Rüstige Alternative Daddler

• Mai 22, 2012, 14:28:30
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Willkommen im +[RAD]+ Forum

* * * *
PC Games Database - Wir wissen wie's bewertet wurde! Add to Google Sacred-Legends Rappelz Character Database Firefox Download Button Mortiferus Gamer Community Review rad-community.org on alexa.com

Aktuelle Forenbeiträge

Autor Thema: RADC und KhoradNur sind weg  (Gelesen 2580 mal)

Michael57

• Extrem[RAD]fahrer
RADC und KhoradNur sind weg
« am: August 22, 2009, 20:56:48 »

Dürfte ich vielleicht mal fragen, was dieser Scheiß soll.
Keine Frage, keine Info, kein Hinweis - einfach nur die Meldung "der Gildenleiter hat die Gilde aufgelöst".

Scheinbar gabs auch keinen Stadtrat mehr und damit ist die Stadt auch weg. (Wurde natürlich prompt von anderen ausgenutzt.)

Mein Fazit: ein immer noch interessantes Spiel wurde von RAD-Kameraden die keine Lust mehr hatten runtergewirtschaftet. Altenativen wurden lauthals angemahnt und mittels Wahl auch angestrebt. Leider tat sich dann nix mehr (ebenfalls keine Nachrichten der Beteiligten dazu).
Ergebnis = RADC in evergore ist tote Hose.

Das hätte man auch anders machen können!
Evergore = alle 9 Charaktere ermordet
GW = leicht aktiv
andere Spiele = noch leichter aktiv

Michael57

• Extrem[RAD]fahrer
Re: RADC und KhoradNur sind weg
« Antwort #1 am: August 23, 2009, 01:48:59 »

Sorry für den Doppelpost, aber ich will sicherstellen, das diese Nachricht an alle Freunde geht und ankommt.

ICH will das RAD in Dunladan lebt bis diese Welt untergeht. Da es anders nicht geht, sorge ich selbst für eine Fortsetzung. die Gruppe "Rüstige Alternative Daddler (RAD)" wurde soeben von mir gegründet. Eingedenk der aktuellen Situation möchte ich auch eine neue Siedlung unter dem Namen "RADlos" gründen. Dazu fehlt es mir leider am schnöden Mammon. Trotzdem suche ich hiermit um neue Mitstreiter, für die Dunladan weiterhin eine lebende Welt sein soll.

Wie die unterschiedlichen Namen schon zeigen, geht es hier um einen Neuanfang für alle die aktiv (bzw. teilaktiv - siehe RL-Verpflichtungen) die Fahne von RAD mittragen wollen. Es geht nicht um Pflichten, aber es wäre schön, wenn ich Unterstützung finden würde. Ich muß allerdings darauf hinweisen, das die Gründung einer Siedlung eine Aufgabe ist, für die die Einnahme einer Steuer notwendig scheint. Auch diese Abgabe soll nicht vorgegeben sein, sondern der Spendenbereitschaft der potenziellen Mitglieder überlassen bleiben. Ich hoffe das durch die neue Siedlung schon bald entsprechende Gegenleistungen zur Verfügung stehen können.

Kommt und helft!
Kommt und macht mit!

Vergeßt die Vergangenheit!
Gestaltet die Zukunft mit!
GW = leicht aktiv

Dar'kAs

• Extrem[RAD]fahrer
« Antwort #2 am: August 23, 2009, 15:19:35 »

Ich spreche hier als Außenstehende, da ich ja auch keinen Einblick mehr ins interne Forum habe.

