Rüstige Alternative Daddler

• Mai 22, 2012, 14:14:49
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Willkommen im +[RAD]+ Forum

* * * *
PC Games Database - Wir wissen wie's bewertet wurde! Add to Google Sacred-Legends Rappelz Character Database Firefox Download Button Mortiferus Gamer Community Review rad-community.org on alexa.com

Aktuelle Forenbeiträge

Autor Thema: Warrior Epic – wirklich das Hack & Slay des Jahre?  (Gelesen 15477 mal)

MrBombastic

• Master Asia Grinder
  • Global Moderator
  • *
  • Ohne Spass am Spiel gibs auf!
Re: Warrior Epic – wirklich das Hack & Slay des Jahre?
« Antwort #15 am: Mai 22, 2009, 00:12:02 »

Endlich kann ich die angekündigten Bilder nachliefern, obwohl ich keine Funktion im Spiel entdeckt habe, die per Tastendruck  Bilder „knipst“ und in einen speziellen Ordner speichert.  :(

Die Bilder habe ich alle in Ruhe per Drucktaste machen können, denn es gibt keinen respawn von Monstern.
Das hat 2 Vorteile.

1. Man kann in Ruhe mal eben aufstehen und sich die Beine vertreten, wenn der Mob in Umkreis „gefaltet“ wurde und
2. kann man in Ruhe Bilder machen. Leider immer ohne Kampfszenen, denn da heißt es in der Tat  „aufpassen“, denn mehr als 3 Leben hat man nicht zu verlieren um nicht für immer als Geist in einer Waffe oder Rüstung zu landen – worauf ich mit meiner Ergebenen überhaupt keine Lust habe.  ;)
Die will ich weiter leveln und nicht „opfern“, obwohl  ich das natürlich auch mal ausprobieren werde .. notgedrungen beim 1. echten 3fach Rip!  o_O

OK, wie gesagt - ich habe mich nach anfänglichem rumprobieren, ausprobieren und kennen lernen der Spielmechanik, jetzt dem Kampagnenspiel zugewendet.

Was einem auf so einer Quest erwarten kann, mal in wenigen Bildern präsentiert.
Grundsätzlich sollte man „alles“ zerschlagen, was zerschlagbar ist, denn wie schon zuvor mal erwähnt, findet man u.a. auch 1x Skills, die meistens in 4 Einzelstücken zerlegt, in Vasen, Krügen oder auch Skeletten versteckt darauf warten, gefunden zu werden.
Man hat sie manchmal bitter nötig, denn nicht umsonst werden sie „angeboten“ und ein dicker Brocken wartet meistens in der Quest auf den Helden.

Außerdem ergibt das „zerschlagen“ dieses Gegenstände auch oft zusätzliche Erfahrungspunkte, die wiederum für den Aufstieg benötigt werden .. kennt man ja.  :P

Wichtig zu wissen.
Es kann nicht innerhalb einer Quest gespeichert werden.  :-\
Wer sich also in´s Spiel begibt muss wissen, dass er zwischen 20-45 Minuten zu spielen hat, um seine Punkte, Funde etc. am Ende gut geschrieben zu bekommen.
Ich habe es schon geschafft, das Spiel einfach weiter laufen zu lassen und dann einfach nach 3 Stunden weiter zu machen.
Passiert ist meiner Ergebenen nix, denn die stand brav im befriedeten Gebiet und hat auf mich gewartet.

3x darf man innerhalb einer Quest sterben, dann hat der Char in seiner jetzigen Form leider ausgedient und kann nur noch als Geist in Waffe oder Rüstung einfließen.
Jeder Charakter verleiht dann dem Gegenstand spezifische Eigenschaften, die wiederum vom Geist des Charakters anhängig sind.
So soll z.B. der Geist einer Ergebenen Stufe 6, ganz andere Fähigkeiten einer Rüstung verleihen, als z.B. der Geist eines Kriegers Stufe 6 in der gleicher Rüstung.

Das sind aber alles Sachen, die ich noch nicht kenne, denn ich möchte meine Ergebene ja noch lange durch die Kampagne marschieren lassen und nicht mit ihrem Tod spekulieren.  ;D

Jetzt also Bilder, die alle in einer einzigen Quest der Kampagne gemacht wurden.

