Rüstige Alternative Daddler

• Dezember 14, 2017, 03:39:09
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Willkommen im +[RAD]+ Forum

* *

Aktuelle Forenbeiträge

SoftwareUpdates

iTunes 12.7.2 Update
Display Driver Uninstaller (DDU) 17.0.8.1
CyberLink PowerDVD Standard 17.0.2316
WinFuture Update Pack Windows 8.1 v1.46 ? Dezember 2017 (Win 8)
WinFuture Update Pack Windows 7 SP1 v2.82 ? Dezember 2017 (Win 7)
TeamDrive 4.5.5 Build 1868
mp3Tag 2.85h Beta
AMD NVMe RAID Driver 9.1.0.18 (Win 10)
SmartFTP 8.0 Build 2355 (Win 7)
AMD Chipsatztreiber Adrenalin Edition 17.40
Cyberduck 6.3.2
RealVNC 6.2.1
Futuremark PCMark 8 v2.8.704
Adobe Flash Player 28.0.0.133 Beta
McAfee Labs Stinger 12.1.0.2607
Spybot Detection Updates 2017-12-13 (Win 7)
Krita 3.3.2
Microsoft OneDrive 17.3.7131 (macOS)
SmartFTP 9.0 Build 2519
Sysinternals Suite 10-12-2017
Autoruns 13.81
Intel Grafiktreiber 23.20.16.4877 (15.60.1) (Win 10)
Intel Grafiktreiber 21.20.16.4860 (15.45.23)
Mozilla Firefox 58.0 Beta 11
ProtonVPN 1.2.6

Autor Thema: Tera wird Free2Play  (Gelesen 11050 mal)

MrBombastic

• Master Asia Grinder
  • Global Mode[RAD]or
  • *
  • Mit dem Alter nimmt Urteilskraft zu und Genie ab
Tera wird Free2Play
« am: Januar 21, 2013, 15:28:03 »

Zitat
Das neue Jahr ist gerade erst angebrochen und schon gibt es große Neuigkeiten aus der Welt von TERA. Werft gemeinsam mit uns einen Blick auf die Zukunft des Action-MMOs.
Der Februar hält eine ganz neue Erfahrung für euch bereit, dann läuten wir für TERA eine neue Ära ein, indem es von nun an für alle als Free-to-play angeboten wird! Stürzt euch kostenlos in das große Abenteuer mit sämtlichen Spielinhalten und bewahrt gemeinsam mit alten und neuen Freunden die Welt vor ewiger Finsternis.
Wenn ihr bereits auf den Pfaden Arboreas gewandelt seid und euer Können unter Beweis gestellt habt, honorieren wir das, indem wir euch den Veteranenstatus mit besonderen Vorteilen verleihen. Darüber hinaus öffnen wir die Tore des TERA Clubs, der euch noch weitere Schmankerln und ein noch aufregenderes Spielerlebnis bescheren wird. In diesen exklusiven Club werden all diejenigen Spieler aufgenommen, die noch über ein aktives Abonnement verfügen, wenn TERA Free-to-play geht! Und: Der mit Spannung erwartete Shop wird schon bald seine Tore öffnen und keine Wünsche mehr offen lassen. Ihr braucht ein neues Reittier? Kein Problem!......()

!

Tera fiel bisher durch mein Kosten-Raster, weil es Geld kostete.
Damit wird bald Schluss sein und als ein Mensch, der offen für neue MMO´s ist, habe ich mir heute einen kostenlosen Account eingerichtet. (eMail und Passwort – mehr nicht).

Der Client ist vom Umfang her ziemlich „happig“, aber daran wird es wohl nicht scheitern.

Ich lass mich überraschen, zumal sich alles recht nett liest und anhört.

Bezahl-MMO´s, die auf „Kostenlos“ umstellen, weil sie eben kein zweites WoW wurden, erschienen mir persönlich immer schon etwas besser als der restliche Einheitsbrei.

Somit sind es dann drei Spiele geworden, auf die ich dieses Jahr warte.
Age of Wulin , Blade & Soul und Tera

Da ich Windows7 auf meinem Laptop neu aufspielte - ich bekam die Babylon Toolbar und deren Search nicht restlos weg, sowie ein notwendiger Frühjahrsputz -, stand ich übrigens vor der Endscheidung:  Welches Spiel installiere ich wieder und welches nicht?

