Rüstige Alternative Daddler

• Mai 22, 2012, 15:53:25
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Willkommen im +[RAD]+ Forum

* * * *
PC Games Database - Wir wissen wie's bewertet wurde! Add to Google Sacred-Legends Rappelz Character Database Firefox Download Button Mortiferus Gamer Community Review rad-community.org on alexa.com

Aktuelle Forenbeiträge

Autor Thema: RAD - Browserproblemecke  (Gelesen 547 mal)

Sylver

• Renn[RAD]fahrer
RAD - Browserproblemecke
« am: Januar 29, 2012, 12:06:47 »

Siehe Anhang... sieht alles soweit normal aus, nur früher war rechts und links noch 4cm platz...is das ne FF einstellungssache...wüsste net wo.
« Letzte Änderung: Januar 31, 2012, 15:53:50 von Sylver »

LesserHellspawn

• Moderator
  • *
  • Ja, Meister
Re: RAD - unter Firefox in die Breite gezogen
« Antwort #1 am: Januar 29, 2012, 13:29:56 »

Nö, das ist tatsächlich neu so. Ich finds gut, endlich die ganze Auflösung ausgenutzt.

Blender

• Moderator
  • *
« Antwort #2 am: Januar 29, 2012, 13:39:13 »

Mir persönlich ist es relativ egal, ob eine möglichst hohe Auflösung genutzt werden kann, solange ich auf Displays, die kleiner sind als 17'', nicht horizontal scrollen kann, um den kompletten Inhalt zu lesen.

Edit:
Desweiteren können manch andere Browser manche Seiten auf RAD nicht korrekt anzeigen. Gibt es Zeichenbegrenzungen bei manchen Browsern?
« Letzte Änderung: Januar 29, 2012, 13:42:52 von Blender »

PowerPyx

• Administrator
  • *
  • was guckst du
    • RAD Community Forum
« Antwort #3 am: Januar 29, 2012, 14:09:21 »

Hm. Also was die "Breite" anbelangt, so sah das bei mir schon im ganzen letzten Jahr aus, eher noch breiter. Da haben wir nichts geändert. Wenns nach mir ginge wäre da eigentlich gar kein Rand mehr. Da aber nur das in der Mitte mit der Auflösung skaliert und nicht rechts und links die Streifen kann ich die "leider" nicht breiter machen.

@Blender - eventuell kann sich das mit einem Update der Portalsoftware "lösen" - da wurden einige Bugs gefixt. Im Moment scheu ich mich davor noch, da ich nicht abschätzen kann ob durch die "Fixes" auch an den Artikeln was geändert wird. Das ist echt heikel. Ich werd mal schaun dass ich mit Imi was ausmache, das wir, wenn was nicht so funktionieren sollte wie gedacht, direkt ein Rollback machen können.

Wie Politik funktioniert: Sonntags morgens um 9 nach dem 4ten Bier "ich glaub nicht, dass es richtig ist, aber es klingt logisch um diese Zeit"

Sylver

• Renn[RAD]fahrer
« Antwort #4 am: Januar 30, 2012, 15:09:20 »

Ausserdem, wenn ich mit dem Handy auf Rad zugreife kommt jedesmal die besch....eidene Mobile Anzeige... dann muss ich jedesmal erst runterscrollen um auf normale Ansicht umstellen...könntet ihr die Umleitung auf die mobile adresse rausnehemen?

Krieger

• Stütz[RAD]fahrer
  • **
« Antwort #5 am: Januar 30, 2012, 15:52:03 »

was nerved is, dass beim größer scrollen, die Seitenpannels und die Textgröße größer wird, aber das Haupttextfeld, kleiner......

Jociah

• Extrem[RAD]fahrer
  • Schreibt mehr als gut tut
« Antwort #6 am: Januar 30, 2012, 16:15:18 »

Wenn ich das richtig sehe ist die Schriftgröße an dieser Veränderung schuld. Auf einem 16:9 17" Bildschirm sieht es für mich in Opera wie oben aus.

Und wie unten auf dem Netbook, weil das nur 1024 statt 1920 Pixel breit ist.  :-\

Leider leidet darunter unter anderem die Rappelz-FAQ bei der die letzten Felder der Bosskarten oder Petskills-Liste immer zur Hälfte hinter der rechten Leiste verschwinden. Das Ganze wird durch ein an manchen Stellen zu festes Layout verursacht.

Edit: hier ein Beispiel

Gruß, Jociah
« Letzte Änderung: Januar 30, 2012, 16:22:40 von Jociah »

Imrael

• Administrator
  • *
    • Musikunterricht Schlegel
« Antwort #7 am: Januar 30, 2012, 16:19:02 »

das liegt dran dass die mittlere Spalte mit der verfügbaren Breite mitwächst.
Das Problem dabei ist ja dass es bei ner bestimmten Minimalgröße dann irgendwann scheiße aussieht. Ich könnt mal schaun ob ich das CSS entsprechend anpassen kann dass ich eine untere Grenze fürs Schrumpfen einführe. Da muss ich dann nur schaun wie sich das mit der Mobilversion verträgt.

