Rüstige Alternative Daddler

• Mai 22, 2012, 15:16:15
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Deepsilver schaltet Sacred2 Server Ende März ab!

* * * *
PC Games Database - Wir wissen wie's bewertet wurde! Add to Google Sacred-Legends Rappelz Character Database Firefox Download Button Mortiferus Gamer Community Review rad-community.org on alexa.com

Aktuelle Forenbeiträge

Autor Thema: Drakensang als Browsergame  (Gelesen 1864 mal)

PowerPyx

• Administrator
  • *
  • was guckst du
    • RAD Community Forum
Re: Drakensang als Browsergame
« Antwort #15 am: Januar 28, 2012, 14:32:42 »

*Staub wegpust*

Ich bin aktuell mal in Drakensang-Online "Beta" eingestiegen und bereite auch gerade einen Artikel darüber vor. Soviel vorweg. Ich bin von der Spielmechanik erstmal angenehm überrascht. Auch die Grafik sieht sehr gut aus, trotz "Browser". Was mir auf anhieb nicht gefällt ist, dass ich mich auf einen Char festlege und diesen nicht mehr löschen kann, ich hab zumindest keinen "Knopf" dafür gefunden.

Man kann zu Drakensang-Online übrigends auch einen Client runterladen.

Alles weitere dieses Wochenende :)
« Letzte Änderung: Januar 28, 2012, 14:35:47 von PowerPyx »

Wie Politik funktioniert: Sonntags morgens um 9 nach dem 4ten Bier "ich glaub nicht, dass es richtig ist, aber es klingt logisch um diese Zeit"

Pascal21

• offiziellÖr JuniorspÄmmÖr
  • Moderator
  • *
  • Hütchenspieler
« Antwort #16 am: Januar 28, 2012, 17:12:12 »

Ich hab da auch mal ein bisschen rumgespielt, hab aber momentan eher wenig Zeit.
Alles in allem finde ich das ganze auch sehr angenehm, gerade dafür, dass es im Browser läuft. Meine beiden Negativpunkte waren zum einen das von dir angesprochene Festnageln auf einen Char (ich spiele in nahezu allen RPG-Abarten immer mehrere Charklassen parallel) sowie die Tatsache, dass so Sachen wie Heiltränke und bessere Gegenstände in einer Währung (A-dingsbums) zu bezahlen sind, die nur sehr beschränkt ingame droppt und hauptsächlich über den Cash-Shop zu erhalten ist, jedenfalls soweit ich das bisher mitbekommen habe. Das limitiert einen als F2P-Spieler doch ziemlich. Denn Heiltränke droppen gefühlt auch eher rar.
[ Montag | 11:34 ] <der_beamte> weiß ich doch nicht  seit wann muss spamm einen sinn ergeben

Ulukai

• Drei[RAD]fahrer
  • *
« Antwort #17 am: Januar 28, 2012, 17:16:47 »

Ich habe lange gespielt, 3 chars einen Krieger lvl 30 rum, eine Magierdame lvl 20 und nen Waldläufer lvl 18 glaub ich.
Kann nur eines dazu sagen bis Level 15 gehts ganz gut danach ist Bezahlen angesagt.
Die sollten das Game umbennen in "Griechensang Online" ohne Euros geht da auch nischt!
Ulli

Ps. in jedem Ende eines Dungeons steht zB. eine Kiste mit der Aufschrift BigPoint-Kasse  ^-^ man braucht dafür nen Kupfer-Eisen-Silber usw. Key um die aufzuschließen. Keys gibts nur im Shop! Wenn Du einen findest ists ein Kupferkey der dir nix nutzt weil Du längst übers Kupferniveau hinaus bist!
« Letzte Änderung: Januar 28, 2012, 17:19:49 von Ulukai »

PowerPyx

• Administrator
  • *
  • was guckst du
    • RAD Community Forum
« Antwort #18 am: Januar 28, 2012, 17:53:58 »

Was die Heiltränke anbelangt, ja da droppt nicht viel, statt dessen schmeißen viele Viecher ständig Heilorbs was die Heiltranknutzung höchstens auf Dungeons beschränkt.

Fast wöchentlich erscheinen neue Patches die an Balacing, Drop, Items, Fähigkeiten, Performance schrauben. Und im offz. Forum wird sich auch sehr massiv über den zu hohen real-Preis für die IG-Währung geschimpft. Ist ja nicht so, dass man ab und an nicht bereit wäre n 5er springen zu lassen. Was man dafür bekommt ist halt immer nur ne Füllung für nen hohlen Zahn.