Übrig geblieben sind tatsächlich: Vindictus, C9, RaiderZ, Sevencore und Path of Exile.
Die oben genannten 3 Spiele werden irgendwann in diesem Jahr noch dazu kommen.
Mehr nicht !
Von den „alten“ Spielen kommt mir keins mehr auf die Platte. Zu denen habe ich irgendwie keine „Verbindung“ mehr aufbauen können.  :-\

Zum Schluss noch eine kurze Beschreibung von Tera nebst Clips

Bis dann wieder

Zitat
Die einzigartige Welt von TERA ist das Zuhause vieler verschiedener Bewohner. Die Kombination aus sieben Völkern, jedes mit einer ganz eigenen Kultur und Vergangenheit, sowie acht Klassen erlaubt es euch, eure ganz persönliche TERA-Geschichte zu schreiben.

Entdeckt eine beeindruckende Welt, die von mannigfaltigen Ländern und wunderschönen Landschaften geprägt ist – völlig frei von störenden Ladebildschirmen oder Spielunterbrechungen! Erlebt Open-World-Dungeons und stellt euch umherstreifenden Bossmonstern.

Bewundert eine neuartige und atemberaubende Grafik, die die MMO-Welt revolutionieren wird.

Eine ruhige Hand und ein gut organisiertes Arsenal sind das A und O bei TERA, denn auf den Schlachtfeldern werden euch schnelles Reaktionsvermögen und reichlich Geschick abverlangt - Zielen und Ausweichen sind wichtige Bestandteile eines jeden TERA-Kampfes.

Bei TERAs bahnbrechendem politischen System können die Spieler eine Provinz oder einen Kontinent auswählen, wo sie als Vanarch - der Herrscher über eine Provinz - oder als Exarch - der Herrscher über einen Kontinent - kandidieren können. Auf diese Weise sichern sich die Spieler Ansehen, Ruhm und Macht.

Bei TERA reicht die Bandbreite der Gegner von kleineren Kreaturen zu riesigen Dämonen und Monstern. Der Kampf gegen ein solch gigantisches Scheusal ist eine wahrlich einmalige Erfahrung!
Tut euch mit einer Gruppe von Freunden zusammen, um euch mit anderen Teams auf organisierten Schlachtfeldern zu messen. Den fähigsten Kriegern winken Triumph und Ruhm.

TERA bietet euch ein hervorragendes Gildensystem, ein Auktionshaus, ein Fortschrittsystem und tolle Reittiere – und damit einfach alles, um euer MMO-Erlebnis perfekt zu machen!

HD E3 TERA Online Trailer 2011

Tera Online - Trailer 2
Wenn jemand ein Problem erkannt hat und nichts zur Lösung des Problems beiträgt, ist er selbst ein Teil des Problems.

Nazlfrch

• HoPE-Veteran
  • **
Re: Tera wird Free2Play
« Antwort #1 am: Januar 22, 2013, 08:06:15 »

Zitat von Tera: "Bewundert eine neuartige und atemberaubende Grafik, die die MMO-Welt revolutionieren wird."

Falls sich der Grafikstil von Tera allgemein durchsetzt (...oder von Microvolts und Ähnlichem), gehe ich in MMO-Rente. Das Spiel landet, kostenlos oder nicht, nie auf meiner Platte. Es gibt mit Everquest II, HdRO und Star Wars schon genug ehemalige Abo-Spiele, die meinem Grafikgeschmack weitaus mehr zusagen.
Wagnisse sind ein Zeichen von Inkompetenz (Vilhjalmur Stefansson).

MrBombastic

• Master Asia Grinder
  • Global Mode[RAD]or
  • *
« Antwort #2 am: Januar 22, 2013, 11:52:37 »

.....() Falls sich der Grafikstil von Tera allgemein durchsetzt (...oder von Microvolts und Ähnlichem), gehe ich in MMO-Rente. Das Spiel landet, kostenlos oder nicht, nie auf meiner Platte. Es gibt mit Everquest II, HdRO und Star Wars schon genug ehemalige Abo-Spiele, die meinem Grafikgeschmack weitaus mehr zusagen.

Ich will ja, weiß Gott nicht, wegen der Grafik eines Spiels einen Glaubenskrieg entfachen, aber nachdem ich mir etliche Trailer und InGame Clips, der von dir genannten Spiele, angeschaut habe, erscheint mir deren Grafik eher „altbacken“ …… um´s mal salopp zu formulieren.

Überhaupt merke ich diesen Spielen an, dass sie in die Jahre gekommen sind  ….. also optisch.
Soll ja nicht nur bei Menschen so sein.  :coolsmiley:

Womit klar sein sollte, dass es mir nicht um den „Inhalt“ der Spiele geht.