Bild 1. zeigt den Einstiegsbildschirm und meine Missionen, die ich bisher in der Kampagne gespielt habe. Die letzte Mission ist dabei die noch zu spielenden, nächste Mission auf der linken Seite.

Bild 2 zeigt 3 Schlüsselsteine, die ich in Truhen fand. Diese Truhen erinnerten mich von ihrer Mechanik und dem Schiebegeräusch beim öffnen des Deckels, verdammt an Sacred 1, wie auch Wilbur, den ich in einer anderen Quest suchen musste.  :funny:

Bild 3 zeigt den Raum, den ich zuvor schon fand, und bei dem ich mir dachte, dass ich wohl 3 Schlüssel finden müsste.
Mit den gefunden Schlüsseln gab es dann so eine Art „Sesam öffne dich“ und eine, bis dahin fest verschlossenen Tür, öffnete sich.

Bild 4 zeigt eine dieser Truhen, nachdem sich der Deckel verschob und ich den Schlüssel drin fand. Diese Truhen begegnen einem oft, meistens nur gut für zusätzliche XP.

Bild 5 In dem Raum erwartete mich dieses seltsame Wesen und es kam zu einem Dialog, den ich auszugsweise auch zeige.

Bild 6 Damit nicht genug, denn als gründlicher Erkundler musste ich ja noch das Questziel erreichen, nämlich den ganzen Tempel zu untersuchen.

Bild 7 dann sozusagen der Abspann, bei dem man sich 5 Sekunden lang entscheiden kann, ob man noch mal einen schnellen Blick auf die Map werfen möchte, weil man vielleicht noch ein paar Räume nicht untersucht hat = Punkte verschenken würde.

Da ja in keinem „befriedeten“ Raum ein respawn zu befürchten ist, kann man sehr schnell durch die ganze Map laufen, um zu Stellen zu gelangen, an denen man noch nicht war.
Die Kartenfunktion ist nämlich vorbildlich gelöst.

Soviel zu meiner heutigen „Reportage“ über diesen netten Zeitvertreib „Warrior Epic“ genannt.
Landschaftlich beginnt die Kampagne übrigens im Urwald und den dort vorhandenen Tempeln und Grabstätten.
Keine Ahnung, was an unterschiedlichen Landschaften noch alles während der Kampagne kommen wird.

Tja und Partyspiel ist auch noch ein völliges Fremdwort für mich. Kommt Zeit kommt Party.
RAD´ler ich warte auf euch ...grins...

Greetings
 :bier:
MrBombastic
Laird of John O`Groats
« Letzte Änderung: Mai 22, 2009, 22:57:38 von MrBombastic »
Wer aufhört zu spielen, kann nicht mehr gewinnen.

Jociah

• Extrem[RAD]fahrer
  • Schreibt mehr als gut tut
« Antwort #16 am: Mai 22, 2009, 07:42:09 »

Dass Geräusche aus einem älteren Spiel plötzlich in einem anderen neuen auftauchen (oder extrem ähnlich klingende) habe ich schon öfter erlebt. Ein ganz heißer Kandidat dafür ist dieses Quietschkreischen das ich das erste Mal bei den Fledermäusen von Might & Magic 7 - For Blood or for Honor hörte, und das ich schon mehrmals anderswo wiederfand, ich glaube sogar in Immortal Throne.

Das liegt daran dass Spieleentwickler nicht immer die Akustik selbst erstellen - das kostet einiges an Zeit und damit Geld - sondern sie bei Dienstleistern einkaufen, sogenannten Sounddesignern. Dass es dabei zu Überschneidungen kommt, ist kein Wunder; auch so ein Dienstleister hat nicht endlos viele Sounds zu bieten, genauso wie eine Fotoagentur zwar sehr viele aber eben nicht eine unendliche Anzahl Bilder liefern kann.

Der Kunde sucht sich dann aus dem Sortiment das passendste oder beeindruckendste Geräusch aus, und so wie es unschlagbare Bilder gibt, gibt es eben auch Sounds die immer wieder genommen werden; und dadurch kommt es zu diesem Effekt.

Ich weiß jetzt nicht ob Ascaron von dem Angebot einer Soundbibliothek Gebrauch gemacht oder die Geräusche selbst erstellt hat und, den Aufwand wieder herein holt indem sie auf dem Spieleherstellermarkt angeboten und zweitverwertet werden.

