Rüstige Alternative Daddler

• Mai 22, 2012, 15:17:02
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Willkommen im +[RAD]+ Forum

* * * *
PC Games Database - Wir wissen wie's bewertet wurde! Add to Google Sacred-Legends Rappelz Character Database Firefox Download Button Mortiferus Gamer Community Review rad-community.org on alexa.com

Aktuelle Forenbeiträge

Autor Thema: Loong –wunderschön anzusehen. Stimmt der Rest auch?  (Gelesen 7786 mal)

MrBombastic

• Master Asia Grinder
  • Global Moderator
  • *
  • Ohne Spass am Spiel gibs auf!
Loong –wunderschön anzusehen. Stimmt der Rest auch?
« am: Dezember 21, 2010, 09:11:39 »

Wer  Sacred u.a. wegen dessen Liebe zum Detail mochte, der könnte an Loong Gefallen finden – wenn es denn der einzige Grund wäre.  ;)

Aber es gibt natürlich noch ein paar Gründe mehr, die dafür, aber auch dagegen sprechen.

Bis jetzt ist mir noch kein MMO unter die Finger gekommen, dass sich so „schön“ präsentiert.
Zwar  sind die Farben an der Grenze zu „Kitsch“ aber nur fast.
Geschmacksache eben.
Es ist kein Spiel, dass eine düstere Atmosphäre verbreitet. Kommt vielleicht später auch noch – keine Ahnung.

Ansonsten ist natürlich der größte Knackpunkt, dass es nicht in Deutsch, sondern Englisch und sehr „Chinesisch“ ist.
Ich tu mir immer schwer, mich an NPC´s namens Xin So Lung oder Ming Ding Xo zu erinnern.

Wer damit keine Probleme hat, wird dafür mit einem ungewöhnlich guten Tutorial, perfekter Wegfindung und all dem anderen belohnt, was ein gutes und vor allen Dingen kostenloses MMO auszeichnet.

Mühsam alles hier aufzuzählen, was dieses Spiel aus meiner Sicht spielenswert macht.

Die Welt von Loong scheint riesig zu sein und wo ich bisher auch hinkam – immer sah sie phantastisch schön aus.

Quests gibt’s satt und deren „Verwaltung“ macht einen perfekten Eindruck - wie z.B. auch Karte und Wegfindung.
Meine Probleme mit den chinesischen Namen wurden dadurch deutlich minimiert. Klick auf den Namen in der Questbeschreibung, und schon läuft mein Charakter los.

Es scheint viel auf den Spieler zu warten,  was er entdecken und erspielen muss.
Das Spiel spricht mich sehr an, und das eine oder andere „ohhhh-“ und „ahhhh-Erlebnis“ hatte ich schon. 

Ich habe mich mit meinem ersten Charakter für eine Lady mit Bogen entschieden, die inzwischen von einer Katze begleitet wird, die die Hinterlassenschaften der Gegner aufsammelt. Ob der Schmusekater auch noch zu mehr nütze ist, wird sich noch zeigen.

Schaut es euch einfach mal an und bildet euch selbst eine Meinung dazu, denn die Open Beta läuft jetzt.  O0

In dem Trailer sieht man leider nicht viel vom Gameplay, aber es ist „typisch“ und erfordert keine Umgewöhnung.

Greetings
 :bier:
MrBombastic
Laird of John O`Groats

Loong - Trailer - PC

Wer aufhört zu spielen, kann nicht mehr gewinnen.

LesserHellspawn

• Board Moderator
  • *
  • Ja, Meister
Re: Loong –wunderschön anzusehen. Stimmt der Rest auch?
« Antwort #1 am: Dezember 22, 2010, 07:33:23 »

Gefällt mir :)

Vor allem fällt auf, dass die Proportionen von Waffen, Rüstungen und Gebäuden stimmig und nicht gigantomanisch wie anderswo zu sein scheinen. Da werde ich zwischen den Feiertagen mal reinschnuppern, oder spätestens wenn mein großer Rechner wieder online ist, sofern der kleine es nicht packt.