Na ja, ich will und muss Tera ja keinem verkaufen.
Das mag ein jeder für sich entscheiden. Aber grade die jetzt angehängten Clips haben mich weiter neugierig gemacht.

Sicher zeigt der erste Clip nur die „schönen“ Gegenden und „Lebewesen“, aber zahlreiche andere Clips zeigen auch die „düsteren“ Seiten Teras, wie z.B. der 2. Clip, den ich dazu gefunden habe.

8 Klassen aus 7 Völkern wählbar, dann auch noch in weiblich und männlich unterteilt, sind ebenfalls ein nicht zu verachtender Faktor.

Die Völker im Überblick:
Amani , Baraka , Castanic , Elin , Hochelfen , Menschen , Popori
Mit jedem kann man einer dieser Klassen wählen:
Berserker , Bogenschütze , Krieger , Lanzer , Mystiker , Priester , Zauberer , Zerstörer
(alle Angaben ohne Gewähr …  ;) …)

Dazu kommt noch die Unreal 3 Engine zum Einsatz.  Was will man mehr?

Hier fand ich zur Engine einen Bericht, der aber auch nicht mehr ganz taufrisch ist:  http://www.gamestar.de/spiele/tera/artikel/tera,44665,2322145.html

Und hier einen Spiel-Test incl.Test-Video, aber auch schon etwas älter (8 Monate): http://www.gamestar.de/spiele/tera/test/tera,44665,2567927.html

Beim durchlesen des Test´s fiel mir natürlich auf, dass auch bei Tera versucht wurde, etwas Dynamik in´s Kampfsystem zu bringen.
Aber auch Tera wird es nicht schaffen, auch nur annähernd an die geniale „Maus-Dynamik mit minimalistischer Tastenbelegung“ von Vindictus heran zu kommen  :-\  – wie übrigens alle anderen MMO´s auch, die ich derzeit noch spiele.  :aware:

Damit soll es vorerst genug sein. 
Ich bin auf jeden Fall bereit das Spiel zumindest „anzuspielen“. Dann sehe ich weiter.  :pcprobleme:

Tera is Beautiful [Starz ft. Veela - Second Nature]

!
« Letzte Änderung: Januar 22, 2013, 11:55:47 by MrBombastic »
Wenn jemand ein Problem erkannt hat und nichts zur Lösung des Problems beiträgt, ist er selbst ein Teil des Problems.

Michael57

• Extrem[RAD]fahrer
« Antwort #3 am: Januar 22, 2013, 14:04:14 »

Auf der Webseite ist man aber noch voll auf Abo eingestellt (Spiel kann nur mit Abo gekauft werden, obwohl Abo ab Februar wegfällt).

Ohne Geld = 2 Charakerslots
mit Geld = 8 Charakterslots

Da bieten andere in der Grundausstattung schon mehr. Ich will ja nich meckern, aber für mich sieht es mehr wie GW2 aus (Grundausstattung kaufen, frei spielen, Rest im Gameshop nachkaufen). Das ist noch nicht wirklich F2P. Dafür ist es noch zu dürftig.

PS 8 Stunden Download und jetzt noch 90 Minuten patchen. Schnell sind die nicht grade, oder? Und das für ne Woche "frei" testen. Da ist die Woche ja schon halb rum, bis das was wird.
« Letzte Änderung: Januar 22, 2013, 16:37:27 by Michael57 »
GW1 / GW2 = 0; STO = weni; NWO = 0; Ulite = wenig; Sacred 1&2 = wenig; Diablo3 = viel; Rest = Rentner

Jociah

• Extrem[RAD]fahrer
  • Schreibt mehr als gut tut
« Antwort #4 am: Januar 22, 2013, 19:08:52 »

(betrachtet das Dance-Movie)

hmmm... schicke Moves... nett anzuschauen...

Moment - Fuchs als Reittier? Im Damensitz?

Das kenne ich doch  ???

Das Füchslein habe ich damals in einer Instanz zähmen müssen. Es war aber schwarz und weiß, und lief im Spiel Prius Online (Anima Redux) herum.

Und genauso sieht dieses Video aus. Wie ein Girlie-MMO mit 'ach schau wie süß' und 'ach wie herzzerreißend'-Effekt. 

