Rüstige Alternative Daddler

• Mai 22, 2012, 14:29:11
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Willkommen im +[RAD]+ Forum

* * * *
PC Games Database - Wir wissen wie's bewertet wurde! Add to Google Sacred-Legends Rappelz Character Database Firefox Download Button Mortiferus Gamer Community Review rad-community.org on alexa.com

Aktuelle Forenbeiträge

Autor Thema: RADC und KhoradNur sind weg  (Gelesen 2580 mal)

Michael57

• Extrem[RAD]fahrer
Re: RADC und KhoradNur sind weg
« Antwort #30 am: September 05, 2009, 12:19:44 »

Danke für die Tipps. Auch die mit Alternativen. Werde ich alles im Auge behalten. Das Laufkundschaft das Geschäft beleben könnte, sehe ich soweit "draußen" ebenfalls nicht. Andererseits hat man da auch mehr Schutz vor Plünderern, weil es da draußen zuviele Jagdgründe zum suchen gibt.

Ich hätte nichts dagegen zweigleisig zu fahren. Allerdings bin ich der Meinung, das eine solche Stadt oder Siedlung mindestens einen "Hausmeister" braucht, der sich kümmert. Das hindert aber andere nicht daran, die Alternativen auszuloten oder gegebenenfalls sogar Kooperationen mitzumachen. Gerade die kleinen Chars haben mit Sicherheit mehr von der Nähe zum Zentrum. Außerdem sollte die neue RAD-Gilde ja kein Neuaufguß der alten werden. Es steht aber nichts gegen den Versuch von anderen Spielern IHR KhoRAD Nur neu aufzubauen. Für mich ist das ein Weg das Gute dort mit Änderungen zu verbinden. Daher wünsche ich allen die nun dort IHR neues Kapitel schreiben viel Glück und Erfolg. Ich werde jedenfalls erst einmal "Hausmeister" der neuen Siedlung spielen.

Wenn möglich sollen ALLE neuen Kapitel erfolgreich werden!
Evergore = alle 9 Charaktere ermordet
GW = leicht aktiv
andere Spiele = noch leichter aktiv

Dar'kAs

• Extrem[RAD]fahrer
Re: RADC und KhoradNur sind weg
« Antwort #31 am: September 09, 2009, 22:31:16 »

Back from Holiday...hier hat sich ja einiges getan:) Da steht sogar schon eine Forstanlage und ein Sägewerk.
Ist in eurer Nähe irgendeine größere Stadt mit Taverne V? In Barrets Map sehe ich erstmal nichts...aber die ist auch schon eine kleine Weile alt.
Ich bin natürlich definitiv der Meinung, dass ihr eine Taverne V braucht, sonst ist eure Stadt für Wanderer absolut uninteressant. Aber der Weg dahin ist weit...strengt euch an:)
Irgendetwas als Darstellung wäre natürlich auch nicht schlecht *klugscheiß* Vielleicht habt ihr da ein paar Ideen...sollte es euch wider Erwarten an einem Schreiberling mangeln, könnte ich mich versuchen. Aber nicht so ins Blaue hinein, ich weiß ja gar nicht, wo ihr hinwollt;)

vG
D.

Edit: Hab mir gerade mal die andere Khorad Nur Gilde angeschaut...es wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert, zusammenzugehen, also zu fusionieren und nur eine Stadt aufzubauen. Erstens ist es wirklich einfacher und zweitens sieht es auch nicht so doof aus, als wenn da zwei Gilden ihr eigenes Ding machen.
« Letzte Änderung: September 09, 2009, 23:09:35 von Dar'kAs »
EG - Endurias: ja
HdRO: Anduin

MeinsteMich

• Gottes ImperatÖr
  • Global Moderator
  • *
  • Der Mörder ist HIER unter uns!
Re:RADC und KhoradNur sind weg
« Antwort #32 am: September 20, 2009, 12:08:06 »

omgomgomg
katrin ist mit mir einer meinung.. *hüpf*spring*titsch*  ::D
-----
Wir sind die Borg..! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
-----

Michael57

• Extrem[RAD]fahrer
« Antwort #33 am: September 20, 2009, 16:14:21 »

Taverne ist bereits in Planung. Gerade, wenn man so weit außerhalb siedelt und soviel Jagdgebiet drumrum hat, wär eine freundliche Taverne schon sinnvoll.

Ich bin allerdings der Meinung, das Dunladan noch mehr als ein neues Kapitel vertragen kann. Allerdings strebe ich freundschaftliche Beziehungen zu der alternativen Gilde an, die auf den alten Koordinaten "Neu HhoRAD Nur" gegründet hat. Ich bin heute dorthin gereist und mache als Freundschaftsangebot erst einmal 8 Schichten Konstruktion (von heute mittag bis morgen mittag).