Seit mehreren Wochen weiß ich, dass der Untergang Khorad Nurs unausweichlich stattfinden wird. Sei es aus Gesprächen mit Lyc - die zugegeben recht kurz und selten waren - oder auch aus seinem RPG oder auch durch die generelle Stimmung in der Gilde, wie ich sie mitbekommen habe. Ich weiß nicht, wie die Möglichkeiten standen, überhaupt etwas dagegen zu tun. Aber verwundert sollte wohl niemand sein.
Es tut mir leid um Khorad. Aber andererseits bin ich froh, dass das Dahindümpeln vorbei ist.
Ursachen und Gründe werden alle Gildenmitglieder am besten kennen.
« Letzte Änderung: August 23, 2009, 15:20:47 von Dar'kAs »
EG - Endurias: ja
HdRO: Anduin

handele

• Nestor
  • Administrator
  • *
« Antwort #3 am: August 23, 2009, 15:27:10 »

Es wäre schön, wenn man wenigstens im Ansatz wüßte, wodurch dies passierte um gleiche Fehler zu vermeiden. Wenn nicht öffendlich so doch wenigstens in einer PM an den neuen Leader. Man kann ja nur draus lernen.
Ansonsten gilt, neues Spiel neues Glück.
Schaun mer mal...
lg handele
Der menschliche Körper ist Lebensraum für 100 Billionen Bakteriengäste - ich bin also gar nicht dick, ich bin überbevölkert!

Michael57

• Extrem[RAD]fahrer
« Antwort #4 am: August 23, 2009, 15:44:41 »

Leider sind mir die Gründe nicht so bekannt. Allerdings ist mir das jetzt auch egal. Ich hatte mich noch gegen ein Ende gestemmt und intern auch entsprechende Posts im evergore-Gilden-Forum gesetzt bzw. auch (vielleicht zuwenig) Meldungen an die letzten Führer (GL und designierter GL) gesendet. Allerdings hatte ich nicht deutlich gemacht, das ich im Zweifel auch bereit gewesen wäre, den offensichtlich unbeliebten Job zu übernehmen. Ich hätte mir schon gewünscht, das die noch willigen Gildies eine Chance dazu erhalten hätten. Ich war täglich mindestens einmal online und bevor die Ersparnisse und Errungenschaften ungezählter Gildies einfach so geschrottet werden, hätte es nur einer kurzen Nachricht vorher bedurft um dieses Ende zu vermeiden.

Gestern war ich natürlich zutiefst geschockt und das kann man meiner ersten Meldung wohl auch entnehmen. Ich bin aber grundsätzlich eher eine Person, die einem "was wäre wenn" bestetenfalls nur kurz nachtrauert. Mich interessiert daher nun ausschließlich die Zukunft und sofern es noch einige Willige gibt, werde ich den Verwaltungsjob als GL ausführen. Sollte es andere geben, die auch noch mitverantworten wollen, so würde ich mich darüber freuen. Ich gebe aber gleich bekannt, das ich aufgrund der aktuellen Entwicklung aktiv gegen eine solche neuerliche Vernichtung vorgehen werde. Dazu gehört dann mindestens ein Stadtrat und meine Absicht den Job des GL erst dann aufzugeben, wenn mich unsteuerbare Einflüße (Krankheit oder Abschaltung der Server) von der Erfüllung dieser Pflicht entbinden. Für den ersten Fall werde ich nach Möglichkeit den Sohn oder die Tochter beauftragen mein Amt weiterzugeben.

Zumindest kann ich einen ansonsten unbelasteten Neu- bzw. Wiederanfang wagen, da ich bisher keiner Partei innerhalb der alten Gilde zugerechnet werden konnte. Ich hab einfach mein Ding gemacht und dabei nach Möglichkeit die Gilde davon profitieren lassen. Daher sind mir auch Wiederanfänger und Neuanfänger oder auch Kameraden die "heimkehren" wollen mehr als willkommen.

RADC ist tot - es lebe RAD! oder aber auch: weiter so RAD!

PS Weil handele sich in seiner Antwort vorgedrängelt hat  ;)
Ich will eigentlich nicht mehr nachhaken, denn es ändert nix mehr. Und wenn es mit alten Befindlichkeiten zu tun hat, hilft es eh nicht weiter. Da ist es dann eher gut, wenn ich davon nix weis und auch nicht dazu Stellung nehmen muß.
Wie gesagt, die Vergangenheit ist nicht mehr zu ändern. Die Zukunft jedoch kann noch gestalttet werden. Ich möchte mich eigentlich genau auf diese Zukunft konzentrieren.
« Letzte Änderung: August 23, 2009, 15:48:15 von Michael57 »
GW = leicht aktiv

handele

• Nestor
  • Administrator
  • *
« Antwort #5 am: August 23, 2009, 15:55:49 »

____________________________________________________________________  ::D
                           (schlussstrich)

Na dann, auf ins Abenteuer   :schland:
Der menschliche Körper ist Lebensraum für 100 Billionen Bakteriengäste - ich bin also gar nicht dick, ich bin überbevölkert!

