Rüstige Alternative Daddler

• Mai 22, 2012, 15:27:53
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Willkommen im +[RAD]+ Forum

* * * *
PC Games Database - Wir wissen wie's bewertet wurde! Add to Google Sacred-Legends Rappelz Character Database Firefox Download Button Mortiferus Gamer Community Review rad-community.org on alexa.com

Aktuelle Forenbeiträge

Autor Thema: 'Mein Nachbar Totoro' und 'Chihiros Reise ins Zauberland'  (Gelesen 1421 mal)

Dar'kAs

• Extrem[RAD]fahrer
'Mein Nachbar Totoro' und 'Chihiros Reise ins Zauberland'
« am: August 06, 2011, 22:13:51 »

Es war mal wieder Freitag und somit der Tag, an dem die Kinder den Fernseher okkupieren durften. Schließlich wollen Ufo und ich am nächsten Tag ausschlafen. Wir entschieden und für ein Anime: 'Chihiros Reise ins Zauberland'.

Ein kleines Mädchen landet mit seinen Eltern in einem verlassenen Freizeitpark, welcher wohl der Wohnort von japanischen Göttern ist. Die Eltern werden dafür, dass sie eine Freveltat begehen, in Schweine verwandelt. Mit Einbruch der Dunkelheit kommen auch noch Geister hervor und die mögen Menschen überhaupt nicht. Dem Mädchen Chihiro wird von dem Jungen Haku geholfen, Arbeit in einem Badehaus für die Götter zu finden. Dort erlebt es so manche Abenteuer, ehe es seine Eltern retten und fliehen kann.

Am Samstag folgte dann der zweite Film, in den ich, aufgrund der Erfahrung vom Vorabend, große Erwartungen setzte: Mein Nachbar Totoru.

Zwei Mädchen ziehen mit ihrem Papa in ein Haus, ein Geisterhaus, in dem kleine Rußmännchen leben. Bei der Erkundung der Umgebung stößt das jüngere Kind auf Totoro, eine riesenhafte Mischung aus Bär und Eule.

Ich will zu beiden Filmen nicht mehr sagen, bei Wikipedia steht ausreichend. Aber beide Trickfilme sind zauberhaft, man wird in eine andere Welt entführt. Und sie sind definitiv auch etwas für Erwachsene. Von daher: Daumen hoch!
EG - Endurias: ja
HdRO: Anduin

Blender

• Moderator
  • *
Re: 'Mein Nachbar Totoro' und 'Chihiros Reise ins Zauberland'
« Antwort #1 am: August 07, 2011, 00:44:06 »

Von Hayao Miyazaki gibt's noch weitere schöne Filme wie z.B. das Wandelnde Schloss oder Mononoke Hime (heisst - glaub ich - Prinzessin Mononoke auf deutsch).

LesserHellspawn

• Moderator
  • *
  • Ja, Meister
« Antwort #2 am: August 07, 2011, 22:32:50 »

Weh dir, denn du hast die Büchse der Pandora geöffnet :)
Miyazaki ist nur ein winziger Zipfel des Themas Anime, der es dank Oscar auch fest nach Europa geschafft hat. Dabei schlummern da noch viele andere Perlen.

Blender

• Moderator
  • *
« Antwort #3 am: August 07, 2011, 23:14:02 »

Naja der Oscar war ja erst 2003 oder so. Den Herrn kennt man doch schon durch solche Perlen wie Heide ;)

Jociah

• Extrem[RAD]fahrer
  • Schreibt mehr als gut tut
« Antwort #4 am: August 08, 2011, 01:30:58 »

Wenn schon dann Heidi, dann gab es noch Nausicaä aus dem Tal der Winde, oder das Schloss im Himmel (Laputa) und Kikis kleiner Lieferservice...

Gruß, Jociah

LesserHellspawn

• Moderator
  • *
  • Ja, Meister
« Antwort #5 am: August 08, 2011, 08:17:22 »

Ja, aber richtig breit bekannt wurde er erst durch den Oscar. Erst danach gabs dann auch mehr Interesse am Rest seiner Filme. Im Fernsehen kommt das immer noch nicht richtig an. VOX hatte vor Jahren regelmäßige Anime Zeiten, wurde aber wieder eingestellt. Selber schuld, wenn sie das auf einen 0 Uhr Sendeplatz setzen. Letzten Monat hats Tele 5 dann mal versucht. 4 Samstage hintereinander erst mal ein bekannter Miyasaki, danach etwas unbekannteres, immerhin ab 20:15.

Imrael

• Administrator
  • *
    • Musikunterricht Schlegel
« Antwort #6 am: August 08, 2011, 10:00:39 »

Prinzessin Mononoke war echt schön, den haben sogar meine Eltern mitgeschaut.

LiddelPoint

• Administrator
  • *
« Antwort #7 am: August 13, 2011, 22:16:42 »

Prinzessin Mononoke war echt schön, den haben sogar meine Eltern mitgeschaut.

Ich find den film auch schön.. und es gibt unzählige mehr...  Das Königreich der Katzen, Die letzten Glühwürmchen sie sind zwar nicht von Hayao Miyazaki... aber es gab auch eine Zeit da kamen schöne Serien  bei Tele 5 oder RTL 2 ... Z.B:  Georgie , Robin Hood, Lady Oscar,  Mila Superstar, Hallo Kurt .. ect.

Mit vielen dieser Filme bzw. Serien kann man wirklich schöne Familienfernsehabende machen.

Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Tags:

Werbelogos2

Giveaway of the Day
26 Gäste, 2 Mitglieder (2 Bots)
Imrael, Jociah, Google, Baidu

Sacred2 - Das Abenteuer erwartet dich

Botfrei.de

Seite erstellt in 5.409 Sekunden mit 30 Abfragen.

TinyPortal © 2005-2011