Man könnte zur Vermeidung einer "Kollision" den Ton noch bearbeiten; aber das muss der Soundanbieter erst erlauben (Copyright). Selbst dann sind die Möglichkeiten allerdings eher begrenzt, wenn es zB um das Knarren einer sich öffnenden Tür geht. Etwas zu viel daran herumgespielt, und das Ergebnis hat einen kabarettistischen Einschlag bekommen.

Was schlechtes Sounddesign anrichtet kann man gerade in Navislamia - dem ersten Teil von Rappelz Epic 6 - bewundern. Die Orks waren bisher stumm gewesen, und das hätte auch besser so bleiben sollen; denn sie grunzen nicht etwa wenn sie Schläge austeilen, sie quaken wie die Ochsenfrösche.

Ich fürchte, da hat jemand das Geräusch, das eigentlich der Sirene gehört, einfach mal drei Oktaven herunter gedreht und das dann als "Ork" verkauft. Manchmal ist es doch besser wenn man auf externes Expertenwissen zurück greift.

Gruß, Jociah

LesserHellspawn

• Board Moderator
  • *
  • Ja, Meister
« Antwort #17 am: Mai 22, 2009, 08:21:34 »

Ich werds mir am Wochenende wohl anschauen, da ich im Moment in RoM einen Durchhänger habe.

Ulukai

• Drei[RAD]fahrer
  • *
« Antwort #18 am: Mai 22, 2009, 08:33:31 »

Ich lasse Warrior Epic noch eine Weile kochen das ist mir noch zu zäh. Ich kann keine Tastatur umstellen absolut nix, keine Resolution(geht nur Vollbild oder kleines Fensterchen) einstellen geht nicht usw. Wie im Forum gesagt wurde kommen all diese Sachen zu einem späteren Zeitpunkt.
Ulli

MrBombastic

• Master Asia Grinder
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #19 am: Mai 22, 2009, 10:59:16 »

….() Das liegt daran dass Spieleentwickler nicht immer die Akustik selbst erstellen - das kostet einiges an Zeit und damit Geld - sondern sie bei Dienstleistern einkaufen, sogenannten Sounddesignern. Dass es dabei zu Überschneidungen kommt, ist kein Wunder……()
@Jociah
Das ist sicher denkbar, und mich stört es ja auch nicht.
Ist halt lustig, solche Geräusche wieder zu erkennen.

Ich werds mir am Wochenende wohl anschauen, da ich im Moment in RoM einen Durchhänger habe.
@Lesser
Mach das. Für mich ist WE ein nettes Spielchen, dass sich wohltuend von den restlichen Grindern unterscheidet.

….() Ich kann keine Tastatur umstellen absolut nix, keine Resolution(geht nur Vollbild oder kleines Fensterchen) einstellen geht nicht usw. …….()
@Ulukai
Yes Sir, Vollbild oder Fensterchen, wobei die Option „Vollbild“ nach Beendigung des Spiels vergessen wird und beim nächsten Start wieder per Häkchen aktiviert werden muss.

Ansonsten einfache „klick, walk and fight“ Steuerung mit ganz wenigen, zusätzlichen Sachen, die alle per Maus anzuklicken gehen.

Ich brauch eigentlich nur F1, weil ich mich damit selbst anwähle zwecks (selbst)Heilung (Buff der Ergebenen)

Bildschirmauflösung? Keine Ahnung! Ich habe eine Auflösung 1680 x 1050 und damit starte ich das Spiel mit allen Optionen auf max.

Soderle, und gleich noch eine aktuelle Meldung hinterher.

Meine letzte Mission habe ich nach dem 2. Rip abgebrochen, denn noch einen wollte ich nicht riskieren.

Grund: Für 2 überlebensnotwendige 1xSkills fehlte mir jeweils das letzte Stückchen und somit waren sie nicht einsatzfähig, was aber  bei 8-10 Armbrustschützen auf einem Haufen, zu sehr schnellem Ende meiner Ergebenen führte.
Mit keiner anderen Taktik war den Burschen beizukommen als mit den, leider nicht vollständig, gefundenen AoE-Skills

Also Respekt für die Freaks bei Sacred, die HC spielen und nicht die Chance haben, 3x sterben zu dürfen um dann doch noch irgendwie als Geist, damit weiter spielen zu können.

