Rüstige Alternative Daddler

• Mai 22, 2012, 14:32:57
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Deepsilver schaltet Sacred2 Server Ende März ab!

* * * *
PC Games Database - Wir wissen wie's bewertet wurde! Add to Google Sacred-Legends Rappelz Character Database Firefox Download Button Mortiferus Gamer Community Review rad-community.org on alexa.com

Aktuelle Forenbeiträge

Autor Thema: Atlantica Online - Das etwas andere MMORPG  (Gelesen 4021 mal)

handele

• Nestor
  • Administrator
  • *
Re:Atlantica Online - Das etwas andere MMORPG
« Antwort #15 am: Oktober 04, 2010, 21:24:22 »

Ah ja Zipfelchen, ich spiele auch auf Nilfheim und werd dich da mal in die F-Liste eintragen.
Du sagtest was von "hinters Systhem kommen". Genau darüber sollten wir mal sprechen.
Ich glaube, dass einem viel Spass entgeht, wenn man genau dahinter nicht kommt.
Dein Fachwissen ist also bei mir gefragt ;)  (wie eigendlich immer) Dazu ist allerdings noch Zeit. Ich werd jetzt erst mal mit den gestrigen Erfahrungen meinen zweiten Char anspielen und sehen, wie weit ich komm.

lG handele
Der menschliche Körper ist Lebensraum für 100 Billionen Bakteriengäste - ich bin also gar nicht dick, ich bin überbevölkert!

handele

• Nestor
  • Administrator
  • *
Re: Atlantica Online - Das etwas andere MMORPG
« Antwort #16 am: Oktober 08, 2010, 14:43:32 »

So denn, die Freunde sind gefunden und das Spiel macht von Tag zu Tag mehr Spass.

Was mich beeindruckt hat, ist die Hilfe, die einem zu Teil wird, auch wenn unsre Jungens der Meinung sind , ich hätte da wohl sehr viel Glück gehabt.
So langsam stellt sich auch immer mehr das taktische Gefühl ein und damit auch der Spass. Bin sehr gespannt, wie sich das alles weiter entwickelt.
lG handele
Der menschliche Körper ist Lebensraum für 100 Billionen Bakteriengäste - ich bin also gar nicht dick, ich bin überbevölkert!

Zipfel / Frank

• Drei[RAD]fahrer
  • *
« Antwort #17 am: Oktober 12, 2010, 02:32:28 »

Nach dem nun  die RAD Seite wieder verfügbar ist, schreib ich mal wieder ^^.

Handele hat ja nun auch schon den Weg in unser Gilden TS gefunden und dort auch ein paar nette Ansprechpartner gefunden (denk ich mal, obwohl es manchmal auch sehr ruhig sein kann, bei uns im TS ^^).

Die Leute sind durchweg sehr hilfsbereit (wenn nicht gerade ein Gildendungeon oder Nationendungeon läuft^^).

Mit dem Mage oder dem Bogey haste ja nun auch schon 2 "starke" Mainklassen kennengelernt ( wobei der Musi immer noch mein Favorit ist^^).

Und je "vollständiger" deine Formation wird, desto besser gestalten sich die Kämpfe.

Falls Du mal den Musiker länger spielen willst, geb ich dir mal meine Formation durch (die jetzige eben, kann sich noch ändern, mit den "neuen" Söldnern ^^).

Alzo, erste Reihe zu Anfang: Schwert - Wikinger - Schwert. Schwertis, weil sie ne sehr hohe def haben (wegen dem Schild) und ihre Manaverteidigung ist höher wie beim Speerkämpfer. Wikinger wegen, na ja, meiste HP, sehr gute def und dem Skill "Eisaxt". Ist manchmal nützlich^^. Seine sehr schwache Mdef mcht er mit Hitpoints einigermassen wet^^.
Die zwei Schwertis ersetze ich mit lvl 95 durch 2 Ritterinnen (sehr hohe Pdef, gute Mdef). Ihr skill "Lichthieb" trifft 2 Gegner die hintereinander stehen und die meisten Leute haben Magieanfällige Söldner in den ersten 2 Reihen^^!
Den Wickie werde ich wohl durch den Bestienmeister ersetzen, da sein skill "Bestienherbeirufung" ein netter AoE ist, aber sonst schenken sich die zwei nicht viel.
Sollte der Druide(der erst noch kommt und auch ein Axtkämpfer ist, besser sein, dann kommt der eben zwischen die Ritterinnen^^)