Wenn Tera ein 'Prius Redux' ist, geht das gründlich schief. Schon Prius fiel in der westlichen Welt mit Pauken und Trompeten  durch, einfach weil sich hier niemand an den Gedanken gewöhnen kann dass es eine wichtige Questaufgabenkette sein soll kaputte zwischenmenschliche Beziehungen zu reparieren - inklusive Dungeon-Besuch wo einer der Bosse der Geliebte ist!

Im südostasiatischen Bereich mag sowas bei den weiblichen Teens gut laufen, die Jungs sehen ja teilweise aus wie einem Biss-zum-Film entsprungen, aber hier kriegen die keinen Fuß in den Markt. Süßes Aussehen, ja. Heldentum, ja. Aber süße Kuschelhelden - da sei unser Zäh-wie-Leder-Bierhelden-Denken davor.

Gruß, Jociah

MrBombastic

• Master Asia Grinder
  • Global Mode[RAD]or
  • *
« Antwort #5 am: Januar 22, 2013, 20:14:06 »

....()  8 Stunden Download und jetzt noch 90 Minuten patchen. Schnell sind die nicht grade, oder? Und das für ne Woche "frei" testen. Da ist die Woche ja schon halb rum, bis das was wird.

Nachdem bei mir der Download mehrmals verhungert ist, ich auch nicht mehr Clients sammeln will wie ein Client-Messi ….grins… werde ich in den nächsten Tagen mal bei Media und Saturn reinschauen.
Wenn ich das Ding für 10 Euro bekommen sollte, nehme ich´s mit.  ;)

Ansonsten übe ich mich in Geduld und warte auf bessere Download Möglichkeiten.
Bis dahin träume ich einfach RaiderZ sei Tera  … denn sooo viel Unterschied, zumindest in der Optik und bei den kleinen, großen und gaaaanz  grooooßen Gegnern, sehe ich da nicht … smile

.....() Moment - Fuchs als Reittier? Im Damensitz? .....()
....() Schon Prius fiel in der westlichen Welt mit Pauken und Trompeten  durch, einfach weil sich hier niemand an den Gedanken gewöhnen kann dass es eine wichtige Questaufgabenkette sein soll kaputte zwischenmenschliche Beziehungen zu reparieren - inklusive Dungeon-Besuch wo einer der Bosse der Geliebte ist! ......()
Gruß, Jociah
@Jociah
Was du wieder alles siehst  :o ….. wo ist denn die Stelle mit dem Fuchs?

Ansonsten sah ich nur ein Pferd, auf dem jemand im Damensitz in die Stadt reinreitet (bei Min.1.32). 
Vielleicht ist das auch dieses flugfähige Pferd,  das manchmal zu sehen ist. Es hat halt auf festem Boden die Flügel angelegt …grins

Es gibt ja 7 Völker, von denen jedes Volk sowohl mit weiblichen als auch männlichen Charakteren gespielt werden kann. Warum sollen die weiblichen Charaktere nicht im Damensitz reiten? Wäre nur konsequent.

Ansonsten gehören diese süßen, kleinen Girlies und die schnuggeligen Pandabärchen zu 2 Völker aus dem Spiel. 
Panda = vom Volk der Popori , Girlie = vom Volk der Elin.

Die anderen Völker sind in der Tat bei beiden Geschlechtern gut „gebaut“ und ich tue mir da keine Zwang an, natürlich NUR weibliche Charaktere zu spielen.  :sabbber: YEAH!  :punk:

Die Story scheint laut diesem Test, eh bald schnell weggeklickt zu werden, weil´s einfach zu viel Text ist für simple Aufgaben.

Kommt das Spiel eigentlich verdeutscht??

Derzeit wird wohl fleißig an der Webseite gebastelt, denn ich sehe da immer wieder mal eine Veränderung.
Keine Ahnung ob z.B. in anderen MMO´s, die ich nicht kenne, dem Lagerfeuer so viel Beachtung zu schenken ist wie hier bei Tera und natürlich  …. bei Vindictus.  ^-^

In beiden Spielen ist ein Lagerfeuer vor, und während dem Kampf nicht zu unterschätzen.
Bin gespannt, wie sich das Lagerfeuer bei Tera auswirkt.

Bis dann

Michael57

• Extrem[RAD]fahrer
« Antwort #6 am: Januar 22, 2013, 22:40:40 »

Ja, deutsch ist wählbar. Hab kurz in den Prolog reingeschaut heute abend. Da ist dann alles in deutsch.
GW1 / GW2 = 0; STO = weni; NWO = 0; Ulite = wenig; Sacred 1&2 = wenig; Diablo3 = viel; Rest = Rentner

Jociah

• Extrem[RAD]fahrer
« Antwort #7 am: Januar 23, 2013, 01:40:09 »

@Jociah
Was du wieder alles siehst  :o ….. wo ist denn die Stelle mit dem Fuchs?