Wegen der Nähe zur Hauptstadt dürfte in der Gegend die Laufkundschaft besser sein. Andererseits gibt es um unsere neue Niederlassung so gut wie nichts. Das bedeutet also bessere und ungestörte Jagdgelegenheiten. Ich werde bei Gelegenheit mal die nächste Nachbarschaft anschauen und Wegmarken aus der Nachbarschaft hier unterbringen.

Was den weiteren Ausbau betrifft, so möchte ich alle Gebäude zuerst einmal auf Stufe 1 errichten. Dann schau ich mir an, wie das mit dem Unterhalt aussieht. Entsprechend der Möglichkeiten werde ich dann einen langsamen weiteren Ausbau planen. Im Augenblick gab es zwar edle Spender (nur wenige, aber immerhin), prinzipiell läuft die Sache aber auf meinem Sparstrumpf ab (Gildengründung, Stadtgründung & ein Großteil der Konstruktion).
Ab der kommenden Woche stehen aber zumindest alle Gebäude, die zum weiteren Ausbau notwendig sind.

Ress: Forstanlage, Steinbruch
Verarbeitung: Sägewerk, Ziegelei
Produktion: Bauhof
Sonstiges: Marktplatz

Planung: Taverne, Lager, Erzzweig, Weben & Gerben, alle Produktionsbauten
GW = leicht aktiv

MeinsteMich

• Gottes ImperatÖr
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #34 am: September 20, 2009, 16:53:22 »

unterschätzt es halt nicht...ne stadt ist echt nicht billig..ab der stufe III merkt mans richtig.
zusammentun ist ne echte option
« Letzte Änderung: September 20, 2009, 17:01:30 von MeinsteMich »
-----
-----

Michael57

• Extrem[RAD]fahrer
« Antwort #35 am: September 21, 2009, 09:51:21 »

Danke. Die Warnung hab ich öfter erhalten und daher hab ich auch immer einen Blick auf die Kosten. Wenn ich die Kosten nicht durch "Gäste" oder meine Jagd reinholen kann, dann verzichte ich erst einmal auf den weiteren Ausbau. Daher auch mein Ziel jedes Gebäude auf Stufe 1 zu bauen und dann zur Kontrolle zu pausieren.
GW = leicht aktiv

Dar'kAs

• Extrem[RAD]fahrer
« Antwort #36 am: September 21, 2009, 10:56:36 »

Du kannst meinetwegen alle Gebäude für das Handwerk auf Stufe I lassen, aber bevor du eine Taverne V hast, wird wohl nicht viel passieren. Wanderer gehen nur wegen der Taverne in eine Stadt...weshalb sollten sie also in eine Stadt kommen, wo nichts ist?

Und jetzt sag mal nicht, dass alles über deinen Goldbeutel läuft;) Ich weiß, dass Steffen auch tut, was er kann. Zieht auf jeden Fall Rohstoffkäufe in Erwägung. Pelze, hohe Stäube...da braucht ihr nicht so viel...wenn ich da an die 11.000 Drachenhäute in Valinors Lagern denke...

@Ö: streu hier mal nicht den Eindruck, als wären wir im Dauerkonflikt gewesen;) Mit anderen hatte ich Dauerkonflikte...aber du warst doch viel zu faul dafür  :crazy:

Dar
*will eine persönliche Nachricht, wenn die Taverne V steht*

Fast vergesen: Es gibt da ja noch die Sache mit dem RPG..irgendwie müsst ihr Werbung für eure Stadt machen, wenn es denn mal soweit ist. Ein Gildenlogo und eine Geschichte wären ein Anfang. Wobei ich mich an eurer Stelle nicht so sehr auf das alte Khorad beziehen würde...eigentlich gar nicht. Davon hat die andere Gilde zu viel.
« Letzte Änderung: September 21, 2009, 10:59:17 von Dar'kAs »

MeinsteMich

• Gottes ImperatÖr
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #37 am: September 21, 2009, 11:58:11 »

@ michael
meldet euch wenn ihr was spezielles braucht

@ Dar
ıch mach doch nur spass   ::D
ich kann mich an keinen konflikt erinnern  :angel:

*sich selbst mal fast eben mit ner Nutella Forelle vor den Kopp dötscht wegen sinnfreien spams*

-----
-----

Michael57

• Extrem[RAD]fahrer
« Antwort #38 am: September 21, 2009, 13:42:55 »

