Rüstige Alternative Daddler

• Mai 23, 2012, 13:25:29
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Deepsilver schaltet Sacred2 Server Ende März ab!

* * * *
PC Games Database - Wir wissen wie's bewertet wurde! Add to Google Sacred-Legends Rappelz Character Database Firefox Download Button Mortiferus Gamer Community Review rad-community.org on alexa.com

Aktuelle Forenbeiträge

Autor Thema: Wer spielt noch GW ?  (Gelesen 36835 mal)

LesserHellspawn

• Moderator
  • *
  • Ja, Meister
Wer spielt noch GW ?
« am: Juni 28, 2009, 09:30:18 »

Moin miteinander.

Bisher ging GW völlig an mir vorbei. Gestern habe ich mir dann allerdings mal je einen Prophecies und Factions Trial Key besorgt und beides so ca. 2 Stunden angespielt. 8 Stunden jeweils habe ich noch, zu verbrauchen bis 11. Juli.

Kurz gesagt, mir gefällts. erinnert ein bisschen an Divine Divinity mit der frei zugänglichen Welt, und die Sammelwut hat mich auch schon gepackt. Also überlege ich es mir zuzulegen. Für 43 Euro gibts inzwischen alle drei Teile plus Eye of the North in einer Box. Dazu keine weiteren Gebühren und vor allem kein Itemshop der einen arm macht, wenn man auch Highlevel Gebiete erkunden will.

Bin ich da der ewig zu späte, oder wird hier noch regelmäßig gespielt ? Zumindest gepostet wird ja. In Factions habe ich gesehen, kann man seine Gruppe auch mit NPCs füllen und dann quasi solo spielen, aber Prohecies hat das nicht. Will ich das also durchspielen, komme ich um Gruppenbildung nicht herum :)

Cesar1st

• [RAD]fahrer
  • SPQR
    • www.cesar1st.de
Re: Wer spielt noch GW ?
« Antwort #1 am: Juni 28, 2009, 10:25:47 »

Du kannst Deine Gruppe immer mit NPC´s auffüllen.
Wenn Du Nightfall hast, kannst Du auch Helden bekommen. Gegenüber den normalen NPC´s die in jeder Stadt rum stehen, kannst Du diese Ausrüsten, skillen unde steuern.

LesserHellspawn

• Moderator
  • *
  • Ja, Meister
« Antwort #2 am: Juni 28, 2009, 11:00:41 »

Auch in Prophecies dann ? Gut zu wissen.

Michael57

• Extrem[RAD]fahrer
« Antwort #3 am: Juni 28, 2009, 11:10:01 »

Wir spielen noch und sind überall vertreten. Renegade ist Gildenleiter der ROG (Rebellen Oldy Gamer). Wenn man so will eine RAD-Gilde in GW. Ich bin Stellvertreter und kann damit auch jeden aufnehmen, der an unsere Pforte klopft.
Master Rebel = Gildenleiter
Master Rebel I = Stellvertreter und 2. Account vom Chef
Doc Jessica = Stellvertreter und einer meiner 3 Accounts.
St Anna Flax = mein Account 2
Aesculapius Fortuna = mein Account 3
Ich glaub ein Name angegeben bei der Freundesliste und Du siehst auch ob jemand mit dem Account und einem anderen Char drin ist (bin mir nicht ganz sicher, einfach probieren).

Die Unterschiede, die Du erwähnst sind NPC-Begleiter oder Helden. Helden gibt es in Nightfall und GWEN. In die anderen Regionen (Kapitel) kann man erst wechseln ab:
- Prophecies = Löwenstein
- Factions = Zentrum von Kaineng
- Nightfall = Kamadan (nach Erreichen des Konsulatshafens)
Um nach GWEN zu wechseln braucht man dazu noch Level 10 und man muß dazu in Nightfall den Konsulatshafen noch nicht erreicht haben.

Große Unterschiede gibt es noch für die Tutorials. Während Prophecies-Tutorial nach dem Ende nicht mehr erreichbar ist, befinden sich die beiden anderen auf einer Insel, die auch von den Chars der anderen Kapitel erreicht werden kann.