Etwa bei Minute 1:35, sehr kurz. Edit: Ist wohl eher ein Fuchs im Sinne eines fuchsfarbenen Pferdes, aber dann läuft es nicht ganz wie ein Pferd.

Zitat
Ansonsten sah ich nur ein Pferd, auf dem jemand im Damensitz in die Stadt reinreitet (bei Min.1.32). 
Vielleicht ist das auch dieses flugfähige Pferd,  das manchmal zu sehen ist. Es hat halt auf festem Boden die Flügel angelegt

Ich vermute eher dass das 'flugfähige Pferd' ein Taxidienst ist. So schnurgerade wie es in diese Reihe von seltsamen Rippen hinein fliegt kann man es von Hand gar nicht steuern.

Gruß, Jociah
« Letzte Änderung: Januar 23, 2013, 02:35:39 by Jociah »

MrBombastic

• Master Asia Grinder
  • Global Mode[RAD]or
  • *
« Antwort #8 am: Januar 23, 2013, 10:19:44 »

Bin drin – auch ohne beim Media-Markt gewesen zu sein ….. grins….

Obwohl ich der Meinung war, den Installer des Spiels ein paar Mal wegen „Untätigkeit“ abgebrochen zu haben, der Laptop auch 2-3 Mal ausgeschaltet wurde, hat der Installer wohl immer wieder brav seinen Dienst aufgenommen.

Ich merkte das nur gestern Abend daran, als ich den Installer mal wieder starten wollte, daß das Spiel komplett installiert war und in der Tat ein 4-Stunden langer Patch anfing.  :o

Bei der Charakterauswahl fiel mir auf, dass doch nicht alle Völker zweigeschlechtlich sind …smile..
Popori (Pandas) ohne Frau (die vermehren sich doch eh so schlecht im Zoo  ::D   )
Elin (Kind) ohne Brüderchen
und Barake (Felsen vermehren sich wohl auch nicht)

Auf jeden Fall habe ich mir mal eine Elin als Zauberin, einen Mensch als Bogenschützin und einen Hochelf als Mystikerin angelegt.
Mehr als 2 Charaktere gehen also auch.

Tja, und jetzt schau´n wir mal   :aware:

Ach ja ... die Steuerung wird zwar als WASD bezeichnet, aber wie immer genügt "W "und der Rest per Mausbewegung.
Da ich eine Funktastatur und Funkmaus am Laptop habe, liegt die Tastatur natürlich so, dass ich "W" immer bequem
unter meinem Mittelfinger liegen habe ..... wie bei Vindictus auch.  ;) Also bisher "Null" Umstellung für mich.

/Edit
Wer einen Controller für Xbox oder PS3 hat und an seinem PC anschließen kann, darf das machen, denn sie werden unterstützt.  O0

Ich habe dergleichen nichts und muss mich daher an Zahlen-und Funktionstasten zum auslösen von Skills gewöhnen.  :-\
Die einzige „Dynamik“ erkenne ich derzeit nur am Fadenkreuz, mit dem man sein Opfer anvisieren muss. (spiele derzeit die kleine Elin)

Warum sie als Stufe 20 oben links in der Anzeige gemeldet wird, wissen wohl nur die Götter dieser Welt, denn der Chat steht mir erst ab Stufe 14 zur Verfügung ..… hä??

Was mich ebenfalls verwundert ist die Tatsache, dass ich nach Verlassen des Spiels wieder bei Punkt „Null“ anfange und kein Fortschritt bzw. mein letzter Aufenthaltsort gespeichert wurde.

Newbie-Dummheit  oder try out-Falle?  o_O

Nun ja – ich arbeite dran   :kaffee:

/EDIT 2

Nach Beenden der "Ausbildung" (da wird der Umgang mit den Skills gezeigt) geht´s es endlich los.
Fortschritt wird gespeichert (ging nicht in der Ausbildung - ich hätte es wissen sollen) und Farbe kommt nun auch in´s Spiel.
Die Landschaft des Ausbildungslevels war mir zu "blaustichig" und ich dachte schon: "Wo sind die Farben?"

ach ja... abgeschmiert ist mir das Spiel auch schon 1x   :pcprobleme:
« Letzte Änderung: Januar 23, 2013, 15:17:26 by MrBombastic »

MrBombastic

• Master Asia Grinder
  • Global Mode[RAD]or
  • *
« Antwort #9 am: Januar 25, 2013, 15:56:16 »

Meine Mystikerin hat heute, nach einem spektakulären Flug auf einem Pegasus (vollautomatisch – wie Jociah vermutete), mit Level 13  O0 die riesige Stadt „Velika“ erreicht.