PowerPyx

• Administrator
  • *
  • was guckst du
    • RAD Community Forum
« Antwort #8 am: Januar 30, 2012, 20:00:53 »

Zum Thema Mobilenutzung - das liegt an deinem Handy und nicht an uns dass die Seite auf WAP2 Modus umschaltet. Es wird vom Handybrowser eine Kennung mitgeschickt die das auslöst. Es gibt imho div. Apps die das Browserseitig lösen. Der WAP2 Modus ist fest in SMF eingebaut, wenn wir da was ändern kann es passieren, dass wir keine Updates mehr installieren können.

Ansonsten1: Das die Skalierung je nach Auflösung seltsam ist kann ich ja selbst auch nachvollziehen. Wer die Sidepannels, Top und Bottompannels nicht sehen will, der kann sie ganz oben links mit dem klick auf das jeweilige "Minuszeichen" ausblenden.

Ansonsten2: Es gibt ein script, dass die Mobilenutzung von SMF angenehmer macht, dann wird die rad seite allerdings nur indirekt geladen, hier können wir dann nicht mehr gewährleisten dass die Erreichbarkeit in unseren Händen liegt.

Schöne Grüße
Pyx

Wie Politik funktioniert: Sonntags morgens um 9 nach dem 4ten Bier "ich glaub nicht, dass es richtig ist, aber es klingt logisch um diese Zeit"

Jociah

• Extrem[RAD]fahrer
« Antwort #9 am: Januar 30, 2012, 21:40:31 »

Wer die Sidepannels, Top und Bottompannels nicht sehen will, der kann sie ganz oben links mit dem klick auf das jeweilige "Minuszeichen" ausblenden.

Was leider nichts am Layout ändert. Ich kann das nur schlecht demonstrieren weil die eigentliche Tabelle weit unter den ausgeblendeten Leisten beginnt, aber sie wird immer noch von beiden Seiten eingeengt, weil die Leistenköpfe nicht verschwinden sondern sich immer noch zumindestens an der linken Seite vom Mittelteil breit machen.

Gruß, Jociah

Pascal21

• offiziellÖr JuniorspÄmmÖr
  • Moderator
  • *
  • Hütchenspieler
« Antwort #10 am: Januar 30, 2012, 22:38:07 »

Du nimmst die falschen Einklappknöpfe, denke ich... an jedem einzelnen Panel ist einer, dieser ändert nicht die Breite der anderen Bereiche.
Ganz oben (neben der Aufrufhierarchie, also z.B. Rüstige Alternative Daddler » Forum » Infos und Hobbys » Spamm0rn und Labern » Antworten ( Re: RAD - unter Firefox in die Breite gezogen )) gibt es noch vier Minus-Buttons nebeneinander - diese stehen für das einklappen der kompletten Panelbereiche und nicht nur der Inhalte - diese führen also zu einem breiteren Bild, wenn man das rechte und linke Panel einklappt.
[ Montag | 11:34 ] <der_beamte> weiß ich doch nicht  seit wann muss spamm einen sinn ergeben

Jociah

• Extrem[RAD]fahrer
« Antwort #11 am: Januar 30, 2012, 22:48:49 »

Darauf soll einer kommen...

Gruß, Jociah

PowerPyx

• Administrator
  • *
  • was guckst du
    • RAD Community Forum
« Antwort #12 am: Januar 31, 2012, 00:06:11 »

mein fehler das ich auch links, statt rechts schreibe. sorry.

Sylver

• Renn[RAD]fahrer
« Antwort #13 am: Januar 31, 2012, 15:51:24 »

Zum mobile... wenn ich rad aufrufe und es die mobile version aufruft sieht die absolut scheisse aus. Ich höre das zum ersten mal das das Handy die Kennung schickt und eine mobile Seite verlangt... normalerweise muss ich bei anderen I-Net Seiten immer erst den entsprechenden link eingeben z.B. mobile.facebook.com wenn ich normal facebook.com eingebe in die adresszeile des Handybrowsers werde ich auch net auf die mobile seiten gelinkt...

wüsste net wo ich das änderen soll im Handy...Samsung Wave 1 GT-8000 bada 1.2
« Letzte Änderung: Januar 31, 2012, 15:53:05 von Sylver »

Imrael

• Administrator
  • *
    • Musikunterricht Schlegel
Re: RAD - Browserproblemecke
« Antwort #14 am: Januar 31, 2012, 16:22:40 »

Ich weiß dass unser SMF hier eine WAP Weiche hat. Die überprüft ob dein Browser als Request Parameter 'wap', 'wap2' oder 'imode' mitschickt.

Wenn ich wüsste von welcher IP du mitm Handy kommst könnt ich das in den Logs ggf nachgraben. Ich bin aber momentan unitechnisch extrem ausgelastet.

Kannst du mich nachm 15.2. nochmal ansprechen? Dann können wir auch gern einfach ne Zeit ausmachen und dann per Skype das ganze durchziehen.

grüße
Imi
Tags:

Werbelogos2

Giveaway of the Day
15 Gäste, 2 Mitglieder (1 Bot)
Imrael, fireslash, Google

Sacred2 - Das Abenteuer erwartet dich

Botfrei.de

Seite erstellt in 5.459 Sekunden mit 30 Abfragen.

TinyPortal © 2005-2011