Ich hab Accounts und Chars in jedem Gebiet. Nur bei den Kapitelenden steht mein Chef besser da. In Propecies haben einige meiner Chars die letzte Mission erreicht (nicht vollbracht), in Factions sind die meisten noch inder Stadt und in Nightfall haben einige Kourna (1. Region auf dem Festland) hinter sich gebracht. Ich könnte also teilweise helfen und teilweise von einem zweiten Spieler profotieren.
Es gibt Missionen oder Quests, die besser mit menschlichem Partner zu bewältigen sind.

Infos:
deutsch = http://www.guildwiki.de/wiki/Hauptseite
englisch = http://guildwars.wikia.com/wiki/Main_Page
offizielle Wiki in englisch = http://wiki.guildwars.com/wiki/Main_Page

Edit: Charname account 3 korrigiert
« Letzte Änderung: Juni 28, 2009, 14:20:13 von Michael57 »
Evergore = alle 9 Charaktere ermordet
GW = leicht aktiv
andere Spiele = noch leichter aktiv

Pascal21

• offiziellÖr JuniorspÄmmÖr
  • Moderator
  • *
  • Hütchenspieler
« Antwort #4 am: Juni 28, 2009, 13:14:35 »

Ich spiel momentan auch fast ausschließlich GW, bin aber kein ROGler.
Ich gehöre einer Gilde an, in der u.a. Heikkinen und ein paar andere HoPEler sowie einige Bekannte von Heikki und deren Bekannte.
Anschreiben könnt ihr mich natürlich trotzdem immer, wenn mal Hilfe gebraucht wird.
Mein "Mainchar", wenn man so will, ist meine Mönchin Deri Narogmo, wobei wer mich kennt auch weiß, dass ich nicht der Typ bin, der ausschließlich einen Charakter spielt und den Rest nur verwendet, um diesen Char zu unterstützen (Main-Twink-Modell, typisches MMORPG-Verhalten), sondern dass ich meine Charaktere mehr oder weniger gleichberechtigt behandele.
Als Hauptcharakter kann man sie nur insofern betrachten, als dass sie durch alle Kapitel durch ist und somit überall helfen kann - falls mal wieder chronischer Monk-Mangel herrschen sollte ;)

Der Rest meiner Charaktere hat teilweise einzelne Kapitel durch oder hängt irgendwo mitten in den Stories - Prophecies allerdings kaum.

Ich glaub ein Name angegeben bei der Freundesliste und Du siehst auch ob jemand mit dem Account und einem anderen Char drin ist (bin mir nicht ganz sicher, einfach probieren).

Genauso ist es. St Anna Flax in der Liste, erscheint dort z.B. St Anna Flax (Freya Flax Is Leet) (ist die Version, die ich v.a. morgens häufig sehe ;) ).
Deri Narogmo in der Liste erscheint auch Deri Narogmo (Alucard Ischariot), wenn ich z.B. mit dem Nekro on bin.

Noch eine Anmerkung zu den Helden/Gefolgsleuten:
Helden bekommt man, wie bereits gesagt wurde, nur in Nightfall und Eye of the North, kann diese jedoch dann auch in den Factions- und Prophecies-Gebieten verwenden.
Man bekommt sie auch, wenn der Charakter z.B. in Factions erstellt wurde, sobald man in die Gebiete von Nightfall/EotN reisen kann.

Helden ersetzen mittlerweile häufig echte Spieler, wenn in bestimmten Missionsaußenposten nicht genug/nicht die (professionsmäßig) richtigen Spieler anwesend sind. Diesen Job können sie dank der bereits angesprochenen Möglichkeit, individuell geskillt und ausgerüstet werden zu können, wesentlich besser übernehmen, als die vorgefertigten Gefolgsleute (auch als Henchmen/Henchies bezeichnet), die es in jedem Kapitel (Prophecies-Tutorial ausgenommen) gibt.
Dabei können Helden auf alle auf dem Account freigeschalteten Fertigkeiten zugreifen, was sie gerade zu Beginn der Nightfall-Kampagne sehr stark machen kann, wenn man schon ein bis zwei Charaktere entsprechend weit gespielt hat, um passende Fertigkeiten freizuschalten.