Sie kann u.a. auf Knopfdruck einen Beschützer beschwören, der die Agro dadurch auf sich zieht, dass er (wieder auf Knopfdruck) einen zuvor ausgewählten Gegner anläuft und dann auf ihn einprügelt.
Den Rest mach ich dann.  :angel:
Dieser Beschützer hat eine Lebensdauer von 10 Minuten und hält einiges aus.

Oder ….   sie beschwört einen Beschützer, der aber Fernkämpfer ist (mit Bogen) und dadurch die Agro zieht.
Dieser Bursche  lebt nur kurz, aber es reicht um einen Gegner „halb durchzugaren“ .
Den Rest erledige ich wieder.  ;)

Alles in allem habe ich mich mit der Mystikerin eingespielt und sie war für mich als Single-Player die richtige Wahl, denn ich bin mit ihr nicht alleine in dieser wirklich riesengroßen Welt, die mir jetzt, nach Anblick der Stadt „Velika“ und Umgebung (von oben), noch größer vorkommt.
Ein Reittier wäre nützlich, kostet aber echtes Geld.  :coolsmiley:

Jetzt schau ich mir mal die beiden anderen Chars an, die ich noch ausgewählt habe.
Mit denen muss ich leider noch durch die „Grundausbildung“  :-\

/EDIT
Angenehme Überraschung . Hat man einen Charakter durch die Ausbildung gebracht, starten alle anderen wohl direkt durch.  O0

/EDIT 2
Ein Pferd gibts als Questbelohnung umsonst ..... muß also kein Löwe gegen Geld sein  ;)
« Letzte Änderung: Januar 26, 2013, 17:28:27 by MrBombastic »

MrBombastic

• Master Asia Grinder
  • Global Mode[RAD]or
  • *
« Antwort #10 am: Januar 30, 2013, 13:38:22 »

Ein kurzer Zwischenbericht für alle, die sich vielleicht für Tera interessieren aber noch zögern, es mal auszuprobieren.

Inzwischen habe ich mit meiner Mystikerin Lev.25 erreicht und langsam offenbart sich mir das Potential dieses Spiels.

Ich ziehe immer noch alleine durch die Gegend und habe Null Ahnung von Gruppenspiel, Gilde etc.
Noch komme ich bestens zurecht und das hat viele Gründe.
Das Spiel gefällt mir tatsächlich so gut, dass ich dafür mein Spiel Nr.1 „Vindictus“ seitdem nicht mehr angefasst habe.

Aber zurück zu den Gründen, warum ich trotz „Probeversion“ noch dabei bin.

a) Mir gefallen diese riesigen Gebiete, die mich irgendwie an Sacred erinnern. Bis man am Quest-Ort ist, reitet man schon eine Weile „wildromatisch“ durch die Gegenden.

b) Die reichlich angebotenen Quests halten bei Laune. Es sind wirklich viele und noch bei keinem hatte ich ein „Grind-Gefühl“.   1-15 „Gegenstände“  „Mobs“ oder“ Laufquests“ sind die Regel.  Wer grinden will, macht die wiederholbaren Quests.

c) Eine Story hat´s tatsächlich auch. Da sie in gutem Deutsch vorliegt, lese ich mit.

d) Ein perfektes Questbuch (natürlich in bestem Deutsch) das überzeugt, weil u.a. das Questziel auf der Karte markiert wird, wenn man im Questbuch das gut beschriebene Questziel anklickt.

e) Überhaupt hat das Spiel Optionen „satt“ und man kann sich „sein“ Spiel – bis hin zum skalieren der einzelnen Anzeigen – auf seine Bedürfnisse einstellen.

f) Das Spiel steigt sanft im Schwierigkeitsgrad an, aber man findet – oder bekommt durch Questbelohnungen – immer die passende Ausrüstung oder Waffe, um nicht frustriert in die Maus zu beißen.
Mit steigendem Level haben diese Teile dann auch Sockel, um passende Kristalle darin zu platzieren. Die Kristalle lassen sich wieder entfernen um z.B.  in etwas Besseres gesteckt zu werden.