Edit: Ok, das mit den Gebäuden nehme ich zurück, nachdem ich mir noch weitere Trailer angeschaut habe. Trotzdem, Ersteindruck gut.
« Letzte Änderung: Dezember 22, 2010, 07:39:15 von LesserHellspawn »

Dorimil

• HoPE-Veteran
  • **
« Antwort #2 am: Dezember 26, 2010, 15:08:45 »

Auch hier mal mein Ersteindruck nach rund 2,5H Spielens ebenfall mit einer Lady, lvl23.

Der Download war eine Tortur bei mir. Ich hasse inzwischen diese speziellen Downloadmanager. Bei denen raucht mir immer wieder mal der Rechner ab. Letzlich ging es über Nacht... :grummel: Installation und Start dann erwartungsgemäß, musste noch ein wenig gepatched werden das wars. Spielstart: kein Intro?!. MrB sagte was von hübsch und ich seh nur gezeichnete Asia-Bilder?  :denk: habe ich das falsche Spiel geladen? Nach dem Start dann die Auflösung!  ;D

Der Start des Spiels und man landet in einer Art Japan-Garten. Die Grafik ist an sich klasse, auch im weiteren Verlauf. Animationen, Texturen, alles ziemlich gut. Aber diese Farben!  :o Sicherlich Geschmackssache und wer den Asia-Stil mag, mag auch die Farben. Bei mir schwankte der Eindruck immer zwischen Mega-Kitsch und Augenkrebs!  ^-^ Wenn man aber mal von der m.M. übertriebenen Farbgebung absieht, erwartet einen eins der schönsten MMORPG's, die ich bisher kennenlernen durfte.  O0

Tutorial: Ich habe geschlagene 42 Minuten gebraucht, um die erste Quest anzunehmen!  :embarassed: Ich war einfach zu doof zu erkennen, daß man den Text anklicken kann...ich hab immer verzweifelter nach Buttons gesucht...Alsich das endlich geschnallt hatte, ging das Tutorial sehr glatt über die Bühne. Das eigentlich Tutorial ist in 10 min abgehandelt, allerdings geht die Einführung noch min bis lvl 20 weiter, wo einem in Questform die verschiedenen Möglichkeiten nahegebracht werden.

In der ersten richtigen Stadt wird man dann auch gleich von den Mitspielern erschlagen. Erst habe ich mich noch geärgert, daß ein Noob gleich mit Freundschafts undTeam-Anfragen bombardiert wird, aber das gehört mit zu den Quests, also nicht wundern. Gerne ballen sich die Leute auch um Pan Gu, was der "Mentor-NPC" erstmal ist. Hier wird die Taste F9 zu Eurem wichtigsten Freund. Diese blendet nämlich alle anderen Spielfiguren aus!  O0
Die Quests an sich sind nicht besonders einfallsreich (töte 10, sammel 20,...) Manchmal kann man auch einige kombinieren (töte 15 Grey Wolves, sammel 10 Wolfsschwänze,...). Aber man bekommt bisher immer was zu tun. Die Belohnungen sind unterschiedlich (XP, Geld, items). Bisher habe ich noch kein Geld ausgegeben.
Dafür ist das Logbuch einfach nur klasse. Ein Klick auf einen Namen und der Char läuft los, wenn nötig quer über die Map!

Inventar ist anfangs stark begrenzt. Man beginnt mit einem Beutel mit 20 Feldern (pro item ein Feld, manche Dinge sind stapelbar). Das Warehouse hat etwa 30 Felder. Beides ist erweiterbar um mehrere Tabs. Für das Inventar bekommt man die ersten erweiterungen noch als Questbelohnungen. Dennoch bleibt Platz mangelware.