Jetzt habe ich wieder 3 frische Leben, werde wirklich alles abgrasen bis ich die 2 Skills komplett gefunden habe, und dann geht’s den nordländischen Armbrüstlern an die Wäsche.
Rache ist süß !

Greetings
MrBombastic
Laird of John O`Groats
« Letzte Änderung: Mai 22, 2009, 12:26:12 von MrBombastic »

Imrael

• Administrator
  • *
    • Musikunterricht Schlegel
« Antwort #20 am: Mai 22, 2009, 11:58:53 »

ich habs mir auch mal gesaugt und werd ma guggn ob das was für mich is :)

So, mein Krieger is jetzt auf Lvl 3 und schnetzelt sich so durch die Lande... ich gugg mal ob ich JLP zum Teamplay ranorganisieren kann, denn allein wirds schon manchmal arg knapp^^
« Letzte Änderung: Mai 22, 2009, 16:11:04 von Imrael »

LesserHellspawn

• Board Moderator
  • *
  • Ja, Meister
« Antwort #21 am: Mai 22, 2009, 18:36:02 »

Download läuft....das dauert jetzt erst mal 90 Minuten.

Imrael

• Administrator
  • *
« Antwort #22 am: Mai 22, 2009, 20:34:56 »

Ich hab jetzt mit Ulli, JLP und Sir Richfield im Team gespielt. Da fängt das dann (abgesehen von serververfügbarkeitsproblemen) richtig an laune zu machen.
Wir waren zu dritt (2 Krieger + Heilerin) in den Ruins of Infestation I und haben da dank nebenquest fast 13k Exp bekommen.
Die schnippeln da durch wie nix :)

Alleine macht das Spiel nur begrenzt Laune weil man nicht heilen kann, aber wenn man ne Party hat, dann is richtig Party :)

LesserHellspawn

• Board Moderator
  • *
  • Ja, Meister
« Antwort #23 am: Mai 22, 2009, 20:46:44 »

Ich warte gerade darauf endlich starten zu dürfen. So wie es aussieht, darf ich gleich zu Beginn zwischen Wilder, Illusionistin und Pangolan wählen.

MrBombastic

• Master Asia Grinder
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #24 am: Mai 22, 2009, 21:00:01 »

@Lesser
Kannste eben nicht, denn das Tutorial geht wohl immer mit ´nem Wilden ...öhm ..Krieger ??   >:D
Lass mich wissen, wenn das inzwischen geändert wurde

Ich hab jetzt mit Ulli, JLP und Sir Richfield im Team gespielt. Da fängt das dann (abgesehen von serververfügbarkeitsproblemen) richtig an laune zu machen.
Wir waren zu dritt (2 Krieger + Heilerin) in den Ruins of Infestation I und haben da dank nebenquest fast 13k Exp bekommen.
Die schnippeln da durch wie nix :)

Alleine macht das Spiel nur begrenzt Laune weil man nicht heilen kann, aber wenn man ne Party hat, dann is richtig Party :)
Jungs, geht´s gemütlich an.

Bis PT2 wieder „auf Kurs“ ist, werde ich mit WE sicher ab und an mal ne Runde zocken.
Lasst mich/uns eure Erfahrungen im Teamplay wissen, denn diese verdammte Mission „Hinterhalt“ in der Kampagne ist alleine ein arg haariges Ding und schreit nach Unterstützung.

Ansonsten postet hier eure Erfahrungen im Umgang mit dem Spiel, damit ich mir den Mund nicht fusslig schreiben muss … was ziemlich paradox wäre, oder?

Freu mich auf eure „Erfahrungen“, u.a. auch deswegen, weil „Ritchie“ ein Mythos Fan ist wie ich!

Man sieht sich.
Greetings
MrBombastic
Laird of John O`Groats
« Letzte Änderung: Mai 22, 2009, 22:15:01 von MrBombastic »

Imrael

• Administrator
  • *
« Antwort #25 am: Mai 22, 2009, 21:05:33 »

glaub nich, bei allen die das eben mit mir gespielt haben wars der Krieger

MrBombastic

• Master Asia Grinder
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #26 am: Mai 22, 2009, 21:42:49 »

Mission „Impossible“ doch noch erfolgreich beendet, aber es war alleine gespielt, eine mehr als haarige, Angelegenheit.  o_O  :aware:  :idiot:  :punk:  O0
Aber grade das gibt mir den „Kick“ bei diesem Spiel, mit der richtigen Taktik auch alleine eine Quest bestehen zu können.  :P