g) Bank, Mail und Auktionshaus gibt es natürlich auch, steht aber mir in der Probeversion nicht zu Verfügung.
Ich bin eh gespannt, wie es weitergeht, wenn sie „abgelaufen“ ist.

h) Immer wieder mal, wird eine besondere Quest, oder die Story selbst, mit einem Film angekündigt.
Nett anzusehen, weil sie auch das Spiel "auflockern" !

i) Handwerke gibt es satt und gesammelt wird, was das Zeug hält. Mineralien, Pflanzen, Leder etc.
Ich habe einen riesigen Vorrat und mache nichts damit  ...  :funny:

j) Das Inventar kann vergrößert werden. Kostet Geld, dass man im Spiel findet. Das es so bleibt ist zu hoffen.

k) Erwähnte ich schon die wirklich tolle Grafik und Gegner? Herrliche Gegenden und düstere Dungeons geben sich nahtlos die Hand. Sumpfgebiete, Wüsten, Friedhöfe etc. warten nur darauf, dass man darin das Questziel  erreicht.

l) Bin ich zu stark, oder das Spiel zu schwach?
Meine Mystikerin hat bis jetzt noch nicht 1x ihr zartes Leben ausgehaucht, was mit ein Grund ist, dass ich noch dabei bin. Sie kann inzwischen unter 3 verschiedenen Beschützern wählen. Ein Nahkämpfer, ein Fernkämpfer und ein Heiler. Was will man mehr?

Ihr Skill-Leiste ist inzwischen beachtlich angestiegen und leider wird man auch bei diesem Spiel zum Tastendrücker, wenn die Macher sich nicht etwas mit den „Ketten“ einfallen gelassen hätten.  O0
Eine Skill-Kette sind mehrere Skills, die miteinander verbunden sind und nacheinander abgerufen werden können.
Löst man den ersten Skill einer Kette mit der entsprechenden Taste aus, wird angezeigt, dass man den nächsten Skill jetzt per Leertaste auslösen kann. Den nächsten wieder per Leertaste usw.

Der Leertaste kommt somit die größte Bedeutung aller Taste zu.
Nun ja, Dynamik ist was anderes  :P , aber da man sein Fadenkreuz immer auf dem Gegner halten muss – die auch mal wegspringen oder weglaufen  :o – ist man froh, wenn man dann nur noch die Leertaste mit dem Daumen anschlagen muss.

m) Dolby Sound gehört auch dazu und somit kommen Sounds und Musik gut rüber.

Alles in allem ist das Spiel sein Geld wert …… grins  ….…  und tatsächlich ein MMO der „neuen Generation“  – wenn ich das mal so sagen darf.

Je nachdem wie das jetzt im Februar mit dem Umstieg auf F2P wird , werde ich mich weiterhin mit dem Spiel beschäftigen.
Da wartet noch so viel auf mich, was ich bisher nur ahnen oder mit einem Auge sehen durfte.

Bis dann also

/EDIT
Hier steht übrigens mehr zu Tera (grade entdeckt)
-> http://tera-europe.com/de/home/news/article/free2play-launch-am-dienstag-5-februar-2013.html
« Letzte Änderung: Januar 30, 2013, 15:52:02 by MrBombastic »

Jociah

• Extrem[RAD]fahrer
« Antwort #11 am: Januar 30, 2013, 21:09:38 »

Hm, die Liste der Vorzüge des Spiels ist ja recht schön, aber was ist daran neu?

Der Herr der Ringe Online hat das Gleiche zu bieten, riesige Gebiete, unzählige Quests, fantastische Landschaften, Dungeons in jeder Schwierigkeitsstufe, natürlich eine Geschichte - die Geschichte, ein Questbuch dessen Aufgaben auf einer (seltsam handgemalten) Landkarte angezeigt werden können, eine Grafik die trotz ihres Alters immer noch beeindruckt, Questbelohnungen, Loot und Materialien in der richtigen Menge, Handwerksberufe, Herstellungsrezepte und Gilden für die Berufe, Legendäre Gegenstände (jeweils eine Waffe und ein Artefakt für jede Klasse) deren Sockel man mit Upgrades füllen kann, ein mit Spielwährung bis auf 120 Plätze erweiterbares Warenlager (mit Turbine Punkten noch mehr), gemeinsames Lager und Kleiderschrank (die beiden nur per Shop), Auktionshaus (für Punkte oder nach einem Monat VIP-Zeit), Filmschnipsel nach Beendigung von bedeutsamen Abschnitten der Epischen Questreihe, ein System von Skills die aufeinander aufbauen (Haltungen, Ansammeln von Fokus oder Kampfeseifer uä).