Für Leute mit Zeit, gibt es derzeit nette Geschenke. Es läuft ein Counter durch (meist 30 Minuten) an deren Ende man items geschenkt bekommt. Diese sind ebenfalls unterschiedlicher Natur, aber durchweg nützlich (Inventarerweiterung 5 Felder, Punkteneuverteilung einfach, Punkteneuverteilung universell). Ich weiß nicht, ob das generell so ist, oder nur wegen Weihnachten.

Skillen: Pro Level 2 Punkte für die Basis (Stärke, Geschicklichkeit,...). Ebenfalls pro level 1 Talentpunkt für das Skillsystem. Extrapunkte für die Talente auch durch Quests. Skillsystem erinnerte mich an Titan-Quest. Es gibt keine Rasse und Klassen, die Art des Chars wird durch die Skillung festgelegt. Einzige Wahl ist m/w und das obligatorische Aussehen. So kann es passieren, daß zwei identische Chars nebeneinander stehen, die aber völlig unterschiedlich geskillt sind...

Bei den Kämpfen kann es passieren, daß plötzlich eines der vorher normalen Viecher als Riesen-Uniuqe Gegner mit extrem vielen (10x) HPs auftaucht. Beim ersten Mal war ich noch erschrocken und übervorsichtig, aber so schlimm sind die nicht, dauert nur länger. Dafür geben diese dann extrem viel loot. So habe ich bisher einen Wolf eine Riesnhornisse und ein Wildschwein geplättet. Jeweils immer min 1 passendes (rare oder unique) item für meinen Char, sowie Produktionsmaterial der gehobenen Klasse.

Crafting/Produktion: wird durch Quest freigeschaltet, so ab lvl15. Noch nicht näher mit beschäftigt. Es gibt 8 Berufe, 3 kann man max lernen. Manche bauen auf einander auf...

Fazit:  O0 Das schaue ich mir weiter an...

P.S. zum Thema "Männer sind Augentiere!" Man schaue sich einen weiblichen Char beim Laufen von vorne an! Da ist so "einiges" animiert!  :sabbber: >:D

P.P.S.: @MrB und deswegen finde ich die Grafik von Archlord einfach nur grottig!  ;D
Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

derzeit in Himmelsrand unterwegs

Michael57

• Extrem[RAD]fahrer
« Antwort #3 am: Dezember 27, 2010, 13:22:06 »

Ich komm nicht rein, aber ich hab bei gamigo gesehen, das die wohl den deutschen (bzw. europäischen) Ableger bedienen werden.
Evergore = alle 9 Charaktere ermordet
GW = leicht aktiv
andere Spiele = noch leichter aktiv

Dorimil

• HoPE-Veteran
  • **
« Antwort #4 am: Dezember 27, 2010, 17:59:29 »

Gestern gab es da keine Probleme, hab meinen Char 4h angeln lassen und fern gesehen!  ;D
Ergebnis: Angeln Stufe 6, 1,5 level geschafft, 4 Fische mit Schätzen im Wert von 2 Gold (1 Gold = 10.000 Silber!)

MrBombastic

• Master Asia Grinder
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #5 am: Dezember 27, 2010, 21:48:05 »

…..()  P.S. zum Thema "Männer sind Augentiere!" Man schaue sich einen weiblichen Char beim Laufen von vorne an! Da ist so "einiges" animiert!  :sabbber: >:D …..()

tz tz tz tz tz   :angel:

…..()  P.P.S.: @MrB und deswegen finde ich die Grafik von Archlord einfach nur grottig!  ;D

Ursache ist mir jetzt klar …. ich zock ausschließlich auf ´nem Laptop mit 1440 x 900 und da sieht es gut aus.

Bei Loong biste jetzt schon weiter als ich, und ich als „ADHS-Zocker“, der jetzt schon Mythos entgegen hechelt, werde den Anschluss wohl erst in weiter Ferne erreichen.