Dar'kAs

• Extrem[RAD]fahrer
« Antwort #6 am: August 23, 2009, 16:03:25 »

mmh...ich habe momentan noch Zweifel, ob der Wille reicht, RADC weiterzuführen. Und genau wegen der Zweifel sträube ich mich auch, mich materiell zu beteiligen. Ein anderes Problem ist dabei sicherlich auch, dass ich in Kürze in den Urlaub fahre.
Es wäre natürlich etwas anderes, wenn ich mich überwinden könnte, Mitglied in der neuen RADC zu werden, da ich dann aktiv mitgestalten könnte. Aber das wird nicht geschehen, dafür hab ich mich in GW zu weit von dieser Art des Lebens entfernt.

Eine Stadt sollte von den Mitgliedern gestemmt werden:)
Und ein Tipp von mir, um Geschehenes zu vermeiden: Sucht eine gemeinsame Idee, ein Ziel, etwas, das Gemeinschaft schafft. Und das kann nicht sein, einer vergangenen Idee hinterherzueifern.

Michael57

• Extrem[RAD]fahrer
« Antwort #7 am: August 23, 2009, 18:21:25 »

Ich bin da nicht soweit weg von Deiner Meinung, Dar'kAs. Ich will eine Zukunft gestalten. Aber das will ich nicht allein. Dazu braucht es Leute die mitmachen. Schon in der internen Diskussion um die Nachfolgefrage des GL habe ich darauf hingewiesen, das die Mit-Gildies wichtiger sind als der, der Ihnen wegen des Gameaufbaus zwangsweise vorstehen muß. In diesem Sinne sehe ich mich auch eher in der Pflicht den Mitstreitern gegenüber. Ich versuche den Rahmen zu halten, in dem dann auch andere ein neues Bild malen. Eingedenk der Vergangenheit bin ich allerdings vorerst nicht bereit auf meine Funktion als GL zu verzichten. MIR kann ich getrost vertrauen. Anderen bin ich nie so nahe geraten, das mein Vertrauen dort überhaupt hat wachsen können. Das vermute ich aber bei anderen auch so. Ich denke, das auch ein GL der sich so verpflichtet einen stärkenden Einfluß auf die sich entwickelnde Gemeinschaft haben kann. Und anderen Meinungen gegenüber werde ich mich nicht verschließen. Ich hab die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen und andere sind demnach wahrscheinlich weitaus klüger als ich. Das dürfen sie dann auch gerne einbringen.

Meinen vielen Erfahrungen nach, ist RAD eigentlich ein lockerer Haufen,  in dem sich viele unbeugsame Erwachsene dazu treffen um gemeinsam einem gleichartig interessanten Hobby nachzugehen. Eine Unterordnung fällt solchen Freigeistern bzw. gestandenen Menschen nicht leicht. Wenn aber ein Rahmen geboten wird, in dem jeder nach seiner Art agieren kann und dies gleichzeitig Hilfe für einen selbst UND Unterstützung weiterer Freunde bedeutet, so befindet man sich auf gleicher Augenhöhe. In genau dieser Form mache ich ein Angebot. Ich habe nicht vor RADC oder KhoRAD Nur zu kopieren. Das kann ich nicht! Was ich kann, ist ein Angebot an Evergore-Interessierte Mitglieder von der RAD-Community zum Aufbau einer neuen Legende in Dunladan. Es wäre nicht die einzige Legende, denn in Dunladan hat es schon immer mehrere Gruppen aus unseren Reihen gegeben.