Wie Politik funktioniert: Sonntags morgens um 9 nach dem 4ten Bier "ich glaub nicht, dass es richtig ist, aber es klingt logisch um diese Zeit"

VoodooBenshee

• Drei[RAD]fahrer
  • *
« Antwort #19 am: Februar 21, 2012, 06:07:51 »

Ach Drakesang Online = Trauerspiel. Ich hab bis Januar 2012 an dem Ding mitgearbeitet (Natürlich als Level Designer) und habe dann nach einem Jahr gesagt, macht das Ding alleine. Da sitzen meiner Meinung nach unfähige Gamedesigner dahinter. Es fehlt dem Spiel an Motivation, Spaß und Gameplay - besonders im Highlevel Bereich. Und wie das Ding finanziert wird, darüber kotze ich mich nicht mehr aus ... nur soviel, das Spiel ist viel zu teuer für das, was einem geboten wird. Von der technischen seite ist es wahnsinn, keine Frage - aber vom Gameplay her ist das einfach nur schade was daraus gemacht wird ...

Jociah

• Extrem[RAD]fahrer
  • Schreibt mehr als gut tut
« Antwort #20 am: Februar 21, 2012, 19:31:56 »

Wo ist denn das von Pyx genannte 'offizielle Forum? Ich konnte jedenfalls keines finden; und ohne Forum wissen die doch gar nicht was die Spieler von diesem 'Produkt' überhaupt halten.

Edit: Ich habe es endlich gefunden - http://en.board.bigpoint.com/drasaonline/ Auch wenn mein Englisch ausgezeichnet ist; eine deutschsprachige Abteilung sollte bei Bigpoint drin sein, vielleicht auch andere europäische Sprachen, denn ich sah bei meiner Stippvisite auch zB Italiener. Es wäre sinnvoll auf die internationale Spielerschaft einzugehen.

Drakensang Online ist schließlich etwas das derzeit noch zwischen Baum (MMORPG) und Borke (Flashgames) hängt, und wenn man nicht weiß wie man es richtig anstellt kann es schnell von anderen besser gemachten Spielen abgehängt werden.

Mich stören zB die doch recht harten Wechsel im Schwierigkeitsgrad von Landkarte zu Landkarte, und dass Gegenden manchmal leer sind und dann fallen plötzlich gleich sechs über einen her. Fernkämpfer sind nicht immer gleich zu erkennen (ich sehe sie noch eher mit meinem hochauflösenden 16:9 Bildschirm, aber was ist mit einem herkömmlichen 1024x768?) und können einen kalt erwischen. Der Heiltrank-Cooldown ist ausgesprochen lang was Bosskämpfe zur Glückssache werden lässt.

Was mir auch missfiel ist die Arena. Da hetzt man Leute mit fünf Leveln Unterschied aufeinander als ob unterschiedliche HP/Atk oder Skills keine Rolle spielen würden. Wieso muss man das auch noch als Quest durch machen?

Gruß, Jociah
« Letzte Änderung: Februar 21, 2012, 19:42:46 von Jociah »

Nazlfrch

• HoPE-Veteran
  • **
  • HC only
« Antwort #21 am: Februar 22, 2012, 17:02:10 »

Ach Drakesang Online = Trauerspiel. Ich hab bis Januar 2012 an dem Ding mitgearbeitet (Natürlich als Level Designer) und habe dann nach einem Jahr gesagt, macht das Ding alleine. Da sitzen meiner Meinung nach unfähige Gamedesigner dahinter. Es fehlt dem Spiel an Motivation, Spaß und Gameplay - besonders im Highlevel Bereich. Und wie das Ding finanziert wird, darüber kotze ich mich nicht mehr aus ... nur soviel, das Spiel ist viel zu teuer für das, was einem geboten wird. Von der technischen seite ist es wahnsinn, keine Frage - aber vom Gameplay her ist das einfach nur schade was daraus gemacht wird ...

Ich habe aus den Zeilen bei verschiedenen Quellen genau das herausgelesen und mich deshalb in keinster Weise mit dem Spiel beschäftigt. Browserspiele und/oder "freie" MMOs sind in der Regel nichts für mich, da spiele ich lieber die beiden ersten Drakensang-Spiele oder gar die Nordlandtrilogie (und noch lieber in einer guten P&P-Runde). Danke für deine Einschätzung aus erster Hand, VB.
Wagnisse sind ein Zeichen von Inkompetenz (Vilhjalmur Stefansson).

Blender

• Moderator
  • *
« Antwort #22 am: Februar 22, 2012, 23:56:04 »

Was soll man denn auch von BigPoint erwarten. Da kann man nur hoffen, dass die eigentlich gute Technologie, die hinter dieser Browsergraphik steck, irgendwann Anwendung in einer anständigen und inspiririerten Spielidee finden wird.
Tags:

Werbelogos2

Giveaway of the Day
27 Gäste, 1 Mitglied (4 Bots)
Pascal21, Google, Baidu (3)

Sacred2 - Das Abenteuer erwartet dich

Botfrei.de

Seite erstellt in 5.532 Sekunden mit 29 Abfragen.

TinyPortal © 2005-2011