Nur die Leertastenmethode gibt es dort noch nicht.

Dafür kann man im neuesten Gebiet die Gegner vom Pferd aus attackieren.

Ich habe einen Waffenmeister-Zwerg der die höchste Stufe erreicht hat. Es gibt trotzdem noch genug zu tun, und die Community ist wirklich gut dort. Möglicherweise liegt es an den Hobbits im Auenland die immer auf anständigem Benehmen bestehen, auf eine Weise dass man einfach nicht dagegen ankommt.

Suilad Mellon, Jociah

Michael57

• Extrem[RAD]fahrer
« Antwort #12 am: Januar 30, 2013, 23:20:19 »

Hier steht übrigens mehr zu Tera (grade entdeckt)
-> http://tera-europe.com/de/home/news/article/free2play-launch-am-dienstag-5-februar-2013.html

Hab das grade gelesen. Veteran wird man nur, wenn man vorher ein Abo hatte. Demnach gibt es für lau nur die Starter-Version.
Und wenn man sich den Club anschaut so wird Tera nicht F2P sondern so ne Mischung mit noch gehörig von P2P drin. Nix halbes und nix ganzes also. Die wollen sowohl Kuchen als auch Brot. Bis die das begriffen haben, dauert es wohl noch was.

MrBombastic

• Master Asia Grinder
  • Global Mode[RAD]or
  • *
« Antwort #13 am: Januar 31, 2013, 00:43:53 »

@Jociah
Vielleicht gehört HdRO ja auch zu der Sorte MMO´s, die ich so „locker vom Hocker“ als „MMO´s  der neuen Generation“ bezeichne.  ;)

Ich kann es nicht beurteilen, da ich es nie spielte.  :-\
Aber deiner Beschreibung nach ist es wohl ziemlich identisch und du hast nicht grundlos einen Waffenmeister-Zwerg, der die höchste Stufe erreicht hat.  O0
Sicher kannst du deswegen meine Begeisterung für Tera nachvollziehen.

@Michael57
Also „Club“ kommt  ja überhaupt nicht in Frage für mich.

Selbst Veteran wäre nur wegen den 8 Charakterplätzen eine Überlegung wert.
Scheidet bei mir aber auch aus, weil ich kein Geld ausgeben will.

Sollten meine 3 Charakter nach der Umstellung irgendwie alle weg sein, dann fange ich wieder mit einer Mystikerin an. Den zweiten Charakter würde ich eh eine lange, lange Zeit nicht spielen, weil es mich müde und unlustig macht, alles nochmal von vorne machen zu müssen.
Da bin ich nicht der Typ zu. Ich habe ja jetzt auch 3 Charaktere und was mach ich?  Spiele nur die Mystikerin.

Mit ihr habe ich bis jetzt ca. 12 Gold und den Rest in Kleingeld erspielt.
Wozu also per Mail mehr als 10 Goldstücke versenden? An den 2.Charakter, mit dem ich so selten spielen werde, wie ich das grade mit meinen 2 anderen auch mache? 
Mich stört also diese 10 Gold-Beschränkung pro Mail auch nicht.

Shoppen ist auch nicht mein Ding und von daher werde ich, wie bei eBay auch, nicht viel (bis nichts) ersteigern.
Die Beschränkung auf 30 Transaktionen (pro Tag/Woche/Jahr??) juckt mich also auch nicht.

Mir persönlich reicht das kostenlose Angebot als Starter völlig aus um mich damit austoben zu können.
Stoße ich irgendwann an Grenzen (z.B. nur noch Partyspiel, weil sonst nix mehr geht), dann höre ich einfach auf.

MMO´s gegenüber habe ich keinerlei Trennungsängste, besonders dann nicht, wenn ich nichts in sie investiert habe.

Nazlfrch

• HoPE-Veteran
  • **
« Antwort #14 am: Januar 31, 2013, 17:09:43 »

Ich kann Jociah nur zustimmen ... neu ist davon nichts. Everquest und Everquest II sind inzwischen auch frei spielbar und bieten viele dieser Inhalte - die Baujahre sind 1999 bzw. 2004.
Wagnisse sind ein Zeichen von Inkompetenz (Vilhjalmur Stefansson).
Tags:

18 Gäste, 0 Mitglieder (1 Bot)
Google

Seite erstellt in 0.41 Sekunden mit 33 Abfragen.