Es ist vielleicht nicht verkehrt, das ich von den Interna in und um KhoRAD Nur und RADC nicht genug weis. Die neue Truppe heißt eben dort aus guten Grund RAD und nicht RADC. RADC ist eine abgeschlossene Legende. Wo die Reise von RAD hingeht, weis ich jetzt noch nicht. Daher auch der vorläufige Siedlungsname "RADlos". Ich gehe nämlich eigentlich relativ planlos an die Sache ran (das mag ein Fehler sein, Dar'kAs), aber ich bin (zumindest nach meinen Wünschen) nicht RAD, sondern nur ein Teil davon. Und die anderen Teile haben das Recht sich in RAD einzubringen und die Zukunft mitzubestimmen. Die Zukunft ist daher auch für mich offen!

Da ich nach dem Abklingen des Schocks auch keine negativen Gefühle gegenüber den früheren Verantwortlichen bzw. Beteiligten habe, sind auch diese eingeladen ihre Charaktere und / oder ihr Wissen einzubringen. Ich erwarte keine Treue-Gelöbnisse, sondern einen lockeren Zusammenschluß von Gleichgesinnten. Es darf ruhig mehr sein, aber einen Zwang werde ich nicht ausüben wollen oder können.
GW = leicht aktiv

Dar'kAs

• Extrem[RAD]fahrer
« Antwort #8 am: August 23, 2009, 19:00:59 »

Ich habe vielleicht eine recht interessante Idee zur Weiterentwicklung. Es gibt trotz aller Ermüdungserscheinungen in EG noch einige sehr interessante Gilden. Vielleicht können die Rest-RADler mehr wachsen, wenn sie sich einer dieser Gilden anschließen. Das ist dann nicht so ein Krampf, man macht mal etwas ganz anderes und außerdem wird einer anderen Gilde geholfen.
Ich weiß nicht, wie RPG-begeistert die Rest-EGler hier sind...in die Richtung könnte man sich orientieren. Desweiteren wäre die Option, zwar eine eigene Gilde zu gründen, aber dann als Stadtrat in eine andere Stadt zu gehen, nicht zu verachten.

Gol'dra, Vondern fallen mir da grad ein. Das sind beides Städte des Bundes. Redet ruhig mal mit Rubardock und Scalibur, die sind beide ganz locker.

Ich erinnere nur mal an Bandrakon: Mehrere von uns hatte es dorthin verschlagen, wir waren ein loses Netzwerk von Bekannten, einige in der gleichen Gilde. Und jeder konnte sich frei entfalten, relativ unabhängig von Dunladan.

MeinsteMich

• Gottes ImperatÖr
  • Global Moderator
  • *
  • Der Mörder ist HIER unter uns!
« Antwort #9 am: August 23, 2009, 22:01:55 »

ahoı

auch wenn sıch dıe AUA vornehmlich (aus zeitmangel) um sich selbst gekümmert und khorad nur ab und zu besucht hat, um aufzutanken tut es mir schon sehr leid, dass es so geendet ist.
auch wenn ich jetzt die anderen AUAs nicht gefragt hab, denke ich doch auch in ihrem sinne zu handeln und einer neuen stadt mehr oder weniger kräftig (und ausschliesslich finanziell) unter die arme zu greifen.
zeitlich hat sich bei uns nichts geändert, weshalb wir wohl nicht aktiv eingreifen werden, aber ich denke, wir können das eine oder andere milliönchen beisteuern.

meldet euch einfach bei uns, wenn eine idee konkrete gestalt annimmt.
aber bitte etwas geduld mitbringen......wir schauen nur alle paar tage in eg rein :)

schade radc aber vllt fliegt der phönix jetzt schöner als sein vorgänger kurz vor seinem ende
-----
Wir sind die Borg..! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
-----

gallicacid

• Löst gerne Spamthreads auf
  • Global Moderator
  • *
  • und trotzdem ne kleine fette Gnomin :P
« Antwort #10 am: August 24, 2009, 11:38:25 »

was wir sicherlich auch noch beisteuern können, ist irgendwann, wenn ihr es benötigt, dass wir Bauteile für euch fertigen. lange schon nicht mehr gemacht und trotzdem noch Meister darin.