Zu viele Spiele – zu wenig Zeit.
Die alte Leier.  :-\  :'(

Greetings
MrBombastic
Laird of John O`Groats

Renegade53

• Forumsglückspilz
  • gottesgleicher[RAD]fahrer
  • Wieder ein Grab für den unbekannten NPC ;)
« Antwort #6 am: Dezember 27, 2010, 22:30:14 »

Für alle die Loog länger spielen möchten hier mal meine erfahrung bei Lv 33 Mainchar ;) ::D

Es können maximal 5 Chars erstellt werden,wobei es Intern und Extern als unterscheidung gibt.Intern ist alles was mit Geist zu tun hat,Extern hingegen ist für alle mit Schwert und Bogen.Entsprechend sollte man die Belohnungen annehmen.

Von der Insel an bis hin zum Lv 30,da lernt man einiges über PvP,ist das ganze als Tutorial anzusehen.
Das ganze ist eine abfolge von Questen die ein Hack und Sley Spiel übertünchen..jedenfals hab ich noch keinen Sinn gefunden oder eine Storyline.Ab Lv 30 sagt man dann Good Bey zu den Calns In Dragon Stadt und reist nach Phoenix,Etweder per Pferd oder Per Dragon-Express.

Einiges,besonders die Geschenke,wurden ja schon erwähnt.Wenn man alle Geschenke erhalten hat,alle Clanaufgaben erledigt hat,bekommt man zu guter letzt per Counter sein letztes Geschenk..12 Karten mit denen man irgentwas eintauschen kann.Danach erhält man offline Exp. die man zum teil Free bekommt..will man alle Exp muss man dfür bezahlen :-\

Einiges an den Questbelohnungen kann man aufheben..auch etwas von den Geschenken.Aber das meiste kann man einfach wechschmeissen,z.B. die Punktzurücksetzungs Perlen,überlegenswert bleiben nur die zu behalten die alles zurücksetzen.Das meiste ist meines erachtens Müll,man kann es auch von den Verdors kaufen per ingame Silber / Gold,zudem sind fast alle Geschenke Seelengebunden..verkaufen oder an anderen Char geben unmöglich.

Einzige gute sind die Dragonpearls und Dragonvesel..per rechtsklick auf die Dragonperls wird es möglich dise auf die Dragonvesel anzuwenden.Dadurch öffnet sich ein Fenster,eine Art Lotteri :mafia: per Start kann man Daddeln und per Stop wird durch zufall ein Gegenstand ausgewählt.Mit glück bekommt man Inventar oder Warehouse erweiterung.

Anfangs verschleissen Rüstung und Waffe nicht..im höheren bereich wird bei Waffen die Dura verringert,Rüstungen nehmen auch Schaden.Da helfen diese kleinen grauen Riegel die 5 Dura wieder herstellen.Da gibs da noch die möglichkeit dinge zu identifizieren.die man erhält sind für sachen bis lv 19 geeignet..danach braucht man Ident-Srolls bis Lv 29.Beides kann beim Sundries Vendor erworben werden.
Die Iden lv 1 benutz man grad 2 oder 3 x..danch kann man die getrost verkaufen und ich die lv 2 bis lv 29 kaufen.Diese werden bnötigt wenn man in den Wuhui Cave geht um die 3 Unique und den Boss der Wölfe zu vermöbeln.Das ist die erste echte herraus forderung und lohnenswert da man dort ein gutes Set erhält.

Noch etwas zu den Pet die man erhält..Das erste ist entweder eine Planze oder der Cater..zum abschluss,bevor man nach Dragon beamt erhält man das Pferd.Wären der ganzen Questerei erhält man Foot und eine Skill fürs Pet.Wichtig bei den Pets ist das,das Pferd keine Skills ( Ausser Reiten ) erlernen kann.
Nur das erste Pet, das auch aufsammelt, ist in der Lage weitere Skills ab Lv 10 zu erlernen.Ein Skill bekommt man bis Lv 30 als Questbelohnung..dieser befähigt das Pet seinem Fütterer von Foot die Mana zu Regenerieren.Alle anderen Skills,soweit ich es bisher gesehen habe,muss man kaufen..pro Skill 8 Gold in Dragon.