In der zweiten Reihe habe ich links den Main (Musi) mitte kommt ein Bogenschütze, der später durch die Prophetin ersetzt wird(von der man leider nur eine in der Formation haben kann, die wissen schon warum^^) und rechts steht ein Schütze oder noch ein Bogenschütze, der durch den "Erfinder" ersetzt wird. Der Erfinder ist auch ein Gewehrschütze, hat aber den skill "Maschine herbeirufen", mit der man ein Katapult(schiesst wie ein Kanonier) oder später eine Ballista (schiesst auf 2 hintereinander, oder die "grosse Ballista" auf 3 hintereinander). Die Maschine schiesst fast jede Runde und der Erfinder auch noch mal, wenn er dann dran kommt ^^)

Zur letzten Reihe: Links hinten steht bei mir die Prinzessin(Stabklasse), die gegen Schützen und Kanoniere ein paar schöne skills hat, die deren Schaden herunterschrauben. Sie werde ich dann gegen die Kaiserin austauschen, wenn es die mal gibt oder den Hwarang. Beides Bogenschützen, die wohl viel Schaden machen, aber nicht ganz so viel aushalten, wie die Prophetin^^.
In der Mitte hinten steht mein Mönch, weil dessen skill "Aufweckung" (der den Stun von Kanonieren und Schützen verhindern kann) in einer "kreuzförmigen Linie" funktioniert. Heisst, wenn du Aufweckung auf den Söldner in der mitte der zweiten Reihe castest, dann hilft der mitte erste Reihe, die ganze 2. Reihe und mitte letzte Reihe(also sich selbst^^). Damit haben dann gegnerische "Stunformationen" wenig Chancen^^.
Rechts hinten steht dann der Schamane/Heiler, weil, irgendwo muss die ja stehen und das ist der letzte Platz ^^!
Der Schamane ist eigentlich nur zum heilen gut, die "Angriffsskills sind nich so der Bringer. Bissl anders ist da der Ersatz für den Schamanen, das Orakel.
Heilt bissl besser und bekommt den skill "Seth`s Wille". Dieser skill sieht beim durchlesen sehr nach "crap" aus. Er wirkt auf eine ganze Reihe, also von rechts nach links,verringert deren Pdef und man kann sie nicht mehr steuern, die greifen also eigenständig an.
Was ein crap, dachte ich mir so, bis ich in der Liga einem gegenüberstand, der seine erste Reihe damit belegte. Das war dann ein Spartaner(bekommst erst mit lvl 100^^), ein Wickie und eine Bestie(Bestienmeister). Diese drei Damage monster (Speer,Axt,Axt) haben dann bei jedem Angriff zwischen 3 und 5 mal zugeschlagen, was zum schnellen umfallen meiner ersten Reihe führte und meinen Main schutzlos dastehen lies.
Der Kampf dauerte glaube ich ganze 3 oder 4 Runden, dann war ich weg. Das war wohl meine schnellste Niederlage in einem Ligakampf mit dem Musi, seitdem hat meine erste Reihe nur noch mindestens +4 equip an(besser höher^^)

