetzt ist das Feedback im offiziellen Form null...

Renegade53

• Forumsglückspilz
« Antwort #11 am: April 21, 2009, 12:22:32 »

Bis jetzt ist das Feedback im offiziellen Form null...

Mal ne weile warten ob was kommt..wenn nicht hat man ja noch die möglichkeit im Spiel zu werben.

der_beamte

• pöhser Pube
  • Board Moderator
  • *
  • MÖP
« Antwort #12 am: April 21, 2009, 15:11:00 »

Da kann ich Renegade nur Recht geben. Zum einen habe ich meine Gilde ingame gefunden und auch unsere Neuanwerbungen kommen aus dem Game heraus.
In the long run we are all dead/Langfristig sind wir alle tot. (John Maynard Keynes 1883 - 1946)

LesserHellspawn

• Board Moderator
  • *
  • Ja, Meister
« Antwort #13 am: April 21, 2009, 19:47:21 »

Ich habe heute den Hausputz gemacht. Alle inaktiven Spieler wurden aus der Gilde entfernt. Wer Protest einlegen will, soll das bitte und gerne tun. Dann erfolgt umgehend die Wiederaufnahme.

handele

• Nestor
  • Administrator
  • *
« Antwort #14 am: April 28, 2009, 21:07:09 »

Sorry, mein Net war vorübergehend abgeschaltet. Wie lange das jetzt so geht weiss ich noch nicht.
Ich werde wohl den Anbieter wechseln. Mal sehen was es so gibt.
Ich spiele schon noch weiter, zu mindest im Rahmen meiner Möglichkeiten. Zur Zeit komme ich aber eh nicht zum spielen, da Familiär und Arbeitstechnisch einiges ansteht.
lg steffen
Der menschliche Körper ist Lebensraum für 100 Billionen Bakteriengäste - ich bin also gar nicht dick, ich bin überbevölkert!

Tags:

Werbelogos2

Giveaway of the Day
34 Gäste, 1 Mitglied (5 Bots)
PowerPyx, Google, Baidu (4)

Sacred2 - Das Abenteuer erwartet dich

Botfrei.de

Seite erstellt in 5.494 Sekunden mit 30 Abfragen.

TinyPortal © 2005-2011