Aber auch wenn Helden teilweise echte Spieler ersetzen und man durchaus in der Lage ist, das meiste allein zu schaffen, macht es mit richtigen Spielern wesentlich mehr Spaß. Abgesehen davon können Helden zwar einige Jobs sogar besser als Spieler bewältigen (z.B. unterbrechen - kein Spieler kommt an die Reaktionsfähigkeiten einer KI ran), andere dafür umso schlechter.
Es lohnt sich also durchaus, mit anderen Mitspielern zu spielen, gerade bei Missionen bietet sich dies an. Natürlich muss man nicht unbedingt zwei Stunden warten, bis man ein Achterteam voll hat.
Hier haben die Helden meiner Meinung nach ihre größte Berechtigung: Lücken auffüllen.
Soll heißen, man hat eine voll kampffähige Gruppe aus 6 Spielern und möchte nicht ewig warten, niemand sonst möchte allerdings die Mission mitmachen. Dann kann man die Gruppe mit entsprechenden Helden auffüllen.

PS: ganz schön lang geworden und nicht alles zum Thema, aber ich hoffe, meine Ausführungen helfen weiter ;)
« Letzte Änderung: Juni 28, 2009, 13:16:09 von Pascal21 »
[ Montag | 11:34 ] <der_beamte> weiß ich doch nicht  seit wann muss spamm einen sinn ergeben

Michael57

• Extrem[RAD]fahrer
« Antwort #5 am: Juni 28, 2009, 14:17:05 »

St Anna Flax (Freya Flax Is Leet) (ist die Version, die ich v.a. morgens häufig sehe ;) ).
Diese Dame stell ich morgens vor der Arbeit rein. Dann levelt sie nen Gegner vor Baradins Anwesen (Moosspinne/Schreiter) auf zurzeit > Level 15. Dann komm ich nach Haus und verprügel den gelevelten Gegner. Das Verfahren nennt man Deathleveln und dient dazu einem Char noch im Prophecies-Tutorial den Titel "legendärer Verteidiger von Ascalon" (Level 20) zu verschaffen. Derzeitiger Stand Level 15 plus 81%.
Jeden Tag etwa 1 bis 2 % mehr.
Gestorben 117.000 mal. Spielzeit 2.189 Stunden (beides aufgerundet).

PS Es sollte auch noch ne Gilde AROX geben, die man auch als Sacred-/RAD-Ableger bezeichnen könnte.
« Letzte Änderung: Juni 28, 2009, 14:22:30 von Michael57 »
GW = leicht aktiv

LesserHellspawn

• Moderator
  • *
  • Ja, Meister
« Antwort #6 am: Juni 28, 2009, 14:33:13 »

Mir scheint es fast sinnvoll zu sein in Nightfall anzufangen, statt die Kampagnen der Reihe nach zu spielen. Komme ich mit einem Nightfall Char dann auch noch ins Prophecies Tutorial, oder muss ich dazu zwingend in Prophecies anfangen ?

Edit: Frage durch Nachlesen selbst beantwortet, nein.

Edit: Je mehr ich nachlese, desto klarer wird mir, dass das Spiel extrem komplex und damit teilweise kompliziert ist, sehr schön :)
« Letzte Änderung: Juni 28, 2009, 16:01:00 von LesserHellspawn »

Michael57

• Extrem[RAD]fahrer
« Antwort #7 am: Juni 28, 2009, 16:50:34 »

Der größte Unterschied zwischen Prophecies und den anderen Kapiteln ist neben dem Tutorial, die Tatsache, dass man die meisten benötigten Fertigkeiten dort als Belohnung bekommt, während man in den beiden anderen Kapiteln eine solide Anfangsausstattung erhält und den Rest mit Ingame-Gold und Fertigkeitspunkten bezahlen muß. (Fertigkeitspunkte gibt es je Level und als Belohnungen - eigentlich fehlt mir da aber kaum was.)