Noch ein kleiner Tip: Man sollte nicht immer per Klick auf den namen zum erfüllungort gehen / reiten,den so sieht man nicht alles weil man damit beschäftigt ist mit der Maus immer den richtungswechsel anzugleichen.Den die W,S,A,D steuerung funxioniert gut beim Vorwärt und rückwärts..aber nach lings / rechts..geht / reitet der Char schräg in die vorgegebener richtung.Kamera drehung erfolgt mit der Maus da die Tasten Q und E anderweitig belegt sind.

Zum abschluss noch etwas zum Sterben wärend dem :vorsicht: :aware: kommt es vor das man mit dem gesicht nach unten liegt und keine HP mehr hat.Da helfen die Blumensträuse ( Orchideen ?? ) die einen an ort und stelle wiederbeleben.Wobei jeder Tod immoraly 1 Punkt gibt..je höhr diese Punkte um so geringer ist der Schaden den man macht. da sollte man ein wenig Silber über haben und zum TCM Master eilen und die Roten Punkte wieder auf null bringen.

Als anhang mal eineige Screens >:D :kaffee:

MrBombastic

• Master Asia Grinder
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #7 am: Dezember 27, 2010, 22:53:07 »

Kompliment an die „Poster“  O0  :victory:
Da muss sich keiner über mangelnde „Berichterstattung“  zu diesem Spiel beschweren.

Auf LesserHellspawn bin ich gespannt, denn der ist immer so gnadenlos mit seiner Meinung.  ;)

Greetings
MrBombastic
Laird of John O`Groats

LesserHellspawn

• Board Moderator
  • *
  • Ja, Meister
« Antwort #8 am: Dezember 28, 2010, 12:44:46 »

Hm ja. Habs jetzt mal angespielt. Mein P4 ist schon ein bisschen überfordert. Daher ignoriere ich mal, dass das Spiel bei mir komplett stumm bleibt. Tonloses spielen macht aber nicht wirklich Spaß.

Fazit bisher: bunt, quirlig, unübersichtlich und viel zu einfach. Ansonsten bis auf die völlig freie Entfaltung bei der Skillung ein 08/15 Spiel. Level-gebundene Rüstungs-Sets kennt man zur Genüge, Item-Sammelwut kommt nicht auf. Crafting....noch nicht erprobt. Immer nur drei Handwerksskills zu können, auch wenn man die jederzeit wechseln kann, ist irgendwie sperrig.

Erst mal beiseite legen, bis mein großer Rechner wieder online ist.

Dorimil

• HoPE-Veteran
  • **
« Antwort #9 am: Dezember 28, 2010, 17:21:18 »

Zum Crafting:

Zwar kann man die wieder verlernen, allerdings weiß ich nicht, ob die Fortschritte dann nicht auch weg sind. Ich habe Smelting (Eisenverarbeitung) auf Level 2 gebracht und habe dadurch weitere Verarbeitungsmöglichkeiten bekommen. Wenn man wieder auf level 1 anfängt, wäre das ätzend.
Nebenbei: Mining - Smelting - Waffen baut auf Erz/Steine auf und ist denke ich eine gute Kombi. Einen zweiten Char kann man dann auf Stoffe/Leder und Rüstungen loslassen, einen dritten auf Alchemy/Tränke...mal schauen

Meine Lady habe ich jetzt komplett auf Bogen umgeskillt. Ist jetzt lvl 29, noch ein weiterer lvl, dann ist eine neue Waffe fällig. Gerade die Aufwertungsmöglichkeiten kennengelernt. Nett ist, daß man neben dem Material zum Üben quasi noch einen Freischuss für die eigenen Sachen erhält.

der_beamte

• pöhser Pube
  • Moderator
  • *
  • MÖP
« Antwort #10 am: Dezember 28, 2010, 20:36:32 »

