Rüstige Alternative Daddler

• August 20, 2017, 04:21:31
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Willkommen im +[RAD]+ Forum

* *

Aktuelle Forenbeiträge

SoftwareUpdates

mp3Tag 2.83j Beta
SmartFTP 9.0 Build 2472
SmartFTP 8.0 Build 2344 (Win 7)
HyperSnap 8.13.04
Avast Free Antivirus 17.6.2308 Beta
McAfee Labs Stinger 12.1.0.2459
doPDF 8.9.951
Tunnelblick 3.7.3 Beta 1 (macOS)
Tunnelblick 3.7.2 (macOS)
TSR Watermark Image Software 3.5.8.3
Joomla! 3.7.5
TeamSpeak 3 v3.1.6
Zoom Player 14.0 Beta 1
Oracle VM VirtualBox 5.2.0 Beta 2
BlueStacks App Player 3.7.36.1601
mp3Tag 2.83i Beta
PHP 7.2.0 Beta 3
PicPick 4.2.6
WineBottler 1.8.2 (macOS)
Linux Kernel 4.12.8 (Linux)
Linux Kernel 4.9.44 (Linux)
Linux Kernel 4.4.83 (Linux)
Nvidia GeForce-Treiber Beta 382.96 (Vulkan)
Nvidia Linux Display Driver Beta 381.26.13 (Vulkan) (Linux)
Mozilla Firefox 56.0 Beta 3

Autor Thema: Wenn das Internet Dich in das Visier nimmt  (Gelesen 3658 mal)

Jociah

• Extrem[RAD]fahrer
  • Schreibt mehr als gut tut
Wenn das Internet Dich in das Visier nimmt
« am: Juli 14, 2016, 11:40:13 »

Ich weiß nicht wo man das unterbringen soll. Das Thema reicht vom Internet, speziell kommerzieller (oder privater) Datennutzung, über fehlgeleitetes Sozialverhalten bis hin zu Unternehmen die sich nicht die Mühe machen nachzudenken.

Die Folgen sind gravierend. Völlig unbescholtene Leute erhalten Polizeibesuche und Drohanrufe, nur weil eine Geolokationsfirma zu faul war zu sagen: 'Ich habe keine Ahnung wo das liegt'.

http://fusion.net/story/287592/internet-mapping-glitch-kansas-farm/

Gruß, Jociah

PowerPyxel

• Administ[RAD]or
  • *
  • was guckst du
    • RAD Community Forum
Re: Wenn das Internet Dich in das Visier nimmt
« Antwort #1 am: Juli 15, 2016, 22:10:12 »

jop. da bin ich bei dir. hab das auch schon gelesen. Es gibt definitiv im System "Internet" Ecken und Kanten die es auszubügeln gilt bevor "größere" Schäden entstehen.

Wie Politik funktioniert: Sonntags morgens um 9 nach dem 4ten Bier "ich glaub nicht, dass es richtig ist, aber es klingt logisch um diese Zeit"

Michael57

• Extrem[RAD]fahrer
« Antwort #2 am: Juli 16, 2016, 09:20:44 »

Und das nur weil jemand schlau sein wollte und einen Zweck reininterpretiert hat der ursprünglich gar nicht existiert hat. Dazu war dem Erfinder noch nicht mal klar, wie es jetzt genutzt wird.

Im Folge-Artikel wird berichtet, das einige der Adressen in Seen verlegt wurden, war auch ein kleiner Kommentar, der darauf verweist, das die ursprüngliche Firma schon einen Hinweis zurückgab, das die Adresse nicht vertrauenswürdig ist. Wenn da nur nicht etliche Leute zu faul gewesen sind daraus ein "nicht auffindbar" zu machen. Also wieder einmal, nicht die Daten sind falsch, sondern was die Auswerter mit den Daten festzustellen versuchen.
GW1 / GW2 = nicht; STO = viel; NWO = nicht; Ulite = wenig; Sacred 1&2 = wenig; Diablo3 = wenig; Rest = Rentner

Dorimil

• HoPE-Veteran
  • **
« Antwort #3 am: Juli 18, 2016, 11:57:15 »

Dann sollte ich meine Pläne, mir eine Farm in Kansas zuzulegen, wohl besser auf Eis legen!  ^-^
Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

derzeit in Tyria und wieder in Ancaria unterwegs.

Michael57

• Extrem[RAD]fahrer
« Antwort #4 am: Juli 20, 2016, 19:00:14 »

jop. da bin ich bei dir. hab das auch schon gelesen. Es gibt definitiv im System "Internet" Ecken und Kanten die es auszubügeln gilt bevor "größere" Schäden entstehen.

Ich hab ja schon geschrieben, das der Erfinder damit was anderes vorhatte. Dritte haben das dann als Ortsfinder interpretiert.

Sowas erinnert mich immer an Geschichten von Isaac Asimov. Der war ordentlicher Professor der Biochemie und gilt trotzdem als "Erfinder" der Robotgesetze. Selbst Kybernetiker bestätigen das - sofern es jemals selbst agierende Roboter geben sollte - diese oder ähnliche Gesetze die Grundlage sein sollten. Ich zitiere mal aus dem Gedächtnis und sinngemäß:
1. Ein Robot hat menschliche Existenzen zu schützen.
2. Ein Robot hat menschliche Anweisungen zu befolgen, wenn sie nicht der Regel 1 widersprechen.
3. Ein Robot hat seine eigene Existenz zu schützen, wenn sie nicht den Regeln 1 und 2 widersprechen.
Asimov hat aber selbst in einer Geschichte beschrieben, wie man diese Regeln aushebeln kann.
Beispiel: Erster Robot soll eine giftige Substanz in einen Wasserbehälter geben. Zweiter Robot (der vom ersten Auftrag nix weis und von purem Wasser ausgeht) soll aus dem Wasserbehälter Wassergläser füllen und dann servieren. Voilá, 2 Roboter haben einen Mord ausgeführt. Trotz aktiver Robotgesetze.
Asimov hatte da noch andere Beispiele, aber das eine genügt wohl schon.

An genau diese Geschichte habe ich bei diesen Artikeln denken müssen. Ich ziehe daraus mehrere Schlüsse:
- Die rechte Hand weis nicht, was die linke tut.
- Es gibt keine 100% Sicherheit.

Es würde allen Menschen wohl anstehen, solche Schlüsse nicht aus den Augen zu verlieren und sein Verhalten entsprechend anzupassen.
« Letzte Änderung: Juli 20, 2016, 19:03:05 by Michael57 »
GW1 / GW2 = nicht; STO = viel; NWO = nicht; Ulite = wenig; Sacred 1&2 = wenig; Diablo3 = wenig; Rest = Rentner

11 Gäste, 0 Mitglieder (3 Bots)
Baidu (3)

Seite erstellt in 0.276 Sekunden mit 31 Abfragen.