Die gemeinsame Geschichte aller 3 Kapitel sieht so aus, das es sozusagen in Propecies beginnt. Allerdings hat jedes Kapitel auch eine eigene Geschichte, die aber durch die späteren Ereignisse miteinander verbunden werden. Auch die GWEN-Geschichten, die zeitlich dahinter spielen, kümmern sich um Aspekte der gemeinsamen Geschichte. Ganz schön raffiniert zusammengebastelt. Diese Geschichte ist besser als bei Asia Grindern üblich, aber wahrscheinlich schlechter als Baldur's Gate (das allerdings ist bei den RPGs ja schon Kult und ist daher natürlich unvergleichlich  ;) ).

Wie bereits gesagt, ich hab auch genügend mögliche Partner für Prophecies anzubieten. (Da muß ich unbedingt mal Material rausschaffen, da die Speichermöglichkeiten dort begrenzt sind. ==> normal nur die ersten beiden Beutel und keine Truhe.)

Meine Empfehlung: lauf einmal eines der beiden Tutorial für Kapitel 2 oder 3 durch - die bringen das Basiswissen schon sehr schön bei.
Danach kann man die Tutorial mit weiteren Chars getrost überspringen.

Bis auf das Prophecies-Tutorial kann jeder Char jedes Territorium erkunden und besuchen. Auch fast alle Errungenschaften stehen den Besuchern zur Verfügung. In Factions laufen gebietsfremde sogar getrennte Missionen durch (wenig). Man kann aber durchhaus auch die Einheimischen-Viertel und Missionen machen. Zum Erreichen dieser Außenposten braucht man nur einen Einheimischen Partner, der seine Primärquest zum Aufsuchen dieser Ortschaft noch offen hat.

Bei der Auswahl der Sekundärklasse sollte man etwas vorsichtiger sein. Nur mit Sekundärklasse kann man sozusagen "erwachsen" werden. Ein Krieger mit wenig Mana sollte nicht unbedingt eine Mana-hungrige Klasse wie Elementar-Magier lernen. (Sogenannte Kmöter = Krieger/Mönch-Kobinationen gibt es allerdings viele). Nahkämpfer sind mit einem Fernkämpfer als Alternative oft gut bedient. Ich bevorzuge als Zweitklasse oft den Waldläufer. Der Waldläufer braucht kein Mana, hat ein Fläschchen Trollsalbe (erhöhte Lebensregeneration) und bringt einen Tiergefährten mit (Vorsicht: für den Tiergefährten muß man mindestens eine Fertigkeit opfern.)
GW = leicht aktiv

Pascal21

• Moderator
  • *
  • Hütchenspieler
« Antwort #8 am: Juni 28, 2009, 18:09:59 »

Allerdings ist die Wahl einer "falschen" Zweitklasse auch nicht ganz so wild, da man nach seinem "Aufstieg" (entspricht in Prophecies der Mission Fels der Weissagung, in Factions der Mission Nahpuiviertel und in NF der Primärquest Gefangen!) beim Klassenwechsler gegen eine Gebühr von einmalig 500 Gold pro Sekundärklasse diese wechseln kann. Späteres Zurückwechseln auf die alte Zweitklasse geht dann überall und kostenlos.
Ein Char kann also mit 4 Platin (entspricht 4000 Gold) alle Sekundärklassen erlernen, natürlich aber immer nur eine aktiv haben (4000/500 = 8 + Primärklasse + zu Anfang gewählte Sekundärklasse = 10 (Anzahl der existierenden Klassen)).

Alle 9 Sekundärklassen zu haben, bringt aber eigentlich nur denjenigen Charakteren etwas, die den Titel "Legendärer Fertigkeitenjäger" anstreben. Zwei oder drei Sekundärklassen zur Auswahl zu haben, kann aber u.U. sinnvoll sein - meine Mönchin hat z.B. im Moment Elementarmagier, Ritualist und Mesmer freigeschaltet und wechselt je nach Bedarf.