Kompliment an die „Questdesigner“, denn es ging, wenn auch verdammt schwer.  :'(
Melde also hiermit Levelaufstieg der Ergebenen auf Level 5  im Kampagnen Modus!  :schland:

Pic 1  nur deswegen,weil der Händler ein interessantes "Zugpferd" hatte.
Pic 2 mein SIEG !  :punk:

/EDIT !
Ok, und weil´s so schön war, im Anschluss an diese (Hinterhalts)Quest, die nächste Aufgabe der Kampagne.
„Der Tempel von Marrendie“

Im Anhang die Dialoge (Pic 3), wie diese Quest startet.
Soll eigentlich nur verdeutlichen, dass sich WE, meiner Ansicht nach, wohltuend von anderen „kostenlosen“ Spielen unterscheidet.

Ich befürchte allerdings, dass es alleine immer schwieriger wird.
Zum Glück kann sich die Ergeben selbst heilen !!!

Greetings
MrBombastic
Laird of John O`Groats
« Letzte Änderung: Mai 22, 2009, 22:11:54 von MrBombastic »

LesserHellspawn

• Board Moderator
  • *
  • Ja, Meister
« Antwort #27 am: Mai 22, 2009, 23:11:48 »

Es seltsames Spiel ist das.....

Ich level mich erst mal durch die freien Missionen. Und ja, man beginnt immer noch mit dem Krieger, die Auswahl war nur der Skin des Launchers. Hab als zweiten Char auch mal eine Ergebene genommen, eine Rächerin. Die bekommt bei mir definitiv Bonuspunkte für Coole Sau und selfheal :)

Mal sehen, ob ich mich an die Idee gewöhnen kann, irgendwann vielleicht mal einen Char absichtlich sterben zu lassen um einen Geist zu haben. Wie ist das eigentlich mit den Leben ? Startet man jede Mission mit 3 frischen, oder ist ein verlorenes permanent weg ? Denn einmal ist meine ärmste auf ihrem ersten Ausflug zusammengeklappt.

MrBombastic

• Master Asia Grinder
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #28 am: Mai 22, 2009, 23:18:37 »

Kann dich beruhigen. ;)
Du startest immer wieder mit 3 frischen Leben.
Scheint der Rettungsanker zu sein, wenn man 3 Leben verloren hat, also quasi kurz vorm Geist ist (noch ein Rip und Geist).
Dann besser die Mission aufgeben und neu, mit 3 Leben , beginnen.
Greetings
MrBombastic
Laird of John O`Groats
« Letzte Änderung: Mai 22, 2009, 23:21:08 von MrBombastic »

Imrael

• Administrator
  • *
« Antwort #29 am: Mai 23, 2009, 02:20:54 »

wir haben es bislang noch nicht geschafft einen Char in den Sand zu setzen.
Was an unserem recht ordentlichen Teamplay gelegen haben mag^^ JLP und ich als Krieger und Sir Richfield als Heiler, das ging gut ab. Morgen nachmittag/abend machen wir bestimmt mal wieder ne Koop-Runde, vielleicht wollt ihr ja dazustoßen :)

Dumm is halt die begrenzung auf 5er Parties.

Was wir noch rausbekommen wollen, is wozu die Gilden gut sind außer fürs Ego^^

Interessant ist auch, dass man Gelevelte Chars im Item Shop quasi wie im Auktionshaus verscherbeln kann und dafür ingame-Währung bekommt, für die man normalerweise blechen muss. Der Bezahl-Gedanke hält sich aber nach allem was mir bisher untergekommen ist, zum Glück eher im kosmetischen Bereich auf. Ich konnte beim bisherigen Spielen keine wesentlichen Vorteile für Bezahlspieler entdecken. Da aber auch noch nicht alle Funktionen integriert sind, kann es sein dass noch was dazu kommt.
Tags:

Werbelogos2

Giveaway of the Day
40 Gäste, 1 Mitglied (7 Bots)
Ragon, Google, Baidu (6)

Sacred2 - Das Abenteuer erwartet dich

Botfrei.de

Seite erstellt in 5.658 Sekunden mit 30 Abfragen.

TinyPortal © 2005-2011