Klingt nett. Aber könnte auch zu PvP, PK-lastig werden. Aber mal was anderes, endlich was sexistisches. Wenn man schon im RL unter dem Pantoffel steht, kann man wenigstens in der virtuellen Spielewelt den üblen Macho raushängen lassen.^^
In the long run we are all dead/Langfristig sind wir alle tot. (John Maynard Keynes 1883 - 1946)

Renegade53

• Forumsglückspilz
  • gottesgleicher[RAD]fahrer
  • Wieder ein Grab für den unbekannten NPC ;)
« Antwort #11 am: Dezember 28, 2010, 21:41:53 »

Nachdem ich bein 2 Chars alle Geschenke bekommen habe,dacht ich das war's mit den guten Gaben >:D Aber nachdem ich mit meinem Schwertchar einlogte lief dort ein Counter ab der ein weiteres Geschenk beinhaltet.Desweiteren hab ich mir mal die Sache mit Den Offline Exp mal genauer angesehen..alle Exp kosten Ingot.Ich Dumbaddel dacht es waere die Onlinewährund :-\ ist es aber nicht..Mobs dropen solche dinge..hab die nur immer verkaut und werd es auch weiterhin machen..den Gold kann man nicht genug haben >:D :mafia: :kaffee:

Wer in Phönix ankommt sollte nach dem Petinstrucktor ausschau halten..vom selbigen erhält man Pet-Informatinon Guide und ein Quest.Nach erledigung des Questfolge hat man ein Neues Spiritpet ::D diesem hab ich für 5 Gold den Sammelskill gekauft.Was man nun,nachdem der Beutel der Stammina verbrauch 100% reduciert wech ist,sehr dringend braucht sind Heilpillen fürs Pet.Diese ersetzen das Verlorene Stammina so das es auch weiterhin Mana regeneriert.Ob geringe Stamm beim Pet einfluss auf's einsammeln hat konnt ich bisher nicht genau vestellen.Nur Sobald das Inventar voll ist, stellt das Pet das Sammeln ein..hebt nicht mal mehr Silber auf :o
Zur Zeit gibs ein Event das des öfteren Unique gegner erscheinen lässt,hat man die optionen für N = Gebitskarte am Kompas entsprechens eingestellt,sieht man die Roten Punkte auf der Karte.

Dorimil

• HoPE-Veteran
  • **
« Antwort #12 am: Dezember 29, 2010, 09:37:00 »

Dieses neue Geschenk bekommt man übrigens mehrmals. Der 4h-Counter  muss aber nonstop "abgearbeitet" werden, da er (bei mir) nach re-Login neu gestartet ist. Wer scharf darauf ist, aber nicht unbedingt die Zeit hat, schickt seinen Char in der Zeit angeln. Das bringt auch XP und eventuell einen Fisch mit Schatz im bauch. Das ganze funktioniert auch minimiert in der Taskleiste.

Pro Tag kann man sich eine Angel abholen. Die hat aber nur 120 Anwendungen, was 1h Zeitvertreib entspricht (sie hält auch nur 3h). Beim Händler gibt es dann auch bessere Varianten mit mehr Anwendungen.

LesserHellspawn

• Board Moderator
  • *
  • Ja, Meister
« Antwort #13 am: Dezember 31, 2010, 09:20:23 »

Hab mal die Mod-Schere ausgepackt und Kabod in ein eigenes Thema verschoben. Hier gehts um Loong :)

Michael57

• Extrem[RAD]fahrer
« Antwort #14 am: Dezember 31, 2010, 09:46:31 »

Ist schon richtig so, obwohl sich kaputt für mich auch schon erledigt hat.
Evergore = alle 9 Charaktere ermordet
GW = leicht aktiv
andere Spiele = noch leichter aktiv
Tags:

Werbelogos2

Giveaway of the Day
29 Gäste, 1 Mitglied (4 Bots)
Pascal21, Google, Baidu (3)

Sacred2 - Das Abenteuer erwartet dich

Botfrei.de

Seite erstellt in 5.645 Sekunden mit 30 Abfragen.

TinyPortal © 2005-2011