Was das Anfangen in einer Kampagne angeht, so würde ich evtl. empfehlen, den ersten Char in Nightfall anzufangen, da man hier direkt lernt, mit den Helden umzugehen und recht früh seine beiden Attributsquests (je 15 zusätzliche Attributspunkte) abschließen kann. Nightfall war auch meine erste GW-Kampagne und rückblickend ein guter Einstieg.
Mittlerweile fange ich die meisten Chars in Factions an, da man dort recht schnell auf Level 20 kommt und dann anfangen kann, den Char entsprechend auszubauen. Auch kommt man recht schnell aufs Festland (nur 2 Missionen nötig) und kann dann in die Gebiete der beiden anderen Kampagnen reisen.

Ein allgemeiner Unterschied zu so ziemlich allen anderen MMOs ist die Möglichkeit, jederzeit kostenlos umzuskillen, was man auch möglichst immer tun sollte, um sich auf die entsprechende Situation einzustellen.
Zum Beispiel sollte ein Elementarmagier, der sich auf Feuer spezialisiert hat, in Eye of the North gegen die Zerstörer oder in Prophecies auf den Feuerring-Inseln darüber nachdenken, doch auf ein anderes Element, z.B. Wasser im Falle der Zerstörer, auszuweichen.

@Michael: K/E macht theoretisch schon Sinn... nur spielt man kaum noch mit Fulltank und wenn, dann eher mit Perma-Schattenform-Assa, sodass der gute alte Obsidiantank aus der Mode gekommen ist ;)
« Letzte Änderung: Juni 28, 2009, 18:11:51 von Pascal21 »
[ Montag | 11:34 ] <der_beamte> weiß ich doch nicht  seit wann muss spamm einen sinn ergeben

LesserHellspawn

• Moderator
  • *
  • Ja, Meister
« Antwort #9 am: Juni 28, 2009, 18:43:02 »

Meine Yuun Chue ist eine Factions Waldläuferin Stufe 6, auf dem Weg zur Zweitklasse Assassine. Wenn meine Vollversion ankommt, werde ich die übernehmen können, wobei dann auch alle Limitierungen des Trialkey wegfallen.

Michael57

• Extrem[RAD]fahrer
« Antwort #10 am: Juni 28, 2009, 21:30:32 »

@Michael: K/E macht theoretisch schon Sinn... nur spielt man kaum noch mit Fulltank und wenn, dann eher mit Perma-Schattenform-Assa, sodass der gute alte Obsidiantank aus der Mode gekommen ist ;)
Special Builds sind immer möglich. War nur ein Hinweis auf beachtenswerte Punkte. Auch Dein Beispiel der Mehrklassenwahl hat im Prinzip nur die Mana-Klassen verwendet (meine eigene Einschätzung).

Das Fertigkeiten umrüsten ist ein sehr wichtiges Kriterium insbesondere für den PvP-Bereich von Guild Wars. Ich hab mal in Hope oder Arox an einem Abend an den Gildenkämpfen teilgenommen. Dabei hatten wir auch einen Fun-Build genommen, der für Überraschungen gut war und uns zumindest einen Sieg bracht (Es war so eine Art von Sebstmord, die aber dabei die anderen von den Füßen putzte und einer im Hintergrund den Rest von uns wiederbelebt hat.)
Für Fachleute werden da regelmäßig die vor und Nachteile der einzelnen Builds diskutiert.

Am besten komm ich mit Waldis zurecht. Das hat mir der Aufstieg in der Kristallwüste von Prophecies bewiesen. Mein erster Char "St Anna Flax" ein Mönch wurde dort sicher mehr als 2 Dutzend mal vom schwarzen Doppelgänger vermöbelt, bis ich einen Build hatte mit dem ich die Mission so gerade eben noch geschafft habe. Meine erste Waldi hat dort beim ersten Versuch sogar noch den Bonus geschafft. (wenn ich mir damals den Build nur gemerkt hätte!).
GW = leicht aktiv

Pascal21

• Moderator
  • *
  • Hütchenspieler
« Antwort #11 am: Juni 28, 2009, 22:24:39 »

Zur Not gibts Spiegelbild-Builds für alle Klassen im GuildWiki, mit dem sie garantiert den Bonus schaffen ;)

Ich finds mit dem Nekro am einfachsten... einfach Heimtückischer Parasit drauf, falls man Sekundärklasse Mesmer hat, noch Empathie hinterher und selbst nicht angreifen - das Spiegelbild ist so locker mit Bonus im HM runter.