Diese Formation ist jetzt nicht der Weisheit letzter Schluss, aber ich war mit lvl 103 oder 104 schon in Division 4 (Freie Liga) und habe dort nicht wenige mit lvl 115 oder höher besiegen können (auch Sägen Mains ^^).
Und es gibt natürlich noch sooo viele "alternativ Söldner", mit denen das auch funktioniert.
Ich denke z.B. an den "Exorzisten", der gegnerische Heiler/Hexen/Mönch "siegeln" kann, die können dann 1 Runde lang keine Magie benutzen, also weder heile, noch aufwecken oder die Hexe kann den doofen "Meteorschlag" nicht casten, der ein sehr heftiger AoE ist^^!
Oder eben genannte Hexe, die zwar lange braucht, bis sie den Meteorschlag casten kann, der aber dann blöd viel Schaden macht^^.
Die Hexe ist auch die einzige fliegende Söldnerin. Bedeutet, nur Schützen,Bogenschützen oder mit Magie ist sie angreifbar. Normale Angriffe gehen bei der Hexe nicht^^!
Dann gibts noch die lvl 100 Söldner (die man durch ne quest bekommen kann, wenn man lvl 100 ist^^)
Spartaner: kämpft mit Speer und Schild, sehr hohe pdef,hoher Schaden, skill "Schlachtruf" (verringert glaube ich die Handlungskraft deiner Söldner, bin aber nicht sicher, hab ja keinen ^^).
Elementalistin: Stabsöldner mit netten AoE`s
Piratin: Schwertsöldner, kämpft mit 2 Schwertern, sehr hoher Schaden, weniger Pdef, nichts für die erste Reihe^^.

Und noch ein paar mehr, mit denen man in seiner Formation rumexperimentieren kann^^. Jeder hat so seine Vor und Nachteile und manche haben auch passive skills, die man nicht casten kann, aber die in jeder Runde aktiv sind.

Paar Beispiele:
Mönch: "Beschützen", heilt in jeder Runde den Main, je nach lvl des skills kann das ne ganze Menge sein^^!
Exorzist: irgendwas mit " Manasoundso"(komm grade nicht drauf^^), gibt deinen Stabsöldner mehr Handlungskraft, das heisst, sie kommen schneller und öfters dran, kann hilfreich sein^^.
Prinzessin: "Befehl der Prinzessin", heilt jede Runde alle Nahkampfsöldner (nur ein bissl zwar, aber immerhin^^)
Prophetin: "Konzentrieren", gibt den Distanzsöldnern mehr Verteidigung, guter skill, aber da die Prophetin nicht gerade viel Mana hat, ist sie in langen Kämpfen meist oom (out of Mana^^).

Und es gibt noch mehr, aber bissl was sollste ja auch selbst entdecken ^^.

Dann mal weiterhin viel Spass dir beim ausprobieren und testen und wenn Du was brauchst, Du weisst ja, wo Du mich findest ^^!!!  :punk:

handele

• Nestor
  • Administrator
  • *
« Antwort #18 am: Oktober 12, 2010, 11:21:59 »

Ahhhh, da haben sich meine Gedanken um die Gruppeja schon mal in die richtige Richtung bewegt^^
Bis auf einen hatte ich mir diese Formation auch so vorgestellt. Dann will ich mal die Ärmal hochkrempeln und sehen, dass ich dich einhole  :yeah:

handele

• Nestor
  • Administrator
  • *
« Antwort #19 am: Oktober 31, 2010, 12:28:30 »

Also ich spiel nun schon eine ganze Zeit und das ich immer noch Gefallen an dem Game habe, spricht für sich.
Endlich mal nicht nur dieses stuppide, stunden- tage- wochenlange Grinden. Für den erfolgreichen Kampf ist dringend taktisches Geschick von Nöten. Die Möglichkeiten seine Söldner einzusetzen sind sehr hoch. Man hat, wenn man will, 20 Schlummerplätze und seine neun die man führt. Also 29 Möglichkeiten, seine Truppe zusammen zu setzen. Dabei ist die Wahl der Söldner, bzw Klassen und Gattungen genau so umfangreich.

Da ich mich noch nicht die Langweile gepackt hat, was meist recht schnell geschieht, und das Zusammenspiel mit den Freunden hier witzig und sehr erquicklich ist, sollten sich vielleicht mal noch mehr in die Weiten Atlantikas wagen ;)

Viele Queste warten darauf gelöst zu werden.

schönes Halloween
handele
« Letzte Änderung: Oktober 31, 2010, 12:30:47 von handele »

Tags:

Werbelogos2

Giveaway of the Day
20 Gäste, 1 Mitglied (2 Bots)
Blender, Yahoo!, Google

Sacred2 - Das Abenteuer erwartet dich

Botfrei.de

Seite erstellt in 5.511 Sekunden mit 29 Abfragen.

TinyPortal © 2005-2011