Haltet die Ohren steif und viel Erfolg.  :)

Dar'kAs

• Extrem[RAD]fahrer
« Antwort #11 am: August 24, 2009, 20:02:37 »

Handwerklich kann ich leider wenig bieten, kann irgendwie viel so ein bisschen...

Michael57

• Extrem[RAD]fahrer
« Antwort #12 am: August 24, 2009, 20:29:48 »

Hilfe ist immer nett. Und ich danke auch recht herlich für die guten Wünsche. Sorichtig aus den Latschen kommen wir aber wohl erst, wenn es genügend Mitmacher gibt. Unter Mitmacher zähle ich auch die "befreundeten" Gilden aus dem RAD-Community-Umfeld. Ich hatte ja bereits selbst gesagt, das nach meinem Kenntnisstand mehrere Sterne aus dem RAD-Universum in Evergore (auch die gestorbenen Welten) und auch in Dunladan gibt. Daher finde ich den Abschied von KhoRAD Nur zwar immer noch schade, aber es ist halt nur ein Kapitel, das damit geschlossen wurde. Es gibt weitere und wenn es uns gelingt, so kann aus der Asche dieser Siedlung (obwohl an einem anderen Ort) ein neues Kapitel von RAD entstehen. Es würde mich freuen, wenn mir dies zusammen mit gleichgesinnten gelingen könnte.

Kontakt und Freundschaft such ich mit allen RAD-Ablegern. Und vielleicht ist eine gegenseitige Hilfe bzw. Befruchtung der eingefahrenen Gleise auch für diese Ableger drin. Auf eine One-Man-Show von mir möchte ich aber verzichten. Sollte dieser Versuch nicht zu einer eigenen Pflanze gedeihen können, so würde ich als Alternative die Stärkung der anderen Kapitel vorziehen.
Vielleicht wäre es am besten, wenn wir bis zu einer Neugründung einer Siedlung bei Freunden zu Gast sein dürften. Handele probiert Evergore nun von Stufe 1 aus und gerade für Anfänger wäre ein freundliches Gildenlager eine große Unterstützung.
GW = leicht aktiv

Dar'kAs

• Extrem[RAD]fahrer
« Antwort #13 am: August 24, 2009, 21:30:13 »

Wer die Freunde von RADC waren, wisst ihr am besten. Meine Vorschläge kennt ihr.
Wenn ihr allerdings vorhabt, die RADler, die sich über die Welten verstreut haben, wieder zusammen zu bringen, so habe ich nicht viel Hoffnung. Es dürften nicht mehr viele sein, und die, die noch da sind, sind nur noch mäßig aktiv (AUA) oder haben sich ganz neu orientiert. Und ob sie da wieder weg wollen, 'nur' weil die RADC untergegangen ist? Nennt mir jemanden, den es in den Weiten Dunladans noch gibt...außer AUA fällt mir wirklich keiner ein. Wir sind allein oO

MeinsteMich

• Gottes ImperatÖr
  • Global Moderator
  • *
  • Der Mörder ist HIER unter uns!
« Antwort #14 am: August 24, 2009, 21:51:49 »

es gıbt noch andere ableger der rad?
also ausser uns und den blackıes (dies ja doch nicht mehr gibt) fällt mır auch nur noch danaan eın.

aber wie gesagt....uns kann man nicht wirklich zählen.
ausser alle 2-3 wochen mit der groben sense über die jagdgebiete zu ziehen und alles und jeden in den staub zu schicken machen wir nichts mehr.
auf den 24h jagd/arbeits-rhythmus von damals fehlt mir ehrlich gesagt neben der zeit auch die lust. solange sich im spiel nichts wesentliches ändert, bleibt das auch so.

aber das angebot für materielle hilfe steht.   O0
« Letzte Änderung: August 25, 2009, 08:09:51 von MeinsteMich »
-----
Wir sind die Borg..! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
-----

Tags:

Werbelogos2

Giveaway of the Day
17 Gäste, 2 Mitglieder (2 Bots)
Blender, zwerghase, Yahoo!, Google

Sacred2 - Das Abenteuer erwartet dich

Botfrei.de

Seite erstellt in 5.458 Sekunden mit 31 Abfragen.

TinyPortal © 2005-2011