Als Mönch habe ich die Kombination aus Vergeltung und Heilender Hauch gewählt, da die Spiegelbild-KI den Heilenden Hauch praktischerweise nur nutzt, um Degeneration entgegenzuwirken und nicht, um sich zu heilen...

Aber ich weiche schon wieder vom Thema ab.

Naja, wie gesagt... im Prinzip findet sich für jede Klassenkombination ein passendes Build. Manche sind halt häufiger als andere.

Edit: Yuun Chue kommt gleich sofort in die FList ;)
« Letzte Änderung: Juni 28, 2009, 22:25:48 von Pascal21 »

LesserHellspawn

• Moderator
  • *
  • Ja, Meister
« Antwort #12 am: Juni 28, 2009, 23:46:55 »

Yuun Chue hat erst mal bis Dienstag Pause. Der Trialkey ist bis auf eine Stunde Restzeit runter, und vor Dienstag kommt die Vollversion nicht.

Danach ist erst mal farmen angesagt. Ich brauch Gold, Gold und nochmal Gold um im Hafen von Seitung meine Ausrüstung auf den neuesten Stand bringen und Skills lernen zu können.

LesserHellspawn

• Moderator
  • *
  • Ja, Meister
« Antwort #13 am: Juli 01, 2009, 10:36:43 »

Heute kommt meine Vollversion.

Ich habe mir überlegt folgende Chars zu erstellen und hätte gerne Meinungen dazu von den Veteranen hier:

Waldläufer/Assassine Level 14 habe ich schon. Hätte ich da mehr von Assassine primär und den verbesserten Criticals ?

Necro/Ritualist ist schon erstellt, aber gerade mal erst Level 3. Passt das oder sollte ich primär/sekundär switchen ?

Elementarmagier/Mesmer, oder bringt das Zaubertempo anders herum mehr als die erhöhte Energie ?

Derwisch/Mönch, sieht mir mal nach einer vielversprechenden Kombination aus.

Krieger/Paragon, oder lieber anders herum und dafür auf die Kriegerrüstung verzichten ?

Da sind erstmal alle 10 Klassen verbraten und mehr als genug zu tun. Ob ich irgendwann Lust und Laune habe noch mehr Kombinationen zu machen, wird sich zeigen. Insgesamt 8 Char-Slots werde ich ja haben.

ZigFive

• [RAD]fahrer
  • Megafarmer
« Antwort #14 am: Juli 01, 2009, 18:23:38 »

Die zweite Klasse ist völlig egal. Man kann die eh (zumindest später) wechseln, wie man lustig ist. Ansonsten kommt es drauf an, wo du die Charaktere einsetzen willst. Mesmer im PvE wird allerhöchstens in den Elitegebieten mitgenommen, ansonsten eher unbenötigt. Im PvP dagegen durchaus beliebt (wobei ich die aktuellen Builds nicht kenne. Hab nun bestimmt 1 Jahr nicht mehr gespielt...).
Nekro: Im PvE in einigen Missionen der Überkiller. Zweitklasse Mönch und dann auf Minionmaster. Sobald man so 6-7 Untote Kreaturen hat, können die Krieger schlafen gehen...
Waldläufer: Vermutlich immer noch so imba wie eh und je...
Zitat
Mquadrat: Ich verliere den Überblick.
silversky: Grün heilen, Rot töten.
Zitat
In stupido pro reo
Tags: guildwars 

Werbelogos2

Giveaway of the Day
21 Gäste, 1 Mitglied (1 Bot)
Miwi, Google

Sacred2 - Das Abenteuer erwartet dich

Botfrei.de

Seite erstellt in 10.655 Sekunden mit 29 Abfragen.

TinyPortal © 2005-2011