@DarK
Jawohl, es gibt einen der viel tut und der ist nicht mit mir persönlich gemeint. Ich seh das aber nicht so schlimm. Ich hab mir die Verantwortung für die Siedlung und die Neugründung aufgebrummt, also muß ich da auch was reinstecken. Von meiner Seite aus also Pflicht, während es für die anderen Kür ist. Ich will es aber auch nicht anders haben. Wenn es läuft = prima. Wenns nicht läuft = schade. Aber es ist nur ein Spiel und daher regt mich weder das eine, noch das andere sehr auf.
RPG ist nicht meine Hauptsstärke. Da würde ich lieber andere vorlassen. Entsprechende Hinweise oder Vorschläge im Evergore-Forum greife ich gerne auf oder setze sie um, wenn denn alle mit so einem Entwurf leben können. Ich versuche mich eigentlich eher auf diese Community hier zu beziehen und nicht auf die glorreiche Vergangenheit in den verschiedenen Evergore-Welten. Schließlich wird das jetzt eine neue Geschichte.

@MeinsteMich
Kein Problem bis jetzt. Ich habs eigentlich ganz gern so wie es jetzt ist. Das ist überschaubar. Übereilen wollte ich mich nicht. Ich muß ja auch darauf achten, das wir finanziell zurechtkommen. Es wird nur da schneller gehen, wo Gildies eine entsprechende Ausrüstung oder Werkstatt benötigen.
Ich habe den Abstecher nach "Neu KhoRAD Nur" genutzt um bei der Haupstadt vorbeizugehen und benötigte Materialien für den weiteren Ausbau einzukaufen. Nach meiner Planung war das aber nun das letzte Mal. weil mit der jetzigen Ausbeute der Marktplatz in der neuen Siedlung erstellt werden kann. Ab dem Zeitpunkt brauch ich nicht mehr in die Hauptstadt für einen weiteren Ausbau.

@all
Ich häng mal die Karte und die Reisezeit rein. Außerdem hab ich die aktuellen Nachbarn festgehalten.
GW = leicht aktiv

Dar'kAs

• Extrem[RAD]fahrer
« Antwort #39 am: September 21, 2009, 15:31:38 »

Nach meiner Planung war das aber nun das letzte Mal. weil mit der jetzigen Ausbeute der Marktplatz in der neuen Siedlung erstellt werden kann. Ab dem Zeitpunkt brauch ich nicht mehr in die Hauptstadt für einen weiteren Ausbau.

Aber auch nur bis zu Gebäudestufe 2...Ab Stufe III brauchst du dann auch Granithharz, also einen Stufe III Marktplatz. Ein Feilscher könnte hier stark helfen.

Michael57

• Extrem[RAD]fahrer
« Antwort #40 am: September 22, 2009, 13:28:08 »

Danke für den Hinweis. Das werd ich dann alles sehen. Aber nachdem die Grundstufen aller Gebäude stehen, wollte ich erst einmal innehalten. Ich will schließlich herausfinden, welche Einnahmen wir haben werden. Optimal wäre es, wenn sich das Ganze aus sich selbst heraus finanzieren läßt. Das wage ich bei der Distanz aber noch nicht zu beurteilen. Nach den Ankündigungen eines Gottes, läuft Dunladan ja weiter. Inwieweit sich damit abgeschreckte Spieler (Bewohner der beiden gelöschten Welten) wieder reaktivieren lassen, möchte ich bezweifeln. Wer sein Herzblut an die verstorbenen Chars gehängt hat, wird wohl kaum bereit sein in Dunladan bei uns wieder einzusteigen. Da wurde einfach zuviel kaputt gemacht.

Dies ist ein Versuch! Mal sehen wie weit man damit kommt.
GW = leicht aktiv

Pascal21

• offiziellÖr JuniorspÄmmÖr
  • Moderator
  • *
  • Hütchenspieler
« Antwort #41 am: September 22, 2009, 14:40:04 »

Optimal wäre es, wenn sich das Ganze aus sich selbst heraus finanzieren läßt. Das wage ich bei der Distanz aber noch nicht zu beurteilen.

Das hat KhoRAD damals letztendlich geschafft - aber es war eine der wenigen Städte, bei denen dies möglich war, auch dank der Hauptstadtnähe.
Selbst große Städte wie Elenath der cae auf Ankrador waren dazu selbst in ihren besten Tagen nicht in der Lage, wie ich aus erster Hand weiß.
Anfangs dürfte es also auf jeden Fall reines Wunschdenken bleiben, dass die Stadt sich selbst finanziert oder sogar Gewinn macht.
[ Montag | 11:34 ] <der_beamte> weiß ich doch nicht  seit wann muss spamm einen sinn ergeben

Tags:

Werbelogos2

Giveaway of the Day
17 Gäste, 2 Mitglieder (2 Bots)
Blender, zwerghase, Yahoo!, Google

Sacred2 - Das Abenteuer erwartet dich

Botfrei.de

Seite erstellt in 0.497 Sekunden mit 30 Abfragen.

TinyPortal © 2005-2011